4. Mai 2024, 23:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 372037 mal)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1020 am: 4. Jun 2013, 16:41 »
Hinter dem ganzen Konzept steckt natürlich enorm viel Balance und Gameplay allgemein, und ich habe leider den Eindruck, dass ihr euch über diese beiden Punkte kaum Gedanken gemacht habt.
Zwar habt ihr es nicht ausdrücklich erwähnt, aber allein das Wort "Panzerreiter" sagt ja schon aus, dass es sich bei der Einheit nicht um eine reine Belagerungseinheit handelt. Denn Kavallerie kann automatisch auch Einheiten überreiten, und schwere Kavallerie (Und so wie ihr die Panzerreiter beschreibt ist es schwere Kavallerie) veruracht hohen Schaden im direkten Nahkampf. Das heißt die Panzerreiter können, im Gegensatz zu Rammen und Katapulten, nicht von Schwertkämpfern gekontert werden, und vor Lanzenträgern können sie, weil sie Reiter sind locker fliehen. Rohan bekommt also eine totale Allround Einheit, gegen die der Gegner quasi nichts machen kann.

Belagerungswaffen sollten meiner Meinung nach grundsätzlich nichts anderes können als Gebäude zerstören (und Lord of Mordor hat in der Balance Diskussion schon halb bestätigt, dass das in 4.0 auch so sein wird). Von daher ein klares dagegen.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1021 am: 4. Jun 2013, 16:51 »
Mal so eine Frage nebenbei:
Warum passt eine Holzramme und ein Katapult nicht zu Rohan? Irgendeine Belagerungswaffe benötigt jedes Volk und ich wage zu behaupten, dass Rohan durchaus in der Lage war aus Holz ein paar Belagerungswaffen zusammenzuzimmern.

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1022 am: 4. Jun 2013, 20:14 »
Hallo Mu' ler
Ich habe
 mal über ein neues Konzept für Theodret nachgedacht, und habe mir Folgendes ausgedacht

Theodret Konzept

Lv.1: Aufsteigen/ Absteigen(Pferd)

Lv.3:Thronerbe Rohans:Theodrets stolze Ausstrahlung als Erbe Eorls des Jungen stärkt alle männer Rohans sie sind
furchtresistend und erhallten +25% Kampferfahrung Reiter zusätzlich +10% Geschwindigkeit. (passiv)

Lv.5:Freund der Westfold: Krieger der Westfold sind nun  Rekrutierbar (villeicht könnte man die in ein Gebäude außerhlb des Lagers hinzufügen).Für 4.0

Lv.6:Sorge um den König:Theodret sorgt sich um seinen Vater,um zu ihm zurückzukehren muss er den Krieg möglichst schnell beenden.
Er erhällt kurzzeitig +50 prozent Angriff und Geschwindigkeit.(aktiv)

Lv.10:Schützt den Erben: 2 Battalione wächter Meduselts erscheinen für kurze Zeit auf dem Schlachtfeld ist Theodrets Lebensanzeige unter
die Hälfte gesunken, erscheinen 3 Batallione.


Gräber der Könige:Wenn Theodret getötet wird erscheint an seiner todesstelle ein Grabmal(dies soll das Hügelgrab dastellen in dem er in Edoras begraben wird)
Alle Verbündeten einheiten kämpfen um so veerbissener sie erhalten + 50% Angriff allerdings auch -25% Verteidigung.Das Grab wird außerdem von Wächtern Meduselts bewacht die anzahl ist von Theodrets Todeslevel abhängig.(lv1 1 Wächter,lv2, 2 usw.)
Wird Theodret wiederbelebt Verschwindet das Grab.
Den Preis für Theodret würde ich noch auf 1900 erhöhen.

mfg Sanoy
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1023 am: 4. Jun 2013, 20:21 »
Hallo Mu' ler
Ich habe
 mal über ein neues Konzept für Theodret nachgedacht, und habe mir Folgendes ausgedacht

Theodret Konzept

Lv.1: Aufsteigen/ Absteigen(Pferd)

Lv.3:Thronerbe Rohans:Theodrets stolze Ausstrahlung als Erbe Eorls des Jungen stärkt alle männer Rohans sie sind
furchtresistend und erhallten +25% Kampferfahrung Reiter zusätzlich +10% Geschwindigkeit. (passiv)

Lv.5:Freund der Westfold: Krieger der Westfold sind nun  Rekrutierbar (villeicht könnte man die in ein Gebäude außerhlb des Lagers hinzufügen).Für 4.0

Lv.6:Sorge um den König:Theodret sorgt sich um seinen Vater,um zu ihm zurückzukehren muss er den Krieg möglichst schnell beenden.
Er erhällt kurzzeitig +50 prozent Angriff und Geschwindigkeit.(aktiv)

Lv.10:Schützt den Erben: 2 Battalione wächter Meduselts erscheinen für kurze Zeit auf dem Schlachtfeld ist Theodrets Lebensanzeige unter
die Hälfte gesunken, erscheinen 3 Batallione.


Gräber der Könige:Wenn Theodret getötet wird erscheint an seiner todesstelle ein Grabmal(dies soll das Hügelgrab dastellen in dem er in Edoras begraben wird)
Alle Verbündeten einheiten kämpfen um so veerbissener sie erhalten + 50% Angriff allerdings auch -25% Verteidigung.Das Grab wird außerdem von Wächtern Meduselts bewacht die anzahl ist von Theodrets Todeslevel abhängig.(lv1 1 Wächter,lv2, 2 usw.)
Wird Theodret wiederbelebt Verschwindet das Grab.
Den Preis für Theodret würde ich noch auf 1900 erhöhen.

mfg Sanoy

Und warum? Theodred hat meines Wissens schon ein ziemlich krasses Konzept, das gar nicht so alt ist. Warum sollte man das jetzt ändern?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1024 am: 4. Jun 2013, 20:35 »
Danke für die schnelle Antwort
Ich mag Theodrets Konzept wegen seinem Turm nicht.
Ich finde er ist viel zu stark. Außerdem spiele ich gerne online und der Einzige Turm der erlaubt ist , oíst der von Theodret.Würde man diesen verbieten wär fast sein ganzes Konzept Schrott,und deshalb möchte ich ein neues Konzept, da er dann nicht mehr von dem Turm abhängig ist

mfg sanoy
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1025 am: 4. Jun 2013, 20:42 »
Ich finde dein Konzept ist recht interessant aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Edain-Team dieses Konzept wahrscheinlich nicht annehmen wird, weil es erstens neu ist und die Begründung meiner Meinung nach auch nicht ganz so gut ist. Ich bin auch der Meinung, das Theodreds Turm viel zu stark ist aber deswegen muss ja nicht gleich ein neues Konzept her. Eine einfache Lösung hierfür wäre das man den Turm abschwächt so das er auch locker von leichter Infanterie zerstört werden kann. Dies gehört aber in den Balance Bereich weswegen ich jetzt hier auch nicht so viel darüber sprechen werde. 

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1026 am: 4. Jun 2013, 20:45 »
Das mit dem neuen Konzept wusste ich nich,hab Edain erst seit 3.8.1 und einfach nicht die Zeit das ganze Forum zu durchforsten.
Trozdem möchte ich an meinem Konzept festhalten.
Es ist halt eben ncht nur theodret Krieger sondern Theodret Krieger UND Thronerbe Rohans
« Letzte Änderung: 4. Jun 2013, 20:56 von sanoy »
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1027 am: 4. Jun 2013, 21:29 »
Um mal einige Fragen zu beantworten:

Die Panzerreiter sollen langsamer als andere Reiter werden (schwere Panzerung?), des Weiteren vergas ich zu erwähnen, dass ich ihnen die Fähigkeit zum Überreiten komplett nehmen wollte. Als Universaleiheit sind diese Reiter keineswegs gedacht.

Rammen und Katapulte sind einfach nicht besonders schnell. Alle anderen Rohan-Einheiten sind dagegen recht schnell (Kavallerie oder leichte Infanterie). Die Belagerungsgeräte können so eigentlich nie richtig mit dem Heer mithalten. Das können sie bei anderen Fraktionen zwar auch nicht wirklich, aber das Auseinanderklaffen ist dort meist nicht so auffällig.

Die Knappen tragen keine Rüstung oder Waffen (vom Schild mal abgesehen), die Reiter sind hingegen schwer beladen. Die Knappen müssten zwar ein wenig rennen, aber ansonsten wäre das vielleicht sogar möglich.

Ich habe nicht behauptet, das Rohan nicht im Stande ist, sich Holzrammen zu zimmern. Ich finde die Rammen nur von ihrer Geschwindigkeit her sehr unpassend.

Ob Rohan im Stande ist, Katapulte zu bauen, ist eine andere Frage.

Kontern könnte man diese Einheit mit Bogenschützen (lahme Kavallerie?!), Lanzenträgern und Schwertkämpfern.


Warum bracuht jedes Volk eine Belagerungswaffe???
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1028 am: 4. Jun 2013, 21:40 »
Ich bin gegen das Konzept, weil es meiner Meinung nach nicht wirklich zusammenhängend ist. Das aktuelle System von Theodred ist eins timmiges Gesamtkonzept. Das erkenne ich bei deinem Konzept nicht.

Auch die Fähigkeiten hören sich noch recht uninteressant an. Dazu im Deitail:


Lv.1: Aufsteigen/ Absteigen(Pferd)ok, das ist klar

Lv.3:Thronerbe Rohans:Theodrets stolze Ausstrahlung als Erbe Eorls des Jungen stärkt alle männer Rohans sie sind
furchtresistend und erhallten +25% Kampferfahrung Reiter zusätzlich +10% Geschwindigkeit. (passiv)Eine weitere Führerschaft ist mMn unnötig. Theoden und Eomer vergeben schoN Führerschaften. Das reicht eigentlich.

Lv.5:Freund der Westfold: Krieger der Westfold sind nun  Rekrutierbar (villeicht könnte man die in ein Gebäude außerhlb des Lagers hinzufügen).Für 4.0Kann man machen

Lv.6:Sorge um den König:Theodret sorgt sich um seinen Vater,um zu ihm zurückzukehren muss er den Krieg möglichst schnell beenden.
Er erhällt kurzzeitig +50 prozent Angriff und Geschwindigkeit.(aktiv)Hier kommt dann auf einmal der Heldenkiller zum Vorschein. Er supportet also gleichzeitig Truppen, und ist in der Lage Helden zu kontern. Das passt finde ich überhaupt nicht zusammen.

Lv.10:Schützt den Erben: 2 Battalione wächter Meduselts erscheinen für kurze Zeit auf dem Schlachtfeld ist Theodrets Lebensanzeige unter
die Hälfte gesunken, erscheinen 3 Batallione.Ist ok, aber auch nichts besonderes.


Gräber der Könige:Wenn Theodret getötet wird erscheint an seiner todesstelle ein Grabmal(dies soll das Hügelgrab dastellen in dem er in Edoras begraben wird)
Alle Verbündeten einheiten kämpfen um so veerbissener sie erhalten + 50% Angriff allerdings auch -25% Verteidigung.Das Grab wird außerdem von Wächtern Meduselts bewacht die anzahl ist von Theodrets Todeslevel abhängig.(lv1 1 Wächter,lv2, 2 usw.)
Wird Theodret wiederbelebt Verschwindet das Grab.
Den Preis für Theodret würde ich noch auf 1900 erhöhen.
Ich bin generell immer gegen solche Todesmechaniken. Man sollte mMn nicht dür den Tod eines Helden belohnt werden.

Allgemein fällt mir auf, dass die Fähigkeiten in Richtung eines Supporters gehen (abgesehen von Sorge um den König). In dem Bereich ist Rohan aber mMn nach schon sehr gut besetzt.

Grüße
Rohirrim

P.S Die Präsentation des Konzeptes lässt auch sehr zu wünschen übrig. Es fehlen jedgliche Erläuterungen. Du schreibst einfach nur trocken die Fähigkeiten hin, ohne den Sinn und Zweck genauer zu erläutern.

Edit: Zu Telcontar:

Um mal einige Fragen zu beantworten:

Die Panzerreiter sollen langsamer als andere Reiter werden (schwere Panzerung?), des Weiteren vergas ich zu erwähnen, dass ich ihnen die Fähigkeit zum Überreiten komplett nehmen wollte. Als Universaleiheit sind diese Reiter keineswegs gedacht.Das funktioniert aber nicht. Wenn die Reiter wirklich so schwer gepanzert sind, dass sie zu langsam zum Überreiten sind, dann wären sie im Nahkampf nahezu unbesiegbar (zu hohe Rüstung). Wobei ich denke, dass Reiter, die so langsam sind, dass sie nicht Überreiten können, sowie unrealistisch sind.

Rammen und Katapulte sind einfach nicht besonders schnell. Alle anderen Rohan-Einheiten sind dagegen recht schnell (Kavallerie oder leichte Infanterie). Die Belagerungsgeräte können so eigentlich nie richtig mit dem Heer mithalten. Das können sie bei anderen Fraktionen zwar auch nicht wirklich, aber das Auseinanderklaffen ist dort meist nicht so auffällig.Es ist bei allen Völkern genau so. Belagerungswaffen sind einfach langsamer. Das ist auch gut so, denn Katas in eienr Armee sind nur schwer zu kontern.

Kontern könnte man diese Einheit mit Bogenschützen (lahme Kavallerie?!), Lanzenträgern und Schwertkämpfern.Wenn du es so konziperen willst wäre die Einheit up. Belagerungseinheiten werden in edain nicht mit Bogenschützen gekontert, sondern von Nahkämpfern. Ich habe das Gefühl du scuhst einen Mittelweg, der mit der Logik einfach nicht vereinbar ist. Reiter sind halt schneller als Fußeinheiten, Panzerung hin oder her. Und wenn man davon ausgeht, dass die Panzerung wirklich so hoch ist, dass die Reiter nicht überreiten können, dann wären sie fast unsterblich, aufgrund ihrer Rüstung.

Ich hoffe ich konnte mich verständllich ausdrücken.

Grüße
Rohirrim
« Letzte Änderung: 4. Jun 2013, 21:51 von Rohirrim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1029 am: 4. Jun 2013, 21:43 »
Zitat
Warum bracuht jedes Volk eine Belagerungswaffe???

Ein Volk ohne Belagerungswaffe könntest du in die Tonne treten, weil das Fehlen eben jener Einheit ein massiver Gameplayfehler wäre. Ein Rohan ohne Belagerungswaffen könnte man ja schon nur durch den Bau von Türmen und Katapulten bezwingen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1030 am: 4. Jun 2013, 21:43 »
Einige Anmerkungen meinerseits:
1. Wird Panzerreiter hierbei in einem falschen Kontext gebraucht, echte Panzerreiter waren die Vorgänger der Ritter
http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerreiter

hierbei heißt es zwar unter dem Abschnitt "Elitetruppen"
Zitat
Aus den Panzerreitern bildete sich bald eine Spezialtruppe heraus, die sog. Scharen, lat.„scarae“. Eingesetzt in kleinen Abteilungen dienten sie dazu, schnelle Kommandounternehmen durchzuführen und bei Bedarf auch Befestigungen zu erstürmen.

jedoch heißt das keinesfalls, das sie einfach so die Gebäude zerstört haben

2. würde es Rohan damit an einer Belagerungseinheit mangeln, die GLAUBHAFT Festungsmauern einreißen kann (ein zerstörtes Tor schön und gut, aber manchmal hat eine Lücke in der Mauer vorteile)

3. finde ich, das das absolut lächerlich aussähe

4. Ist Rohan eher ein Volk der leichten Kavallerie, die Rohan-Ritter mal ausgenommen (Königl. Garde lass ich außen vor, da die die Elite Rohans sind)

5.

Zitat
Ob Rohan im Stande ist, Katapulte zu bauen, ist eine andere Frage.

das ist jetzt nicht unbedingt so kompliziert und die Rohirrim waren keinesfalls dumm. Desweiteren hatten ein anderer User und ich einmal die Idee, die bisherigen Katapulte (die ja auch das Modell der Gondor Katapulte verwenden) durch solche zu ersetzen:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Couillard-Calmont_d_olt.jpg

sieht nach einer recht einfachen Konstruktion aus, oder?

Zitat
Ich habe nicht behauptet, das Rohan nicht im Stande ist, sich Holzrammen zu zimmern. Ich finde die Rammen nur von ihrer Geschwindigkeit her sehr unpassend.

wieso? Ich persönlich denke ja, das eine Belagerung im ROhan stil in Mittelerde (in SuM so im Grunde nicht umsetzbar, bzw es ist schon so) so aussähe: Das Reiterheer fängt an die Festung zu belagern, wärend aus Holz aus Umliegenden Wäldenr Katapulte und Rammen hergestellt würden (vlt. auch noch leitern), wodurch der Sturm auf die Stadt dann beginnen könnte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1031 am: 4. Jun 2013, 21:46 »
Zitat
Warum braucht jedes Volk eine Belagerungswaffe???
Wie soll man ansonsten belagern können und Festungen zerstören?^^
Das Problem zudem, wenn sie nur Nahkampf ist, ist dass der Gegner sehr gut bunkern kann, da man die Nahkampfbelagerungsmasch inen meist relativ einfach zerstören kann (mit eigenen Fernkämpfern) bevor sie ankommen. Gerade in der neuen Version würde es quasi unmöglich sein nur mit diesen Reitern eine Gondorfestung zu erstürmen. Der Gondorspieler baut einfach Türme außen rum, stellt Bogenschützen auf den Wall und Piken außen hin. => jede Einheit die in die Nähe der Piken kommt wird getötet, bevor sie alle Piken töten kann, da die Bogenschützen gut geschützt sind. Genauso wenig kommt man aber zu den Bogenschützen, da man den Wall nicht kaputt bekommt.
Der Konter gegen sowas ist nun Mal eine Fernkampfbelagerungswaff e... und wenn man die nicht hat, dann kann man halt nicht richtig eine solche Festung angreifen.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1032 am: 4. Jun 2013, 22:02 »
Ich schließe mich den bisherigen Meinungen zu beiden Konzepten an.

Rohan ist zwar ein Reitervolk, aber man muss eben nicht alles auf Reiter auslegen. Zumal ich glaube, sollten solche Panzerreiter existiert haben in Mittelerde, die ganze Festungen einreißen konnten, hätte man davon schon gehört. Und gerade mit der Umstrukturierung zu 4.0 und Festungen sähe es einfach komisch aus, wenn einfache gepanzerte Reiter ganze Festungen einreißen (Gebäude ok, aber Festung glaube eher nicht). Mit den Axtrohirrim hat Rohan eigentlich eine gute Anti-Gebäudeeinheit, die auch entsprechend schnell unterwegs ist. Eine zweite dieser Art ist mMn nicht nötig.

Das Theodred-Konzept überzeugt mich leider auch nicht. Aktuell finde ich ihn so, wie er ist, einfach nur perfekt. Den Turmsummon kann man auch ganz leicht entschärfen, sodass es nicht dazu kommen sollte, dass dieser verboten wird. Spontan fallen mir dazu zwei Möglichkeiten ein:
- Änderung der Werte des Turms (Angriff, Rüstung, Leben)
- Änderung des Beschwörungsverhaltens (siehe Lorien und Beschwörung eines Bauplatzes und dann kann man den Turm Ressourcen kosten lassen)

Daher bin ich gegen beide Konzepte.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1033 am: 4. Jun 2013, 22:51 »
Auch ich bin gegen beide Konzepte aus bereits genannten Gründen.
Gibt's eig gar kei Interesse mehr über diese Theoden-Ringheld-Angelegenheit zu diskutieren. MMn warn da einige interessante Ideen dabei, momentan sieht's aber leider eher nach "vorerst gestorben" aus  :o
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1034 am: 4. Jun 2013, 22:54 »
Zu dem Rohan Belagerungswaffen Konzept:
Insgesamt Rohan ein anderes Katapult oder in der Art zu geben würde ich auf jeden Fall unterstützen. Soll nicht heißen das ich die Strohballen schlecht finde, jedoch könnte ich mir schon bei Rohan etwas anderes gut Vorstellen. Ob die Panzerreiter das jetzt tun sollten, nein. Als Begründung kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen. Ich bin für vieles offen aber stark gepanzerte Reiter die nicht überreiten können und Mauern schnell runter kloppen können finde ich dann doch ein bisschen "strange".

Zu Theodred lässt sich auch nicht mehr viel sagen, nur das ich die Idee mit dem Grabmahl gar nicht so abwähgig finde der Rest mir jedoch leider auch nicht wirklich zusagt. Und ich finde die Türme so wie sie sind eigentlich auch ganz gut und auch nicht zu stark. Mit Katapulten bekommt man die schnell weg soweit ich weiß.

Von daher auch leider von mir gegen beide Konzepte.

Freundliche Grüße
Caron