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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371499 mal)

The Dark Ruler

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #150 am: 27. Dez 2011, 12:18 »
In Anlehnung an Punkt 2 von CMG ein Konzept zu "Verteidigt Eure Häuser".
Der Sound sollte durch den Sound des Hornes bei 2:27 in folgendem Video ersetzt werden.
http://www.youtube.com/watch?v=GpM2-xFMYyw

warum?
Weil derzeit ein Orkhohn als Musik kommt!

Dafür:
1) Aragorn, der Weihnachtsengel
2) KelThuzad
3) Hymadacil
4) Alter Tobi
« Letzte Änderung: 27. Dez 2011, 19:30 von Prinz_Kael »
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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #151 am: 27. Dez 2011, 17:03 »
Das gilt soweit ich weiß nur, wenn man sie auch zu genüge sauber ausgeschnitten hat. Dies hier ist ja lediglich eine Vorlage.

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #152 am: 27. Dez 2011, 19:32 »
Das gilt soweit ich weiß nur, wenn man sie auch zu genüge sauber ausgeschnitten hat. Dies hier ist ja lediglich eine Vorlage.
Genau. Das wäre noch gut, wenn du den Sound ordentlich schneiden kannst und dann wird auch keine Abstimmung dazu benötigt. Diesen Sound dann einfach als Datei an das Team senden mit entsprechendem Vorschlag.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #153 am: 2. Jan 2012, 11:19 »
Richtig. Schneiden und mir zuschicken.

Aragorn, der II.

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #154 am: 4. Jan 2012, 10:44 »
Ein kleiner Vorschlag zur Ghan-Buri-Ghan:
ich finde ihn allgemein recht gelungen, allerdings ruft seine 8er-Fähigkeit einfach nur zwei Einheiten herbei, die genauso im Gasthaus kaufbar sind, die Bogenschützen der Waldmenschen.
Es wird beschrieben, dass die Druedain in eine Art Trance fallen konnten, was Orks große Angst einjagte. Deshalbbin ich für folgende 8er- (oder 10er)Fähigkeit für Ghan-buri-Ghan:
Versteinern: Ghan-buri-Ghan fällt in eine Trance und bringt dadurch Feinde zum Fürchten. Er kann sich für eine Zeitlang nicht mehr bewegen und ist nicht angreifbar, allerdings ergreifen alle Feinde, die ihm zu nahe kommen, die Flucht.

Das sollte dann so aussehen, dass man einfach das Modell von ihm nimmt und den Skinn wie Stein aussehen lässt.



Und dann hab ich noch 2 Minikonzepte:
1. Besitzt Theoden nicht sogar schon in seinem aktuellem Sprachset den Satz "Die Heerschau soll beginnen"? dann könnte man ja das hernehmen. Alternativ gäbe es Gamlings "Jeder Dorfbewohner, der waffenfähig war, wurde zur Waffenkammer geschickt"
2. Wenn Theodred einen Schießstand mit seiner 10er-Fähigkeit auswählt, sollte dort das Banner der Westfurt wehen, also das, das in seiner Fähigkeit zu sehen ist.
« Letzte Änderung: 4. Jan 2012, 10:57 von Aragorn, der Weihnachtsengel »
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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #155 am: 4. Jan 2012, 12:49 »
Ich bezweifle, dass mit "Trance" so was gemeint war.
Soweit ich weiß, war Trance eher so eine Art "Meditation", wodurch die Druadan konzentrierter wurden und mit ihren Waffen extremst gut umzugehen wussten.
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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #156 am: 5. Jan 2012, 00:16 »
Eowyn nimmt derzeit die Rolle des Heldenkillers ein.
Allerdings wird sie dieser Rolle nicht wirklich gerecht.
Ich musste heute mitansehen, wie meine Eowyn gegen Gothmog im Zweikampf verlor.
Zudem kommt ihr 10-er zu spät.

Ihr Speerwurf macht auch Helden ziemlich wenig Schaden.
Ich schlage vor ihren Schaden und ihre Rüstung gegen Helden zu erhöhen.
Schildmaid sollte ihr zusätzlich Rückstoßresistens geben.
Die Fähigkeit Tarnung wird kaum genutzt, deshalb sollte Eowyn zwischen Bauern und Rohirim automatisch getarnt werden.

Der freie Slot wird für folgendes genutzt:
Zweikampf, ab Lvl 7:
Eowyn tritt einem feindlichen Helden gegenüber:
Eowyn erhält keinen Schaden mehr von Einheiten, nur noch von Helden.
Greift Eowyn 3-5 Sekunden lang keinen feindlichen Helden an, so endet der Effekt.

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #157 am: 5. Jan 2012, 00:21 »
Speerwurf ist stark genug der rest kann aus meiner sicht gestärkt werden.^^
Speerwurf lv 1 killt einen Ent zu 5/8 und dafür das der schnell läd und lv 1 verfügbar ist passt der.^^

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2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #158 am: 5. Jan 2012, 00:57 »
Im Verhältnis zu Eomers Speerwurf ist Eowyns (die ja Heldenkillerin sein soll) zu schwach - Eomer onehittet damit sowohl Kaltdrachen als auch z.B. Saruman, aber auch alle möglichen anderen Helden. Habe irgendwie das Gefühl, der wurde verstärkt.
Eowyns Speerwurf mag ja gegen Einzeleinheiten ganz gut sein, aber gegen Helden mMn zu wenig, bzw sie stirbt selber zu schnell, um das vernünftig nutzen zu können (onehitten soll sie die anderen ja auch nicht, das wäre wiederum zu stark).
AKs Vorschläge diesbezüglich finde ich ziemlich gut und angemessen, würde ich unterstützen.

Aber ist das nicht eher Balance?^^
Erst denken, dann posten.

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #159 am: 5. Jan 2012, 01:09 »
Die Fähigkeit Zweikampf finde ich unlogisch. Wieso nicht umgekehrt? Sie sollte einige Sekunden lang den feindlichen Helden so richtig killen können, Heldenkiller wie sie stoppt man mit Einheiten, also darf sie nicht eben mal gegen Speere unverwundbar sein. Diese Mechanik sollte schon so bleiben.

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #160 am: 5. Jan 2012, 02:25 »
Weil die Schwäche von Heldenkillern ist, durch Einheiten aufgehalten zu werden, und diese Fähigkeit sollte kurzzeitig genau diese Schwäche beheben.

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #161 am: 5. Jan 2012, 02:38 »
Du solltest wirklich nichtsmehr posten nach 23 uhr.^^
Hab mir mal den Skill durch den Kopf gehen lassen und er wäre total op.^^
Wenn du mit Eowin reitest und dann auf einen Feindlichen Helden wirkst und das der einzige der Armee wäre würde er da Eowin eine Heldenkillerin darstellen soll zu 100% draufgehen egal wieviel er kostet selbst die stärkesten Helden wenn sie nicht fliegen können wenn davor der Speer ausgeführt werden würde und deine Armee könnte sonstwo stehen. So könnte Eowin bevor du dich in den Kampf stürtzt sich mal schnell opfern dafür den Stärksten Helden der gegnerschen Armee schnall mal killen.^^

mfg
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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #162 am: 5. Jan 2012, 02:47 »
Ganz so leicht funktioniert es auch leider nicht mit "Einheitenschaden". Es gibt zB manche Einheiten, die Heldenschaden verursachen (zB die Ritter Dol Amroths), und es gibt Einheiten, welche Magieschaden verursachen können (Silberdornen), den auch manche Helden verwenden. Es ist also nicht zu 100% möglich, jemanden gegen alle Einheiten unverwundbar zu machen, sie aber weiterhin vollen Schaden durch Helden kriegen zu lassen.
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ferguson

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #163 am: 5. Jan 2012, 09:24 »
Bezüglich Ghan:
Die Druadan konnten sich schon "versteinern" lassen, aber wäre ich ein Ork und direkt vor mir würde mein Feind sich plötzlich nicht mehr bewegen, würde ich eher denken "Was für ein Freak" und ihm versuchen mit meiner Keule den Schädel einzuschlagen^^

Trotzdem wäre es reizvoll die Drugs einzubauen, eventuell in Form einer Fähigkeit die einige davon beschwört, in deren Nähe die Druedain dann getarnt sind, weil sie von Feinde nicht von den Statuen unterscheidbar sind oder einfach Drugs die zum Spähen beschworen werden und/oder Feinde in der Nähe ängstigen können, da sie nicht wissen ob es nur Statuen sind oder lebende Druedain.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, wie man sie sinnvoll einbauen könnte.  :)
« Letzte Änderung: 5. Jan 2012, 09:26 von ferguson »

Aragorn, der II.

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #164 am: 5. Jan 2012, 10:52 »
In dem Kapitel "Der Ritt der Rohirrim" (vielleicht war es auch später oder früher :D ), dass sich die Orks vor den "versteinerten Druedain fürchteten.
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