Die Idee finde ich an sich ganz gut, ein paar Sachen gefallen mir noch nicht ganz.
Das ganze System sollte ein bisschen flexibler sein und nicht zwingend dauerhaft.
Hier meine Vorschläge zu dem Konzept:
Eowyn bleibt von ihren Fähigkeiten genau wie sie ist.
Nur Merry erhält den neuen Button um beide zu kombinieren. (Macht spielerisch keinen Unterschied bei wem man jetzt drauf drückt und Eowyn kann alle ihre Fähigkeiten behalten)
Wenn sie kombiniert worden, sind sie ein "neuer Held" und wieder auf Stufe 1.
Sie haben neue Fähigkeiten und etwas verbesserte Werte, weil sie sich gegenseitig Mut machen (und der Spieler einen Anreiz hat sie zu kombinieren.)
Die einzige Fähigkeit, die sie von Anfang an haben, ist dazu da um sie wieder in zwei Helden zu trennen.
Damit der Spieler nicht einfach die ganze Zeit zwischen den einzelnen Helden und der "Helden Kombination" hin- und herwechselt, sollte das "Kombinieren" bzw. "Trennen" einen sehr hohen Timer haben.
Falls einer von beiden stirbt, wird der andere automatisch wieder zu einem einzelnen Helden.
Ihre weiteren Fähigkeiten wären folgende:
Auf- und Absteigen: Wie von Heiler vorgeschlagen
Tarnen: Eowyn und Merry erhalten das Aussehen von Bauern und um sie herum wird ein Battalion Bauern beschworen. Das Battalion bewegt sich mit ihnen, gewährt ihnen einen gewissen Schutz und sie können, umgeben von den Bauern, vom Feind nicht erkannt werden.
Nach einer gewissen Zeit verschwindet das Battalion wieder, wenn es bis dahin nicht schon vernichtet wurde.
Rache (passiv): Wenn ein verbündeter Held in ihrer Nähe fällt, bewegen sich beide kurzfristig schneller und verursachen erhöhten Schaden.
Vor keinem Halt: Wie von Heiler vorgeschlagen