1. Mai 2024, 12:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371619 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1185 am: 28. Aug 2013, 18:19 »
Genau so wird es in der nächsten Version sein. ;)
Damit ist mein Konzept ja doch noch nicht raus ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1186 am: 28. Aug 2013, 21:46 »
Sähe es nicht im Normalfall eher so aus, dass der Rohan-Spieler den Ring findet - ihn einsetzt - und der Gegner hat nichts bemerkt?
Das wäre vielleicht nicht mehr das, was man sich vom Ring wünscht. Aber es bezieht sich eher auf diese Änderung als auf dein Konzept.

Mobile Ringhelden sieht man früher oder später wohl, aber Ring-Gebäude machen damit nur Spaß, wenn sie sich nach Annahme des Ringes auf der Minimap kenntlich machen und das würde hier doch den Witz zerstören.

gezeichnet
Whale


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1187 am: 28. Aug 2013, 22:22 »
Ich denke mal, dass es immer noch ne Nachricht geben sollte, dass der Ring gefunden wurde ^^
Ansonsten kann sich das Gebäude ja doch optisch leicht verändern, aber eigentlich ist es ja Sinn und Zweck des Ganzen, dass man nicht weiß, wo der Ring ist. Dafür sollten aber auch die Boni nicht zu hoch sein und das Gebäude nicht unzerstörbar...
Es sollte ca. 50% mehr aushalten, je nach Gebäude auch variierend (die schwachen mehr, die starken weniger). Und ich glaube auch, dass man relativ schnell merken würde, welches Gebäude den Ring beherbergt: Einige Gebäude sind nur an der Front effektiv, andere würde man über sekundäre Auswirkungen (Hauptmann bei Reitern etc.) bemerken...
Und sobald man weiß, wo der Ring ist, kann er nicht mehr weglaufen (nur, wenn das Gebäude abgerissen wird)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1188 am: 28. Aug 2013, 23:28 »
also ich persönlich finde das Wegschließen des Ringes gerade in Rohan eher unpassend, bedenkt: Denethor sagte, das er den Ring wegschließen würde, er saß in einer der mächtigsten Festungen Mittelerdes und auch weggeschlossen hätte der Ring weiter korrumpiert also würden mögliche wachen auf den Ring scharf und man könnte ihn auch nicht unbewacht lassne, sonst könnte ihn sich theoretisch jeder holen. Ich bitte das bei solchen Konzepten zu bedenken

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1189 am: 29. Aug 2013, 00:55 »

Ich dachte was das Wegschließen angeht an eine kleine Festung, in der der Ring dann tief drinnen in einem versiegelten Raum liegt. So hätten dann nur wenige Leute Zugang zur Festung und absolut niemand käme auch nur in die Nähe des Ringes. Das Korrumpieren hilft nicht viel, wenn der Ring eingemauert ist und die Wachen sich gegenseitig wenn nicht aus Pflichtgefühl, dann eben aus Neid und Zwietracht überwachen und davon abhalten, der Mauer mit der Spitzhacke zu Leibe zu rücken...
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1190 am: 29. Aug 2013, 12:51 »
Ich würde gerne ein Konzept zum Rohan Ring system  erschaffen aber davor habe ich mal eine Frage, ist ein Rohan bei dem Theoden der Korrumpierte dn Ring erhält 100% ausgeschlossen oder könnte ich dies in einem Konzept einbeziehen, unter der Bedingung dass Isengard nicht stark vertreten sin wird?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1191 am: 29. Aug 2013, 13:44 »
Zunächst mal:
Du darfst konzipieren, was immer du möchtest. Es gibt eine Liste von bereits abgelehnten Konzepten, aber wenn du es schaffst zu begründen was dich an dieser Ablehnung stört wird dein Post allermindestens kein Spam sein.

Außerdem ist das was du ansprichst glaube ich nicht offiziell abgelehnt. Lediglich, dass das Team schon viele Konzepte zu einem unterwanderten Rohan gelesen hat und anscheinend noch nie davon begeistert war, spricht dagegen es erneut zu versuchen.

Also lass einfach hören ;)

gezeichnet
Whale


Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1192 am: 29. Aug 2013, 14:16 »
Na dann werde ich es ausarbeiten, die ideen stehn schon aber posten mach ich heute abend. (bin unterwegs und auf dem smartphone ist das nicht so toll  8-|)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1193 am: 29. Aug 2013, 16:14 »
Man muss bedenken, dass ein Gefecht nur den Verlauf einer Schlacht darstellt, dass also längerwährende Prozesse wie das korrumpieren aus einem Bunker raus eigentlich auch vernachlässigt werden können (je nach Konzept halt ^^), zeitlich ist ein Gefecht ja sehr flexibel, geht das jetzt über einen Tag oder über Wochen?

Ansonsten muss bei Rohan viel spekuliert werden, da es keine Hinweise gibt, was sie mit dem Ring gemacht hätten und sie vermutlich den Ring noch nicht einmal als den "Einen Ring" erkannt hätten...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1194 am: 29. Aug 2013, 16:42 »
Naja, aber Gandalf der Graue verfällt dem Ring sofort, und der hat mit Sicherheit mehr Willenskraft als so eine popelige Rohanwache.
Außerdem: Würden die Wächter nicht auch jeden angreifen, der auch nur im entferntesten danach aussieht, als würde er den Ring Klauen wollen? Ich würde sie deshalb eher zu Elite-Creeps machen, die jeden, egal wen, angreifen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1195 am: 29. Aug 2013, 16:52 »
Wir haben Grund zur Vermutung, dass gerade "Mächtigkeit" - was auch immer das bitteschön sein soll - Figuren aus Tolkiens Universum dazu verleitet, Saurons Tücke zu verfallen. Die Menschen, aus welchen die Nazgul wurden, waren nicht beliebig sondern neun Könige (=in den Begriffen des Legendariums neun besonders edle, willensstarke, kluge Personen)

Und wer war schlussendlich der Ringträger? Denk drüber nach :P Gut möglich, dass gerade der ungebildete Rohirrim eine erstaunliche Widerstandskraft gezeigt hätte, doch wir wissen es nicht.

Auf der anderen Seite frage ich mich, welche Motivation der Rohanspieler haben sollte, brutale Elite-Creeps zu entfesseln die seine eigenen Helden und Soldaten zerreißen, sobald sie sich dem Ort des Ringes nähern... :o

gezeichnet
Whale


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1196 am: 29. Aug 2013, 17:11 »
Da hat Dunkle's Maw auf jeden Fall Recht. Gameplaytechnisch wäre das nicht sinnvoll ^^
Aber bis jetzt hat noch niemand irgendetwas schwerwiegendes an meinem Konzept auszusetzen gehabt und trotzdem wird es kaum disskutiert  :(  [ugly]
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1197 am: 29. Aug 2013, 17:22 »
Den Ring zu berühren, hat für so gut wie alle schwerwiegende Folgen. Dem Ding näher zu kommen als einen Meter, hat mit der Zeit für Einige bis Viele Folgen, ist aber mit Willensstärke durchaus zu bezwingen, man denke mal an Aragorn.

Gandalf hat es auch lange in mittelbarer Nähe ausgehalten.

Daher glaube ich, dass die Wachen mit gebürendem Abstand nicht zwangsläufig verrückt werden müssen.

"Mächtigkeit"
... Macht?!
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1198 am: 29. Aug 2013, 17:31 »
Ich denke, da trifft statt Mächtigkeit eher das Gegenteil von Selbstzufriedenheit:
Du willst irgendetwas machen, und der Ring redet deinem Unterbewusstsein ein, wie gut er da "helfen" kann.

Aber die Wächter müssen ja mächtig sein, um den Ring gegen Feinde schützen zu können.

Aber wenn genügend Abstand hilft; wieso wurde der Ring nicht in die Abgründe, wo Gandalf mit dem Balrog runtergestürzt ist, reingeworfen, das wär auch guter Abstand gewesen. Außerdem braucht das Bauen und Verschütten eines tief gelegenen Tunnels auch Zeit, und was währenddessen mit dem Ring tun?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1199 am: 29. Aug 2013, 17:41 »
Jetzt hört doch mal mit sowas auf... Das "Dem-Ring-Verfallen" passiert ja nicht in zwei Minuten, ansonsten könnten wir den Ring auch gleich rauslassen, weil sich die Einheiten, die den Ring aufnehmen, sich selbst zerfleischen würden...
Wenn wir also zulassen können, dass Einheiten den Ring aufnehmen, können auch Wachen den Ring in einem gebäude bewachen.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!