Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Zitat
Wir reden hier nicht über eine absolute Elite, wie die KG sondern über Bogenschützen, die die Abhängikeit von Haldir brechen sollen.
Das wäre eine absolute Doppelung und vollkommen unnötig, was Rohan bräuchste, wären bessere Schwertkämpfer, die aber Rohan nicht in ihrer Art stören.
Vielleicht könnte man machen, dass es in der Festung Upgrades für Bauern gibt:
Wird ein Upgrade gekauft, wird das nächste freigeschaltet:
Diese machen Bauern teurer und sie werden langsamer rekrutiert, dafür sind sie aber stärker.
Es sollte etwa 3 von diesen Upgrades geben.
Dies sollte darstellen, dass Bauern nun besser und länger ausgebildet werden.
--- Ende Zitat ---
Ich finde dass hier ist win sehr guter Ansatz, den ich voll und ganz unterstütze, an dieser Stelle sollten wir weitermachen
--- Zitat ---Nur mal so nebenbei:
Es gibt den 10er Spellbook-Spell namens Einzugsbefehl, der genau dies vollzieht. Aus bauern können stärkere Infanteristen gemacht werden (Flächendeckend).
Was du hier gerade vorschlägst ist bereits vorhanden und sollte auch bereits im MG zur Verfügung stehen.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, aber könnte man es nicht so ähnlich wie bei Gondor machen? Dass man eine zeit lang die Bauern billiger und eben schneller rekrutieren kann, dafür verlieren sie eben ein paar Werte.
--- Zitat ---Ich finde es aber auch nicht optimal, alles von einem Spell abhängig zu machen. Dass wird nur noch zu dem hingearbeitet und er ist jetzt schon sehr wichtig. Könnte man das sonst auch vom Ruhmreichen König abhängig machen. Dass die Wächter dann in der Feste produzierbar sind oder bei schon verbesserten Bauern ein Upgrade freischalten, mit der man die nochmal zu den Wachen upgraded. Sodass man sich je nach Spiellage auch entscheiden muss zwischen Infanterie/Masse und Helden/Elite oder eben beide Spells kombinieren muss.
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich ebenfalls mit überein und würde deswegen auf den oben genannten Vorschlag von AK (El Latifundista) zurückkommen. So etwas könnte man auch für Bogenschützen einführen um sie zu verbessern, der derzeitige Spell Einzugsbefehl würde dann diese Einheiten für kurze Zeit verbilligen und schneller rekrutierbar machen, wobei sie natürlich auch ein paar Werte dafür einbüßen müssen, weil sie eben schnell ausgehoben werden.
Was haltet ihr davon?
Gruß Harun
Jarl Hittheshit:
--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 14. Okt 2012, 19:46 ---
--- Zitat ---Zitat
Das stimmt, aber könnte man es nicht so ähnlich wie bei Gondor machen? Dass man eine zeit lang die Bauern billiger und eben schneller rekrutieren kann, dafür verlieren sie eben ein paar Werte.
--- Ende Zitat ---
Das war der Spell vor dem Einzugsbefehl und ich finde sowas braucht Rohan eigentlich auch nicht, die Bauern kann man ja eh schon schnell und zahlreich holen.
--- Ende Zitat ---
Isildurs Fluch:
Und die Bauern an sich zu Einheiten auf normalem Niveau zu verbessern wird Rohan finde ich nicht wirklich gerächt. Rohans Volk besteht immer noch aus armen Bauern. Nur ein Teil wird zu wirklichen Soldaten ausgebildet oder eben von nRohans Generälen zu den Garden gerufen, von daher gefällt mir eigentlich aus rein feelingtechnischer Sicht die Hama-Idee besser...
Heiler:
Aber Rohan braucht das einfach.
Es werden dann ja auch immer weniger. Du hast insgesamt sehr viele Bauern, daraus werden immer noch viele, aber weniger Soldaten, und daraus werden noch weniger Gardisten oder auch Elite genannt. Dieses System gibt es bei keinem anderen Volk und ich finde es als Idee sehr gut.
Also ich wollte hier nochmal auf das Hochstufen der Bauern zu sprechen kommen und wollte es in ein kleines Konzept fassen, da bis jetzt überall Ideen sind von verschiedenen Usern.
Allgemein würde ich sagen, dass sie nur in der Nähe der Festung umwandelbar sind., was erstens ihr dasein untermalt und zweitens das man es nicht mitten in der Schlacht an der Front einsetzen kann.
Es gibt nach meiner Sicht bis jetzt 3 verschiedene Varianten:
* die entwickelten Bauern können durch nochmaliges Einsetzen des Zaubers Einzugsbefehl auf sie zur Garde weiterentwickelt werden
* gleich nachdem sie zu entwickelten Bauern wurden, erscheint neben den ganzen Upgrades ein Button wo man für eine bestimmte Menge Geld sie zu der Elite umwandeln können ohne nochmaliges Wirken des Spells
* oder dass man ein Upgrade in der Festung kaufen kann, welches den Button bei den Bauern zur Gardistenumwandlung freischaltet
Alle Sorten haben davon Vor- und Nachteile, deshalb wollte ich fragen, ob welche Variante euch am besten gefällt und warum.
Gruß
Heiler
--Cirdan--:
Und was ist mit der Variante, dass Hama die Bauern hochstuft???
-nur weil dir das nicht gefällt, fände ich es trotzdem gut, dieses auch als Variante aufzulisten, da du ja eine Abstimmung erreichen willst ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln