1. Mai 2024, 04:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371545 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1050 am: 9. Jun 2013, 14:55 »
Ja genau. Zu Spielstart das Exilantenlager mit Eomer und nach dem Spell bislang dürfen die Menschen Rohans das Helms-Klamm-Wachthaus erblicken, die Exilanten zurückkehren und die Elben dazukommen..

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1051 am: 19. Jun 2013, 19:53 »
Ich hätte eine Idee und zwar könnte man eine weitere fern kämpf Einheit machen die mit steinen schmeißen oder die Einheiten die mit Speeren schmeißen einen Zusatz geben das sie wechseln können auf Steine.

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1052 am: 19. Jun 2013, 20:18 »
Steine wurden historisch (und im Film) AUSSCHLIEßLICH in der Nähe vom Torhaus von der Mauer geworfen. Ohne die potenzielle Energie durch den Höhenunterschied sind Steine sowieso gegen gerüstete Gegner, um von ihrer Reichweite schweigen, nicht sonderlich nützlich.

Davon abgesehen denke ich, dass Derartiges schon irgendwo umgesetzt wurde.
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1053 am: 19. Jun 2013, 20:27 »
Steine wurden historisch (und im Film) AUSSCHLIEßLICH in der Nähe vom Torhaus von der Mauer geworfen. Ohne die potenzielle Energie durch den Höhenunterschied sind Steine sowieso gegen gerüstete Gegner, um von ihrer Reichweite schweigen, nicht sonderlich nützlich.

Davon abgesehen denke ich, dass Derartiges schon irgendwo umgesetzt wurde.

Richtig. Es gibt ein Festungsupgrade welches Bauern auf die Türme der Festung stellt die dann mit Steinen werfen ;)
Außerdem wäre ein Switch zwischen Speer und Stein auf irgendwie komisch. Würdest du lieber einen Speer in der Hand haben oder einen Stein wenn ein Uruk auf dich zu läuft :D

Freundliche Grüße
Caron

aragorn01

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1054 am: 6. Jul 2013, 00:18 »
Hey, Leute, ich hätte da eine Idee zum Ringheld Radagast... (ich weiß nicht genau, ob das hier reingehört, bin Neuling  :D)

Ich habe neulich mal Radagast als Ringheld mit den anderen verglichen... ich habe mir also zum Beispiel Gandalf den Geprüften parallel zu Radagast angeschaut. Bei den normalen Angriffen ist Radagast erstmal besser: mit seinem Blätterwind haut der schon mal mehr ein als Gandalf. Aber dann ging an die Fähigkeiten:
Gandalf kann alle 3 Minuten seinen Magiestoß machen, der, wenn sie nebeneinander angeordnet sind, locker mal 4 Horden Orks wegpustet. Was kann Radagast zwei Stufen höher und auch als ersten Spell? Fliegende Raben zu einer Position schicken. Wow.  ;)
Statt auf ein Pferd wie Gandalf, kann Radagast nun auf einen Adler steigen. Das ist natürlich erstmal besser, hat aber auch einen zweischneidigen Effekt: Hat man einmal den Modus gewechselt, kann man erstmal warten, bevor man das gleiche wiederholen kann. Musst du also mal schnell auf den Adler steigen, um zu fliehen, und die Fähigkeit ist nicht aufgeladen, hast du Pech gehabt und der Ring ist unter Umständen weg.
Der herdenruf ist mit Abstand die beste Fähigkeit, man kann sie jedoch nur nach sehr langer Aufladezeit wieder einsetzen, und in dieser Zeit hat man kein Ass in der Tasche - außer "dem Freund der Adler", den ich jedoch sehr ungenau und irgendwie nutzlos finde - das ist der Level 10 Spell und macht genau soviel Schaden, wie ein Adler mit seinem normalen Angriff macht - zudem ist er, vor allem bei sich bewegenden Einheiten, sehr ungenau, und auf Gebäude kann man ihn nicht anwenden. Also macht der Level 10 Spell dann locker mal - sage und schreibe - 3 Orks weg.  :o Macht Gandalf dann sein Helles Wort der Macht, sitzt der arme kleine Radagast traurig in der Ecke.  :P
Das Natursanktum finde ich jedoch sehr gut, weshalb ich folgenden Vorschlag hätte:

Radagast bekommt zwei Palantire: einen Natur-Palantier und einen Angriffs-Palantir.

Natur-Palantir:
Level 3: Rabenruf - beschwört Crebain als steuerbare Einheit auf das Schlachtfeld, die Feinde schwächen, Verbündete Einheiten stärken und nach kurzer Zeit wieder verschwinden
Level 5: Auf Adler steigen - ganz normal, Radagast steigt auf den Adler...
Level 7: Natur-Allianz - Baumeister können nun den Entthing bauen, in dem jedoch nur normale Ents ausgebildet werden können, nicht Baumbart oder Flinkbaum
Level 10: Natursanktum - Alles normal wie sonst

Angriffs-Palantir:
Level 1: Dornengestrüpp - die gleiche Fähigkeit, die Radagast auch ohne den Ring hat, nur dass Feinde jetzt komplett darin stecken bleibt und schneller Leben abgezogen bekommen - lädt sich schnell auf
Level 4: Zorn des Düsterwalds: Die Bäume und der Fluss im Düsterwald schüchtern Feinde ein (sie fürchten sich) und sie werden vergiftet (Animation in etwa so, dass im Zielgebiet dichte Bäume wachsen und Nebel etc. erscheint, wie im Düsterwald halt :) )
Level 7: Herdenruf - so wie bisher
Level 10: Blättersturm - ähnlich wie im Auge des Sturms bei Alatar, nur dass eben so silbrige Blätter um Radagast rumfliegen und Gegner in der Nähe umwerfen  verletzen

Ich weiß, das war jetzt ein sehr langer Artikel, und an den Fähigkeiten kann man sicher noch feilen, aber der Grundgedanke ist der Doppel-Palantir.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1055 am: 6. Jul 2013, 16:01 »
Verdammt, gerade wollte ich mein Ringheld-Radagast Konzept vorstellen [uglybunti] [uglybunti]

Zitat
Level 3: Rabenruf - beschwört Crebain als steuerbare Einheit auf das Schlachtfeld, die Feinde schwächen, Verbündete Einheiten stärken und nach kurzer Zeit wieder verschwinden
Ja, dachte ich mir auch so, vielleicht könnten die auch kurzzeitig unsichtbar sein, um als Späher zu arbeiten

Level 5: Auf Adler steigen - ganz normal, Radagast steigt auf den Adler...
Eine andere Idee wäre, dass Radagast wie im Film auf seinen Schlitten steigt, der zwar genauso schnell ist, dafür keine Berge überqueren kann, als Ausgleich aber jederzeit wieder benutzt kann.

Zitat
Level 7: Natur-Allianz - Baumeister können nun den Entthing bauen, in dem jedoch nur normale Ents ausgebildet werden können, nicht Baumbart oder Flinkbaum
Die Ents wollte ich eigentlich da als Summon einfügen, deine Möglichkeit ist aber besser, meine könnte nämlich zu stark sein.

Zitat
Level 10: Natursanktum - Alles normal wie sonst
Genau wie meine Idee, allerdings fände ich es cool, wenn das Sanktum aussehen würde wie Radgasts Hütte.

Zitat
Level 1: Dornengestrüpp - die gleiche Fähigkeit, die Radagast auch ohne den Ring hat, nur dass Feinde jetzt komplett darin stecken bleibt und schneller Leben abgezogen bekommen - lädt sich schnell auf
Ich habe mir das so ähnlich gedacht, nur dass Radagast seinen Stab in den Boden rammt, woraufhin in (x-großem) Umkreis Dornenbüsche aus der Erde sprießen.

Zitat
Level 4: Zorn des Düsterwalds: Die Bäume und der Fluss im Düsterwald schüchtern Feinde ein (sie fürchten sich) und sie werden vergiftet (Animation in etwa so, dass im Zielgebiet dichte Bäume wachsen und Nebel etc. erscheint, wie im Düsterwald halt )
Hier hätte ich die passive Fertigkeit (lvl1) eingebaut, die das mit der Verdorbenheit des Ringes, dem Naturhauch-Angriff, etc. erklärt.

Zitat
Level 10: Blättersturm - ähnlich wie im Auge des Sturms bei Alatar, nur dass eben so silbrige Blätter um Radagast rumfliegen und Gegner in der Nähe umwerfen  verletzen
Da dachte ich auch an einen Tornado, der allerdings wie Elronds lvl10er funktioniert und sich immer an der gleichen Stelle wie Radagast befindet.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1056 am: 6. Jul 2013, 16:54 »
Es gibt in der Sammlung bereits ein tolles Konzept von Prinz_Kael, das mir persönlich noch etwas besser gefällt. Schaut euch das doch mal an ;)
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3478.msg326867.html#msg326867

@aragorn01: Willkommen im Forum ;)

aragorn01

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1057 am: 6. Jul 2013, 18:28 »
Ersteinmal zu den Fähigkeiten...

1. Ja, dass die Raben unsichtbar sind, find ich gut, da sterben die nicht gleich weg.

2. Fände ich auch gut, wobei damit meine einzige Möglichkeit, die Mission Todeskampf zu schaffen, damit wohl weg wäre...
Wie wäre es, wenn radagast als Nicht-Ringheld noch den Hasenschlitten hat, allerdings durch den Ring klüger wird und Adler einsetzt? Wenn nicht, fände ich den Schlitten aber auch cool ;) (Finde es aber sowieso ein wenig doof, dass der Radagast mit Dumbledore-Sprüchen noch nicht durch den Film-Radagast ersetzt wurde...)

3. Als Summon... mit dem Gedanken hab ich auch gespielt, aber das gibt's ja auch als Spell, und ich finde es immer interessanter, wenn ein Held das komplette Spielkonzept verändert. ;)

4. Radagasts Hütte - gute Idee, so 'ne Art Zuflucht, die er gewährleistet ;)
Da fällt mir ein, dass man ja auch Leute ins Sanktum reinstecken könnte, damit sie sich generieren (wie diese Schlafkammer an der Festung)?? Wäre eigentlich auch 'ne Idee!

5. Deine Animation für's Dornengestrüpp ist besser, sieht epischer aus ;) Allerdings hatte ich mir das eher so gedacht, dass man auch 'ne Fähigkeit hat, die man auf feinde anwenden kann, die schon ein bisschen weiter weg ist, die z.B. flieht, da kommt Radagast nicht so gut ran, wenn er hinterherspackt, als wenn er das Gestrüpp einfach vor den Feinden erscheinen lässt.

6. Als passive Fähigkeit ist das tatsächlich besser, allerdings erinnert mich das sehr an Karsh aus dem basis-Spiel, der sicherlich aus guten Gründen als normaler Held rausgenommen wurde und auch so keine Feinde mehr vergiftet... Ich als Spieler hätte natürlich nichts dagegen, aber ich glaube, dass das ganze dann schon wieder ZU leicht sein würde... Im Endeffekt entscheiden dass aber eh die Programmierer.

7. Ja, dass mit dem Tornado ist besser, wichtig ist mir aber, dass es sich mit dem Held mitbewegt, also so in der Art wie der Level 1 - Zauber von Palando.

Zu dem anderen Konzept...

Finde ich auch sehr gut, man könnte ja evt. das Prinzip von Prinz_Kael und unsere Fähigkeiten mischen... oder?
So in der Art, dass Radagast, der Blühende eher solche Fähigkeiten aus dem natur-Palantir beherrscht und nur eine Angriffsfähigkeit (oder so) und Radagast, der Verdorbene eher Angriff. Ich finde aber, dass er als blühender mindestens einen richtigen Angriff haben muss, den er auch imemr mal wieder einsetzen kann, denn das ist ja gerade meine kleine Kritik am braunen Zauberer. Das fände ich mal richtig cool!! (Könnt ihr mich auch nochmal irgendwie eintragen, dass ich dafür bin, oder wie mache ich das selber?)
Auch, dass Radagast eher ein kleiner verrückter Einsiedler ist, finde ich besser als Dumbledore 2.0, salopp gesagt :P ;)

Ach ja... vielen Dank, Elendils Cousin 3. Grades, grüß deinen Vetter schön ;)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1058 am: 6. Jul 2013, 18:31 »
Das Konzept hab ich mir auch schonmal (länger her) angeschaut.
Beide Konzepte hätten auf jeden Fall mein dafür :D :D

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1059 am: 6. Jul 2013, 22:44 »
Zitat
Zitat
Level 3: Rabenruf - beschwört Crebain als steuerbare Einheit auf das Schlachtfeld, die Feinde schwächen, Verbündete Einheiten stärken und nach kurzer Zeit wieder verschwinden
Ja, dachte ich mir auch so, vielleicht könnten die auch kurzzeitig unsichtbar sein, um als Späher zu arbeiten
Also ein bisschen logisch dar es schon sein :P Die Raben sollten schon sichtbar sein, denn es fällt eben auf, wenn ein Vogelschwarm durch die Gegend fliegt.

Zitat
Zitat
Level 7: Natur-Allianz - Baumeister können nun den Entthing bauen, in dem jedoch nur normale Ents ausgebildet werden können, nicht Baumbart oder Flinkbaum
Die Ents wollte ich eigentlich da als Summon einfügen, deine Möglichkeit ist aber besser, meine könnte nämlich zu stark sein.
Ents werden zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei Rohan direkt baubar sein und only als Fähigkeit im Spellbook verfügbar bleiben. Rohan hatte nun eben nicht so viel mit den Ents zu tun, dass diese dauerhaft baubar sein sollten. Noch dazu ist auch Radagasts Rolle bei Rohan sehr umstritten.

Zitat
Zitat
Level 10: Blättersturm - ähnlich wie im Auge des Sturms bei Alatar, nur dass eben so silbrige Blätter um Radagast rumfliegen und Gegner in der Nähe umwerfen  verletzen
Da dachte ich auch an einen Tornado, der allerdings wie Elronds lvl10er funktioniert und sich immer an der gleichen Stelle wie Radagast befindet.
Mh, wie ihr bemerkt habt: kennt man schon. Elrond hat einen Tornado und bei Alatar ist dieser ebenfalls. Eine unnötige Dopplung diesen auch bei Radagast verfügbar zu machen (übrigends hatte Radagast diesen Tornado vor einigen Versionen bzw. konnte er sich von einem Tornado umgeben lassen mit Hilfe des Natursanktums. Wurde aber entfernt... Weiterhin glaube ich, dass der Tornado etwas groß aufgetragen ist bei Radagast und, dass man andere Stärken bei ihm mehr pushen könnte.

Zitat
mindestens einen richtigen Angriff haben muss, den er auch imemr mal wieder einsetzen kann, denn das ist ja gerade meine kleine Kritik am braunen Zauberer.
Gerade hier liegt der Fuchs begraben: Radagast sollte eben nicht zu direkt in den Kampf eingreifen können, da er dies nie wirklich getan hat, sondern seine Natur und Wälder ihm wichtiger waren als das Schicksal Mittelerdes. Demnach ist das Team von diesem Massenvernichterradagast weggegangen und hat einen anderen Weg eingeschlagen, der ruhiger ist^^ Und es muss nicht jeder Istari bzw. Ringheld die ultimative Zerstörungsmaschine sein^^ Das widerspricht sich auch so ein bisschen mit der Aussage:
Zitat
Auch, dass Radagast eher ein kleiner verrückter Einsiedler ist
Als kleiner verrückter Einsiedler steht er nicht unbedingt drauf mächtig Eindruck zu schinden :D

Zitat
Finde es aber sowieso ein wenig doof, dass der Radagast mit Dumbledore-Sprüchen noch nicht durch den Film-Radagast ersetzt wurde...
Mh, liegt vielleicht daran, dass seit dem Hobbit-Film keine neue Version erschienen ist ;)

Zitat
Könnt ihr mich auch nochmal irgendwie eintragen, dass ich dafür bin, oder wie mache ich das selber?
Üblicherweise trägt der Konzeptersteller die dafürs in sein Konzept ein. Ab und zu sind auch die Moderatoren schneller und greifen dem Konzeptersteller unter die Arme.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

aragorn01

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1060 am: 6. Jul 2013, 23:30 »
1. Naja, stimmt natürlich auch wieder, Kommentar zurück ;)

2. Naja, das stimmt schon, ich hatte dabei aber an SuM 1 gedacht, da konnte man ja auch Entthings bauen, aber du hast natürlich recht... wobei, wie du ebenfalls sagtest, auch Radagast nicht so richtig ins Konzept passt.

3. Stimmt natürlich - wie immer - auch...

4.  [uglybunti] Hast schon wieder recht... Das widerspricht sich...

5. Echt nicht? Nagut... bin nicht so auf dem laufendem... dachte aber schon, weil die ganzen Zwerge aus den Ered Luin schon so aussehen wie im Film (Thorin, Balin, Dwalin etc.) oder womit hängt das zusammen?

6. Gut, ich weiß bescheid, trag' mich bei deinem Konzept einfach als Befürworter ein und ich halt jetzt meinen Mund zu Radagast ;)

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1061 am: 7. Jul 2013, 00:48 »
Ansich ein sehr schönes Konzept nur:

Zitat
Level 7: Natur-Allianz - Baumeister können nun den Entthing bauen, in dem jedoch nur normale Ents ausgebildet werden können, nicht Baumbart oder Flinkbaum

Es wird wahrscheinlich in 4.0 (Bauplätze) keine Baumeister mehr geben. :D

Ansonsten kann ich mich in den meisten Punkten meinen Vorpostern nur anschließen.

Mfg Makello

aragorn01

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1062 am: 7. Jul 2013, 10:23 »
Echt? Kommt denn vor der 4.0 noch eine andere Version (z.B. 3.9) raus, und wird das mit den Bauplätzen dann so ähnlich sein wie zur Zeit in Lothlorien? (also dass die Festung Bauplätze machen kann)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1063 am: 7. Jul 2013, 10:43 »
Hallo aragorn01, ließ doch bitte unsere Ankündigungen.
Die Hobbit-Zwerge wurden direkt erstellt, nachdem wir die ersten Bilder zum Hobbit sehen konnten. Das war nicht unbedingt leicht, ist uns abet scheinbar gut gelungen. Seit dem Hobbitfilm gab es noch keine neuere Version.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1064 am: 7. Jul 2013, 10:47 »
Echt? Kommt denn vor der 4.0 noch eine andere Version (z.B. 3.9) raus, und wird das mit den Bauplätzen dann so ähnlich sein wie zur Zeit in Lothlorien? (also dass die Festung Bauplätze machen kann)
Nein, es kommt vor 4.0 keine neue Version raus. 4.0 ist die nächste Version, die irgendwann veröffentlicht wird, wenn die Arbeit abgeschlossen ist (und funktioniert dann so ähnlich, wie SuM1).

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael