1. Mai 2024, 09:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371591 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #975 am: 10. Mai 2013, 21:31 »
Naja dann haben wir halt pech gehabt :/
Aber ich wäre echt dafür das das Leuchtfeuer bei Rohan bleibt.

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #976 am: 10. Mai 2013, 21:46 »
So weit ich weiß wurde schon gesagt, dass das Leuchtfeuer (als Unterstützungsgebäude) bei Gondor baubar ist. ;)(und sonst bei keinem anderen Volk)

Aber das Konzept gefällt mir gut(besser als meins :D).

Jedoch:
Ist es nicht ein bisschen zu stark, wenn die Upgrades kostenlos sind? Ich weiß, dass dies durch den Ring "möglich" ist, aber es verschafft Rohan einen zu großen Boni, glaube ich.

Mfg Makello

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #977 am: 10. Mai 2013, 21:54 »

Jedoch:
Ist es nicht ein bisschen zu stark, wenn die Upgrades kostenlos sind? Ich weiß, dass dies durch den Ring "möglich" ist, aber es verschafft Rohan einen zu großen Boni, glaube ich.

Mfg Makello
Naja ich finde das hält sich in Grenzen da du die Upgrades erst für ihren Normalpreis erworben haben musst und dann die Einheiten neben die Rüstkammer stellen musst.

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #978 am: 10. Mai 2013, 21:55 »
Stimmt auch wieder  xD

Mfg Makello

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #979 am: 10. Mai 2013, 23:35 »
Der glorreiche Ansturm ist schon aktiv, oder?

Ansonsten... sieht das ja ganz gut aus...

Wenn ich das richtig verstanden habe werden die Werte der Helden bis auf das Verbannen nicht verändert.

Also wird ein Ringheld gegen Rohstoffe und Truppen (schneller rekrutieren plus Gratisupgrades) ersetzt. Ich finde, dass das gut zu Rohan passt und nicht bei einer anderen Fraktion abkupfert. Natürlich wird wieder auf dem Ringbunkern rumgehackt werden, aber ich finde, das gleicht sich über den verhältnismäßig schwachen, mittelbaren, auf lange Sicht effektiven Effekt aus (Bsp.: Ich muss mindestens zwei Einheiten komplett aufrüsten, um überhaupt von den gekauften Gratisupgradefähigkeiten profitieren zu können; je mehr Einheiten ich kostenlos upgrade, desto mehr nützen mir diese).
Gegenbeispiel: Ring plus Held gleich Kampfkraft.
Diese Kampfkraft ist zusätzlich noch gänzlich mobil und kann, wenn verletzt, auch noch zurückgezogen und regeneriert werden.
Einheiten sterben, Battaillon für Battaillon.

Grundsätzlich bin ich dafür, ich will nur die große Diskussion abwarten und sehen, ob irgendwer eine bessere Idee hat.


Was zur Hölle ist ein Schmankerl?
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #980 am: 10. Mai 2013, 23:47 »
Schmankerl heißt in diesem Zusammenhang einfach eine kleine Besonderheit.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #981 am: 10. Mai 2013, 23:49 »
Der glorreiche Ansturm ist schon aktiv, oder?

Was zur Hölle ist ein Schmankerl?
Ja soll eig schon aktiv sein.

Und ich würdes es mit Appetithappen umschreiben.]

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #982 am: 11. Mai 2013, 00:24 »
Ich will mal so anfangen: Ich bin mit Radagast bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, deshalb bin ich vielleicht etwas voreingenommen, von eurer Idee.
Trotzdem: Auch abhängig davon, bin ich ehrlich gesagt mit eurerm Konzept nicht so wirklich zufrieden. Ich werde das mal genauer beschreiben:

Aktuell haben wir bei Rohan eine vollkommen einzigartige Ringmechanik, in eurem Konzept haben wir eigentlich nur einen Helden, der über extreme Führerschaftsfähigkeiten verfügt. Ehrlich gesagt, würde ich niemals die gesamte Ringmechanik von Radagast für kostenlose Upgrades opfern -sehr (vielleicht zu) überspitzt ausgedrückt, aber mMn ist das so erst einmal ein erheblicher Rückschritt.

Auch der Hintergrundgedanke, dass Theoden den Ring bewahren und schützen will, gefällt mir nicht wirklich. Grima hätte den Ring wohl wahrscheinlich irgendwie an Saruman weitergeleitet und der entkorrumpierte Theoden hätte mit dem Ring eigentlich nichts anfangen können -bestenfalls wäre er zu einem Boromir 2.0 geworden. Aufgrund des bedauerlichen Mangels an geeigneten Rinträgern in Rohan (man weiß einfach viel zu wenig darüber), sind Konzepte dazu natürlich immer schwierig, ich will also gar nicht sagen, dass ich das jetzt besser könnte.
Aber da finde ich die (Not)Einbindung von Radagast immer noch stilvoller, da hat man immerhin ein einzigartiges System.


Gruß
Melkor Bauglir

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #983 am: 11. Mai 2013, 09:15 »
Inwiefern ist Radagast's System einzigartig? Na schön er kann zwar das Natursanktum, aber im Grunde ist es auch nur ein Istari, der den Ring bekommt. Also fast wie bei Gondor.
Da gefällt mir das neue Konzept besser.

Um an den Ruhm der vergangenen Zeit anzukmüpfen, wäre ein Vorschlag, dass der Ring in jede beliebige Stallung gebracht werden kann. Erhält eine Stallung den Ring kann man diesen aktivieren (Eid von Eorl), sodass für kurze Zeit stark verbesserte (was auch immer das heißt) Rohirrim auf Mearas rekrutiert werden können und nur diese (sämtliche andere Kavallerie ist in dieser Zeit in der Stallung nicht baubar. Natürlich bringt der Ring auch einen Nachteil. Durch die Fokussierung auf eine Stallung und die Zusammentragung der Ressourcen auf diese Stallung, können in allen anderen Stallung (für die Zeit, in der die verbesserten Rohirrim rekrutiert werden können) keine Einheiten produzieren (alternativ kann man auch für diesen Zeitraum Rohan seine Infanterie verwehren).

Die stark verbesserten Rohirrim auf den Mearas (Rohirim von Eorl) sollten zu dieser Zeit eine Art Eliteeinheit sein, die die Vorteile aller anderen Reiter (Axtreiter, Rohirrim, Berittene Bogenschützen, Königliche Garde) vereint. So hat der Rohanspieler kurzzeitig stark verbesserte Reiter, die an die Tage von Eorl erinnern, muss aber im Gegenzug auf andere Einheiten in dieser Zeit verzichten. Eventuell wäre es auch praktisch, dass die Rohirim von Eorl ein zeitbeschränktes Leben haben. Sprich nach der Rekrutierung läuft ihr Zeittimer, da sie durch die Macht des Ringes "erschaffen" wurden, sie aber auf Dauer schädigt und in den Tot treibt (quasi ein Ringboromir, nur betrifft dies eben keinen Helden, sondern die Rohirim von Eorl und dadurch hätte man eine klare Distanzierung vom Ringboromir, aber die Auswirkungen des Ringes unterscheiden sich nicht so signifikant)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Soetwas wäre finde ich auch eine gute Idee.
Man könnte z.B. bei dem Konzept den Teil mit den kostenlosen Einheitenupgrades rausstreichen, weil es mMn zu stark ist, und dafür eine Eliteeinheit einfügen.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2013, 09:18 von Dark Slayer »

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #984 am: 11. Mai 2013, 09:29 »
Die Einheitenupgrades müssen ja auch nicht komplett kostenlos sein, sondern können auch nur um einen bestimmten WErt reduziert sein z.B. 90% oder auch 50%, was immer noch stark wäre.

Das mit der Eliteeinheit klingt auch nicht schlecht. Um das mit unserem Konzept zu vereinbaren würde ich dann dem Stall ein Upgrade geben, durch dass nur noch diese gebaut werden können. Die Kreuzung mit der köngilichen Garde würde ich allerdings lassen, sondern die Einheit nur als Kreuzung der 3 Standartkavallerieeinhei ten ansehen.

Das würde nämlich gut zu unserem Konzept passen. Statt einem starken Ringhelden bekommt man an mehreren Stellen gute Sachen, die aber eher langfristig wirken.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #985 am: 11. Mai 2013, 11:01 »
Hmmm, also ich habe mir das Konzept jetzt mehrmals durchgelesen und frage euch an dieser Stelle:

Wo sind klar erkennbare Vorteile für Rohan? Das Konzept ist meiner Ansicht nach irgendwie nicht auf Rohan ausgelegt, mir kommt es vor wie eine wildes Durcheinander. Desweiteren ist es kein Festungskonzept, mit den ganzen Fähigkeiten kannst du den Ring genauso gut Theoden übergeben. Ich muss mich da Melkor anschließen, dass ich das Radagast Konzept bei weitem stimmiger finde.

Auch die kostenlosen Upgrades in der Nähe, sind einfach ein relativ großer Vorteil für Rohan im Gegensatz zu anderen Völkern, Erforschung hin oder her.

Im großen und Ganzen bietet uns das Konzept also "lediglich" eine globale Verbesserung in Sachen Rüstkammer, ansonsten ist es auf Theoden fokussiert.


Zitat
Inwiefern ist Radagast's System einzigartig? Na schön er kann zwar das Natursanktum, aber im Grunde ist es auch nur ein Istari, der den Ring bekommt. Also fast wie bei Gondor.

Ich bin der Meinung, dass es bei Radagast momentan einfach viel besser aufgehoben ist als bei Theoden.

Ich lehne das Konzept aus eben genannten Gründen ab. Man kann gerne darüber diskutieren, wie man ein Ringrohan einbinden möcht, wenn das Team wirklich Radagast streichen will. Ich habe bereits den Vorschlag gebracht, dass man an Eorl knüpft und somit Rohan massiv auf Reiter mithilfe des Ringes setzt, erhöhte Geschwindigkeit, Glanz. Ich finde das ist es was die Pferdeherren auszeichnet. Man kann Rohan das Ringsystem auch nur für begrenzte Zeit geben, sodass sie danach eben in die "Realität" zurückgeholt werden und erst einmal Mali einstecken müssen, fände ich ebenfalls interesannt.


Gruß, Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #986 am: 11. Mai 2013, 11:27 »
Ich kann mich Melkor und Harun eigentlich nur anschließen. Das Konzept wirkt etwas zusammengewürfelt, während Radagasts Konzept da deutlich stimmiger wirkt.
Ich bin mit Radagast eigentlich auch ganz zufrieden. Das einzige was mich an ihm momentan stört, ist das man einen spell für ihn braucht. Ich möchte daher mal kurz vorschlagen, dass man es so mancht wie in AdH: Man gibt den Ring an die Festung und anschließend ist RIngradagast rekrutierbar. Also so wie in AdH mit GAladriel. Ich hab jetzt noch nicht wirklich drüber nachgedacht, aber ich wollte es einfach mal pposten.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #987 am: 11. Mai 2013, 14:19 »
Also mir gefällt das Konzept und ich gebe auch mein dafür

Nur so als vorschlag, wäre es nicht möglich, dass wenn man Theoden der Korrumpierte hat anstatt von Bauern nur noch Rohan verräter ausbilden würde, bis Theoden geheilt wurde?

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #988 am: 11. Mai 2013, 14:26 »
Aber wie schon einmal gesagt: Radagast hat doch erst ein neues Layout bekommen und im Osterupdate wurde ja gesagt das man für ihn etwas plant.

Mfg Makello

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #989 am: 11. Mai 2013, 16:23 »
Ringkonzept

Der Ring muss zunächst in irgendeine (auch Vorposten) Zitadelle gebracht werden.

Theoden hält (vielleicht auf Gandlafs Rat hin) alle vom Ring fern. Dennoch inspiriert der Besitz des Ringes in Rohan eine nationalistische Bewegung, die den Stolz und die Stärke der alten Tage weiderherstellen möchte und Rohan wegen des Ringes für auserwählt hält, über alles zu herrschen. Daraufhin arbeiten die Bauern und trainieren die Soldaten härter.

Die Rohstoffproduktion wird verdoppelt, Gehöfte produzieren doppelt so schnell Bauern, Schießstände und Stallungen produzieren 50% schneller. Alle Truppen erhalten einen 20% Schadensbonus und kosten 30% weniger. Sollte es weiterhin Reiterstandbilder geben, so werden diese mit einem erhöhten Wirkungsradius und stärkeren Boni ausgerüstet.
Level 3-Stallung:


Das kann so aber natürlich nicht lange halten. Nach Ablauf eines Timers (5-15 Minuten) tritt ein Variantenmechanismus (50/50) in Kraft:

Variante A:

Variante B:

Das ist nur mal ein Teil, es könnten noch Heldenveränderungen und Anderes, zum Beispiel eine Zweitphase zu Variante B eingefügt werden.

Edit: Fackeln durch Äxte ersetzt; Freisassen auch nach Variante B noch erhältlich
« Letzte Änderung: 11. Mai 2013, 19:45 von Telcontar »
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."