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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371491 mal)

Thartom

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1200 am: 29. Aug 2013, 18:17 »
Ich möchte halt nur klar machen, dass man den Ring wegschließen kann und gut ists.
Wir reden hier nicht von einem popeligen Verführungsring, der Ring hat Smeagol, der den Ring nur ein Mal kurz angesehen hat, zum Freundmord getrieben!
Gut, ganz so übertrieben braucht es ja nicht zu sein, aber trotzdem können Einheiten/Wächter nicht einfach immun gegen die Verführungen des Ringes sein.

Was deinen Vorschlag betrifft: Turm kannst du rausnehmen, da würde ja niemand den Ring bewachen.
Auch mit den Schießstand Boni kann ich relativ wenig anfangen, wie wärs, wenn alle dort rekrutierten Truppen alle Upgrades beim Verlassen des Gebäudes kriegen
Ich würde aber Brunnen und/oder Statue auch einbinden, denn gerade da fängt die Sache mit verschiedensten Effekten (z.B. statt Heilung Schaden an Feinden) meiner Meinung nach erst an, richtig ineressant zu werden.

Auch der Geheimhaltung stehe ich eher skeptisch gegenüber: Was ist wenn der Feind den Standort heimlich rausfindet und einen Überraschungsangriff startet? der Ring wird mit ziemlicher Sicherheit erbeutet.

Aber nur Mut, dein Konzept geht in etwa in die richtige Richtung ;)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1201 am: 29. Aug 2013, 18:26 »
Bei der Statue und dem Brunnen warens eher logische Gründe, warum ich die nicht genommen habe ^^ An einer Statue kann man halt keinen Ring verstecken und ihn in einen Brunnen zu werfen ist auch nicht das schlauste :D Aber ansich spricht nichts dagegen

Was die Boni angeht, die müssen eh in irgendeiner Weise balanced werden, da kann dann genug dran rumgespielt werden.

Und zu der Gefahr eines Überraschungsangriffs: Wie soll der Feind das herausfinden, wenn man selber keinen fehler macht? Man kann den Ring natürlich an der Front verstecken, da ist dann aber allerdings das Risiko groß, dass er weg ist, allerdings ist er auch nützlicher ^^ Alles Entscheidungen, die vom Spieler getroffen werden müssen, maximale Sicherheit und maximale Effizienz gehen nciht
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Graasgring

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1202 am: 29. Aug 2013, 19:51 »
Also hier ist mal mein Konzept für den Fall wenn Theoden der Korrumpierte den Ring erhält :


Warum Saruman/Isengard in einem Ringsystem bei Rohan einfügen? :

Saruman war nun mal stark in Rohan präsent er kontrollierte König Theoden und somit das ganze Land, deshalb, so meine Meinung, soll auch diese Möglichkeit in einem Ring System enthalten sein. (ohne jetzt mit Isengard 2.0 zu spielen aber dennoch die Kontrolle der Weißen Hand spürbar zu machen)

Theoden der Korrumpierte ist im Spiel enthalten und das vom EG – frühes MG (so wie ich spiele jedenfalls), danach wird er vom Einfluss von Saruman befreit. Also was wenn ich den Ring nach gerade mal 5 Minuten habe, und Theoden sprich Rohan von Saruman kontrolliert wird ??

Was passiert nun in Rohan?

-Eomer wird Verbannt und kehrt nicht wieder zurück solange der Ring in den Händen von Theoden/Saruman/Grima ist.

-Bauern und Knechte werden durch Rohan Verräter ersetzt. (natürlich Rohan Verräter mit Schwerten und Rohan Verräter mit Speeren bewaffnet, also 2 verschiedene Einheiten)

-Grima übernimmt nun das Reden da Theoden’s Körper durch den Ring am Ende ist.


Grima der Herr von Rohan   

Grima lässt den Ring in Theodens Händen damit der Ring sicher verwahrt ist bis Saruman eingetroffen ist, solange übernimmt er die Rolle des Herrschers.

- Grausame Steuern
Beschwört in einem kleinem Umkreis einige Goldtruhen mit einem gesamt Wert von XY Ressourcen (die Steuern der Bürger), allerdings kann es sein dass die Bürger Rohans Rebellieren, dann kommen anstelle von den Truhen, einige Bauern und Knechte die einen Aufstand anzetteln.

- Die Stimme Sarumans
Saruman spricht durch seine Marionette und sagt dass der Weiße Zauberer zur Hilfe eilt. Dies verstärkt die Menschen Rohans weil diese in Saruman Heilung für ihren König sehen.  Alle Verbündeten im Umkreis erhalten stark verbesserte Werte für einige Zeit, Feinde im umkreis fürchten sich da ein Istarie viel zu mächtig ist.

- Marschall der Riddermark
Grima erhebt einen der Helden Rohans zu einem Marschall, dieser kämpft nun Verbissener und stärker als zuvor. ( verdoppelte Werte ? )

- Magie aus Isengard
Saruman lässt nicht zu dass die Feinde Rohans nun, so kurz bevor er selbst die Waffe des Feindes annehmen kann, den Ring an sich nehmen wollen, er lässt ein gewaltiges Gewitter erscheinen das die Feinde aufhalten soll. (starker schaden gegen alle Arten von Infanterie, Kavallerie, Monster und Belagerungsmaschinen. (eine perfekte Not Verteidigung)

So dann bleibt noch 1 weitere Fähigkeit, diese bringt eine Interessante Wendung in das Herabstürzende Volk

- Ein wahrer Manne Rohan
Grima sieht ein dass sein handeln nicht richtig war und kann mit dieser Schuld nicht tatenlos weitermachen. Er bittet um Hilfe, daraufhin kommt Gandalf und befreit den König von Saruman‘s griff, nun ist der Ring wieder verfügbar und Theoden wieder normal rekrutierbar.
 

Somit hätte man einen Interessanten Ringhelden der den Ring an sich ja nicht benutzt. Theoden’s Körper ist nur da um den Ring zu tragen bis Saruman eintreffen kann um ihn an sich zu nehmen, Grima übernimmt also die Kontrolle über Rohan bis der Istarie eingetroffen ist und somit ist Rohan nicht zu sehr Isengardifiziert da Theoden geheilt worden ist bevor Saruman seine Macht ausbreiten konnte. Also ist dieser Ringheld perfekt für’s EG und MG (die Zeit in der Theoden vergiftet war). Mir persönlich gefällt dieses Konzept, auch wenn es noch schwächen hat allerdings ist es 100% einzigartig. (Im ernst welcher Ringheld kann sich selbst ausschalten XD)

Melkor Bauglir

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1203 am: 29. Aug 2013, 20:37 »
Interessante Idee, ich bin jedoch alles in allem trotzdem dagegen.

Zitat
Saruman war nun mal stark in Rohan präsent er kontrollierte König Theoden und somit das ganze Land, deshalb, so meine Meinung, soll auch diese Möglichkeit in einem Ring System enthalten sein. (ohne jetzt mit Isengard 2.0 zu spielen aber dennoch die Kontrolle der Weißen Hand spürbar zu machen)
Also das ist so falsch. Primär befand sich Rohan bereits in offenen Kampfhandlungen mit Isengart, der Einsatz Grimas diente vielmehr dazu, Rohans Potenzial so lange am Boden zu halten, bis Isengart den Krieg taktisch gewonnen hätte. Durch ihren tatenlosen König hat an den Isenfurten schließlich nur ein Teil der Streitmacht Rohans gekämpft, obwohl die gesamte Armee Rohans, wenn sie denn erst einmal versammelt ist, der von Isengart auch zahlenmäßig ebenbürtig ist. So dagegen kämpfen große Kontingente gar nicht, außerdem gelingt es Saruman durch die rücksichtslosen Angriffe auf Theodred nach dessen Tod Eomer (die einzige verbliebene Inspirationsfigur) zu diskreditieren.
Das Saruman Rohan völlig unter Kontrolle gehalten hätte, ist so schlicht nicht richtig.

Der Ring wäre ergo auch tatsächlich sofort an Saruman selbst weitergeleitet worden, so es Grima denn geschafft hätte, ihn in seinen Besitz zu kriegen.

Insofern hätte müsste der Rohan-Spieler eigentlich automatisch verlieren, wenn der korrumpierte Theoden den Ring erhält.
Was ein gesunder Theoden damit gemacht hätte, bleibt eine Frage, aber nach der Edain-Logik, wo auch noch andere Helden als Sauron den Ring nutzen können, ohne dadurch sich selbst ins Verderben zu stürzen, wäre der Ring wahrscheinlich an irgendeine wichtige Figur weitergegeben worden oder wäre von dieser in ihren Besitz gebracht werden, wie z.B. Gandalf, Eomer, Eowyn,...

Gandalf wäre dann irgendwie etwas ausgelaugt -Gondor und Arnor haben den beide schon.
Andere menschliche Helden müssten rein von der Logik zu einem Art Boromir 2.0 werden.

Ich persönlich sehe daher eigentlich immer noch nicht so wirklich, was den gegen Radagast spricht. Sicher, er lebte weit  von Rohan entfernt, aber a) hat Gandalf auch nicht direkt eine besondere Verbundenheit mit Arnor und b) wissen wir ja seit dem Hobbitfilm, dass Entfernungen Radagast eh egal sind  :D (siehe Szene, wo er plötzlich (mit seinem Schlitten!!!) über die Nebelberge gurkt xD)


Gruß
Melkor Bauglir

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1204 am: 29. Aug 2013, 21:03 »
Radagast ist einfach nur ein weiterer Istari, der - auch wenn er Entfernungen natürlich überwinden kann - nicht zu Rohan passt. Seine Verbundenheit zur Natur mit der Liebe der Rohirrim zu ihren Pferden gleichzusetzen wirkt einfach nur wie ein konstruierter Zusammenhang.
Außerdem haben wir bei Rohan die Möglichkeit, ein einzigartiges Ringsystem zu schaffen, da keiner der Helden in der Lage ist, den Ring auch nur annähernd zu beherrschen.
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SamonZwerg

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1205 am: 29. Aug 2013, 22:02 »
Ich fände es gut wen ein Held den ring bekommen würde da man mit einem Helden mehr machen kann als mit einem Gebäude.

Man könnte ja Theoden der Korrumpierte und Radagast als Ring Held nehmen.

-Mandos-

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1206 am: 29. Aug 2013, 22:08 »
hast du meine Idee überhaupt gelesen?  [ugly]
Eigentlich kann man mit Gebäuden sogar mehr anfangen, die können sich zwar nicht bewegen, aber zusammen mit der Geheimhaltung hat man, richtig gespielt, eine mächtige Waffe.
Ringhelden dagegen sind mittlerweile 08/15 (sorry, ich weiß, dass wir eigentlich froh sein können, nicht mehr Galadriel und Sauron zu haben) und bei Rohan passen die Helden nicht wirklich. Gut, Theoden könnte den Ring nehmen, aber er müsste ihm verfallen und das gibt es schon und Radagast ist, wie schon erwähnt, einfach ein weiterer Istari, der noch nichteinmal etwas mit Rohan zu tun hat.
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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1207 am: 29. Aug 2013, 22:15 »
Ich dachte das wäre inzwischen klar das hier alle mehr zu einem Gebäude tendieren... das wäre einzigartig und hat einfach was :)
Das passt auch am besten zu Rohan im gegenteil zu allen anderen Funktionen.

SamonZwerg

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1208 am: 29. Aug 2013, 22:23 »
ich sage es mal so ich beide Seiten gut fände es halt schade wegen Radagast weil er ja erst ein neues aussehen bekommen hat.

wen man aber für ihn einen guten Platz finden bin ich auch mit dem Festen bauen einverstanden.

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1209 am: 29. Aug 2013, 22:32 »
Radagast zu entfernen, halte ich auch für falsch, ansonsten ist ja der Orden der Istari nicht mehr vollständig  [ugly]
Aber wie und wo er eingebunden wird, muss ja nicht hier disskutiert werden...
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Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1210 am: 30. Aug 2013, 01:19 »
Ihr könnt euch sehr sicher sein, dass Radagast unter keinen Umständen aus der Edain-Mod verschwinden wird. Das sollte euch klar sein. Wenn er nicht mehr bei Rohan zu finden ist, dann ist er garantiert bei einem der anderen Völker zu finden. Darum braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, zumal er ja eben ein neues Modell hat und auch ein passendes Stimmset bekommt. Eine bessere Grundlage kann es gar nicht geben, sodass eine komplette Streichung unwahrscheinlich ist.

Was ich mich zu TdK auch in dem Zusammenhang mit dem Konzept frage: Wenn Theoden d. K. den Ring erhalten hätte (und Grima diesen nicht vorher abfangen könnte), wäre es doch durchaus möglich, dass TdK den Einflüsterungen des Ringes mehr unterliegt und Grimas Einfluss sinkt, da der Ring mehr verführen und irreleiten kann als Grima. Demnach könnte man (wenn man einen Ringhelden anstrebt) auch so argumentieren, dass Grima und Saruman keinen Einfluss mehr in Rohan haben. Theoden wird einfach vom Ring geleitet und verführt ;)

Ich hatte auch schon zeitweise überlegt Theoden als Ringhelden bei Rohan einzubinden. Mich hielt aber immer ein Grund davon ab: Theoretisch muss man zwei Ringhelden einbauen: Theoden der Korrupierte und Theoden der König. Beide Ringhelden müssten ein entsprechend differenziertes Fähigkeitenset erhalten (was an und für sich kein so großes Problem darstellt). Der Knackpunkt liegt einfach in der Spellbookfähigkeit zum Befreien des korrupierten Königs: was passiert, wenn TdK den Ring hat und man diesen Spell kauft. Es wäre ziemlich unlogisch, wenn plötzlich vollkommen andere Auswirkungen eintreten würden. Daher bin ich auch dafür, dass der Ring bestenfalls in einem Gebäude gelagert wird und von dort auch "wirken" kann.

Ich fand die Idee mit den kleinen Lagern oder Vorposten zwar nicht schlecht, aber ich bin mir selbst nicht sicher, ob auf jeder Map ein Vorposten vorhanden ist und, wie umkämpft dieser ist. Daher wäre es besser, wenn das Ringgebäude auf einen Außenposten gesetzt wird. In der Nähe der Festung befinden sich immer Außenposten und diese gibt es wahrhaft überall auf der Map. Beim Vorposten wäre bspw. das Problemchen, dass der Gegner nur dort warten muss bzw. diesen selbst belegen muss und Rohan kann den Ring nicht nutzen. Jedes anderen Volk kann aber durch die Bindung des Ringes an einen Helden diesen auch unabhängig von den Aktionen des Gegners nutzen. Außenposten werden in den seltensten Fällen alle vom Gegner belegt sein, sodass ein Ringgebäude recht gut dort aufgehoben wäre.
Da, laut Ankündigung, Rohans Unterstützung im Spellbook liegt und nicht auf Vorposten oder Außenposten verfügbar ist, kann man den Außenposten durch die Ringmechanik erweitern, sodass dies ebenfalls als Feature zum Einsatz kommt.

Als Gebäude für die Lagerung des Ringes kam mir der Sammelpunkt in den Sinn. Begründung: Sollte der Ring von einem Pferdeherren gefunden werden, wird dieser ihn bestimmt (ja, macht dieser :D) an seinen Heerführer weitergeben (welcher sich normalerweise am Sammelpunkt aufhält, um eben seine Truppen auszurüsten, zu heilen und für die Schlacht vorzubereiten). Der Ring wird erkannt und soll im Sammelpunkt verwahrt werden, da es für zu gefährlich gehalten wird, diesen von A nach B zu transportieren. Der Sammelpunkt soll daher mehr befestigt werden (auch als kleine Anspielung in Richtung Helms Klamm).

Das Sammelpunkthauptgebäude wird stärker befestigt (+75% mehr Rüstung), die beiden Zelte werden durch festere Bauten ersetzt (ein Gebäude zur Reinigung der Seele von den Einflüsterungen des Ringes und ein Militärgebäude zur symbolischen Verteidigung). Der Sammelpunkt wird von 5 schwer gerüsteten speerwerfenden berittenen Einheiten bewacht. Die Effekte des Sammelpunktes werden verstärkt (höherer Schaden der Pfeile und bessere Heilung naher Einheiten). Es sollte ein Untermenü für die Ringfähigkeiten im Sammelpunkt geben mit folgenden oder ähnlichen Fähigkeiten:
  • Schatten der Raffgier (nur auf korrupierten Theoden anwendbar): Theoden sieht keinen anderen Ausweg mehr als den einen Ring zu nutzen. Er streift diesen auf, wird für alle dauerhaft unsichtbar und unkontrollierbar (wie Gollum). Während dieser Zeit strömen aus allen Gebäuden Rohans die Verräter Rohans, um sich zu bereichern, jetzt, wo der König komplett wahnsinnig geworden ist. Aus jedem Rohangebäude erscheint 1 Bataillone Verräter Rohans und es herrscht global kurzzeitig ein Plünderbonus. Außerdem erhalten alle Rohangebäude während dieser Zeit -25% Rüstung. Nach Ablauf dieser Fähigkeit stirbt Theoden der Korrupierte, da er dem Ring erlegen ist, der Ring wird am Todesort des Königs fallen gelassen und der Sammelpunkt (für den Ring) wird zerstört.
  • Glanz der alten Tage (nur auf König Theoden anwendbar): Theoden benutzt die Macht des Ringes, um seinen Soldaten ein Trugbild seines jungen, machtvollen und tapferen Ichs zu zeigen. Seine Reiter werden durch das Trugbild angespornt, sodass sie während dieser Fähigkeit +200% Angriff, +100% Verteidigung, schneller Erfahrung und Furchtresistenz erhalten. Außerdem laden sich Theodens Fähigkeiten sehr schnell wieder auf. Der Einsatz des Ringes fordert seinen Preis, sodass Theoden nach Ablauf der Fähigkeit mit einem Last-Stand verstirbt und den Ring am Todesort fallen lässt.
  • Erinnerung an den Eid Eorls: Auf eine Stallung anwendbar. Alle Einheiten, die in dieser Stallung rekrutiert werden, erhalten einen anhaltenden, mittelstarken Buff auf ihren Angriffswert. Dieser Buff verliert sich nach 2-3 Minuten aber unwiederbringlich. (Bonus auf Stallung bleibt auch nach Ringverlust bestehen)
  • ... *ergänzbar mit weiteren Ideen*
  • ... *ergänzbar mit weiteren Ideen*

Durch die beiden Fähigkeiten, welche auf Theoden gewirkt werden können, hat man indirekt auch eine Verbindung zu einem Helden mit Ring. Zwar birgt dieser Einsatz ein Risiko, da der Ring dem Feinde in die Hände fallen könnte. Grundidee sollte aber klar geworden sein -> Ring wird im Sammelpunkt gelagert/aufbewahrt -> Sammelpunkt wird stark befestigt und verteidigt -> Sammelpunkt hat Ringfähigkeiten -> Zwei der Ringfähigkeiten auf Theoden anwendbar -> weitere sonstige Ringfähigkeiten, die eintreten könnten ohne, dass jemand den Ring direkt besitzt.

Zum Thema Verführung der Wachen: Die Wachen werden tagtäglich komplett ausgetauscht und dürfen den Ring nicht ansehen und haben einen Mindestabstand von mindestens 8 Pferdelängen vom Ring einzuhalten [uglybunti]

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1211 am: 30. Aug 2013, 16:44 »
Die Einbindung Theodens auf diese Weise finde ich ganz interessant...
Allerdings ist es schade, dass Theoden dadurch stirbt ^^
Und natürlich muss ich sagen, dass ich es viel schöner fände, wenn man bei den Gebäuden mehr Auswahl hätte (Mein Konzept  [uglybunti]).
Aber was den Sammelpunkt angeht, ist es ja von den Boni her zumindest ähnlich :)
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Isildurs Fluch

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1212 am: 30. Aug 2013, 18:40 »
Ich fände auch eine gelungene Mischung aus den bisherigen Ideen am passendsten.
Das Rohan den Ring in ein Gebäude lagern kann, scheint ja bereits allgemeiner Konsens zu sein.
Trotzdem fände ich es schön, wenn sowohl Theoden d. K. als auch der Befreite den Ring kurze Zeit an sich nehmen könnten, ähnlich den Ideen Prinz Kaels. Schön daran ist, dass durch das Sterben Theodens ähnlich wie bei Boromirs Ringfunktion gezeigt wird, dass Theoden als gewöhnlicher Mensch der Macht des Ringes nicht gewachsen ist. Jedoch sind mir die Auswirkungen, die sich stets, ähnlich wie bei Boromir, auf das ganze Volk beziehen nicht genug von dessen Ringfunktion differenziert.
Das müsste man nochmal überdenken...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


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Thartom

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1213 am: 30. Aug 2013, 19:01 »
Und was haltet ihr von der Idee, dass Theoden den Ring benutzt und verstärkt wird, es aber andere negative Auswirkungen gibt.
Wenn er allerdings geheilt ist, erkennt er die Gefahr, die vom Ring ausgeht, und beschließt, ihn wegzuschließen.

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Kael_Silvers

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1214 am: 30. Aug 2013, 22:13 »
Allerdings ist es schade, dass Theoden dadurch stirbt ^^
Es lässt sich wahrscheinlich vom logischen Grund her nicht vermeiden, dass Theoden beim Nutzen des Ringes das Zeitliche segnet. Boromir selbst hatte noch Reste des starken Blutes der Numenor, wogegen Theoden nur ein einfacher Mensch und recht schwach ist. Boromir hält recht lange mit Ring aus, bis er schlussendlich stirbt. Demnach ist es logisch, dass die negativen Auswirkungen schneller eintreten, sodass Theoden bei Ringeinsatz sterben sollte, oder zumindest verdammt stark geschwächt und langsam ist (mittelfristig).

Jedoch sind mir die Auswirkungen, die sich stets, ähnlich wie bei Boromir, auf das ganze Volk beziehen nicht genug von dessen Ringfunktion differenziert.
Das müsste man nochmal überdenken...
Gern kann man die Auswirkungen spezieller und einzigartiger gestalten. Bin selbst noch nicht so glücklich über die Auswirkungen der Ringfunktion, aber die Einbindung des Rings in den Sammelpunkt mit der Möglichkeit Theoden einzubeziehen, ist recht gut :D

Und was haltet ihr von der Idee, dass Theoden den Ring benutzt und verstärkt wird, es aber andere negative Auswirkungen gibt.
Wenn er allerdings geheilt ist, erkennt er die Gefahr, die vom Ring ausgeht, und beschließt, ihn wegzuschließen.
Ich finde es schwierig, dass der Ring Theoden verstärkt (da der Ring ja nicht ungeahnte Mächte in jedem auslösen). Zur Zeit als Theoden als Ringheld in der Diskussion stand, hatte ich mal ein Konzept auf dem Papier, wo die Auswirkungen recht extrem waren mit Verlust bestimmter Einheiten. Denke, dass dies aber zu viel wäre, wenn man bspw. auf Infanterie größtenteils verzichten muss. Hier wären wir auch wieder bei globalen Volkauswirkungen, welche ich eigentlich auch nicht ganz so passend finde. Eher ein ortsgebunder Einsatz wäre hier passend (auch aus strategisch-taktischer Sicht).

Mit besten Grüßen
Prinz_Kael