Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (178/288) > >>

Ealendril der Dunkle:
Ich gehe jetzt einmal detailliert auf die Problematiken des Konzeptes ein.

--- Zitat ---Stufe 1: Dernhelm: Um mit den Männern Rohans in die Schlacht zu ziehen hat Eowyn sich als Mann verkleidet und als Dernhlem ausgegeben. Sie trägt nun die Rüstung eines Rohirrim.  Außerdem steigt sie dabei auf ihr Pferd Windfola auf. ( Also Auf/Absteigen mit neuem Designe )
--- Ende Zitat ---
Damit würde man wieder auf das ursprüngliche EA-Dernhelmsystem zurückkommen, das jedoch verbuggt war und keinerlei Sinn ergeben hat. Mit unserem System ist sie in der Nähe von Bauern und Rohirrim einfach getarnt, was deutlich mehr Nutzen und Vorteil bringt.

Als Dernhlem:

--- Zitat ---Stufe 5: Merrys Ausbildung: Eowyn hat sich dazu bereit erklärt Merry auszubilden. Während sie auf dem Pferd ist kann Merry bei ihr mit aufsteigen. Wenns möglich ist sollte Merry dann mir Eowyn mit lvln.
--- Ende Zitat ---
Aufsitzen kann nicht vom Level abhängig gemacht werden. Zusätzlich kann ein Symbiose-System nicht angewandt werden.

--- Zitat ---Stufe 7: Ich bin kein Mann: Eowyn hat den Hexenkönig von Angmar mit einem kräftigen Schlag niedergestreckt. Sie nimmt all ihre Kraft zusammen und fügt der ausgewählten feindlichen Helden hohen Schaden zu.
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte sie das nur können, wenn Merry bei ihr aufsitzt? Das ist doch ein unnötig kompliziertes System.

--- Zitat ---Stufe 10: Ein starkes Team: Eowyn und Merry geben zusammen ein starkes Team ab, sie unterstützen sich gegenseitig und schenken sich Mut. Zusammen haben sie nicht nur den Olifanten Ansturm überlebt und sogar einen in den Tod gestürzt, sondern sie haben auch noch gemeinsam den Hexenkönig bezwungen. Wenn Merry mit aufgestiegen ist kann Eowyn die Fähigkeit aktivieren. Für eine Zeit erhalten beide stark erhöhten Schaden, außerdem erleiden sie geringeren Schaden von Speerträgern und können länger überreiten.
--- Ende Zitat ---
Kann nicht auf beide Objecte bezogen werden.

--- Zitat ---Stufe 7: Oft bleibt für Merry kein Angriffsziel mehr übrig weil es schon vorher von dem Pferd oder Eowyn getötet wurde. Wenn er aber einmal zum Schlagen kommt ist seine Attacke nicht zu unterschätzen. Es besteht eine geringe Chance, das Eowyn mit der Hilfe von Merry dem feindliche Ziel erhöhten schaden zufügt und es verlangsamt.
--- Ende Zitat ---
Die Weapon kann nicht passiv durch Aufsitzen geändert werden. Das würde ein riesiges Verfahren an Codingsystemen erfordern, wobei letztendlich die Sache vermutlich nicht funktionieren würde.

--- Zitat ---Stufe 10: Eowyn hat nicht nur die Verantwortung für sich zu sorgen, sondern sie muss auch noch auf Merry achten. Das erhöht ihre Aufmerksamkeit beim Angriff da sie nicht möchte das Merry etwas zu stößt. Sie währt Angriffe besser ab. Eowyn erhält erhöhte Rüstung.
--- Ende Zitat ---
Wie bereits erwähnt können diese Levelsysteme nicht an "Aufsteigen"-Verfahren gebunden werden.

Allgemein ist noch anzufügen, dass ich nicht viel davon halte Helden so derart massiv aneinanderzubinden. Helden sollten sich mit ihren Fähigkeiten und Systemen ergänzen, jedoch nicht davon abhängig sein.

Caron:
Ich habe das Eowyn Konzept hier entfernt und auf der nächsten Seite im Spoiler zu meinem "Aufruf" gepostet, damit es übersichtlicher wird.

Der Leviathan:
Dafür. Aber
--- Zitat ---Stufe 4: Klagelied: Eowyns Gesang trift jedem Tief ins Herz, auch den mächtigsten Helden. Solange wie sie singt sind Helden in ihrer Nähe Bewegungs unfähig.
--- Ende Zitat ---
Verbündete oder Feindliche oder beide?^^

Aragorn, der II.:
An sich eine gute Idee, jedoch überzeugen mich die Fähigkeiten noch nicht. Ich enthalte mich erstmal.

Isildurs Fluch:
An sich gefällt mir das System, in dem sie entweder die weiße Herrin ist ( der Name sollte mMn nach dabei auftauchen) oder die Kriegerin. Was mir noch nicht so gefällt ist, dass sie außer "Ich bin kein Mann" keine Heldinkillerfähigkeiten hat. Da der Speerwurf sogar rausfällt ist sie sogar weniger Heldenkillerin als bisher. Da mir das Grundsystem aber gefällt enthalte ich mich vorerst...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln