Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (145/288) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Heiler am 15. Okt 2012, 12:32 ---
--- Zitat ---Schießstand:
Hier kommen ebenfalls ein paar Änderungen mit rein.
Speerwerfer: Werden komplett entfernt

--- Ende Zitat ---

Wenn die Speerwerfer ganz entfernt werden, welche Speere hat man dann im frühen Spiel oder überhaupt?
Ich hoffe nicht, dass du nur als Speere die Bauern meinst, wenn man sie weiterentwickelt, denn dann ist man total abhängig vom Spell Einzugsbefehl.
Und der Speerwurfeffekt von den Freisassen wird niemals reichen.
--- Ende Zitat ---
So, wie ich es immer verstehe, sind die Speerwerfer das absolut teuflische, die Bosheit in Person, was die Balance betrifft. Daher werden diese auf kurz oder lang eh etwas dezimiert werden (schade eigentlich). Deshalb schon einmal ein Anpassungsvorschlag. Ist halt doch etwas schwierig bei Rohan mit der Infanterie... Die Seite der Kavallerie ist mMn ganz gut abgedeckt, aber einen optimalen Mittelweg für eine halbwegs sinnvolle Infanterie ist noch nicht gefunden. Entweder werden die Wege zu kompliziert oder Einheiten (Galadhrim) sollen dort gebaut werden, wo sie absolut nicht hingehören :D

Das Problem bei den "Einheiten sind von Helden abhängig" ist einfach, dass ohne Voraussetzungen die gewünschte "Eliteinfanterie" zu früh im Spiel ist und dann verhält es sich ähnlcih, wie aktuell die Galadhrim, nur, dass dann ich mehr das Problem hat erst das Gasthaus einnehmen zu müssen. Entsprechend ist dann die Infanterie noch früher auf dem Feld.

Was spicht eigentlich dagegen die Wächter der Westfold und die Speerträger der Westfold noch um die Pfeilritter der Westfold zu erweitern? Damit wäre sämtliche gute Rohan-Infanterie an Theodred gebunden und alle zeitgleich auf dem Feld. Hama würde dann einen neuen 10er Spell bekommen, der ebenfalls auf Panzerheld und Unterstützung anderer Helden spezialisiert ist und eventuell die Königliche Garde aus dem Reiterstall unterstützt. Gamling unterstützt die Bauern und leichte Infanterie.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

-Dark Angel-:
Das ist irgendwie nicht so das wahre^^Man hängt dann immer noch von einem Helden ab, nämlich Theodred.Diesen zur Pflicht zu machen finde ich extrem unschön, der Turm ist unschön genug, wenn er auch noch Bogies bringt ist es extrem unschön.Mir ist da jedoch gerade noch eine andere Idee gekommen, die weder Spells noch Helden vorraussetzt:

Garde des Königs:

Vorraussetzung: Goldene Halle

Möglichkeit a: Rüste ein Battalion Bauern/Freisassen zur Garde des Königs aus.Hierbei kann man zwischen den Bogenschützen und mit Speeren bewaffneten Einheiten wählen.

Möglichkeit b: Goldene Halle ist errichtet.Diese schaltet einen Button frei, welcher es erlaubt ein Battalion königlicher Garde zu summonen.Mir persöhnlich gefällt a besser, da b rest start bis op wäre.

Cooldown: ca 60-180 sec

Das würde das Problem lösen, ohne Abhängigkeiten von Spells/Helden zu schaffen, und zusätzlich der Halle einen Sinn geben, denn mal ehrlich außer vllt. Königlicher Garde (Reiter) levelt man damit eh nichts, und die kommen auch ohne die Halle schnell genug an Level.Daher ist die Halle aktuell ziemliche Geldverschwendung, was durch diesen Vorschlag behoben werden kann.

mfg

Elendils Cousin 3. Grades:
Dark Angels Vorschlag gefällt mir gut, das würde die Goldene Halle mal etwas interessanter machen.. die Bindung an welchen Helden auch immer sehe ich da auch eher kritisch.

Isildurs Fluch:
Ich bin schon jetzt für Dark Angels letzten Vorschlagn nur dass das Festungsupgrade "Ruhmeshalle" und nicht "Goldene Halle" heißt. Die Verbindung zu Edoras ist da, aber es ist nicht das selbe  ;)

Ich würde das ganze so strukturieren: Am Anfang hat Rohan nur Zugriff auf Bauern und Freisassen, also die ultra leichte Infanterie. Die Speerwerfer würde ich komplett rausstreichen, dafür erhält man bei den Bauern zusätzlich zu den Äxten die Möglichkeit sie mit Speeren auszurüsten (Die sind allerdings eher notdürftig, also ziemlich schwach).

Wurde Ruhmeshalle erforscht, können in der Nähe der Feste insgesamt 3 Battalione in die Garde einberufen werden: Speer-Bauernbattallione werden zu Wächtern der Goldenen Halle (die hat einen Speer) und Freisassenbattalione zu königlichen Bogenschützen (Garden mit Bögen).
Wird Hama, der Anführer der Wächter der Goldenen halle gebaut, wird die Limitierung auf 6 erhöht. Errreicht er Stufe 10 wird sie ganz aufgehoben.
Damit ist Rohans Elite nicht Heldenabhängig, sondern nur durch Helden gefördert ;)
Hoffe ich konnte sinnvoll beitragen...
MfG

Kael_Silvers:

--- Zitat von: -Dark Angel- am 15. Okt 2012, 03:21 ---Hama gebaut: 2 Battas
Hama lv 5: 4 Battas
Theoden gebaut: 6 Battas
Hama lv 10:8 Battas
Ruhmeshalle: 10 Battas
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: -Dark Angel- am 15. Okt 2012, 13:18 ---Das ist irgendwie nicht so das wahre^^Man hängt dann immer noch von einem Helden ab, nämlich Theodred.Diesen zur Pflicht zu machen finde ich extrem unschön, der Turm ist unschön genug, wenn er auch noch Bogies bringt ist es extrem unschön.
--- Ende Zitat ---
Daran lässt sich garantiert noch was drehen^^ Besser einen Helden als Pflicht für brauchbare Infanterie nehmen, als 2 Helden und eine Entwicklung in der Festung, so, wie du es vorgeschlagen hattest^^

Dazu noch ein weiteres Beispiel, dass es ab und zu Widersprüche in deiner Argumentation gibt :D Siehe nächstes Beispiel:

--- Zitat von: -Dark Angel- am 15. Okt 2012, 11:19 ---Zumal finde ich es unpassend, wenn man aus einzelnen Truppen einfach mal eben zur Elite werden, die Elitesoldaten solltenn rein vom REalismus her ihr ganzes Leben darauf trainiert sein.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: -Dark Angel- am 15. Okt 2012, 13:18 ---Möglichkeit a: Rüste ein Battalion Bauern/Freisassen zur Garde des Königs aus.Hierbei kann man zwischen den Bogenschützen und mit Speeren bewaffneten Einheiten wählen.

Möglichkeit b: Goldene Halle ist errichtet.Diese schaltet einen Button frei, welcher es erlaubt ein Battalion königlicher Garde zu summonen.Mir persöhnlich gefällt a besser, da b rest start bis op wäre.

--- Ende Zitat ---
Es gibt keine Goldene Halle, vielleicht meinst du aber die Ruhmeshalle. Zum anderen schlägst du genau das vor, was ein Post davon von dir abgelehnt wurde :D Weiterhin wären dann auch garantiert die Königliche Garde viel später auf dem Feld als Galadhrim (wie auch immer diese nach hinten verschoben werden) und das Problem wäre nicht gelöst. Noch dazu kann man ebenfalls nur vereinzelte Truppen zur Garde aufrüsten, was einer "Spambarkeit", wie es von einigen gewünscht wurde, entgegen wirkt.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln