1. Mai 2024, 05:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371553 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1215 am: 30. Aug 2013, 22:20 »
Bevor der korrumpierte Theoden an den Ring gelangt, könnte er ja auch bei Eomer landen. Der könnte dann.. aus der Karte hinfortreiten (Ring und Eomer weg), falls euch dazu was einfällt x.x.. möglicherweise könnte der dann auch auf Gandalf treffen und dann gäbs sowas wie den Ritt der Verbannten. *vage idee*

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1216 am: 30. Aug 2013, 22:30 »
Was den Tod Theodens angeht: Anstatt ihn einfach sterben zu lassen kann man ja auch nur schrittweise Rüstung und maximale Lebenspunkte immer weiter senken, bis er z.B. nur noch 500 Leben und gar keine Rüstung mehr hat und durch einen Kratzer stirbt (vermutlich schon vorher, wenn man nicht verdammt gut aufpasst).

Aber mir wäre es wirklich am Liebsten, wenn man die Helden ganz rauslassen (oder zumindest nur ganz schwach einbinden) würde, als korrumpierter Theoden wären komplexe Änderungen notwendig, als König dagegen traue ich es Theoden zu, den Ring nicht an sich heranzulassen, sich also nicht einmal in die direkte Nähe zu begeben, weil er weiß, was mit ihm passieren kann :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1217 am: 12. Sep 2013, 19:32 »
Jetzt wo die Diskussion  um den Rohan Ringverbleib (wiedereinmal^^) eingeschlafen ist,möchte ich die Gunst der nutzen um sie wieder durch (m)ein Konzept aufwecken:

 Je nach dem ob Theoden korrumpiert oder frei ist muss der Ring an einen anderen Ort gebracht werden der sich unterschiedlich auswirkt :
Wenn Theoden "böse" ist muss der Ring in ein Gebäude namens (Die Gebäude müssen jeweils extra für 500 gebaut werden und haben keinen Nutzen wenn der Ring nicht in ihnen ist) Königlicher Expansionsdistrikt  . Dieser  sieht aus wie eine kaputte Rohan Stallung ,allerdings mit Banner auf denen ein Rabe abgebildet ist ,sie wird von Rohan Verrätern mit geschmiedeten Klingen bewacht , über dem Gebäude fliegen Cebrain die die Sichtweite erhöhen und das Gebäude hat  hat folgende Fähigkeiten :
(Anmerkung : Der Spell um Theoden zu entkorrumpieren ist während der Ring im Gebäude ist und Theoden noch korrumpiert ist aus)


Slot 1 : In Sicherheit wiegen(Passiv): Grima wurde von Saruman entsandt ,um Rohan von innen abzuschwächen,doch seit sie den Ring in Besitz haben liegt seine Aufgabe darin ihn vom Volk und vom König abzuschirmen . Sobald Feinde ,Verbündete zu Nahe am Gebäude sind werden sie automatisch alle 30 s in die Flucht geschlagen.

Slot 2: Entschiedene Treue: Obwohl die Bürger von Rohan ein friedliebendes Volk sind müssen sie ihrem König folgen und seine Entscheidungen respektieren und befolgen,so macht sich Grima sie zu Nutze um durch Theoden das Volk zu lenken und zu vernichten . Kurzzeitig können Bauern im Distrikt geopfert werden,wodurch Belagerungswaffen schneller gebaut werden, aber Gehöfte arbeiten weitaus langsamer  .

Slot 3: Den Feind in Schach halten : Damit auch die Soldaten und Wachen nicht auf Grimas Intrigen aufmerksam werden beschäftigt er sie indem er behauptet der Feinde wolle gegen sie vorrücken . Halle Um  das ganze Lager spawnen temporär NPC Wächter der Goldenen Halle .

Slot 4: (passiv) Kontrolle der Cebrain: Obwohl Schlangenzunge schon seit langer Zeit unter Saruman dient ,misstraut er ihm bis heute und schickt immer wieder ins geheim geflügelte Späher aus um den Status der Dinge zu ersehen . Alle (ca.) 5 Minuten fliegt ein Schwarm Cebrain vom einen Kartenende zum anderen und decken währenddessen die Karte auf .

Slot 5:Kontakt zur weißen Hand: Nachdem dem Fund und der Sicherstellung des Ring machte sich Schlangenzunge auf mit der weißen Hand in Kontakt zu treten,indem er ein Signalfeuer entzündete . Kurzzeitig erscheint ein Signalfeuer  mit folgenden Auswirkungen: Auf der ganze Karte fängt es an zu regnen (wodurch alle gegnerischen Boni aufgehoben werden und die Sichtweite und Geschwindigkeit  von allen Einheiten verringert wird . Zudem besteht eine 33 Prozentige Chance das einige Blitze auf der Karte einschlagen.


Kommen wir zum "sauberen" Theoden .
Wenn Theoden "sauber" ist und der Ring in Rohans Besitz kommt ,kann man das Gebäude Eorls Heim bauen (es kann genau wie beim ersteren immer nur ein Gebäude auf dem Schlachtfeld sein,zudem wird es von NPC :Wächter Meduselds mit geschmiedeten Klingen bewacht ) das aussieht wie eine vergoldete Rohan Stallung.

Slot 1: (passiv)Ruhmreiche Zeiten: Rohans Glanzzeiten mögen für die meisten schon vorüber sein  doch durch  den Fund des Ringes ist Theoden gewollt  diese Zeiten wieder auferstehen zu lassen: Bauern werden automatisch auf Stufe rekrutiert , alle Einheiten erhalten ein Banner  (bringt erst auf Stufe 2 einen Bonus).

 Slot 2: Schutzversprechen: Theoden ist sich bewusst das der Ring trotz der Abriegelung vor der Öffentlichkeit noch immer Zwietracht zwischen dem Volk und ihrem König sät. Deswegen versucht er zu beweisen das ihm sein Volk noch immer sehr am Herzen liegt. Das ausgewählte Gehöft wird von NPC- Schwertkämpfern bewacht ,verliert so lange einen Teil seiner Rüstung und produziert solange geringfügig mehr Rohstoffe.

Slot 3 (passiv):Zum Wohle aller : Den König von Rohan ist bewusst das der Ring nicht nur positive Auswirkungen mit sich bringt sondern auch einen großen Schatten wirft aus diesem Grund riegelt er den Ring vor den Augen des Volkes ab. Sobald Feinde oder Verbündete in die Nähe des Gebäudes kommen erscheinen temporär einige Wächter Meduseleds NPCs und greifen sowohl Freund als auch Feind an.

Slot 4: Gestärkt durch die Macht des einen bemüht sich der stolze Herrscher auch darin uralte Fehden beizulegen und entsendet einen Diplomaten um mit dem Feind zu handeln. Alle Feinde auf der Karte werden langsamer ,verursachen weniger Schaden und schwache Einheiten stehen einem kurzzeitig unter Kontrolle.

Slot 5: Eorls Geist (nur in der Nähe des Gebäudes einsetzbar,wenn Theoden anwesend ist) : Obwohl Eorl schon seit längster Zeit verstorben scheint sein Geist sich seit der Annahme des Ringes in Theoden wiederzuspiegeln und seinem Volk neue Hoffnung zu bringen  .Für kurze Zeit leuchtet Theoden hell auf lähmt Feinde im Umkreis und heilt Verbündete in der Nähe geringfügig.

Ich hoffe mein Konzept hat euch gefallen.

Dafür :
1.Gunner1101
2.Graasgring
3.Caron
4.Zeusus
5.Thartom
6.Hüter
7. Paradas der Weiße
« Letzte Änderung: 21. Sep 2013, 02:10 von CMG »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1218 am: 12. Sep 2013, 20:36 »
Auf jeden Fall ist das Konzept durchdacht. Ein Gebäude, das gute (und meiner Meinung nach passende) Fähigkeiten hat, nur frage ich mich, ob es nicht einen "geringfügigen" Unterscchied zwischen Verrätern und Hallenwächtern gibt, außerdem mag mir der erste Spell des Ringes im korrupten Gebäude nicht ganz gefallen, ist mir etwas zu stark, der allerletzte Spell wiederum etwas schwach. Ich denke, wenn das Konzept zuende besprochen ist, kriegst du mein dafür

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1219 am: 12. Sep 2013, 21:35 »
Die Unterscheidung zwischen einem "guten" und einem "bösen" Ringhelden mit unterschiedlichen Auswirkungen haben wir bereits bei Gandalf als Gondor-Ringheld umgesetzt. Das gane auch noch  bei Théoden einubauen würde mMn dem Gandalfsystem seine Einzigartigkeit ein wenig rauben oder sie zumindest einschränken. Das mit den Gebäuden erinnert an Durins Grab. Da eine solche Unterscheidung allerdings durchaus logisch ist bei Théoden als Rohans Ringhelden möchte ich mich komplett gegen Théoden als Ringheld bei Rohan aussprechen. Es passt zwar besser als Radagast, aber mMn müsste man sich ein wirklich einzigartiges Konzept überlegen.

MfG
TdK

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1220 am: 13. Sep 2013, 09:06 »
Ich kann mich meinem Vorposter nicht anschliessen.

Mir gefällt das Konzept. Von mir gibt es ein dafür

Wenn man jetzt sagt dass Gandalf bei Gondor schon zwischen böse und gut entscheidet muss ich sagen : was ist mit Galadriel ? und wenn man jetzt Galadriel Gandalf und dieses Rohan Konzept vergleicht, haben Sie wirklich nichts was sich ändert ausser dass es zwei verschieden Punkte gibt   GUT  BÖSE  und dies passt nunmal perfekt zu Rohan da man auf der einen Seite das untergehende Volk hat welches vom ,,bösen,, regiert wird und danach das gute Volk wenn der König wieder aufrecht sein Volk regiert.

Das musste mal gesagt werden  xD

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1221 am: 13. Sep 2013, 13:42 »
Auf jeden Fall ist das Konzept durchdacht. Ein Gebäude, das gute (und meiner Meinung nach passende) Fähigkeiten hat, nur frage ich mich, ob es nicht einen "geringfügigen" Unterscchied zwischen Verrätern und Hallenwächtern gibt, außerdem mag mir der erste Spell des Ringes im korrupten Gebäude nicht ganz gefallen, ist mir etwas zu stark, der allerletzte Spell wiederum etwas schwach. Ich denke, wenn das Konzept zuende besprochen ist, kriegst du mein dafür
Ja es gibt einen Unterschied zwischen den beiden ,die Verräter nutzen Äxte bzw. Schwerter während die Wächter Speere benutzen . Was die Spells vom Gebäude angeht ich werde den ersten Spell ändern und mir ist klar das die Stärke der Spells
sehr variierend ist ,aber das habe ich nur gemacht weil man ja sowieso von Anfang an alle Fähigkeiten benutzen kann (nur haben sie eben alle unterschiedlich hohe CDs  ;) )


Die Unterscheidung zwischen einem "guten" und einem "bösen" Ringhelden mit unterschiedlichen Auswirkungen haben wir bereits bei Gandalf als Gondor-Ringheld umgesetzt. Das gane auch noch  bei Théoden einubauen würde mMn dem Gandalfsystem seine Einzigartigkeit ein wenig rauben oder sie zumindest einschränken. Das mit den Gebäuden erinnert an Durins Grab. Da eine solche Unterscheidung allerdings durchaus logisch ist bei Théoden als Rohans Ringhelden möchte ich mich komplett gegen Théoden als Ringheld bei Rohan aussprechen. Es passt zwar besser als Radagast, aber mMn müsste man sich ein wirklich einzigartiges Konzept überlegen.

MfG
TdK

Naja wie schon erwähnt ist Gandalf auf jeden Fall nicht der einzige mit einer gut/böse Ring Funktion (s. Galadriel). Und Theoden wird durch den Ring nicht verändert nur das Gebäude Theoden bleibt so wie er ist . Wie du Durins Mausoleum im Konzept wiederfindest ist mit fremd.Und selbst wenn dem so wäre es ist unausweichlich das sich die Funktionen irgendwo wieder schneiden aber Helden mit Ring gibt es wirklich genug ,zudem hat Rohan eigentlich niemand der mit dem Ring was anfangen kann, da ist ein Gebäude denke ich die beste Alternative ohne gleich wieder Helden zu importieren (s. Radagast).


Der König der Toten

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1222 am: 8. Okt 2013, 16:44 »
ich hätte auch ein konzept für den ring.
Ringheld:Theodred
wenn Theodred den Ring bekommt besteht eine 50% chance das theodred Theoden stürzt also theoden stirbt. Theodred wird zum allein Herscher,theodred erhält neue Fähigkeiten (kann das edain team sich ausdenken) alle einheiten rohans bicken auf ihren neuen Herscher herab (sie hassen ihn). Sie verlieren 10%angriff und 10% rüstung. Da Theodred den Helden Rohans geschenke macht (zb. eomer bekommt Theodens schwert) bekommen sie verbesserte Werte. Durch den wahn des ringes (lvl.5) wird Theodreds geist benebelt,er gibt befehle die  einheiten Rohans 50% ihrer rüstung verlieren lassen lassen wenn sie in seiner nähe sind (passiv). wenn er theoden nicht stürzt wird er besser und gibt eine sehr starke führerschaft an die einheiten. eine fähigkeit ist dann zb. das er theoden beschützt.
gruß der König der toten
wenn ihr verbbeserungsvorschäge habt schreibt sie als antwort  :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1223 am: 8. Okt 2013, 17:03 »
Zitat
wenn ihr verbbeserungsvorschäge habt schreibt sie als antwort  
Na dann: - achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung xD

(Theodrid wurde leider schon mehrfach vom Team als Ringheld abgelehnt, wodurch ich dir leider sagen muss, dass dein Konzept hinfällig ist  ;))
« Letzte Änderung: 8. Okt 2013, 18:21 von --Cirdan-- »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1224 am: 8. Okt 2013, 17:57 »
Apropos Ringkonzept, da verweise ich einfach nochmal auf mein altes Geheimhaltungskonzept, ich find das immer noch gut und mir konnte auch noch keiner was negatives dazu sagen, außer dass es keinen klassischen Ringhelden gibt (und Boromirkopien wären auch doof :D )
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14768.msg337606.html#msg337606

Es gab natürlich schon Anregungen zu den einzelnen Boni, die sind natürlich auch komplett variabel, spricht nichts gegen, da was zu ändern ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Der König der Toten

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1225 am: 8. Okt 2013, 18:14 »
 Groß/Kleinschreibung ja ich wollte schnell fertig werden

schade das die Theodred Konzepte nicht angenommen werden  :-|

edit by PK: Beiträge zusammengefügt
« Letzte Änderung: 8. Okt 2013, 18:29 von Prinz_Kael »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1226 am: 8. Okt 2013, 18:27 »
@Der König der Toten: Konzepte sind schön, aber achte bitte darauf, dass deine Konzepte den Konzeptrichtlinien entsprechen. Dazu gehört unter anderem eine ordentliche Präsentation des Konzeptes und eine möglichst genaue Ausarbeitung dieser. Soetwas beispielsweise
Theodred wird zum allein Herscher,theodred erhält neue Fähigkeiten (kann das edain team sich ausdenken)
ist ein No-Go. Je genauer du dein Konzept ausführst und beschreibst, desto eher findet es Anklang und wird ggf. von der Community weiterentwickelt. Weiterhin kann ich --Cirdan-- zustimmen, dass du auf die Groß- und Kleinschreibung achten solltest. Macht das Konzept ansehnlicher und lesenswerter ;)
Groß/Kleinschreibung ja ich wollte schnell fertig werden
Genauso sieht das Konzept leider auch aus. Schnell fertig geworden und nicht genau ausgearbeitet. Gute Konzepte brauchen Zeit und oft ist es nicht verkehrt mal eine Nacht drüber zu schlafen ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Bitte nutze die Edit-Funktion um deine Beiträge zu ergänzen. Doppelposts verstoßen gegen die Forenrichtlinien. Danke

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1227 am: 30. Nov 2013, 18:03 »
Hallo liebe Community,

Ich finde die Idee, dass Theoden, egal ob als Korrupierter oder als Normaler, den Ring nach dem Fund erhalten soll, nicht passend, da er meiner Meinung nach zu schwach wäre und dem Ring verfallen würde. Eine Idee von mir wäre, dass man den Ring in die Zitadelle bringt, um Helm Hammerhand rekrutieren zu können. Ich weiß nicht, ob dies schon mal vorgeschlagen wurde, da ich keine Lust hatte die 80 Seiten dieses Themas durchzublättern.  :P Deshalb enschuldige ich mich für den Fall der Fälle.
Ein anderer Vorschlag wäre, dass man den Ring evtl. den Spellbock Aragorn geben könnte, um ihn zu zerstören. Dieser würde mit Legolas und Gimli zum Schicksalsberg aufbrechen und vernichten, dies würde zwar überhaupt nicht passen, aber es kann ausgereift werden. Jedenfalls verschwindet dann der Ring von der Karte und Aragorn, Legolas und Gimli sind nun dauerhaft spielbar.

Zudem habe ich noch eine Idee für die Rohirrim.. Mich stört es immer, wenn meine Eored durch die Lande galoppiert um gegnerische Truppen zu vernichten und sie dann auf Schwere Lanzenträger trifft. Die Lanzenträger killen meine Reiter innerhalb wenigen Sekunden. Deshalb sollte es neben den Reiterschilden noch ein zweites Upgrade in den Stallungen zu kaufen sein.... das Reitergeschirr. Dieses Upgrade bewirkt, dass die Rösser auf der Stirn, an der Brust und an den Schenkeln Lederpanzerungen bekommen, die die Pferde vor Speere und Schwerter besser schützt. Dieses Upgrade sollten nicht nur Rohirrim aller Art kaufen können, sondern auch die Helden Rohans (soweit sie im Reitmodus sind).

Nun habe ich noch Ideen zu zwei Helden Rohans..
Einmal sollte Merry die Möglichkeit haben, hinter Èowyn/Dernhelm aufs Pferd (Windfola) steigen zu können, da es Pippi bei Gandalf ebenfalls kann.
Mein letzter Vorschlag wäre, dass Èomer nicht nur neue Fähigkeiten bekommen soll, wenn Theoden von Grima befreit wurde, sondern auch, wenn die Verbannungsfähigkeit auf ihn gewirkt wurde. Eine wäre zum Beispiel, dass er in die einzelnen Dörfer Rohans reitet, um Reiter zu suchen, die ihm dabei unterstützen, jeglichen Feind der Mark fernzuhalten. Diese Fähigkeit ist passiv und ähnlich wie die der Hauptmänner des Großorks. Nur das er statt Wargreitern eine 10% Chance hat einen Batallion Rohirrim zu rufen. Dieser Batallion enthält Normale, Axtkämpfer, Berittene Bogenschützen, Ritter und Gardisten. Die Anzahl der verschiedenen Arten in einem Batallion ist Zufall.
Wie findet Ihr diese Ideen? ^^

EDIT: Hab erst grad gelsen, dass Helm Hammerhand kein Ringheld wird, bitte ignoerieren. :D
« Letzte Änderung: 30. Nov 2013, 19:54 von Èomer, König von Rohan »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1228 am: 30. Nov 2013, 19:52 »
Die Idee mit Aragorn würde ich nicht so gerne sehen, weil das dann doch sehr an den Haaren herbeigezogen wirkt. Ich weiß, es wäre lustig die 3 auch mal richtig mit Rohan ausbilden zu können, aber der logische Umweg ist finde ich arg groß.
Das mit Reiter vs. Speerträger ist ein allgemeines Problem, unter dem alle Reiter leiden. Bei Rohan fällt es halt besonders auf, weil sie viele Reiter haben. Es wurde aber bis jetzt angekündigt, dass das Kontersystem für 4.0 überarbeitet wird, soll heißen diese Extremkontermechanik wird wahrscheinlich rausfliegen.

Die Idee mit Merry als 2. Besetzung eines Pferdes gab es irgendwie schon mehrmals. Kannst du jetzt nicht unbedingt wissen, aber ich meine, dass es jedes Mal abgelehnt wurde.
Das mit Eomer klingt dagegen ganz interessant, wobei ich anmerken möchte, dass es ein ziemlicher Unterschied ist, wenn der Moria-Häuptling in 4.0 mit 10% einen Trupp Moria-Krieger ruft (50 Ressourcen) und Eomer mit 10% Rohirrim für ca. 400-450... Außerdem wären diese Mischbataillone etwas merkwürdig, würde mich auch wundern, wenn das überhaupt funktioniert -zumal vielfach relativ sinnfrei, da die berittenen Bogenschützen in einem Batta mit Nahkampfern nichts bringen.

Allgemein noch: Die Ideen sind alle noch etwas unausgereift. Ein brennendes Thema in den Raum zu stellen, um eine Diskussion anzustoßen ist das eine, aber 4 Minikonzepte in einem Post 'was anderes.


Gruß
Melkor Bauglir

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1229 am: 30. Nov 2013, 20:15 »
Das mit Aragorn ist wirklich unausgereift, hab es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, stimmt schon. Mir ist es nur, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, lieber als das mit Theoden. Weil Theoden hat schon durch Saruman und Grima viel Schaden in seinem Volk angerichtet, da will ich mir gar nicht vorstellen, wie es bei dem einen Ring ausgesehen hätte.  :D  Ich finde es insgesamt ziemlich knifflig, den Ring bei Rohan zu integrieren.
Das mit den Rohirrim, das stimmt schon mit dem Unterschied zwischen ein paar Orks und den besten Reitern Mittelerdes, aber Èomer hat im Film schließlich 2000 Reiter um sich gesammelt, das könnte schon auch im Spiel vorkommen. Mit den Bogis ist das  schon schwierig, aber ich würde es optisch auch etwas interessanter finden, wenn es dadurch einen "Misch-Masch" Batallion gäbe, weil im Film wurden die Rohirrim ja auch nicht nach Waffe sortiert, sondern da hat jeder damit gekämpft, was er bevorzugt. xD

Zitat
Allgemein noch: Die Ideen sind alle noch etwas unausgereift. Ein brennendes Thema in den Raum zu stellen, um eine Diskussion anzustoßen ist das eine, aber 4 Minikonzepte in einem Post 'was anderes.

Tut mir leid, aber wo hätte ich es sonst posten sollen? :(