Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (55/288) > >>

archimedes29:

--- Zitat ---Bauern mit billigen Klingen und Rüstungen wären zu stark, vollkommen unlogisch und ausgesprochen unnötig.
--- Ende Zitat ---

stimmt, woher sollten die bauern auf einmal, einfach so, super geschmiedete klingen herhaben?  :D

Decoutan:
Wann hab ich was von billigen UPs gesagt?
so ca. 200 sollten reichen.
Und außerdm selbst mit Ups,sind die Bauern nicht LG tauglich,auch wenn sie noch so billig sind,
das kann ich dir versichern.   ;)

ferguson:
Im Kern interessant, aber klingt fuer mich, fuer so Kanonenfutter wie die Bauern, nach unangemessen viel Aufwand fuer den Spieler.

Fíli:
Ich hätte noch einen Vorschlag für das Bauern-Konzept:

Man könnte es doch so machen, dass man bei den Bauern auf Stufe 2 zwischen 3 verschieden Upgrades wählen kann:

-Äxte: Stärker gegen Gebäude (Kosten: ca. 100-150)

-Schwerter: Stärker gegen Infanterie (Kosten: s.o.)

-Lanzen\Speere: Stärker gegen Kavallerie (Kosten: s.o.)

Natürlich sollten die Upgrades nicht allzu gut sein, damit es nicht zu unbalanced und die Bauern nicht zu op sind.

Deshalb bin ich auch gegen eine Aufrüstung der Bauern mit Geschmiedeten Klingen, Kettenhemd und Bannerträgern.

--- Zitat von: Saurons Auge am 25. Jan 2012, 16:07 ---Ich bin für das Konzept und hätte denn noch eine Zusatzt Idee damit die genanten nachteil verschwinden.

Damit die Bauern auch wirklich kampferprobt sind bekommen sie durch Fähigkeiten wie Gunst des Königs keine Erfahrung mehr dies wäre vielleicht auch sinnvoller da ein König seinen Bauern doch nicht wirklich Gunst gewährt sondern eher den Soldaten.

--- Ende Zitat ---

Dass sehe ich genauso. :)

Jetzt müsste man nur noch klären, ob die Bauern die Upgrades erst nach dem Erwerb der Herrschau-Fähigkeit erhalten können oder nicht. ;)  

Außerdem bin ich auch dafür, dass Freisassen die Bombardier-Fähigkeit einsetzten können.

P.S.: Ich bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge. :D

Whale Sharku:
Nun, dann hätten wir wieder ein angmar-ähnliches Allroundersystem, wie es das Team ja aus verschiedenen Gründen abgeschafft hat.
Die Infanterie der Rohirrim soll einfach nicht vielseitig sein und mehr Lücken füllen als auf alles vorbereitet zu sein.
Außerdem erkenne ich darin auch einen störenden Feelingfehler, denn der Ansatz des Konzeptes von Alex war ja, dass Bauern die mit bauerntypischen Waffen gekämpft haben dies auch weiterhin tun. Sie haben ja nicht plötzlich mit dem Schwert ihr Können entwickelt ;)

@Decoutan: Schon mit diesem Preis wären die Bauern zu stark. Es sollte doch einleuchten, dass man eine 75 teure Truppe nicht mal eben mit 200 teuren Ausrüstungen versehen kann, denn die Rohirrim sind Menschen und es sieht ihnen nicht ähnlich überhaupt so arme schwache Bauern zu schicken, wenn für sie auch Schwerter bereit stünden.

Und gameplaytechnisch macht es eh keinen großen Sinn.

Wenn ich das richtig sehe, ist das Bauern-Konzept durch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln