Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Jarl Hittheshit:
Ich finde das aufstufen zwar interessant, aber in einem richtigen Spiel zu umständlich und es hängt zu sehr von einem Spell ab.
Daher wäre ich für eine simplere lösung. Wenn man ein Upgrade in der Festung braucht, dann könnte man die auch gleich in der Festung rektrutieren, ohne umständlich die Bauern aufstufen zu müssen. Oder sie eben durch Hama freischalten lassen und dann mit einer Fähigkeit im Schießstand oder Festung bauen...
Kael_Silvers:
Ich habe mir aus den Ideen mal ein konkretes Beispiel herausgesucht. Daraus resultieren folgenden Änderungen:
Gasthaus:
Haldir und Galadhrim bleiben im Gasthaus, müssen aber durch eines der folgenden Systeme freigeschaltet werden, um die Galadhrim ins spätere Spiel zu verschieben:
* a) entweder man baut im Gasthaus einen zusätzlichen Button (Erneuerung des Bündnisses) ein, welcher kostenlos ist, aber eine mittlere Zeit zum Entwickeln benötigt.
* b) oder koppelt die Rekrutierbarkeit der Galadhrim und Haldir an das Spellbook "Ruhmreicher König". Erst nachdem Theoden vom Bann befreit wurde, stehen ihm die Elben auch helfend zur Seite.Die Galadhrim und Haldir werden etwas verteuert. Haldir bekommt leicht abgewandelte Fähigkeiten:
* Level 1 - Waffen wechseln: bleibt bestehen
* Level 1 - Bündnis zwischen Menschen und Elben: Auswirkungen auf Stufe 3 (max. 3 Truppen Galadhrim baubar im Gasthaus), Stufe 5 (Kampfbereitschaft), 7 (Bannerträger) und 10 (Kampfausrüstung). /passiv
* Level 3 - Goldener Pfeil: Betäubt feindliche Einheiten im geringen Umkreis und gibt Verbündeten in unmittelbarer Nähe kurzzeitig Furchtlosigkeit
* Level 5 - Bote der Hoffnung: Ausgeählter Held bekommt für 60 Sekunden +25% Angriff und Verteidiung und Rückstoßresistenz.
* Level 10 - Unablässiger Pfeilhagel: Galadhrim im Haldir schließen +33% schneller. Spell hält länger und lädt länger auf
Bauern:
An den Bauern erfolgt nur die Änderungen, dass sie nicht mehr mit Äxten ausgerüstet werden können, da Belagerungseinheiten (Ramme) schon frühzeitig verfügbar sind.
Schießstand:
Hier kommen ebenfalls ein paar Änderungen mit rein.
* Speerwerfer: Werden komplett entfernt
* Freisassen: erhalten ein erweitertes System. Die Freisassen können sich nun ebenfalls weiter entwickeln und zur königlichen Garde aufsteigen. Voraussetzung könnte hier der Spell "Ruhmreicher König" sein.
* 1. Rekrutierung der Freisassen (können weiterhin mit Feuerpfeilen, Bannerträger und Rüstungen verstärkt werden)
* 2. Sobald der Spell "Ruhmreicher König" aktiviert ist, können die Freisassen in der Nähe der Festung zur "Königlichen Garde" für 350 ernannt werden. Diese besitzen nun keinen Waffenswitch mehr, aber sie erhalten eine Fähigkeit "Speerschleuder". Damit haben sie die Möglichkeit ihren Speer (welchen sie auf dem Rücken tragen könnten) auf ein einzelnes Ziel zu werfen. Damit wäre der Speerwerfer nicht ganz aus dem Spiel, aber nicht mehr so übermächtig. Die Anzahl der "Königlichen Garde" ist auf 5 Bataillone begrenzt.
* Hama 10er Spell und Gamling 1er und 5er Spell würde ich diesbzgl. auch anpassen, aber dazu fehlen mir gerade die guten Ideen.
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
-Dark Angel-:
Leute ihr kommt hier vom eigentlichen Thema ab.Die Königliche Garde sollte die Galadrim ersetzen, bzw. eine Alternative bieten.Daher sollten sie nicht erst durch einen komplizierten Spell baubar sein.Ich wäre eher dafür:
Hama gebaut: 2 Battas
Hama lv 5: 4 Battas
Theoden gebaut: 6 Battas
Hama lv 10:8 Battas
Ruhmeshalle: 10 Battas
In der nähe der Ruhmeshalle +25% defensive, da sie diese schützen wollen.
Preis:500, da hohe Vorraussetzungen.Die Vorraussetzungen könnnen in beliebiger Reihenfolge erfüllt werden.
Speerwerfer Skill finde ich eine gute Idee, auch wenn es sie absolut tödlich gg Reiterhelden und Monster macht.Die Idee a zu den Galas finde ich ebenfalls gut.
mfg
Radagast der Musikalische:
Das Problem bei deinem Vorschlag wäre, dass dann wieder alles von den Helden abhängig ist und da Rohan ohnehin schon so abhängig von seinen Helden ist fände ich es eher unschön nun auch noch die Garde an einen oder mehrere Helden zu binden. Da würde mir die Idee von Prinz_Kael schon besser gefallen, auch wenn man dann wieder etwas mehr vom Spellbool abhängig ist!
-Dark Angel-:
Wenn es vom Spellbook abhängig ist gibt es wieder einen extremen must have Spellweg, sowas sollte nie sein.Bsp:
Gegner Imla/Zwerge=>Heerschau=>Aufrüsten=>drei Jäger=>Heerlager
Zumal finde ich es unpassend, wenn man aus einzelnen Truppen einfach mal eben zur Elite werden, die Elitesoldaten solltenn rein vom REalismus her ihr ganzes Leben darauf trainiert sein.Desweiteren kann man ja auch über die goldenen Halle welche aktuell kaum genutzt wird einige Battas freischalten.Theoden ist eh oft anzutreffen, und Hama würde dadurch wieder an Attraktivität gewinnen.Aktuell holt fast jeder Gamling,Eomer und ab und zu Theodred, falls man auf Bunkern geht, und im LG eben Theoden.Durch die Bindung an die Garde sollte Hama gg Theodred und Gamling wieder interessanter werden, wodurch man ihn auch mal den beiden vorzieht.Außerdem braucht man ja keine 10 Battas, und Ruhmeshalle oder Hama lv1 oder Theoden der Korrumpierte (evtl. kann es auch nur als der befreite gehen, um zu frühen Zugriff zu vermeiden) zu bekommen ist ja wirklich nicht zu schwer.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln