Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Isildurs Fluch:
Die Idee die Wächter der goldenen Halle als gescheite Einheit einzuführen und dafür die Elben unwichtiger zu machen klingt ziemlich gut...
Fangorns_Waechter:
Die Wächter der Goldenen Halle als immer rekrutierbare Einheit einzubauen würde ich für eine gute Idee halten. Allerdings würde das der Vorstellung des Teams widersprechen, keine gute Infanterie bei Rohan einzubauen. Eine Möglichkeit wäre, sie an Hama, den Kommandeur der Garde, zu binden.
Und ihm statt dem aktuellen 10er eine Fähigkeit geben würde, die "seine" Truppen temporär stärkt um den König zu schützen.
Vorschlag:
Für den König (Lvl 10)
Hama treibt die Garde zum äußersten an um den König zu schützen.
Dadurch erhalten sie weltweit +10% Schaden und sind 20% schneller. Durch ihre Hast vernachlässigen sie aber ihre Sicherheit, weshalb sie 10% weniger Rüstung erhalten
Dauer: 20s
CD: 1min
Mann sollte meiner Meinung nach die Anzahl der rekrutierbaren Regimenter in etwa so staffeln:
Lvl 1: 1 Regimenter
Lvl 3: 2 Regimenter
Lvl 5: 3 Regimenter
Lvl 7: 4 Regimenter
Lvl 10 : 5 Regimenter
Dies würde sie stückweise, aber nicht zu schnell verfügbar machen.
Alle Werte sind natürlich diskutabel. Ich freue mich auf euer Feedback.
Edit: Ich würde vorschlagen, sie in den Festungen rekrutierbar zu machen, da sie ja den Schutz des Königs darstellen und sich deshalb dort am ehesten aufhalten.
Dafür:
1. The Dark Ruler
2. --Cirdan--
3. 'Gil-Galad'
4. Aragorn, der II.
5. messerheinz
6. Dark Slayer
7. Prinz_Kael
8. Fili
9. Jarl Hitteshit
10. Isildurs Fluch
Chu'unthor:
Wird dann nur kritisch mit Rohans Heldenabhängigkeit - für taugliche Nahkämpfer brauchts Theodred, für Führerschaften, damit die Truppen was reißen können, Eomer und meist auch Theoden, zum Helden Killen Eowyn (zumindest geplanterweise), und dann für gute Bogis auch noch Hama?
Grade verlässliche Infanterie ist so essentiell, dass man die nicht zu schwer verfügbar machen sollte - sie an zwei verschiedene Helden zu binden, auch wenn es EG-Helden für 1600 oder so sind, würde großen Kosten- und Zeitaufwand (fürs Leveln) für Rohan bedeuten, bevor sie an Dinge kommen, die die meisten anderen Völker deutlich leichter kriegen.
Würde vorschlagen, zumindest die Bogis, um die Galas im Gameplay zu ersetzen, leichter verfügbar zu machen - an Hama gekoppelt okay, aber nicht mit so breiter Staffelung, dass man ihn erst weit gelevelt haben muss. Wenn man schon im Nachteil ist, weil man ohne gute Bogis (und am besten auch noch ohne gute Infanterie, weils Theodred auch nicht besser geht) nicht viel gerissen bekommt, dann wäre es schwer, Hama weit genug zu leveln, um da was zu drehen.
Würde insofern ein Startlimit von 3 Bats vorschlagen, baubar nur während Hama lebt oder nur in dem Schießstand, auf den Hama einen entsprechenden Skill gewirkt hat (um die Baubarkeit dieser Elitebogis ähnlich verlässlich zu machen wie das Upgraden einer Kaserne, die andere Völker für ihre stärkeren Truppen brauchen)
Fangorns_Waechter:
Ich bin kein großer Balanceexperte, allerdings habe ich von vornherein auf eine etwas stärkere Staffelung gesetzt (Lvl1: 2 R., Lvl4: 4 R., Lvl6: 6R. und auf Lvl 10 10R.). Dabei bin ich von der aktuellen Levelgeschwindigkeit ausgegangen. 2-3 Regimenter mit mit leichter Kavallerieunterstützung überreiten und man ist ein Lvl höher.
Ausserdem hatte ich gedacht, sie mit Rekrutierung Hamas in den Festungen erwerbbar zu machen. Damit wären dann die Kosten für das sonst anfallende Leveln des Rekrutierungsgebäudes in Hama gebunden.
Die Bindung der Truppen Rohan's an ihre Anführer finde ich persönlich aufgrund der moderaten Rekrutierungspreise balancetechnisch nicht so schlimm. Vor allem, weil es viel feeling bringt das die Truppen nur ihren Herren ihn die Schlacht folgen und sonst nicht verfügbar sind.
Ich denke man sollte mit dem ändern der Rekrutierungsanzahlen etwas warten, bis sich ein Konsens gebildet hat.
El Latifundista:
--- Zitat ---Die Bindung der Truppen Rohan's an ihre Anführer finde ich persönlich aufgrund der moderaten Rekrutierungspreise balancetechnisch nicht so schlimm.
--- Ende Zitat ---
1500 für Theodred, 1300 für Hama, 1300 für Haldir: weil man ihre Truppen braucht.
3000 (und ein Spell) für Theoden, 1800 für Eomer: wegen ihren Führerschaften.
1100 für Ghan-Buri-Ghan, 1250 für Gamling, da die beiden unkonterbare Bogiehelden sind.
Was soll man da sagen ...
Meist werden sogar alle gebaut, Hama bleibt derzeit manchmal weg, Eowyn auch, aber sonst sieht man meist alle.
Insgesamt sind das 11250, und wenn man noch Eowyn als Heldenkiller und Radagast als Massenvernichter, sind wir bei 16850 ...das ist umso weniger Ressies für die freigeschalteten Truppen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln