Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Isildurs Fluch:
Für rogash Konzept.
Die Idee von wehrkasernengehöften gefällt mir aber.ich finde aber jede Kaserne sollte Bauern ausbilden können, für die rogashs Mali gelten. Vieleicht könnte theodred, als Verteidiger von rohans Grenzen, Gehöfte zu Wehrgehöften ausbauen diese rekrutieren schneller Bauern und erhalten keine Mali. Sie verteidigen sich natürlich selbst. Das würde theodred im earlygame wichtiger machen, wodurch zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen wären.
Falls ihr ihn jedoch genau so behalten wollt könnte man es aber auch als normales Gehöftupgrade einführen.
Falls unabhängig von theodred: die wehrkaserne sollte den rohanturm ersetzen, da es mehr Gondors verteidigungstechnik ist die Grenzen durch Türme zu schützen. Rohan setzt eher auf kavalerie, die schnell die Grenzen erreicht und Selbstverteidigung der Bauern (wehrgehöfte). Da die Gehöfte jedoch weiter verteilt sollte ein wehrgehöft zwar erst nur einen verteidigungsturm haben, gegen weiteren Geldaufwand jedoch bis zu zwei weitere Türme erhalten, die natürlich alle mit feuerpfeilen aufrüstbar sind.
--- Zitat ---Am Anfang meines Beitrags meinte ich natürlich wehrgehöfte und nicht wehrkasernen....
--- Ende Zitat ---
Dann benutz doch den Edit-Button... dafür ist der da ;)
Lord of Mordor:
Ich glaube nicht, dass Rogashs Konzept umsetzbar ist. Selbst wenn es ginge, wäre ich aber nicht dafür. Dass sie in Gehöften anstatt Kasernen produziert werden, ist ja einer der großen einzigartigen Vorteile von Bauern, da würde es sich nicht gut anfühlen, wenn der Spieler dafür bestraft würde, seine Gehöfte zur Bauernproduktion zu nutzen. Außerdem wäre es im Grunde nur ein aufwendiger Weg, den Preis der Bauern zu erhöhen - jeder Bauerntrupp würde den Spieler eine feste Menge an Ressourcen kosten, welche das Gehöft produziert hätte, wenn es nicht den Bauerntrupp ausgebildet hätte. Da könnte man genauso den Preis eines Bauerntrupps einfach um diese Geldmenge erhöhen, wenn es balancetechnisch notwendig ist. Das käme im Endeffekt aufs selbe raus.
Theodred kann man in der Tat verbilligen, er ist wohl momentan zu schwach für seinen Preis, gerade verglichen mit Eomer.
Jarl Hittheshit:
Hätte noch einen Vorschlag zu den Bauern Rohans:
Nach der Heerschau lassen sich die Bauern neben dem Axtupgrade nun auch noch mit Speeren upgraden. Für 50 Ressourcen erhalten sie kurze, einfache Speere, die ihnen verbesserten Schaden gegen Reiter gewähren, dafür aber den normalen Schaden gegen Infanterie verringern. Dadurch können die Bauern noch etwa vielseitiger eingesetzt werden und ragen aus der Masse des Spams heraus. So können sie zum Beispiel auch etwas Schaden gegen schwere Kavallerie ausrichten.
Allerdings sollten sie ähnlich anfällig für Überritt bleiben und Reiterei durch ihre Masse aufhalten. Die Reiter wiederum sollten nicht allzuviel Schaden beim Überreiten der mit Speeren bewaffneten Bauern bekommen, es soll grundsätzlich den Nahkampf verändern.
dafür:
1. Elros
2. Eandril
3. Aragorn, der II.
4. DarkRuler2500
5. Theoden der Korrumpierte
6. Themomarorkokusos
- vom Team abgelehnt!
Alter Tobi:
Ich finde nicht, dass die Bauern noch mehr in den Mittelpunkt Rohans gehören.
Das mit der Entwicklung vom unerfahrenen Bauern zum Kampffähigen Krieger ist ja ganz schön, aber in der jetzigen Form des Konzepts könnte man mit Bauern WIRKLICH eine Schlacht gewinnen...
Das einzige was den Rohanspieler davon abhält sind Reiter...
Das Upgrade müsste mMn erst viel später vorhanden sein; vielleicht auf Später Stufe in der Rüstkammer oder als Heldenfeature o.ä.
=>dagegen
Edit: Was für eine Schwäche hätten sie dann noch?
mfg
Elros:
--- Zitat ---Das Upgrade müsste mMn erst viel später vorhanden sein; vielleicht auf Später Stufe in der Rüstkammer oder als Heldenfeature o.ä.
--- Ende Zitat ---
Na das wiederspricht ja dem Sinn des Konzepts O.o
--- Zitat ---Edit: Was für eine Schwäche hätten sie dann noch?
mfg
--- Ende Zitat ---
Hmm, mal überlegen...wenn sie Lanzen haben, dann gegen Infanterie, wenn sie Normal sind gegen Kava.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln