1. Mai 2024, 09:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371585 mal)

aragorn01

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1065 am: 7. Jul 2013, 10:50 »
Ja, ist euch wirklich gut gelungen  :D

Okay, ich weiß bescheid... freue mich auf jeden Fall schon auf die 4.0 ;)

Sintas

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1066 am: 17. Jul 2013, 15:59 »
Es ist kein Konzept, aber eine Idee.

Ich finde Ringheld Radagast der Braune soll von Anfang an in der Rohan Festung rekrutierbar sein. Ihn über einen Spell frei zu schalten find ich nicht gut dar andere Ringhelden ebenfalls von Anfang an rekruterbar sind. Der Spell kann ja ersetzt werden. (vieleicht fällt ja den erfahrenen Mitglieder etwas ein :))

Mfg
Sintas

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1067 am: 17. Jul 2013, 16:13 »
Du muss da schon selber einen Vorschlag für einen neuen Spell machen.

Sintas

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1068 am: 17. Jul 2013, 21:07 »
So nun schreib ich euch meine Idee:

Bündnis zwischen Elben und Menschen

Haldir erneuert das Bündnis zwischen Elben und Menschen. Kurzzeitig stehen Haldir und 3-4 Bataillone Galadhrim Rohan im Kampf zu Seite.

Kosten: 8 Spellpunkte
Haldir Lv1
Galadhrim ohne Upgrades
Zeit: 1-1,5 min

MfG
Sintas



--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1069 am: 17. Jul 2013, 21:09 »
Nichts für ungut, aber ich bin dagegen.
Ich vertrete die Meinung, dass Lorien nicht bei Rohan vertreten sein soll.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1070 am: 17. Jul 2013, 21:13 »
Ich vertrete die Meinung, dass Lorien nicht bei Rohan vertreten sein soll.
Wie willst du dann ohne vernünftiger Infanterie mit Rohan gewinnen?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1071 am: 17. Jul 2013, 21:16 »
Na mit den Wächtern der Goldenen Halle xD

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1072 am: 17. Jul 2013, 21:39 »
So nun schreib ich euch meine Idee:

Bündnis zwischen Elben und Menschen

Haldir erneuert das Bündnis zwischen Elben und Menschen. Kurzzeitig stehen Haldir und 3-4 Bataillone Galadhrim Rohan im Kampf zu Seite.

Kosten: 8 Spellpunkte
Haldir Lv1
Galadhrim ohne Upgrades
Zeit: 1-1,5 min

MfG
Sintas

Bevor hier weiter darüber diskutiert wird, muss ich darauf hinweisen, dass wir sowas leider nicht als akzeptables Konzept ansehen können.
Zu viele Dinge bleiben dabei einfach unberücksichtigt.
Zunächst mal: warum das Ganze ?
Warum sollten Haldir und die Galadhrim ins Spellbook wandern ? (Falls ich das richtig verstanden habe, dass der Vorschlag das bezweckt)
Welcher Spell soll ersetzt werden ?
Die Konzeptrichtlinien sollten dir dabei helfen, deinen Vorschlag zu einem richtigen Konzept auszuarbeiten. Den Link findest du in meiner Signatur.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1073 am: 17. Jul 2013, 22:16 »
CMG, zum Spell:
Es ist kein Konzept, aber eine Idee.

Ich finde Ringheld Radagast der Braune soll von Anfang an in der Rohan Festung rekrutierbar sein. Ihn über einen Spell frei zu schalten find ich nicht gut dar andere Ringhelden ebenfalls von Anfang an rekruterbar sind. Der Spell kann ja ersetzt werden. (vieleicht fällt ja den erfahrenen Mitglieder etwas ein :))

Mfg
Sintas

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1074 am: 17. Jul 2013, 22:44 »
Ich bin dagegen.
Erst einmal ist glaube ich noch nicht endgültig klar, wie Radagast in 4.0 eingebunden sein wird (aufgrund des "Hobbit").
Dann halte ich, sollte er weiterhin bei Rohan verbleiben, den Spell für sehr wichtig, was seine Legitimation bei Rohan betrifft. Ich gebe dir recht, dass Radagast aktuell Spell und seine Kosten kaum wert ist, aber den Spell finde ich durchaus passend.

Zum Galadhrim Spell:
1) Galadhrim von Rohan sind aktuell eine der stärksten Einheiten im Spiel (mMn sogar viel zu stark), die müssten mindestens in der 3 Spellreihe stehen, dort sind aber bereits 2 Summons.
2) Rohans Infanterie ist dermaßen schlecht, dass sie diese Unterstützung durchaus gebrauchen können. Als stark limitierte Elitetruppe sind sie für Rohan atm schlicht notwendig und wären auch dann noch notwendig, wenn man ihre Werte senken würde.
In diesem Atemzug würde ich eher vorschlagen, dass Haldir Galadhrim auf 10 nicht mehr unbegrenzt häufig baubar macht, ich glaube ich schreibe demnächst mal was zu Galas in der Balance.
3) Das Haldir-Galadhrim-System sowie die leichten Unterschiede zum Lorien-Haldir finde ich zu gut, als dass man sie einfach aufgeben sollte.


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Willkommen im Forum.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1075 am: 29. Jul 2013, 19:07 »
Freunde der MU, heute habe ich ein neues Konzept vorbereitet. Es geht um eine Verbesserung Ghân-buri-Ghâns und der Druédain.
Zu den Druédain:
Ich finde ihre Rolle aktuell ganz gut, jedoch würde ich vorschlagen, dass die Druédain in der Nähe von Bäumen getarnt sind, falls dies noch nicht der Fall ist (mir kommt es so vor). Dies entspricht der Beschreibung der Druédain in "Die Rückkehr des Königs" und in "Nachrichten aus Mittelerde". Die Druédain tauchen im "Herrn der Ringe" plötzlich aus den Bäumen auf, als Ghân-buri-Ghân die Rohirrim durch den Druadan-Wald führt. In "Nachrichten aus Mittelerde" werden sie als gute Jäger und Fallensteller beschrieben, wofür ebenfalls eine Tarnung im Wald die Voraussetzung ist.
Zu Ghân-buri-Ghân:
Auch hier habe ich nur relativ kleine Änderungen vorgesehen. Erstens soll auch er in der Nähe von Bäumen getarnt sein. Zweitens würde ich vorschlagen, seine Fähigkeiten Geheime Wege (Stufe 1) und Waldführer (Stufe 4) zu einer Fähigkeit zusammenfassen:
Heimlicher Marsch (Stufe 1, aktiv): Verbündete im Zielgebiet werden getarnt. Zusätzlich wird auch Ghân-buri-Ghân für kurze Zeit getarnt, kann jedoch weiterhin angreifen.
So ist Ghân-buri-Ghân dem Spieler schon früh ein großer Nutzen. Diese Zusammenfassung würde außerdem einen weiteren Palantirslot freimachen.  Auf Stufe 4 wird nun die alte Fähigkeit Meditation gelegt, die so eine frühere Unterstützung der Druédain ermöglicht. Der freie Palantirslot wird nun durch folgende neue Fähigkeit belegt:
Wacht-Stein (Stufe 6, aktiv) (mittlerer Cooldown): Ghân-buri-Ghân stellt einen der berüchtigten Wacht-Steine der Druédain auf. Der Stein besitzt eine mittlere Sichtweite und gibt einen schrillen Pfiff von sich, wenn Feinde in seine Sichtweite gelangen. Durch den Pfiff werden die Sinne der Feinde kurzzeitig vernebelt, sodass die Sichtweite der getroffenen (kann man das so sagen?) Feinde für 10 Sekunden auf 0 sinkt. Weil Ghân-buri-Ghân jedoch einen Teil seiner Kraft in den Stein fließen lässt, sinken seine Werte etwas, sobald er den Stein erschafft. Wird der Stein zerstört, erhält Ghân-buri-Ghân mittleren Schaden, erhält jedoch auch seine alten Werte zurück. Die negativen Effekte werden mit jedem errichteten Wacht-Stein aufaddiert.
Der Wacht-Stein sollte einen auf einem toten Ork sitzenden Druédain darstellen. Er besitzt zusätzlich  zu seinem automatischen Pfiff folgende Fähigkeiten:
Magische Blockade (passiv): Dem Wacht-Stein wohnt eine mächtige Kraft inne. Einzelne Feinde oder Feindgruppen mit Ausnahme von Helden und Monstern können sich in einem geringen Radius dem Wacht-Stein nicht nähern und müssen um ihn herumlaufen.
Wächter des Steins (aktiv): Der Wacht-Stein ruft einen Druédain-Wächter herbei, der ein ausgewähltes Bataillon oder eine Einzeleinheit verfolgt, komplett besiegt und Feuer in der Nähe des Steins löscht. Der Wacht-Stein wird jedoch durch Einsatz der Fähigkeit zerstört.
Zum Wacht-Stein: Der Stein kann nicht von Einheiten attackiert werden, da sie sich vor der Magie des Steins fürchten. Nur Helden, Monster, Helden-Bataillone (Königliche Garde, Nazgul-Bataillon, Imladris-Wächter, etc. und Belagerungswaffen können ihm etwas anhaben. Eine Platzierung in der Nähe der Startplätze ist nicht möglich, da ansonsten einfach der Zugang zum Lager/ zur Festung versperrt werden könnte. Lebenspunkte: 1000
Zum Druédain-Wächter: Er sollte wie ein großer Druédain, der mit der Faust zuschlägt, aussehen. Die Fähigkeit sollte nicht auf Helden einsetzbar sein. Der Wächter ist nicht angreifbar.
Erklärungen: In "Nachrichten aus Mittelerde" wird beschrieben, dass die Druédain häufig sogenannte Wacht-Steine aufstellten, in die sie einen Teil ihrer Kraft einziehen ließen. Einzelne Orks oder kleine Gruppen von Feinden wagten es nicht, den Steinen zu nahe zu kommen oder sie gar anzurühren, weil sie Angst vor der innewohnenden Magie hatten. In der Geschichte "Der getreue Stein", die von einem Druédain handelt, der vor dem Haus eines befreundeten Waldbewohner in seiner Abwesenheit einen Wacht-Stein aufstellt, um seinen Freund und dessen Familie vor Orkangriffen zu schützen, werden die Fähigkeiten des Steins sehr gut beschrieben. Als in der Nacht ein Orkangriff stattfindet, ertönt ein Pfiff, den die Druédain für gewöhnlich bei nahen Feinden ausstoßen. Ein solcher Pfiff ist nur unter Schmerzen zu ertragen und verwirrt die Sinne der Feinde, die ihn hören. Der Freund des Druédain wacht auf und sieht, wie einige Orks Feuer legen. Auf einmal taucht jedoch ein großer Druédain auf, der mit bloßer Faust die Orks tötet und mit seinen Füßen das Feuer ausstampft. Dann verschwindet er spurlos. Am nächsten Morgen ist vom Wacht-Stein nichts mehr zu sehen. Als der Druédain wieder zurückkommt, berichtet ihm sein Freund von den Vorfällen. Der Druédain findet den Stein anschließend mit schwarzen, abgebrochenen Füßen auf einem toten Ork. Der Druédain selber erzählt, er sei mit Schmerzen und Brandblasen aufgewacht, und habe schon vorher gewusst, was geschehen sei. Wer ein Wesen erschafft und einen Teil seiner Kraft in es übergehen lasse, müsse auch die Wunden des Wesens teilen.
Mit diesen Erklärungen sollte klar sein, auf welche Begebenheiten ich mich mit den einzelnen Aspekten der Fähigkeiten beziehe.
Durch den Wacht-Stein würde ein wichtiger kultureller Aspekt der Druédain in die Mod einfließen, welcher auch von militärischem Nutzen ist. Diese wichtigste Eigenschaft der Druédain wurde bisher leider vernachlässigt.
Ich hoffe euch gefällt dieses Konzept zur Stärkung Ghân-buri-Ghâns und der Druédain. Für Feedback und Anregungen bin ich jederzeit offen.
Viele Grüße,

Amdir

Dafür:
1.  Minewald
2.  Telcontar

« Letzte Änderung: 30. Jul 2013, 13:07 von Amdir »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1076 am: 29. Jul 2013, 22:22 »
So, ich bin grad aus dem Urlaub zurück gekommen und bringe ein Konzept zu Radagast mit, ich hatte im Urlaub einfach zu viel Zeit...

Warum das Konzept: Radagast ist momentan meiner Meinung nach einer der nutzlosesten Helden, besonders ohne Ring.
Ziel des Konzeptes ist es, ihn nützlicher zu machen, ohne dass er eine Gandalf/Saruman-Kopie wird. Also hat er immer nur 1-2 Direktschaden-Fähigkeiten gleichzeitig. Mit diesem Konzept spielt er dank seiner Einbindung eine nicht unwesentliche Rolle bei der Verteidigung und dem Ausbau der Festung.
Ich weiß, die Umsetzung des Konzeptes wäre für das Team verdammt viel Arbeit, schaut es euch aber bitte trotzdem mal an:


Ihr merkt, ich hatte im Urlaub zu viel Zeit zum Überlegen :)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1077 am: 29. Jul 2013, 22:29 »
Bitte nicht zeitgleich zwei Konzepte vorschlagen. Erst sollte ein Konzept durchdiskutiert sein oder dazu nicht mehr zu sagen sein und dann kann gern ein weiteres Konzept folgen. Dient der Übersichtlichkeit und, damit jeder weiß, um welches Konzept es sich gerade dreht. Danke.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1078 am: 29. Jul 2013, 22:54 »
Verstehe ich das richtig dass Rhosgobel die Zitadelle der Festung ersetzen soll? Sähe meiner Meinung nach alles andere als gut aus. Warum nicht Radagast mitsamt eigenem Rekrutierungsgebäude auf die Lager oder sogar Siedlungen verschieben? Ich denke nicht, dass inhaltlich etwas anderes je wirklich passen wird. Ich sehe nur die Herausforderung darin, diesen Nachteil (nicht in der Sicherheit der Festung stationiert zu sein) wettzumachen, würde dir aber auch beim Konzipieren behilflich sein falls du magst...

gezeichnet
Whale


Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1079 am: 30. Jul 2013, 11:23 »
Verstehe ich das richtig dass Rhosgobel die Zitadelle der Festung ersetzen soll? Sähe meiner Meinung nach alles andere als gut aus. Warum nicht Radagast mitsamt eigenem Rekrutierungsgebäude auf die Lager oder sogar Siedlungen verschieben? Ich denke nicht, dass inhaltlich etwas anderes je wirklich passen wird.
Sehe ich ganz genau so. Außerdem befindet sich in der Sammlung bereits ein Konzept zu den Fähigkeiten von Radagast ohne und mit Ring.

Amdir