20. Mai 2024, 18:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 375032 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #570 am: 9. Sep 2012, 20:48 »
Zu deinen Heldenausführungen möchte ich sagen,
dass ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, dass man Elfhelm und Grimbold einbauen könnte.
 Dein Wissen über diese Helden ist gut, du musst sowohl "Der Herr der Ringe" als auch "Nachrichten aus Mittelerde" gelesen haben, gut  :D
Das Problem denke ich ist nur, dass es schon sehr viele Helden bei Rohan zu kaufen gibt. Aber vielleicht könnte man diese auch mehr als Hauptmänner, oder Späherhelden einbauen. Für wenig Geld und schlechteren Werten als alle anderen Helden.
Zu den Führerschaften, muss ich sagen, dass diese viel zu stark sind. Wenn diese Helden/Hauptmänner überhaupt Führerschaften haben sollten.
Die anderen Fähigkeiten gefallen mir recht gut.

Bei Grima ist mir noch nicht ganz klar wie das funktionieren soll, denn den kriegt man ja zusammen mit dem korrupierten Theoden. Oder hast du dir da schon Gedanken gemacht?
« Letzte Änderung: 9. Sep 2012, 20:51 von --Cirdan-- »

messerheinz

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #571 am: 9. Sep 2012, 21:02 »
Erstmal danke für die konstruktive Kritik ;)

Ich finde die Idee sie als Spähhelden einzubauen sehr gut .

Ehrlich gesagt nein ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht aber Grima wäre mir auch nicht so wichtig wie z.B Elfhelm oder Grimbold  aber wenn du mich so direkt fragst würde ich sagen entweder man lässt Grima einfach raus und behält diese Spielform bei oder man entfernt den korrupierten Theoden, kann Grima so kaufen und verteuert Theoden auf beispielsweise 4000

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #572 am: 9. Sep 2012, 21:06 »
Ich bin dagegen. Rohan hat bereits genügend Helden, Grima passt für mich eh nicht dazu und Elfhelm und Grimbold wurden bereits öfters abgelehnt. Außerdem überzeugen mich auch die Fähigkeiten nicht.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #573 am: 9. Sep 2012, 21:18 »
ich glaube, dass man den korrupierten Theoden entfernt, oder etwas anderes an Theoden ändert kommt nicht in frage  ;)

 Du solltest denke ich weiter an Elfhelm und Grimbold arbeiten. Weitere Informationen bringen, wie z.B. Bewaffungsart oder die Fähigkeiten nochmal überarbeiten.

messerheinz

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #574 am: 9. Sep 2012, 21:22 »
Mhmmm... ja ist ja auch durchaus verständlich, hat bestimmt viel Arbeit, Zeit und Aufwand gekostet^^


Naja, das ist wahrscheinlich sinnlos, anscheinend wäre es nur Zeitverschwendung oder ich werde noch wegen Spam gebannt ^^

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #575 am: 9. Sep 2012, 23:46 »
Einen VEGH hat Rohan bereits, hier braucht es nichts weiteres. Theoden ist auch sehr billig und sinnvoll sehr früh zu bauen.
Noch ein Problem bei Rohan ist, dass es einfach zu viele EGHs hat.
Gamling, Hama, Ghan-Buri-Ghan, Haldir, Eomer, Theodred und Eowyn sind alle von den Kosten her zwischen 1100 und 1800.
Und ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, sie als über 2500 kosten zu lassen.
Sie wären meiner Meinung nach eher für einen Spell oder eine Heldenfähigkeit gut.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #576 am: 10. Sep 2012, 08:41 »
Ich wäre gegen die Einführung von neuen Helden, da :
1. Man dafür andere Helden streichen müsste
2. Man völlig neue Designs und INNOVATIVE Fähigkeiten finden muss
3. Sie keine große Rollen im Ringkrieg gespielt haben
« Letzte Änderung: 10. Sep 2012, 10:10 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #577 am: 10. Sep 2012, 10:03 »
Mal ganz abgesehen von den anderen Aussagen sind viele der Fähigkeiten schlichtweg Op.Besonders krass fand ich diese hier:

Zitat
Lvl10:"Kampf bis zum Tod" sollte Grimbold sterben, wirbelt er noch einmal mit seiner Lanze um sich und tötet alle Einheiten, Helden und Monster in seiner direkten Umgebung

Stell dir mal vor du hast alle Nazgule und Gothaur, zerlegst den Helden und als "Belohnung" dafür verlierst du mal eben deine gesamte Heldentruppe im Wert von ca 15k (nach Enthüllung).Fände ich ziemlich fragwürdig, ich glaube ich würde den Held dann immer auf Suizidmissionen gegen geindliche Helden schicken, entweder ich schlachte sie ab, oder sie mich und sterben trotzdem [uglybunti]

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #578 am: 10. Sep 2012, 10:12 »
Äh ja, liest sich wie ein sehr sehr mächtiger Lategame-Held. Aber das ist vielleicht reine Balance-Erfahrung.
Ich denke nicht, dass drei weitere niedere Helden eingebaut werden müssen, weil sie zu Rohan gehören. Es läuft doch allmählich darauf hinaus, dass jeder Rohirrim, dessen Name bekannt ist, ein Held sein und viele Dutzend Male stärker sein muss als ein anderer Rohirrim, dessen Namen wir nicht kennen, was aber der einzige Unterschied ist [ugly]

Nein, im Ernst - Helden sollten eingebaut werden, wenn die Mechanik eines Volks weitere Helden verlangt, die dann besondere Rollen haben.

Bei der Gehöft-Fähigkeit dachte ich, dass es sinnvoll wäre sie einzubauen, weil Rohan relativ viele teure Einheiten, Helden und Upgrades hat und man so das Spiel etwas flüssiger gestalten könnte

Halt dir vor Augen, dass Rohan dadurch in erster Linie nicht flüssiger, sondern schlicht stärker wird.
« Letzte Änderung: 10. Sep 2012, 10:15 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #579 am: 10. Sep 2012, 11:54 »
Die neuen Helden wären mMn unnötig.
Das Problem bei Rohan ist, dass fast alle Helden Menschen und beritten sind, was eine große Diverstität schwierig macht.

Da es aber trotzdem schön wäre, sie dabei zu haben, wär es cool sie auf bestimmten Maps als Specials einzubauen.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #580 am: 10. Sep 2012, 13:47 »
ich vermisse Elfhelm und Grimbold auch ein wenig, kann mich aber nicht zu einem Dafür aufraffen, da Rohans Helderiege bereits übervoll ist.
Es kam schon mal der Vorschlag Rohans Reiterfokus zu erhöhen, in dem man Eoreds als größere Reitergruppen einfügt. Da Elfhelm und Grimbold ja jeder einer Eored vorstanden, könnte man sie in der Beziehung iwie als Minihelden einbauen. Das Heerlager würde anbieten...
Wenn du willst können wir zusammen ein Konzept erstellen. Kannst mich anschreiben.  ;)

Grima reicht mir eigentlich als Begleiter des Korrumpierten vollkommen und braucht mMn kein eigener Held zu werden.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

messerheinz

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #581 am: 10. Sep 2012, 15:52 »
Mal einen Vorschlag und eine Frage

Frage: Wiso hat Mordor viel mehr Helden, von denen einige Teilweise komplett unnötig sind, aber gibt Rohan nicht 2 extra Helden (Grimbold und Elfhelm)?

Vorschlag: wie wäre es, wenn man Merry aus dem Spiel raus nimmt bzw. als eine Fähigkeit von z.B: Eowyn einbaut und einen der beiden als billigen Spähheld in der Festung rekrutieren könnte und den anderen in der Stallung einsetzt  oder statt Ghan-Buri-Ghan im Gasthaus bauen könnte?

Und by the way Grimbold und Elfhelm waren im Ringkrieg wichtige Heerführer (Schlacht am Pelennor und in der Schlacht an den Furten des Isen )

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #582 am: 10. Sep 2012, 16:00 »
Es geht nicht darum wie viele Helden es gibt, sondern wie sie eingebaut sind.
Die Helden würden keine Erneuerungen bringen, sondern wären größtenteils Kopien/Kombinationen aus bisherigen Helden. Bei Mordor ist es halt so, dass jeder Held doch größere Differenzen aufweist, als es bei Rohan möglich ist.

Welchen neuen Bereich willst du mit den Helden abdecken?
Heeresführer? Gibt es schon.
Heldentöter? Gibt es schon.
Späher? Gibt es schon.

Es gibt bei Rohan keinen passenden Platz mehr, der noch frei ist, darum sind die meisten dagegen, nicht wiel es schon allgemein zu viele Helden gibt.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #583 am: 10. Sep 2012, 16:07 »
Mordor hat aktuell die beiden Nazgule, den Mund,Khamul, den Hk, Sauron und Gothmog.Damit komme ich auf 7 Helden, welche nach Mordors System alle bitter notwendig sind.

Rohan hat Eowyn,Eomer,Theoden,Hama,Gamling,Merry,Radagast und Theodred.Damit hat Rohan sogar einen Helden mehr.Das Problem ist, dass Rohan Volk mit den meisten Helden ist.Zudem liegen sie alle in der selben Preisklasse.Das führt dazu, dass Rohan entweder alle baut, was dann miesen Heldenspam gäbe, oder aber maximal Eomer,Gamling und Theoden auf das Feld ruft, da der Rest zwar nützlich aber nicht notwendig ist.Hätten sie noch zwei Helden mehr käme Rohan ohne Gasthaus auf 10 Helden, mit sogar auf 12.Sowas ist nicht mehr schön, wie sollte z.b. Lorien gegen so nen haufen Reiterhelden ankommen?Desweiteren sind deine Fähigkeiten zwar ganz nützlich aber nicht innovativ, und passen auch zu Helden deren Preis über 2200 liegt, manche davon gehen gar nicht klar.Dann ist also die Frage warum sollte man die "wichtigen" Helden wie Eomer und Theodred, für diese beiden eher unbekannten Helden ins Licht rücken.Auch wenn sie im Buch wichtige Heerführer waren, ist das alleine kein Grund.Immerhin könnte man durch diese Argumentation auch alle neun Nazgule als seperate Helden fordern, da sie ja die wichtigsten Schergen Saurons waren, und sogar im Film vorkommen.Sie als VEGH statt Merry einzubauen finde ich auch nicht sehr schön, denn dann dürften sie max 500 Kosten, d.h. nicht Reiten können und keine mächtigen Fähigkeiten besitzten, was zu dem Bild des "wichtigen Heerführers" nicht wirklich passt.Ghan-Buri-Ghan aus dem Gasthaus zu streichen missfällt mir persöhnlich auch sehr, da er meines Erachtens nach einer der wichtigsten EGH von Rohan ist, und immerhin auch eine schöne alternative zu Haldirs Galadrim bietet.

mfg -Dark Angel-

messerheinz

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #584 am: 10. Sep 2012, 17:31 »
Wenn man das Gasthaus, (indem Mordor einen mehr hat), den Nekromant bzw. Sauron und Mollock einbezieht hat Mordor 2 Helden mehr

wenn man z.B.: Elfhelm statt Merry einbaut, im relativ schlechte Werte und keine überwältigenden Fähigkeiten gibt wäre dass doch akzeptabel oder? Außerdem hätte man, wenn man Merry durch Elfhelm erstezt, einen Story basierteren Held, welcher außerdem die neue Spähheld Rolle einnehmnen würde
Die Fähigkeiten waren aus dem Stehgreif genannt und keine Festlegung, man könnte sie überarbeiten und Grimbold als einen etwas teureren Held einrichten oder?
Ist es wirklich sinnvoll eine eventuelle Alternative, eines 2.klassigen Heldens bzw. dessen Iinheiten beizubehalten, anstatt eines Heerführers, den mann als z.B: Truppenvernichter auslegen könnte(welchen Rohan nicht wirklich hat, falls ich mich irre, bitte antworten)