Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Decoutan:
--- Zitat von: Aules Kinder am 26. Jan 2012, 22:34 ---Ich schlage folgendes vor:
- Rekrutierungszeit 5-10% länger als in 3.71
--- Ende Zitat ---
Das war doch in 3.7.1 auch eins der Dinge die die Bauern so stark gemacht hat.
Und selbst ohne Äxte,sind sie noch stark gegen Gebäude...
Auels weißt du noch unser ich Rohan vs du Isen?( :D :P )
Eig sagen alle Isen hat matchup,
obwohl ich 0 Probleme mit dir hatte,und selbst im LG waren die Bauern mit den Helden kaum von dir zu schlagen..es waren ja auch viele^^
Aber wie gesagt,wenn der Gegner wegen Pfrede Speere hat,entweder berittene Bogis oder
Bauern mit Speerwerrfer und Freisassen.
SOlltest du mal ausprobieren.
Und ich muss noch was sagen,ich würde die Reiter Bogis nicht schwächen,außer gegen Gebäude.
Denn:
Sie sind Sschwach gegen Reter,Speere und auch gegen Bogis.
Und wenn der Gegner aber Feuerpfeeile Ganlign und mehere Batas hat,dann kann man auch schon ne kleine Armee haben.
Und ich msuste als ich auf Reiter bogis gegangen bin,im EG imer fliehen,weil ich mehr verloren habe als du.
Vieleicht erinnerst du dich an noch ein Spiel ich mit ISen gegen Prinz Rohan,wo du Gondor warst?(war ein 3v3)
Ich hatte 0 probleme mit reiter Bogis,meien Säher konnten es mit ihnen aufnnehmen.
Die istari sidn gegen Die auch noch verdammt gut.
Zumindest Gandalf Saruman und radgast.
Mit ihren lvl 1 Fäihgkiten onehitten die die Reiter.
Mir fällt eig jetzt kein Volk ein dass ne Schwäche gegen Reiter bogis hat,
bis auf vielelicht Zwerge...
Whale Sharku:
Irgendwie wird hier zu viel mit herausgegriffenen Spielen argumentiert. Aules, Deco, nehmt es mir nicht übel aber um eigene Matches zu präsentieren gibts extra einen Thread :P
Nochmal zu der Idee mit der Schmiede: Warum nicht? Wäre vertretbar, wenn die Äxte so spät kommen, da die Bauern vorher eh insgesamt nur dazu dienen den Feind aus dem eigenen Lager rauszuhalten.
Aber was soll dann mit dem Heerschau-Spell passieren?
xxxdookuxxx:
Ich finde die Idee von Aule gut, mit der Rüstkammer. Vielleicht könnte man es so machen, dass an Bauern alle Upgrades kaufen kann.
Oder was eine Idee von mir wäre, dass man Bauern zu Soldaten Rohans uppen kann, um so eine etwas bessere Rohan Infanterie zu schaffen. Dies könnte man vllt. durch ein Upgrade in der Rüstkammer machen ;)
El Latifundista:
Unser Rohan vs Isen entschied sich anders:
Du hast einfach nen Turm vor meine Base gebaut und den geuppt.
Immer wenn ich mit Dunis ran wollte kamen Reiter.
Wenn ich Warge dazugeschickt habe, starben die an dem Turm, der die wegkillte.
Isen braucht im EG ne Belagerungswaffe, also Katas, aber das gehört in nen anderen Thread.
Du nimmst einzelne Beispiele, wie Spiele oder einzelne Heldenfähigkeiten.
Du hast zwar ziemlich viele Spiele mit Rohan gewonnen, aber beachte:
--- Zitat von: Aules Kinder am 26. Jan 2012, 00:07 ---Rohan ist mMn derzeit up, wenn es nicht auf berittene Bogies mit Bogieupp geht
--- Ende Zitat ---
@Whale: MMn passt der Herrschau-Spell, an ihm sollte sich nichts verändern.
Das Axt-Upp benötigt dann Heerschau und die passive Fähigkeit der Rüstkammer.
@xxxdookuxxx: Ich denke, man könnte der Schmiede mit Stufe 3 noch ein weiteres Upp geben, welches Bauern stärkt.
So hätte die Rüstkammer Rohans eine Besonderheit und das Was-tun-gegen-Speere oder geklumpte Armeen-im-MG und LG-Problem ist weg.
Zusätzlich sollte die Rüstkammer auf 500 verbilligt werden (derzeit kostet sie 750).
So hat man mit einem Rohan-Bauernspamm im EG die Wahl zwischen:
- Scheißstand: Bauernspamm mit Bogies, später mit Speerwerfern und Rammen verstärken.
- Stallungen: Mit Reitern noch ein bissle bei den gegnerischen Truppen Druck machen.
- Rüstkammer: Äxte und somit einen stark erhöhten Schaden gegen Gebäude.
Decoutan:
Das zeug in/mit der Schmiede,da bin ich dafür.
Und Aules in meinen Letzten 10 Rohan matchen,hatte ich keine Berittenen Bogis mehr,und wenn,dann nicht mehr als 2 Batas.
--- Zitat von: Whale Sharku am 26. Jan 2012, 23:00 ---Irgendwie wird hier zu viel mit herausgegriffenen Spielen argumentiert. Aules, Deco, nehmt es mir nicht übel aber um eigene Matches zu präsentieren gibts extra einen Thread :P
--- Ende Zitat ---
Ichw ollt sie ja nicht präsentieren :D,sondern ihn daran Erinnern.^^
Das mit dem Turm...naja...hast schon ein bisschen Recht^^
aber auch ohne Turm wärst du nicht durch :D
hat aber nichts mit den Bauern zu tun^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln