1. Mai 2024, 12:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371620 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #945 am: 9. Mai 2013, 12:18 »
Das Einheiten wegfallen soll ja Sinn der Sache sein, Rohan legt seinen Schwerpunkt durch den Ring damit absolut auf Kavallerie, was auch Nachteile mit sich bringt. Der Vorschlag wäre somit besser als ein Global aufgewertetes Rohan, welches gegenüber anderen Völkern im Vorteil wäre, aber eigentlich halte ich von der Idee den Ring der Festung zu geben nicht viel.
Man muss aber schon darauf achten, dass Rohan weiterhin Zugriff auf Infanterie hat. Zumindest bestimmte Infaterie-Einheiten sind unerlässlich. Speerträger sind beispielsweise wichtig, damit sie gegnerische Kavallerie kontern können. Und durch den Ring eine Kavallerie zu bekommen, die gegen Kavallerie gut ist halte ich für weniger gut.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #946 am: 9. Mai 2013, 13:51 »
Zitat
Man muss aber schon darauf achten, dass Rohan weiterhin Zugriff auf Infanterie hat. Zumindest bestimmte Infaterie-Einheiten sind unerlässlich. Speerträger sind beispielsweise wichtig, damit sie gegnerische Kavallerie kontern können. Und durch den Ring eine Kavallerie zu bekommen, die gegen Kavallerie gut ist halte ich für weniger gut.

Das war auch nur ein Vorschlag wie ich mir das vorstellen könnte. So würden dann auch eben die Eothred besser dargestellt als unerbittliche Reiter.

Ich weiss das das nicht das Beste ist.

-Danke an The Dark Ruler-

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #947 am: 9. Mai 2013, 14:12 »
Das war weniger als Kritik an deiner Idee gedacht. Ich wollte damit nur sagen, dass man dabei darauf achten muss, dass Rohan alle Arten von Einheiten weiterhin kontern können und Rohan auch für die anderen Völker weiterhin konterbar ist.

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, wenn aber auch noch nicht perfekt. Ein nachvollziehbares, gut spielbares Ringsystem für Rohan zu finden, dass den anderen Ringsystemen in nichts nachsteht, diese aber auch nicht schwach wirken lässt, gestaltet sich einfach sehr schwierig. Anfänglich war ich auch für die Idee mit der Festung, musste aber erkennen, dass es aufgrund erkennbarer Schwächen tatsächlich nicht die optimale Lösung ist. Auch Theoden als Ringheld wäre kaum eine akzeptable Lösung. Es bleibt also wirklich nur die Möglichkeit einen anderen Helden als Ringhelden auszuwählen, aber auch das gestaltet sich schwierig, oder eben etwas ganz anderes, wie deine Idee mit der Kavallerie.

Schwierig, schwierig...

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #948 am: 9. Mai 2013, 15:30 »
Allso ich fände die Ide nicht schlecht das Éowyn den Ring bekommt und ihre Fehichkeiten etwas verendern wie weis ich nicht genau.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #949 am: 9. Mai 2013, 15:33 »
Ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass man Eowyn doch vernachlässigen sollte, es wäre zwar passender, dass Sie den Ring einsetzen würde, zumindest ist es ihr eher zuzutrauen als Theoden, aber ich denke mit Eorl dem Jungen sind wir doch an eine gute Fährte gestoßen ;)

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #950 am: 9. Mai 2013, 15:40 »
Eine Figur zum Ringhelden ernennen, über die wir nichts persönliches wissen.
Ich persönlich weiß ja nicht...

Nun, es hat sicherlich damit zu tun welche Maßstäbe angelegt werden, wer sich als Ringheld eignet, weil wir mit der Tatsache umgehen müssen dass Rohan nicht real ist.
Ich rufe also dazu auf, ab jetzt die Gründe genau offenzulegen, aus denen einem diese oder jene Person geeignet erscheint :)

gezeichnet
Whale


Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #951 am: 9. Mai 2013, 16:01 »
Zitat
Eine Figur zum Ringhelden ernennen, über die wir nichts persönliches wissen.
Ich persönlich weiß ja nicht...

Wenn du das Thema aufmerksamer mitverfolgt hättest, würdest du wissen dass ich Eorl NICHT zum Ringhelden machen will, es geht lediglich darum den Ruhm aus seinen Tagen mithilfe des Ringes wiederherzustellen. Sprich es ist kompliziert ein geeignetes System zu finden, aber das wäre für mich ein passender Aspekt, das Rohan dies eben versucht, seinen Glanz von den Feldern des Celebrant wiederherzustellen und somit seinen Fokus massiv auf Kavallerie setzt. Boni, Geschwindigkeit etc. Dies könnte auch nur über einen Timer ablaufen, sodass der Ring nur zeitweise einsetzbar ist für Rohan, danach wird man wieder in die "Realität" zurückgeholt und erhält für einen bestimmten Zeitraum diverse Mali.



Zitat
Nun, es hat sicherlich damit zu tun welche Maßstäbe angelegt werden, wer sich als Ringheld eignet, weil wir mit der Tatsache umgehen müssen dass Rohan nicht real ist.

Genau das ist aber auch der Fall bei jedem anderen Volk und Gründe habe ich zum Beispiel genug genannt wieso Theoden kein geeigneter Ringheld ist, bzw. die Festung als Ringaufbewahrungsort ungeeignet ist.


Zitat
Ich rufe also dazu auf, ab jetzt die Gründe genau offenzulegen, aus denen einem diese oder jene Person geeignet erscheint

Für mich wäre die einzig sinnvolle Alternative Eowyn, worauf sich der Ring aber absolut auf Sie ebschränken würde, evtl. könnte man dadurch Boni in eine ganz andere Richtung verteilen, nichtz unbedingt militärisch sondern wirtschaftlich. Eowyn ist den Beschreibungen Tolkiens nach für mich die einzigste Person, die den Ring in dieser Zeit angenommen hätte, da sie unglücklich verliebt war und eigentlich keine Hoffnung mehr für Rohan sah, sie hatte Angst um ihr Volk und könnte versuchen dadurch durch den Ring betrogen und verführt, Rohan zu helfen, ihm aber in Wirklichkeit zu schaden. Fände ich wäre mal ein interessanter Ringaspekt. Einen Helden mit Fähigkeiten durch den Ring auszustatten der im großen und ganzen Mali bringt, über lange Sicht gesehen aber für kruze zeit eben doch Boni, wenn ihr versteht was ich meine.

-Danke an The Dark Ruler-

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #952 am: 9. Mai 2013, 19:44 »
Das wäre eine gute Ide z.B. Das die Rohstoffgebeude für kurze Zeit mehr Rohstoffe bringen aber danacht einen Malus eine längere zeit hat.

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #953 am: 9. Mai 2013, 19:50 »
Vorallem weil Eowyn als einzigste Verzweifelt genug wäre, denn Ring anzunehmen und ihn zu benutzen:

Daher eignet sie sich ja recht gut alls Ringheldin.

Eigene Konzept Idee: (Ist nur eine Idee)

Das war meine Idee zu einem Eowyn-Ring Konzept. Meinungen?

Mfg Makello

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #954 am: 9. Mai 2013, 19:54 »
Das wäre eine gute Ide z.B. Das die Rohstoffgebeude für kurze Zeit mehr Rohstoffe bringen aber danacht einen Malus eine längere zeit hat.
Dann würde aber keiner den Ring bei Rohan verwenden. Wenn man kurzzeitig mehr Rohstoffe bekommt ist das zwar schön und gut, aber es gleicht keine langfristigen Mali für z.B. Einheiten aus. Wenn dann müsste man schon mehr Boni bekommen, damit sich der Ring für Rohan auch lohnt.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #955 am: 9. Mai 2013, 20:09 »
Das war nur eine Ide die ich hatte natte natürlich braucht man noch mehr Boni. Mir ist gerade nur dieses eine eingefallen.



Nach längerem Gebrauch des Ringes schwindet ihre Kraft, bis sie letzendlich stirbt (Und vieleicht für eine kurze Zeit nicht wieder rekrutierbar sein sollte).

Das fände ich nicht so gut da es Boromir sehr ehnält aber sonst wäre es nicht schlächt


Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #956 am: 9. Mai 2013, 20:13 »
Zitat
Das fände ich nicht so gut da es Boromir sehr ehnält aber sonst wäre es nicht schlächt

Man könnte es natürlich auch so machen, dass sie immer schwächer wird bis sie letzendlich so schwach ist das sie sehr leicht zu töten ist.

Mfg Makello

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #957 am: 9. Mai 2013, 20:23 »
Zitat
Das fände ich nicht so gut da es Boromir sehr ehnält aber sonst wäre es nicht schlächt

Man könnte es natürlich auch so machen, dass sie immer schwächer wird bis sie letzendlich so schwach ist das sie sehr leicht zu töten ist.

Mfg Makello

Immer noch zuviel Ähnlichkeit mit Borormir...

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #958 am: 9. Mai 2013, 20:33 »
Stimmt aber es ist schwer eine Möglichkeit zu finden die nicht an Boromir anlehnt.
Aber ihr könnt mir ja mal euer Meinungen zu dem Konzept geben und ich überlege noch einmal eine Möglichkeit die nicht an Boromir anlehnt! ;)

Mfg Makello

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #959 am: 9. Mai 2013, 20:48 »
Lostir und ich entwickeln grad ein Konzept, das keine Ähnlichkeit mit Boromir und Konsorten hat.