Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (129/288) > >>

--Cirdan--:

--- Zitat ---Was das ganze nur verkompliziert und Rohans starken Gh fokus faktisch nicht verbessert
--- Ende Zitat ---
Doch^^
Wenn es schwerer ist an die Galadhrim zu kommen, werden weniger auf diese Einheiten spielen, also auch weniger auf´s Gasthaus angewiesen sein.

-Dark Angel-:
Das Problem ist dass man die Galas leider oft braucht weil man sonst große Probleme hat.Sie sind die einzigen guten Bogies die Rohan hat (die Speere zähle ich mal nicht), wenn du z.B. gg Zwerge ranmusst und ein Bauern Rush versagt hast du verdammt schlechte Karten ohne Galas^^

mfg

--Cirdan--:
Dann frage ich mich, wie ich Rohan immer spiele, denn ich spiele ohne Bauernspam und ohne Galadhrim und komme trotzdem klar  ;)

-Dark Angel-:
Gegen Zwerge?Ich kann dir in nem Testspiel jederzeit das Gegenteil beweisen^^Den einzigen "Vorteil" den Rohan noch hat sind die Speerwerfer und die werden hoffentlich eh bald gestrichen da sie ne Katastrohe sind^^

mfg

Whale Sharku:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 13. Okt 2012, 14:26 ---Radagast passt zu keinem Volk richtig, bei Rohan bietet sich aber eben die Stelle eines Zauberers dieser Kategorie an. Direkt eingebunden ist er auch nicht, schließlich benötigt man erst ein Mittel, um ihn nach Rohan zu locken (siehe Spellbook). Ein weiterer Grund ihn bei Rohan einzubinden ist schlicht und ergreifend die Ringmechanik, die auf keinen anderen Helden bei Rohan transferiert werden kann.

--- Ende Zitat ---

Das alles kann ich soweit unterschreiben, obwohl ich in der Ring-Frage bei Rohan ziemlich unschlüssig bin. (Ich habe dabei ein wenig mitkonzipiert, wie Rohan den Ring auf einzigartige Weise ohne entsprechendem Helden nutzen könnte; am Ende wurde aber doch ein Ring-Theoden-Konzept daraus.)

Ich habe aber Bedenken mit Radagast's Einbindung - obwohl sie inhaltlich Sinn macht, lässt sie sich auch so umdeuten dass Radagast nur umso mehr in Rohan eingebunden ist: Er ist nicht nur ein Ringheld, sondern auch noch ein Spell. Der Balance würde es ja ohnehin gut tun, diesen Spell zu streichen, was Radagast direkt verbilligen und damit stärken würde.

Dass Radagast nicht wie alle anderen Helden ohne Umwege in der Festung von Rohan stecken sollte, ist klar. Trotzdem, gäbe es Umsetzungschancen, wenn wir ein Konzept gestalten das Radagast etwas anders einbindet und den Spell streicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln