Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Krieger der Haradrim:
Abgesehen von CMGs Aussagen ist dies einfach nur irrwitzig Theoden als Ringhelden zu nutzen, da er in keinster Weise vom Ring wusste, bzw. in keinster Weise dargestellt wird, als ob er den Ring dringend benötigen würde. Also ich spreche mit gegen sämtliche Konzepte Theoden als Ringhelden zu nutzen aus.
Gruß Harun
-Dark Angel-:
Von der Entfernung der Galas habe ich nichtmal gesprochen^^Nach deiner Aussage kann man aber auch hingehen und Pallando als 4000er bei Nebel einbauen, weil die auch nen 4000er brauchen (jaja drogoth) und er ja keine feste Bindung hat.MMn sollte man keine "losen" Helden fest einbauen wo sie nicht hinpassen^^Desweiteren ist Theoden absichtlich auf Reiter ausgelegt.Klar könnte ich jetzt 10000 einzigartige Fähigkeiten einbauen, die faktisch nicht zu der Rolle passe.Daher sehe ich nicht wo deine Probleme liegte außer des eben ein Gebäudesummon der Tiere summonen kann wegfällt (was auch nicht so die Einzigartigkeit ist).
@Cirdan
Die Galas sollen ja weg vom Gh.
mfg
--Cirdan--:
--- Zitat ---@Cirdan
Die Galas sollen ja weg vom Gh.
--- Ende Zitat ---
Oh, dann sollte ich noch schnell sagen, dass ich dafür wäre, wenn die Galadhrim schon bleiben, dass diese dann auch gleich im Gasthaus bleiben.
Und dann halt mit einem Spell als Voraussetzung, mMn
-Dark Angel-:
Was das ganze nur verkompliziert und Rohans starken Gh fokus faktisch nicht verbessert ;)
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: CMG am 13. Okt 2012, 13:57 ---Ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich von der Idee, Radagast als Ringheld zu ersetzen wenig begeistert bin. Es wurde schon häufig gesagt, dass es nur einen einzigen Grund gibt, warum Radagast bei Rohan ist. Rohans Stelle für einen 4000er Helden ist offen und zufällig ist Radagast der perfekte Kandidat für diesen Job.
Zudem hat er keine enge Bindung zu einem der Völker und kann daher jedem Volk bequem zugeordnet werden. Alles was ihn interessiert, ist der Schutz der Tier und Pflanzenwelt. Und da die Rohirrim wegen ihre Liebe zu ihren Pferden ebenfalls diese Einstellung teilen (Siehe Aragorns Aussage, dass sie ihre Pferde lieben wie Familienangehörige), ist es gar nicht so abwegig, dass sich Radagast ihnen anschließt. Vor allem da er in Rosghobel wohl nicht länger bleiben konnte, da es zu nah an Dol Guldur lag.
Zudem finde ich das Theoden- Ringkonzept im Vergleich zu Radagasts einzigartigem Naturbündnis- Ringsystem sehr flach und uneinzigartig. Alles in allem sind es nur ein paar Boni für Reiter und ein Summon (Gähn...)
Das Radagast eine drastische Stärkung dringend nötig hat, ist, denke ich, schon zum Team durchgedrungen. Das muss nicht mehr erwähnt werden.
Was Haldir und seine Galadhrim angeht, so kann ich euch sagen, dass auch deren Entfernung mit ziemlicher Sicherheit nicht zur Diskussion steht. Die Modelle dieser Einheiten haben ziemlich viel Arbeit gekostet und die Idee, die Upgrades der Galadhrim an Haldirs Level zu binden stellt ein wunderbares Konzept dar.
Fakt ist einfach, dass sie wegen dem Film ebenfalls problemlos bei Rohan vertreten sein können. Über eine Verlegung ins Spellbook kann man reden, aber da gibt es das Problem, dass Rohan mit Erkenbrand, den drei Jägern und dem Wolkenbruch schon drei 15er Spells hat
--- Ende Zitat ---
CMGs Post trifft es eigentlich ziemlich genau auf den Punkt. Radagast passt zu keinem Volk richtig, bei Rohan bietet sich aber eben die Stelle eines Zauberers dieser Kategorie an. Direkt eingebunden ist er auch nicht, schließlich benötigt man erst ein Mittel, um ihn nach Rohan zu locken (siehe Spellbook). Ein weiterer Grund ihn bei Rohan einzubinden ist schlicht und ergreifend die Ringmechanik, die auf keinen anderen Helden bei Rohan transferiert werden kann.
Theoden kommt als Ringheld überhaupt nicht in Frage, er hat keinerlei Bezug zu diesem. Er hatte weder den Drang den Ring zu besitzen, noch war dieser für ihn in greifbarer Nähe. sein einziges Wohl galt dem Schutz seines Volkes, jedoch nicht so offensiv wie Boromir, der den Ring als Waffe missbrauchen wollte, sondern defensiv, indem er sein Volk verschanzt.
Von der Mechanik her würde kein vergleichbares Konzept zu Radagast vorliegen, das hier angebrachte ist Zeuge dafür.
Desweiteren wurde hier eine Aussage in den Raum geworfen, dass Arvedui dem Ring auch wiederstehen könne:
Falsch. Auch bei Arvedui ist der rücksichtlose Faktor eingebaut, denn dieser stellt nur die mit edlem Blut in den Vordergrund, alle anderen werden übergangen (Spreu wird vom Weizen getrennt). Nun, er stirbt nicht wie Boromir, allerdings wäre es langweilig ein und dieselbe Mechanik 2mal zu nutzen.
Bezüglich Haldir und seiner Galadhrim hat es CMG auch schon sehr gut erklärt:
1. Viel Arbeit investiert.
2. 15er Spellreihe bei Rohan ist perfekt belegt.
Alles in allem bin ich also gegen alle drei Konzepte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln