3. Mai 2024, 22:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371893 mal)

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #345 am: 15. Feb 2012, 17:30 »
DGS damals war ich auch nicht so gut,das ist ja schon sehr lange her
und außerdem hatte ich mit Lorien keien wirklichen Kontermöglichkeiten,da ich keine Reiter hatte,und auch keine haben kann.
Deine Galas,zerlegen meien Komplette Armee,die ja wenig >Rüstung besitzt in Sekunden und meien Bogis,kommen einfach nicht schnell genug an deine Bauern ran.
Dann noch 1 Bat Rohirim und ich konnte gar nichts mehr machen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #346 am: 15. Feb 2012, 17:47 »
Demnach kann Rohan ja nicht gegen alle Völker up sein denn es hat gegen Völker wie Imla, Lorien, Imla und noch ein paar andere Völker relativ gute Chancen wenn es nur Glück mit dem Schere stein papier-spiel hat.



Zitat
DGS damals war ich auch nicht so gut,das ist ja schon sehr lange her

Toll weißt du wie oft ich derzeit spiele? Ein spiel bis 2 Pro Wochenende mehr net du weißt das ich aufgehört habe intensiv zu spielen seid oktober.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #347 am: 15. Feb 2012, 17:50 »
Ich habe nie behauptet Rohn sei Up,ich zähle es eher zu den starken Völkern.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #348 am: 15. Feb 2012, 18:10 »
Ich will ja gar nichts von dem anfechten was ihr über Rohan sagt, aber ihr solltet mittlerweile wissen, dass es nicht gern gesehen ist, in den Konzept-Diskussionen immer nur von Balance zu reden... und das kann ich auch sehr gut verstehen, wenn ich mir das hier mal anschaue... das "kleine Konzept zu den Bauern" ist endgültig weggespammt worden.

Hier liest das Team normalerweise nicht mit, also wäre es irgendwie schade nicht mehr drauf hinzuweisen. Außerdem ist Balance in diesen Threads wirklich nachrangig, überlegt mal wohin das Spiel tendieren würde wenn es wirklich keine anderen Faktoren als Streben nach mehr Balance gäbe.

Und wer hier wen wie oft besiegt hat oder fit ist, was hat das auch nur mit Balance zu tun? Das ist in der Tat eher Spam, ich meine welchen Bezug hat das zu Rohan selbst? o_o
Zumal das keine spezifische Balance ist, so unabhängig von irgendeiner Einheit oder einem Gebäude oder Spell oder sonstwas ist das einfach nur ein langer Dialog der absolut nirgends hinführt, zumindest sieht mir das bisher so aus.

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #349 am: 15. Feb 2012, 18:14 »
Richtig. Es hat absolut keinen Bezug zum Volk Rohan, ob DGS mehr Spiele pro Woche macht als Decoutan. Selbst in der Balance-Diskussion find ich diese Argumentation mehr als dünn (es soll ja festgestellt werden, was objektiv mit dem Volk nicht stimmt, und nicht wer von euch der bessere Spieler ist), aber hier ist sie komplett fehl am Platze. Und wie stark das Volk ist, ist ja wohl das Kernthema der Rohan-Balance, also verstehe ich nicht, warum ihr das nicht im Rohan-Balancethread besprecht...
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #350 am: 22. Feb 2012, 09:07 »
ein mini konzept:

gamling sollte sein horn auch einsetzen können wenn er auf dem pferd sitzt

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #351 am: 22. Feb 2012, 09:23 »
Fehlende Animation => wird nicht hinhauen
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

AlBoZzStArRr

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Der König von Rohan zum Dinst.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #352 am: 22. Feb 2012, 11:56 »
Rohan  (**) (**)

Aragon,Gimli und Legolas Sollte man In Helmsklamm ausbilden Können Z.b In der Burg oder Gasthaus und man Könnte Emor
uns so weg machen weil man sie eh schon am Stall Bauen kan wie die anderen 2 Helden jaa und die Fertikeiten sind genau soo
wie Im Spell oder man mach im Spell ohne Zeit Limelt wie bei Imaris weil z.b in Der Edain 3.7.5 Helms Klam Horror Vsison
Könnte ich Z.b Aragon,Legolas und Gimli sehr Gut Gebrauchen und wen es geht auch Theoden :P Ja und im Gasthaus was Sollen
diese Beume oder was auch immer da ich kann mich nicht erinern das es die im Film Gab und wen sie sind jezt wirklich nicht
Nützlich behaubt ich mal.

 
Danke an Noni für die Signatur.

Danke an Saurons Auge für den Avatar.

Der Neue König von Rohan.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #353 am: 22. Feb 2012, 12:49 »
Schluss jetzt mit dem Spam... die letzten Posts gelöscht, AlBoZzStArRr, bitte lies dir Mal die Forenregeln im Bezug auf Posts durch. - letzten Posts gelöscht. (die anderen auch, weil sie Antwortena uf die gelöschten Posts sind. Ich schreib das hier nur hin, damit sich keiner beschwert, dass die Posts sinnlos gelöscht werden.)
Was du machen sollst?
Nicht einfach wild drauf los schreiben, sondern dir überlegen, was du schreibst. Man kann immer geordnet schreiben, man muss sich dafür halt etwas Zeit nehmen. Wir erwarten hier ja auch kein Werk ala Goethe, aber man sollte gut lesen können, was du meinst. Jeder andere schafft es doch auch in ganzen Sätzen zu schreiben und seine Aussagen zu begründen.
Nimm dir einfach etwas mehr Zeit und bevor du deinen Post abschickst liest du ihn dir noch Mal durch - selbst als Legastheniker (keine Ahnung, ob du einer bist) kann man das und merkt meist noch einige Fehler und kann vieles verbessern. Man muss sich halt anstrengen, aber wenn du willst, dass wir etwas machen und sich andere mit dir befassen, dann musst du halt auch etwas guten Willen zeigen.

Bevor du weitere Konzepte postest kannst du vielleicht auch Mal die Konzeptrichtlinien durchlesen... dort steht beschrieben, wie ein Vorschlag aussehen soll.

Rhun

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #354 am: 23. Feb 2012, 12:58 »
Hallo Edain-Gemeinde  :),
im Moment werden vom Edain-Team die Helden Rohans verändert,deßhalb bin ich mir nicht sicher ob sie noch Heldenkonzepte annehmen,ich poste mein Konzept aber trotzdem mal.
Es gibt einen Helden bei Rohan der mich sehr stört:Théodred
Ich finde dass seine Aufgabe nicht klar ist(Ich denke aber Gebäudeunterstützer),
die Fähigkeiten sind vom Preis-Leistungsverhältnis her eher schwach.Deßhalb will ich Théodred komplett ändern.Er bekommt einen neuen Aufgabenbereich und neue Fähigkeiten.Seine neue Rolle wird der VEGH sein.Aber Moment,e gibt doch schon einen Merry.Dieser wird aber verlegt und eine andere Rolle bekommen.Der Grund liegt einfach daran,dass er im Lategame mMn nichts mehr machen kann(Im Vergleich zu anderen).Zudem hat er genau die selben Fähigkeiten wie der Gondor-Pippin.Da fehlt mir die Einzigartigkeit.Théodred hingegen wäre perfekt däfür geeignet.Ein schneller Reiter als Späher passt mMn sehr gut.Zudem finde ich auch dass er von seiner geschichte her sehr gut.Er hat als einer der ersten "Helden"-Rohans etwas gegen die Feinde etwas gemacht.Zudem war an der ersten größeren Schlacht beteiligt:An der Schlach "Am-Isen".Also passt eine frühe Rolle gut zu ihm.Nun aber zu den Fähigkeiten,Besonderheiten etc...

Besonderheiten:
Théodred wird von Anfang an reiten können(D.h man braucht keine Stallungen).
Théodred kann anfangs nur mit seinenm Schwert kämpfen(D.h er kann nicht switchen,er muss anfangs mit dem Schwert kämpfen)

Anmerkung:Ein reitender VEGH ist bisher noch nicht vertreten.Dies finde ich Einzigartig und pass auch gut zu Rohan

Fähigkeiten:

LVL1)Aufsteigen/Absteigen

Anmerkung:Bleibt wie bisher

LVL2)Unterhändler
Théodred schickt einen Boten zu den Feinden Rohans um einen Waffenstillstand zu erhandeln.Théodred beschwört einen einzelnen Reiter der nicht angreifen kann,dafür aber eine leicht erhöhtet Geschwindigkeit.

Zum Boten:Der Bote ist einfach ein einfacher Rohirrim ohne Waffe.Man kann ihm auch keine Upgrades kaufen.Dafür hat er eine Fähigkeit.
LVL2)Verhandlung
Der Bote verhandelt mit dem Ausgewählten Feind einen Waffenstillstand.Der Ausgewälte Feind kann für eine gewisse Zeit nicht angreifen,sich nicht bewegen und auch nicht angegriffen werden.Der Effekt hält bei jedem Feind unterschiedlich lange an je nachdem ob der Wille zum Guten oder Bösen schwächer oder stark ist.(Konkret:Bei Elite-Einheiten ca.10sec bei schwächeren(Nebel-Orks)30 sec.)

Anmerkung:Durch diese Fähigkeit kann man einen schnellen Späher rekrutieren.Zudem wird durch die Fähigkeit auch noch gezeigt dass Théodred anfangs auch versucht hat friedlich eine Einigung zu erzielen.

LVL4)Neue Taktik
Théodred sieht dass die Versuche eine fiedliche Einigung zu erzielen gescheitert sind.Er schmiedet nun eine neue Taktik und rüstet sich um den Feind auch mit Waffengewalt zu besiegen.
Passive Auswirkung:Théodred bekommt nun die Möglichkeit zwischen Schild/Schwert/Axt zu wechseln.Zudem bekommt er +50 Lebenspunkte.
Aktive Auswirkung:Théodred entwickelt eine Taktik um den ausgewählten Feind zu bekämpfen.Bei jedem Treffer auf den Feind,existiert eine Möglichkeit dem Feind kritischen Bonusschaden zuzufügen(Dies gilt für ALLE Verbündete bzw.Rohan-Einheiten/Helden).Bei Fähigkeiten wird der Bonusschaden verdoppelt.
Zudem können alle Einheiten mit einer geringen Wahrscheinlichkeit den Angriffen des Feinds ausweichen.Dieser Effekt hält ca.20 sec an.Zudem kann diese Fähigkeit nur EIN MAl auf einen Feind angewendet werden,da der Feind eine Gegentaktik entwickelt hat.

Anmerkung:Eine einzigartige Fähigkeit die,wenn sie klug angewendet ist einen starken Feind schnell besiegen kann.Außerdem ergänzt sich die Fähigkeit auch sehr gu mit Eowyns "Ich bin kein Man".(Schaden der Fähigkeit+doppelten Bonusschaden-Das haut rein)

LVL7:Getreue der Westfold

Anmerkung:Bleibt wie bisher

LVL10:Scharrt euch um mich
Voraussetzung:Feinde aber keine Verbündete befinden sich in Théodreds Sichtfeld

Théodred sammelt noch einmal seine letzten Verbliebenen Einheiten um sich um den übermächtigen Feind noch aufzuhalten.20 sec lang spawnt alle 2 sec eine Westfold-Einheit um Théodred.Diese besitzt alle verfügbaren Upgrades,greift +25% schneller an,hat +50% Rüstung und ist Furcht- und Rückstoßresistent.

Anmerkung:Die Einheiten bleiben max. 2 min auf dem Schlachtfeld.Der Cooldown beginnt erst abzulaufen wenn Théodred wieder bei voller Gesundheit ist.
Diese Fähigkeit ist mMn ein guter Abschluss und verkörpert auch gut die Schlacht am Isen in der Théodred auch einer Übermacht gegenüber stand.

Kosten und Werte:Da bin ich mir nicht sicher aber mindestens eine -50% Wertschwächung aller Werte.Die Kosten sollten ungefähr 500-600 betragen.Hier würde ich gerne Vorschlgäge von euch hören.Welche Werte/Kosten würdet ihr nehmen?(Ich will da nchts falsches sagen :P)


Jetzt noch zu Merry:Merry wird absofort mit dem Entspell auf LVL10 Beschworen und bleibt dauerhaft auf dem Schlachtfeld.Natürlich darf er nur einmal auf dem Schlachtfeld vorhanden sein.

Anmerkung:Dies finde ich besser da Merry ja erst durch die Ents nach Rohan gekommen ist.

Ok das war es.Ich würde mich sehr über Lob und Kritik freuen.
Grüße Rhun  :)


Vielen Dank an Saurons Auge für das Banner!!!

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #355 am: 23. Feb 2012, 13:09 »
Klingt gut. Ich wäre von den Fähigkeiten auch dafür, allerdings bin ich mir recht sicher, dass das Team es niemals umsetzen wird. Trotzdem hast du mein dafür, weil ich es eigtnlich ganz nett finde.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #356 am: 23. Feb 2012, 13:11 »
Zu Merry:
Merry würde ich eher bei Eowyn einbauen.
Die Tarnung kann man passiv machen, sodass sie sich immer aktiviert, wenn möglich, den Button braucht sie auch nicht.
Nun bekommt Eowyn ab Stufe 2 oder 3 Merry mit aufs Pferd.
So ist sie auf dem Pferd in der Lage, gleich 2 Feinde auf einmal zu töten.

Zu Theodred:
Er wäre wohl der einzige VEGH ohne Fernkampf, was ihm beim Creepen nun die Effektivität nimmt.
Könnte er wie Rumil und Orophin eine Attacke haben, die nützlich gegen Creepmonster ist ?
Wenn das so ist, dann dafür.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #357 am: 23. Feb 2012, 13:20 »
Schönes Konzept ich würde bitte nur den Reiter weiter nach oben verlegen so lv 4-5 sonst ist er gegen Völker wie Isengart und Mordor im EG zu stark und kann herrassen wenn die noch nichtmal Truppen draußen haben somit können diese Völker keine Sägewerke bauen. VEGH müssen nicht unbedingt Fernkampf besitzen ich finde diesen sogar sehr nett.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #358 am: 23. Feb 2012, 13:28 »
Aber er sollte schon etwas haben, um einen Creeptroll killen zu können.
So was wie ein Speerwurf (kA ob Eowyn und Eomer ihren behalten), mich persönlich würde es nicht stören, wenn es diese Fähigkeit mehrmals gäbe.
Der Speer sollte die Stärke von Rumils Pfeil haben.

Mit dem nach oben verlegen vom Boten gebe ich DGS recht.
Lvl3 würde mMn ausreichen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #359 am: 23. Feb 2012, 13:36 »
Wer redet denn vom Boten. o.O

Ich mein das normale reiten von Theored viellicht hab ich mich etwas unklar ausdedrückt sorry. Der Bote kann doch nicht angreifen oder also kann er eigentlich nicht unbalanced sein außer viellicht gegen Elite das er 10 sec hällt hier könnte man 3-5 machen aber das ist etwas kleineres das Reiten ist das Problem das er nach und nach die Sägewerkarbeiter killen kann. Ich weiß nicht ob man ihn überhaupt Reiten geben sollte denn man riskiert im LG nichts wenn man mit ihm Sägewerke und vielleicht sogar Gehöfte angreift also Schaden gegen Gebäude auch weit nach unten sodass er wenigstens ab lv 4-5 Reiten kann.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM