Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Das stimmt som natürlich nicht. Es wird wie in SuMI neutrale Festungsplätze zum einnehmen geben, wodurch es durchaus möglich ist auch mehrere Festungen zu besitzen.
--- Ende Zitat ---
Du verstehst mich da falsch. Auf Furten des Isen zum Beispiel kann ich mir kaum vorstellen, dass man dort eine zweite Festung besitzt. Deswegen wäre die Mechanik in meinen Augen nur balanced, wenn man auch wirklich eine zweite Festung haben kann, sonst hat der generische Spieler ja keine Möglichkeit mehr an den Ring zu gelangen, außer diese Kritik meinerseits und auch von anderen wurde berücksichtigt. Ich war in meinem Anfangspost vielleicht etwas voreingenommen, aber ich stehe solch einem System eher kritisch gegenüber, aber mal sehen was da kommt.
Shagrat:
Mal drann gedacht, das man statt nur Festung auch einfach die Zitadelle oder wie immer der Kernpunkt der Lager und Festungen in Edain heißen wird, verwendet werden könnte?
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat --- Deswegen wäre die Mechanik in meinen Augen nur balanced, wenn man auch wirklich eine zweite Festung haben kann, sonst hat der generische Spieler ja keine Möglichkeit mehr an den Ring zu gelangen
--- Ende Zitat ---
Jede Ringmechanik ist imbalanced, das ist ja der Sinn der Sache. Wenn man den Ring erhält, sollte das Spiel gelaufen sein, siehe Sauron, Gandalf, Saruman... Bei diesem Konzept hat man halt den Vorteil, dass der Ring relativ gesehen etwas sicherer ist. Dafür kann man nicht loslaufen und Gegner wegschnetzeln, als gäbe es kein Morgen mehr.
Lostir:
Genau, das war der Plan. Ich verstehe wirklich immer noch nicht, was du uns genau mitteilen möchtest Krieger der Haradrim. Warum sollte man eine 2. Festung haben um den Ring benutzten zu dürfen?
Bei Lorien ist es außerdem genauso, dort steht auch Frodo mitten im Lager rum.
Ein Sache die vom Zufall dem Spieler gegeben wird ist keinesfalls fair und braucht es deshalb auch nicht zu sein.
Caron:
--- Zitat ---Jede Ringmechanik ist imbalanced, das ist ja der Sinn der Sache. Wenn man den Ring erhält, sollte das Spiel gelaufen sein, siehe Sauron, Gandalf, Saruman...
--- Ende Zitat ---
oh oh oh oh, das würde ich so nicht sagen. Alle drei die du aufgezählt hast können genauso schnell wieder vom Feld verschwinden wie sie auch gekommen sind, aber das schweift ja viel zu weit ab.. ( Kannst gerne per PM mit mir Diskutieren [uglybunti])
Zurück zum Thema:
Ich bin auch sehr gespannt auf das Festungskonzept, auch wenn KdH mMn nicht ganz unrecht hat. Zu Not könnte man ja auch einen Timer einbauen, wenn der Ring zu lange bei Rohan liegt werden sie irgendwann zu abhängig von ihm und sie müssen zusehen das er verschwindet damit sie Sauron nicht verfallen, aber wir sollten glaube ich erstmal auf das Konzept warten :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln