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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371501 mal)

Théoden der Korrumpierte

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #75 am: 29. Okt 2011, 10:25 »
Ich denke, dass man jetzt einfach mal von den Grotten und Helms Klamm ablassen sollte und nicht versuchen sie durch irgendwelche Argumente, die dann doch widerlegt werden krampfhaft durchbringen zu wollen.

MfG
KelThuzad

Tar-Palantir

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #76 am: 29. Okt 2011, 10:41 »
Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich krampfhaft versuche mein Konzept durchzubringen. Ich habe mich vorhin gestern am späten Abend hier nicht mehr zu geäußert, da ich meine "Niederlage" eingesehen habe. Wenn das durch eine Nichtbeteiligung von mir an dieser Diskussion nicht klar wurde, dann ziehe ich hiermit offiziell mein Konzept zu den Grotten zurück.
Dass man so eine Naturwunder nicht einfach beschwört ist mir übrigens bewusst, die Höhlen waren ja außerdem um ein Vielfaches größer als jede Map in SuMII. Insofern dachte ich es eher als einen Eingang dazu (wie eben bei den Zwergengängen).
Mir hat halt die Idee die Grotten, die ja wichtig für Rohan waren (z.B. zu Helms Zeit), einzubringen gut gefallen, da aber das erste Konzept dazu nicht so gut ankam, habe ich es zu erweitern versucht.

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #77 am: 29. Okt 2011, 15:13 »
Wenn ich das richtig gedeutet habe, sind die Grotten von Gnomi abgelehnt und damit vom Tisch.

Trotzdem bin ich mit dem Balrog zufriedener als mit Helm Hammerhand, weil der Balrog genau das tut, was ein Balrog tun soll. Die sind so mächtig.^^
Wenn Helm Hammerhand wirklich der Retter Rohans und Gondors war, sehe ich ihn schon mit anderen Augen, trotzdem erfüllt er in der Mod derzeit eher eine Balrog-Rolle.
Wenn er ein guter Heerführer war, sollte er doch die Fähigkeiten eines Heerführers haben dürfen: Vielleicht einen Skill, mit dem er eine kleinere Ausgabe eines Rohan-Turmes beschwört und einen, mit dem er Einheiten teleportiert (bei Rohan nicht übermäßig wichtig, das ist klar, aber manche Einheiten würden davon profitieren).
Und eine Führerschaft für Belagerungswaffen wäre denkbar, wenn er so viele Lager eingerissen hat :P
Rohans doch eher schwache Maschinen würden das vertragen, wenn der Radius nicht groß ist.
Seine Wachen könnten natürlich so stark bleiben.

gezeichnet
Whale


Théoden der Korrumpierte

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #78 am: 29. Okt 2011, 15:52 »
Ganz ok, könnte man drüber nachdenken. Telport wie gesagt nicht unbedungt nötig aber ok.

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #79 am: 29. Okt 2011, 16:29 »
Zitat
Vielleicht einen Skill, mit dem er eine kleinere Ausgabe eines Rohan-Turmes beschwört
Einen Spell, den Grischnakh auf Stufe 7 erhält soll Helm Hammerhand bekommen? Find ich nicht so gut

zum Teleport: fände ich nicht sonderlich passend  und mit welcher Begründung? Weil er ein Heerführer war? Weil er sich des Nachts in feindliche Lager schlich und mit ein paar Mannen dort gewütet hat?
Zitat
Und eine Führerschaft für Belagerungswaffen wäre denkbar, wenn er so viele Lager eingerissen hat
solche Heereslager sind meistens keine stark befestigten Anlagen, höchstens Palisaden Mauern und ansonsten Zelte, da Reicht schon ne Fackel und das Lager war so gut wie eingerissen, daher fände ich ne Belagerungswaffen Führerschaft bei ihm unnötig, zumal die dann trotzdem zu spät käme, gegen Gebäude gibts ja auch den Letzten Marsch der Ents

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #80 am: 29. Okt 2011, 18:40 »
Ein neues Bild für Radagasts Natursanktum, da ich das alte (Der Ring) sehr unschön finde:

http://images.wikia.com/lotr/de/images/b/b5/Rhosgobel.jpg
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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #81 am: 29. Okt 2011, 19:16 »
Wenn du das in größerer Version findest bin ich dafür.
Ein Themawechsel ist jetzt denke ich auch ganz passend, nachdem wir hier ewig über die 25er diskutiert haben. Das Thema erstmal ruhen lassen und dann mit einer neuen Idee wieder aufleben lassen ;)

Vexor

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #82 am: 29. Okt 2011, 19:19 »
Da finde ich das schon passender. Dein Bild Aragorn ist mir zu unscharf.
Ich weiß, dass bei meiner Variante zwar ein paar Baumhäsuer zu sehen sind, aber naja immerhin könnte man so argumentieren, dass Radagast da selbst bestimmt auch drinnen gewohnt hat. (Außerdem sieht man das auf dem Pala eh nicht mehr sooo deutlich^^)
Für Vorschlag bitte klicken!

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #83 am: 29. Okt 2011, 19:36 »
Ja, für Vexors Bild. Aber ich glaube es wäre schön, wenn man das Feuer auf dem Baum wegretuschieren könnte

The Dark Ruler

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #84 am: 29. Okt 2011, 20:30 »
Bin dafür.
Fände jedoch, dass Feuer und diese Wohnungen, die da dran kleben nicht so passen.
Vlt. das wegmalen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #85 am: 30. Okt 2011, 18:03 »
Jungs, wir kön nen nicht einfach jedes x-beliebige Bild/Material aus anderen Spielen verwenden, an ein paar Regeln müssen wir uns schon halten.

Prinz von Dol Amroth

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #86 am: 7. Nov 2011, 21:27 »
Momentan wird Theodred fast garnicht gebaut. Deswegen haben ich und mein Bruder FG15 uns ein Konzept für Theodred ausgedacht.

Level  1:  Reiten (bleibt wie vorher)
Level  3:  Verteidiger der Riddemark(gleicher Name)
Level 4:   Getreue der Westfold (selbe Fähigkeit nur Level 4, anstatt 10)
Level 5:   Kriegssteuer (selbe Fähigkeit)
Level 10: Schützt mich (komplett neue Fähigkeit)

Mfg Prinz von Dol Amroth
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #87 am: 7. Nov 2011, 22:21 »
Müssten die Schildträger neu entworfen werden?
Daneben hab ich bei "Verteidiger der Riddermark" Bedenken, ob es nicht zu stark ist, sollte Theodred zu früh rekrutiert werden.

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Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #88 am: 8. Nov 2011, 10:38 »
Zitat
Ein einnehmbares Gebäude kann für eine Minute lang nicht erobert werden. Vorher konnte man es für eine Minute nicht benutzen
Wenn es möglich wäre, hätten wir es so umgesetzt. ;)

-DGS-

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #89 am: 8. Nov 2011, 16:27 »
Zitat
Momentan wird Theodred fast garnicht gebaut. Deswegen haben ich und mein Bruder FG15 uns ein Konzept für Theodred ausgedacht.

Level  1:  Reiten (bleibt wie vorher)
Level  3:  Verteidiger der Riddemark(gleicher Name)
Level 4:   Getreue der Westfold (selbe Fähigkeit nur Level 4, anstatt 10)
Level 5:   Kriegssteuer (selbe Fähigkeit)
Level 10: Schützt mich (komplett neue Fähigkeit)

Mfg Prinz von Dol Amroth

Das Problem bei Theodred ist das er im Schatten der anderen Reiterhelden steht da er keine Führerschaft hat. Jeder würde Eomer/Theoden/Hama/Gamling bevorzugen da sie alle eine relativ gute Führerschaft aufweisen und mehr ist bei Rohan beim besten Willen nicht nötig.
Dieser Held bräuchte ein gesamtes neues Aufgabensystem jedoch glaube ich auch hier ist bei Rohan schon so gut wie alles gedeckt.

Im Endeffekt also ein theoretisch überflüssiger Held der jedoch aufgrund des Feelings drin gelassen wird.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM