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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371534 mal)

Krieger der Haradrim

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #960 am: 9. Mai 2013, 21:11 »
Zitat
Lostir und ich entwickeln grad ein Konzept, das keine Ähnlichkeit mit Boromir und Konsorten hat.

Da bin ich ehrlich gesagt mal gespannt, ich hoffe mal es wird kein Fokus auf der Festung liegen

-Danke an The Dark Ruler-

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #961 am: 10. Mai 2013, 09:26 »
Was ich persönlich noch interessant finde, ist die Tatsache, dass der Ring nur zeitweise Boni bringt und in irgendeiner Weise aktivierbar ist. Und muss man den Ring zwingend in der Festung unterbringen? Man könnte genauso gut auch jede Stallung nehmen. So kann der Ring im großen Lager liegen, aber er könnte ebenso gut in einem Vorposten liegen, wo eine Stallung errichtet wurde. Ergo muss der Feind "nur" diese Stallung zerstören und erhält den Ring (vielleicht kann man, um es nicht zu einfach zu machen, die Stallung nicht markieren, sodass der Gegner alle Stallungen abklappern müsste, weil sonst der Ring wahrscheinlich immer in der Festung liegen wird xD).

Um an den Ruhm der vergangenen Zeit anzukmüpfen, wäre ein Vorschlag, dass der Ring in jede beliebige Stallung gebracht werden kann. Erhält eine Stallung den Ring kann man diesen aktivieren (Eid von Eorl), sodass für kurze Zeit stark verbesserte (was auch immer das heißt) Rohirrim auf Mearas rekrutiert werden können und nur diese (sämtliche andere Kavallerie ist in dieser Zeit in der Stallung nicht baubar. Natürlich bringt der Ring auch einen Nachteil. Durch die Fokussierung auf eine Stallung und die Zusammentragung der Ressourcen auf diese Stallung, können in allen anderen Stallung (für die Zeit, in der die verbesserten Rohirrim rekrutiert werden können) keine Einheiten produzieren (alternativ kann man auch für diesen Zeitraum Rohan seine Infanterie verwehren). Meinetwegen soll in d

Die stark verbesserten Rohirrim auf den Mearas (Rohirim von Eorl) sollten zu dieser Zeit eine Art Eliteeinheit sein, die die Vorteile aller anderen Reiter (Axtreiter, Rohirrim, Berittene Bogenschützen, Königliche Garde) vereint. So hat der Rohanspieler kurzzeitig stark verbesserte Reiter, die an die Tage von Eorl erinnern, muss aber im Gegenzug auf andere Einheiten in dieser Zeit verzichten. Eventuell wäre es auch praktisch, dass die Rohirim von Eorl ein zeitbeschränktes Leben haben. Sprich nach der Rekrutierung läuft ihr Zeittimer, da sie durch die Macht des Ringes "erschaffen" wurden, sie aber auf Dauer schädigt und in den Tot treibt (quasi ein Ringboromir, nur betrifft dies eben keinen Helden, sondern die Rohirim von Eorl und dadurch hätte man eine klare Distanzierung vom Ringboromir, aber die Auswirkungen des Ringes unterscheiden sich nicht so signifikant)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #962 am: 10. Mai 2013, 10:30 »
Zitat
Lostir und ich entwickeln grad ein Konzept, das keine Ähnlichkeit mit Boromir und Konsorten hat.

Da bin ich ehrlich gesagt mal gespannt, ich hoffe mal es wird kein Fokus auf der Festung liegen
Da muss ich dich leider entäuschen :/
 ]

Krieger der Haradrim

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #963 am: 10. Mai 2013, 11:38 »
Ihr entwickelt ein Konzept zur Festungsringmechanik obwohl ihr wisst, dass das nicht möglich ist, da das ungemein das Bunkern fördert, abgesehen davon wenn es sich um eine globale Ringmechanik handeln soll, bin ich sowieso dagegen, schon grundsätzlich gegen ein Festungssystem weil man in der neuesten Version nur noch eine Festung besitzt und den Ring also nur bekommt wenn man bereits am Gewinnen ist.

-Danke an The Dark Ruler-

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #964 am: 10. Mai 2013, 11:40 »
Zitat
weil man in der neuesten Version nur noch eine Festung besitzt
Das stimmt so nicht ganz. Es wird natürlich wie in SuMI neutrale Festungsplätze zum einnehmen geben, wodurch es durchaus möglich ist auch mehrere Festungen zu besitzen.

Ich würde gerne euer Konzept mal sehen.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 12:38 von Ealendril der Dunkle »

Krieger der Haradrim

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #965 am: 10. Mai 2013, 11:49 »
Zitat
Das stimmt som natürlich nicht. Es wird wie in SuMI neutrale Festungsplätze zum einnehmen geben, wodurch es durchaus möglich ist auch mehrere Festungen zu besitzen.

Du verstehst mich da falsch. Auf Furten des Isen zum Beispiel kann ich mir kaum vorstellen, dass man dort eine zweite Festung besitzt. Deswegen wäre die Mechanik in meinen Augen nur balanced, wenn man auch wirklich eine zweite Festung haben kann, sonst hat der generische Spieler ja keine Möglichkeit mehr an den Ring zu gelangen, außer diese Kritik meinerseits und auch von anderen wurde berücksichtigt. Ich war in meinem Anfangspost vielleicht etwas voreingenommen, aber ich stehe solch einem System eher kritisch gegenüber, aber mal sehen was da kommt.

-Danke an The Dark Ruler-

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #966 am: 10. Mai 2013, 12:08 »
Mal drann gedacht, das man statt nur Festung auch einfach die Zitadelle oder wie immer der Kernpunkt der Lager und Festungen in Edain heißen wird, verwendet werden könnte?

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #967 am: 10. Mai 2013, 12:09 »
Zitat
Deswegen wäre die Mechanik in meinen Augen nur balanced, wenn man auch wirklich eine zweite Festung haben kann, sonst hat der generische Spieler ja keine Möglichkeit mehr an den Ring zu gelangen
Jede Ringmechanik ist imbalanced, das ist ja der Sinn der Sache. Wenn man den Ring erhält, sollte das Spiel gelaufen sein, siehe Sauron, Gandalf, Saruman... Bei diesem Konzept hat man halt den Vorteil, dass der Ring relativ gesehen etwas sicherer ist. Dafür kann man nicht loslaufen und Gegner wegschnetzeln, als gäbe es kein Morgen mehr.

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #968 am: 10. Mai 2013, 12:16 »
Genau, das war der Plan. Ich verstehe wirklich immer noch nicht, was du uns genau mitteilen möchtest Krieger der Haradrim. Warum sollte man eine 2. Festung haben um den Ring benutzten zu dürfen?
Bei Lorien ist es außerdem genauso, dort steht auch Frodo mitten im Lager rum.
Ein Sache die vom Zufall dem Spieler gegeben wird ist keinesfalls fair und braucht es deshalb auch nicht zu sein.

Caron

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #969 am: 10. Mai 2013, 12:25 »
Zitat
Jede Ringmechanik ist imbalanced, das ist ja der Sinn der Sache. Wenn man den Ring erhält, sollte das Spiel gelaufen sein, siehe Sauron, Gandalf, Saruman...
oh oh oh oh, das würde ich so nicht sagen. Alle drei die du aufgezählt hast können genauso schnell wieder vom Feld verschwinden wie sie auch gekommen sind, aber das schweift ja viel zu weit ab.. ( Kannst gerne per PM mit mir Diskutieren [uglybunti])

Zurück zum Thema:
Ich bin auch sehr gespannt auf das Festungskonzept, auch wenn KdH mMn nicht ganz unrecht hat. Zu Not könnte man ja auch einen Timer einbauen, wenn der Ring zu lange bei Rohan liegt werden sie irgendwann zu abhängig von ihm und sie müssen zusehen das er verschwindet damit sie Sauron nicht verfallen, aber wir sollten glaube ich erstmal auf das Konzept warten :D

Krieger der Haradrim

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #970 am: 10. Mai 2013, 12:44 »
Zitat
Genau, das war der Plan. Ich verstehe wirklich immer noch nicht, was du uns genau mitteilen möchtest Krieger der Haradrim. Warum sollte man eine 2. Festung haben um den Ring benutzten zu dürfen?

Lies noch einmal genauer.

Punkt ist und bleibt für mich, auch wenn ich das Konzept abwarte, dass ich ein Festungsbasiertes Ringsystem ablehne.


Zitat
Mal drann gedacht, das man statt nur Festung auch einfach die Zitadelle oder wie immer der Kernpunkt der Lager und Festungen in Edain heißen wird, verwendet werden könnte?

Hast du mal daran gedacht deine, ich nenne es jetzt mal "Aussagen" vielleicht nicht ganz so herablassend und "provokativ" zu gestalten. Kommt für mich so rüber und ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen.

-Danke an The Dark Ruler-

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #971 am: 10. Mai 2013, 12:59 »
Ruhig Blut, Jungs. ;) Lasst sie ihr Konzept erstmal präsentieren, dann könnt ihr es immer noch ablehnen bzw. ausdiskutieren.
Wer andere Vorschläge hat kann das natürlich auch gerne in ein Konzept formulieren und hier präsentieren.

Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #972 am: 10. Mai 2013, 13:20 »
Ich sehe es mit dem Festungsringsystem nicht so problematisch, wobei Ringfestungssystem nicht heißen muss, dass der Ring in die Festung (Mittelpunkt der Rohanbasis) muss, sondern sich auch in jedem anderen Gebäude befinden kann (siehe mein Post oben, wo der Ring an die Stallungen gegeben werden kann, welche sich auch nicht zwingend in der Festung befinden müssen...

@KdH: Bei FdI wäre auch die Frage, ob Rohan eine komplette ummauerte Festung hat oder nur das große Lager aufgrund von Platzmangel (wo dann keine Mauer ringsgerum existiert, Bild dazu). Dadurch wäre das Bunkern schon wieder komplett ausgeschaltet.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #973 am: 10. Mai 2013, 21:09 »
Ringkonzept


So wie angedroht, ist hier das Konzept von Lostir und mir ;)

Der Grundgedanke des Konzeptes:
Der Ring wird bei unserem Konzept in die Festung gebracht.
Dadurch kriegen der normale Theoden bzw. der Korrumpierte ein verändertes Fähigkeitenset, da sie den Ring beschützen wollen. Außerdem werden in der Rüstungskammer einige neue Upgrades freigeschaltet und das Leuchtfeuer bekommt eine neue Fähigkeit.


Der normale Theoden:
Erstmal sollte Theoden seinen Held von Helms Klamm Skin bekommen.

Slot 1, Rang 1.: Auf/absteigen - Theoden steig auf sein Pferd.

Slot 2, Rang 1.: König Rohans - Seine normale Führerschaft.

Slot 3, Rang 5.: Einzugsbefehl - Theoden rüstet ein Heer.
Gehöfte produzieren 70% schneller Bauern.
Schießstände produzieren 45% schneller.
Ställe produzieren 20% schneller.

Slot 4, Rang 8.: Verteidigung der Heimat - Theoden fürchtet das der Feind den Ring haben will.
Er lässt alle Einheiten im ausgewählten Bereich an seiner Erfahrung teilhaben um den kommenden Sturm zu überstehen(Alle Einheiten im Zielgebiet werden auf ihr maximales Level gebracht).

Slot 5, Rang 10.: Glorreicher Ansturm -
Alle Soldaten in seiner Nähe sind dadurch so motiviert das sie +200% Angriff und +300% Verteidigung haben, Helden haben +50% Angriff und sammeln doppelt so schnell Erfahrung. Außerdem werden Reiter beim überreiten nur 20% langsamer.

Theoden der Korrumpierte:

Slot 1.:Théoden von Rohan - Théoden mag schwach sein, doch noch immer inspiriert er sein Volk. Verbündete Einheiten in seiner Nähe erhalten +25% Angriff und Verteidigung, fürchten sich aber schneller.

Slot 2.: Ruhm der Vorväter - Theoden hört auf die Einflüsterungen Grimas. Er will mehr als seine Vorväter erreichen. Durch die Einflüsterungen ordnet er eine Invasion auf die Umliegenden Länder an. Er wählt einen Punkt auf der Karte aus an diesem Punkt haben alle eigenen Einheiten +50% Angriff und erhöhten Gebäudeschaden, Belagerungsgeräte haben +50% Verteidigung.

Slot 3.: Einzugsbefehl - Theoden rüstet ohne Rücksicht ein Heer.
Gehöfte produzieren 75% schneller Bauern.
Schießstände produzieren 50% schneller.
Ställe produzieren 25% schneller.
Nachdem die Fähigkeit gewirkt wurde kann man die 3 genannnten Gebäude Typen für eine Minute nicht mehr benutzen.

Slot 4.:Verbannung ins Exil - Theoden verbannt auf Grimas Rat hin einen Helden aus dem Königreich Rohan. Der Exilant wird durch diesen Verrat jedoch nur weiter angespornt, das Übel aus seinem Land zu vertreiben. Der gewählte Held sammelt 33% schneller Erfahrung und lädt seine Fähigkeiten doppelt so schnell auf, kann aber nach seinem Tod nicht mehr rekrutiert werden, bis Theoden von Grimas Einfluss befreit ist. Kann auf Theodred, Eomer, Hama und Gamling angewandt werden.

Slot 5.:Grimas Getreue - Grima rekrutiert Schergen unter den Männern Rohans, um seine Position am Hofe zu festigen. Ein beliebiger Trupp wird in Grimas Dienst gestellt und erhält dauerhaft +50% Angriff. Allerdings können seine Getreuen keine Aufwertungen erhalten und desertieren, wenn Grima aus der goldenen Halle verbannt wird. Wenn der Ring in der Festung ist bekommen sie auch noch schwere Rüstung, außerdem desertieren sie nicht mehr, wenn Grima verschwindet.


Rüstkammer:

Die Rüstkammer kriegt auch eine Verbesserung:

Den Ringpalantir

Dort kann man Folgende Upgrades erforschen:

Feuerpfeile(1000) - Um den Ring zu beschützen werden alle Gebäude im Rohan Lager mit Feuerpfeilen ausgerüstet. Voraussetzung: Feuerpfeile wurden erforscht

Verteilt die Waffen(Kosten.:500) - Theoden lässt zur Verteidigung Waffen an alle Einheiten Rohans verteilen. Für Einheiten in der direkten Nähe der Rüstkammer sind Waffenupgrades kostenlos(auch Feuerpfeile). Vorraussetzung: Erforschung der Upgrades

Rüstet das Volk aus(Kosten.:500) - Theoden lässt zur Verteidigung Rüstungen an alle Einheiten Rohans verteilen. Für Einheiten in der direkten Nähe der Rüstkammer sind Rüstungsupgrades kostenlos. Vorraussetzung: Erforschung der Upgrades

In die Schlacht(Kosten.:500) - Bannerträger sind in der direkten Nähe der Rüstkammer kostenlos. Vorraussetzung: Erforschung der Upgrades.

Kleines Schmankerl:

Wurde das Leuchtfeuer erobert, so erhält Rohan außerdem die Möglichkeit Gandalf kurzzeitig zu rufen, da dieser in der Stunde der Not zur Hilfe eilt um den Ring zu verteidigen.Ich hoffe das Leuchtfeuer bleibt nicht nur bei Gondor sondern auch bei Rohan.

SamonZwerg

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #974 am: 10. Mai 2013, 21:23 »
Ich finde das Konzept gut und interesant.

Die einzige frage ist würklich wegen dem Leuchtfeuer wen es bei Rohan nicht bleibt habt ihr dan eine andere ide.