Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
-Dark Angel-:
Nunja wenn ihr den meiner Meinung nach offensitlich sinnvollsten Vorschlag ablehnt ändere ich eben meine Meinung anstatt kontraproduktiv drauf zu verharren wie es manche tun.Außerdem werden sie nicht viel später kommen als Galadrim, sondern im Mg.Evtl. kann man das Mauerupp als Vorraussetzung der Halle streichen, so dass sie im MG gut zu erreichen ist.Desweiteren sollte für die Galas nach meinem Vorschlag erst ein kostenfreies Upp im Gh nötig sein, was ca 5 min braucht.In der Zeit kann ich das Gh erobern, und man muss es von vorne erforschen.Dann könnte man die Galas sogar direkt auf 3 Battas lassen.
Adamin:
Okay...
Was sprach nochmal gegen die Idee, einfach ein Freisassen-Upgrade einzufügen, dass deren Werte verbessert?..
Versteht mich nicht falsch, ich trage auch ab und zu gern den Berg zum Propheten, aber jetzt grade wirken mir die ganzen Ideen hier doch etwas zu verkompliziert.
Isildurs Fluch:
Die Galas nach hinten zu verschieben wäre dann auf jeden Fall nötig. DA Vorschlag löst das relativ gut.
Ich wäre auch dafür, die Ruhmeshalle unabhängig vom Mauerup zu machen. Das macht auch in sofern sinn, dass sich die Ruhmeshalle auf Edoras bezieht und das Mauerup eher auf Helms Klamm oder Dunharg. Edoras ist eher die "Holzstadt".
Mit meinem Vorschlag wäre die absolute Abhängigkeit von Hama ja auch aufgehoben. hama erhöht dann nur noch Rohans Elitemöglichkeiten...
Theoden würde ich da rausnehmen, da er seine Leibwache ja schon als Korrumpierter hatte.
Das Ruhmeshalleupgrade sorgt dafür, dass rohan seine Elite ähnlich wie Gondor erhält: Die brauchen seit 3.8 auch Festungsups dafür, nur dass Rohans Elie sich aus dem einfachen Volk rekrutiert.
Ich hoffe, dass Dark Angel sich noch zu meinen Vorschlägen äußert, d.h. sie aufnimmt oder begründet ablehnt und das ganze mal zusammen fasst. Mein Dafür hätte er...
--- Zitat von: Adamin am 15. Okt 2012, 14:00 ---Was sprach nochmal gegen die Idee, einfach ein Freisassen-Upgrade einzufügen, dass deren Werte verbessert?..
--- Ende Zitat ---
Ähm es ist schlicht langweilig :) Edain will doch immer Einzigartigkeit.
Verstehe ich dich richtig: Du willst Freisassen global durch Upgrades verbessern? Das passt mal keinen meter auf Rohans armes und nicht kampferprobtes Volk. Allein an geregelte Infanterie zu kommen ist doch schon schwer, geschweige denn Elite...
Und soviel komplizierter als Gondors System ist es ja auch nicht. Außerdem passt es schön in Rohans bestehende Konzepte ;)
-Dark Angel-:
Freisassen über einen Spell zu Elite zu machen macht einen Spieler extrem Abhängig von diesem Spell...Das zwingt einem Rohanspieler bei vielen Matchups einen Spellweg und eine bestimmte Spielweise auf, was man auf jeden Fall vermeiden sollte!
@Isildurs Fluch
Deine Idee finde ich gut gelöst, auch wenn ich denke eine komplette Unlimitierung wäre doch zu viel des guten.Eine Erhöhung auf 10 reicht dicke aus um die Gegner wie Imla und Zwerge in Schach zu halten, sie sollen ja nur eine Untersützung der Reiter sein und nicht die Kernarmee.Daher würde ich die beiden Ideen gerne zusammenfassen und schon haben wir eine schöne Lösung, an der eigentlich nichts auszusetzen ist.
mfg
Isildurs Fluch:
Gut mach das :)
Und vergiss die Bauernspeere nicht, um den Verlust der Speerwerfer zu kompensieren...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln