4. Mai 2024, 22:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 372015 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #930 am: 8. Mai 2013, 15:50 »
Ich finde da könnte man aber den Korrumpierten noch mit einbringen, sodass der den Ring annehmen und das ganze in ein 'anderes' Rohan wandeln kann, sowas wie ein korrumpiertes Rohan, das anstatt seinen kranken König zu überleben selber 'erkrankt',.. und nicht zu viele Parallelen zu Galadriel zieht.

Wenn er als ringheld genommen würde [..] dann als ein " verfluchter" ( Theoden der korrumpierte) oder als König der den Ring ablehnt ( wie Galadriel) dann wäre der Ring in der Festung verwart. Als verfluchter könnte man sich dann etwas nettes einfallen lassen ( vielleicht sogar Grima Saruman etwas einbeziehen.)

Radagast könnte seine Hütte zur Not auch immer noch außerhalb aufschlagen, vielleicht ja in einem einmaligen Ressourcengebäude oder so.. ein bisschen teurer, damits keine EG-nah-der-Base-Option wird.


Was mir da jetzt auch noch gekommen wäre, wären die Exilanten. Die würde ich gerne in einer zweiten Stallung Rohans außerhalb des Hauptlagers sehen, sodass sie eben auch dort leben und ihren Brunnen haben und die Festung selbst vielleicht nicht betreten (können?), solange Theoden korrumpiert ist. Ich denke es würde zu Rohan passen, wenn man die Geschichte eben mit dem Exil Eomers beginnt und erstmal Theoden 'befreien' muss, um das zu ändern. So ist das Rohanlager selbst zu Beginn vielleicht eher die Königstreue und defensivere Gemeinschaft, während Eomer und die Exilanten sich dem Feind offen stellen und die großen Schlachten schlagen; den Gedanken das irgendwie zu trennen fänd ich aber interessant.
Zusammen mit einer korrumpierten Ringfunktion könnten die Exilanten endgültig abziehen und das Gebäude eben als Basislager für irgendeine andere Vereinigung dienen.. also vielleicht diese korrumpierten Rohanmenschen, die mal bei Isengart drin waren, wenn die dann nicht auch ins Hauptlager kämen...

Wenn Theoden sich aber schon recht früh vom Bann Sarumans lösen könnte, wäre die ganze Ringfunktion dafür aber vermutlich nicht so sinnig.

Das weicht mir jetzt aber zuweit von der eigentlichen Idee ab.
Ich dachte eher dadran das wenn man den Ring in die Festung bringt, das gewisse Auswirkung auf das Volk Rohans und die Helden hat.
Evtl. könnte man Theoden zur Schnittstelle machen, wenn er der Korrumpierte ist, hört er auf die Einflüsterungen Grimas, und versucht den Ring durch Tyrannische Befehle zu schützen, die erst Vorteile bringen, und dann später Nachteile.
Der normale Theoden wird dann durch den Ring in der Festung zum ultimativen Supporter, zum bsp wie oben von mir genannt:
Ich finde den Ansatz mit der Festung gut,
ich würde irgendwie das so machen, dass Theoden die mächtige Waffe(den RIng) vor dem Feind beschützen will. Er gibt lässt das ganze Volk Rohans mit Waffen ausrüsten(nachdem man die Upgrades in der Rüstammer für normalspreis gekauft hat, kann man alle Einheiten damit Kostenlos ausrüsten) Dann evtl noch globale Boni für die Helden um den Verlust den Ringhelds wett zu machen.

mMn ein viel besser Ansatz als meiner. Notfalls kann man immer noch auf das Theodenkonzept zurückkommen, das ich noch überarbeiten werde.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #931 am: 8. Mai 2013, 19:23 »
Auch von mir ein kleines/großes Feedback zum Ursprungskonzept:

Ich lehne es ab Theoden in jeglicher Form als Ringheld bei Rohan einzubinden. Argumente Dafür wurden bereits mehrfach getätigt. Sarumans Einfluss, Gandalfs Einfluss. Allein durch Gandalf wird uns bestätigt, dass Theoden den Ring niemals genommen hätte. Allein die Beschreibung der Schlacht um Helms Klamm zeigt uns, dass Theoden Hoffnung hatte, dies lässt sozusagen durchblicken, dass er den Ring gar nicht gebraucht hätte. (Für Zitate und tiefere Diskussionen zu diesem Thema PN an mich). Auch ihn in eine Art Nazgul zu verwandeln halte ich für nicht sinnvoll und würde mir auch kein Feeling geben. Rohan ist für mich der einzigste Landstrich in Mittelerde, der nicht näher beschrieben wird in puncto Ring. Sprich, man weiss es nicht. Meine Vermutung wäre aber, dass der Ring früher oder später in die Hände Gondors gegangen wäre. Nach mehrmaligem Überlegen finde ich ehrlich gesagt Radagast gar nicht so schlecht als Ringheld. Er ist ein Istari, hat aber mit Rohan nichts zu tun. Das ist ein Punkt der gegen ihn spricht. Die Idee Rohan als ein Volk ohne Ring zu belassen finde ich gut. Bzw, das anders einzubinden, ihn in die "Festung" zu bringen ist auch für mich eine eher schlechtere Lösung. Ein Held der für mich in Frage käme den Ring zu nehmen, wäre Eowyn. Sie wird in Buch und auch Film als eine eher anfangs traurige, hoffnungslos verliebte junge Frau geschildert. Sie wäre die einzigste Person, bei der ich mir vorstellen könnte den Ring zu besitzen. Somit hätte es keine direkten Auswirkungen auf das gesamte Volk Rohan, da diese auch gar nicht die Gelegenheit gehabt hätten mit dem Ring richtig etwas anzufangen. Ich finde wir befinden uns hier gerade in einer eher wahnwitzigen Ideenrunde. Einen unpassenden Ringhelden zwanghaft zum Ringhelden zu machen, bzw. ein ganzes Volk unbedingt mit Ringmechanik auszustatten. Bei Eowyn wäre eben der Vorteil, dass es sich einschränken würde. Nur müsste man sie eben etwas umfunktionieren.

-Danke an The Dark Ruler-

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #932 am: 8. Mai 2013, 19:51 »
Ich finde die Ide mit der Festung gut aber gut wäre wen man im Notfal den ring aus der Festung nehmen könnte und in eine andere Festung tuhen kann wen man noch eine hat versteht sich.

Das mit Éowyn fände ich auch nicht schlecht oder einen anderen Helden aber Éowyn wäre da meine Faforitin. Da sie eh die einzige Menschliche Frau ist wäre das was besonderes.

Das Problem was im Raum steht ist ja wie man den Ring verwendet, was ganicht gut wäre wen sie ganichts mit dem Ring anfangen könnten. Endweder die Festung oder einen Helden wobei die Frage wäre welcher.

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #933 am: 8. Mai 2013, 22:38 »
Ich stimme Krieger der Haradrim in allen Punkten zu. Theoden als Ringheld sagt mir gar nicht zu. Ich könnte dazu jetzt auch einen langen Artikel schreiben aber die Hauptkritik Punkte wurden schon gesagt. Ich fände es auch irgendwie sehr eigenartig Eowyn als Ringheld zu machen. Die einzige Idee, die mir eigentlich ganz gut gefällt ist die mir der Festung, allerdings ziehe ich Radagst vor. MMn sollte also er den Ring behlaten. :)

Freundliche Grüße
Caron
« Letzte Änderung: 8. Mai 2013, 22:57 von Caron »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #934 am: 8. Mai 2013, 22:47 »
Mir würde tatsächlich das Weglassen eines aktiven Ringhelden sehr gefallen, also das Überbringen des Ringes an die Festung. Die Boni könnten dann ja ähnlich sein wie beim HK von Angmar, nur dass man selbst gestärkt wird.
Das Einzige Problem: Was passiert mit Radagast? Ohne Radagast hat Rohan keinen 4000er Helden mehr, allerdings haben z.B. die Eisenberge auch keinen (*wink  [uglybunti]*). Oder man lässt die Option zwischen festung und Radagast, das wäre auch schön ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #935 am: 8. Mai 2013, 22:52 »
Ich bau Radagast fast nie wenn ich Rohan spiel, die normalen Helden reichen vollkommen aus.

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #936 am: 9. Mai 2013, 00:12 »
Ja aber da Radagast schon ein neues Layout bekommen hatt und im Osterupdate ja erwähnt wurde, dass man für ihn schon etwas geplant hat wird er wohl kaum wegfallen. xD Obwohl die Möglichkeit zwischen Rada. und Festung zu wählen auch schön wäre! ;)

Mfg Makello

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #937 am: 9. Mai 2013, 00:15 »
Ich rekrutiere Radagast auch nur, wenn ich den Ring habe. Es ist einfach schade, dass man einen Spell für ihn braucht, da meine normale Spellentwicklung immer über rechts geht :D (Das Heerlager ist, zusammen mit Grond, der stilvollste 25er im Spiel).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #938 am: 9. Mai 2013, 08:07 »
Zitat
Ich bau Radagast fast nie wenn ich Rohan spiel, die normalen Helden reichen vollkommen aus.

Und da haben wir es doch auch schon, Rohan ist nicht auf einen Ringhelden angewiesen, wenn ich das jetzt richtig verstehe, also könnte man ein Rohan ohne Ring belassen. Ihn an die Festung zu geben ist mehr als schlecht, vor allem im neuen System, das eingeführt wird. Wir dürfen nicht vergessen, dass man auf Maps wie Furten des Isen nur eine einzige Festung hat, wenn diese zerstört wird kannst du den Ring nicht mehr benutzen, da die Lager/Vorposten nicht als Festung angesehen werden dürfen, sondern eben nur als Außenposten bzw. Stützpunkt. Und auch der Gegner hat keine Möglichkeit an den Ring zu kommen ohne dir deine Base einzureißen und da ist das Spiel dann meistens eh schon vorbei. Es muss also eine Alternative her, oder wer will als Mordor  gegen Rohan spielen, wenn diese den Ring einfach in ihre Festung bringen, dann brauchst du ihn auch nicht mehr, denn dann kannst du das Spiel auch beenden wenn du soweit kommst, desweiteren hätte Rohan dann einen Vorteil von globalen Volksboni, was ich auch nicht unbedingt begrüßen würde. Mir fällt aber auch nicht wirklich eine Alternative ein zu Rohan. Das einzigste was ich mir vorstellen könnte wäre, dass es versucht die ruhmreichen Tage als Eorl vom Norden Gondor zu Hilfe ritt, wieder herstellen wollen. Das wäre für mich der wirklich einzige Aspekt, bei dem man ein Ring Rohan aufbauen könnte.


Gruß und einen wunderschönen guten Morgen,
euer Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #939 am: 9. Mai 2013, 08:39 »
Zitat
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte wäre, dass es versucht die ruhmreichen Tage als Eorl vom Norden Gondor zu Hilfe ritt, wieder herstellen wollen. Das wäre für mich der wirklich einzige Aspekt, bei dem man ein Ring Rohan aufbauen könnte.
Könntest du mir bitte etwas genauer erklären wie du dir das vorstellst, ich weiß nämlich nicht was ich mir dadrunter vorstellen soll.]

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #940 am: 9. Mai 2013, 08:49 »
Wir haben ja allgemein das Problem bei Rohan, dass man eben nicht weiss wie man ein globales "Ringrohan" gestalten sollte. Wie in meinem ersten Post erwähnt, würde dies zu evtl. Vorteilen gegenüber anderen Völkern führen, wenn man den Ring in der Festung bunkert und der Feind somit nur an ihn herankommt, sobald er beginnt das Spiel zu gewinnen, und die Festung des Rohan Spielers einreißt.

Also könnte man den Ring nutzen um sozusagen evtl. ein Gebäude aus alten Zeiten auferstehen zu lassen oder eben den "Ruhm vergangener Tage" wiederherzustellen.
Sprich man könnte evtl. die Ruhmreichen Tage Eorls wiederherzustellen versuchen indem man den Fokus massiv auf Reiter setzt und somit einige neue Reitereinheiten bekommt, die auch andere Infanterie kontert, dadurch würde man dann die Bauern verlieren und etwaige andere Infanterie sofern vorhanden. Das ist jetzt nicht die Beste Idee, aber es kommt in Richtung Eorl, ihn selbst will ich nicht auf dem Feld haben, aber die Eothed sozusagen wieder ins Leben rufen, die ja auf den Feldern des Celebrant Gondor zu Hilfe kamen und den entscheidenden Sieg davontrugen. So in der Art könnte man das ganze Aufziehen, der Ring sollte Dafür aber doch in der Hand eines Helden sein und nicht unbedingt in der der Festung (Ist eben nur ein Vorschlag, hängt euch bitte daran nicht auf), bzw. wenn man den Ring hat kann man damit evtl. ein externes Gebäude bauen oder so (Die Idee gefällt mir selbst nicht, wollte das nur einmal anbringen), es sollte auf alle Fälle auf die Eothed bezogen sein, die ja doch einen Teil ihrer "Macht" eingebüßt haben.

-Danke an The Dark Ruler-

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #941 am: 9. Mai 2013, 09:42 »
Bekommt Rohan dan neue Einheiten (allso das die alten verschwinden) oder zusätzliche Einheiten die stärker sind.

Was ich mich noch frage wo dan der Ring ist und wie man ihn dan vom Gegner stehlen kann.

Die eine Ide das dan geschmidete Klingen, feuer Pfeile, die Rüstung und die Schilde kostenlos sind für die Einheiten könnte man da fieleicht gut dazu bringen ich weis es aber nicht.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #942 am: 9. Mai 2013, 09:57 »
Zitat
Bekommt Rohan dan neue Einheiten (allso das die alten verschwinden) oder zusätzliche Einheiten die stärker sind.

Daran hatte ich jetzt eigentlich nicht gedacht, sollten halt die Bauern wegfallen evtl. noch ein zwei andere Einheiten.

Zitat
Was ich mich noch frage wo dan der Ring ist und wie man ihn dan vom Gegner stehlen kann

Das ist halt eben allgemein das Problem, ich finde persönlich man kann ihn damit auch ruhig Theoden geben, der dann eben unverändert die Eothred wieder herstellen möchte in ihrem alten Ruhm ( Ist baer nicht die Beste Lösung)

Zitat
Die eine Ide das dan geschmidete Klingen, feuer Pfeile, die Rüstung und die Schilde kostenlos sind für die Einheiten könnte man da fieleicht gut dazu bringen ich weis es aber nicht.

Halte ich für eine schlechte Lösung, da dies einen Vorteil gegenüber anderen Völkern bedeuten würde in puncto Spielgeschehen und Spielfluss

-Danke an The Dark Ruler-

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #943 am: 9. Mai 2013, 10:45 »
Ok aber das Einheiten wegfallen fände ich nicht gut da das Nachteile mit sich bringen könnte vorallem da Rohan eh eine sehr schwache infanterie hat.

Ich muss erlich sagen ich weis nicht wie Rohan früher wahr ich weis halt nur wie es in Herr der Ringe ist.

Ich habe auch immer so im Hinterkopf das Rohan nicht richtig was mit dem Ring anfangen kann aber ihn ganicht einzusetzen fände ich sehr schade da alle anderen Ihn verwenden können.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #944 am: 9. Mai 2013, 11:44 »
Zitat
Ok aber das Einheiten wegfallen fände ich nicht gut da das Nachteile mit sich bringen könnte vorallem da Rohan eh eine sehr schwache infanterie hat.

Ich muss erlich sagen ich weis nicht wie Rohan früher wahr ich weis halt nur wie es in Herr der Ringe ist.

Ich habe auch immer so im Hinterkopf das Rohan nicht richtig was mit dem Ring anfangen kann aber ihn ganicht einzusetzen fände ich sehr schade da alle anderen Ihn verwenden können.

Der Ring darf aber nicht nur Vorteile bringen sondern muss auch Nachteile haben, der eine Ring hatte zu große Macht über Menschen, selbst Aragorn sagte, dass er ihm nicht wiederstehen könne, insofern müsste der Ring bei Menschen mehr Nachteile als Vorteile bringen,das ist aber ein eigenes Thema.

Das Einheiten wegfallen soll ja Sinn der Sache sein, Rohan legt seinen Schwerpunkt durch den Ring damit absolut auf Kavallerie, was auch Nachteile mit sich bringt. Der Vorschlag wäre somit besser als ein Global aufgewertetes Rohan, welches gegenüber anderen Völkern im Vorteil wäre, aber eigentlich halte ich von der Idee den Ring der Festung zu geben nicht viel.

-Danke an The Dark Ruler-