1. Mai 2024, 07:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 371573 mal)

Seren

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1245 am: 8. Jan 2014, 04:32 »
Moin!

Hab mir neulich mal ein paar Ideen zu Theoden gemacht. Weiß nicht, ob sie so schon genannt wurden, und 84 Seiten sind mir dann auch zu viel, es im Details zu suchen. Folgender Gedankengang:

Warum stirbt Theoden so schnell, habe ich mich gefragt. Die Antwort ist klar: Alter Mann, kein großer Kämpfer. Aber DER Anführer. Spiegelt sich in seiner Führerschaft wieder, klar, aber gezielte Angriffe auf ihn hauen ihn trotzdem in Nullkommanix aus dem dem Sattel. Also: Ihm einen Schwertmeister-Buff geben? Ne, kommt net gut an. Kämpft nicht ansatzweise wie Faramir oder Aragorn. Wie also schützt man den König, von den Fähigkeiten her. Da kam mir eine Idee:

Ich bin mir nicht sicher, ob es in der Submod von CMG oder in der Mod selbst war, aber manche Helden, z.B. Bolg, können eine "Garde" bekommen. Das finde ich perfekt für Theoden. Im Stil von Boromir, sobald die Gesundheitsanzeige so und so weit herunter geht, sollten ihm die Reiter Rohans, die königliche Garde zur Hilfe kommen und ihn in Schutz nehmen. Unabhängig, wie integriert er gerade in die Hauptarmee ist. (siehe Helms Klamm, als Theoden zum Tor marschiert, in grandioser Manier einen Speer in den Arm bekommt, "Macht Platz für den König", und ab, sicher.)

Daher der Vorschlag für eine Fähigkeit auf Stufe 1: Für 3000 Produktionskosten ist Theoden zu empfänglich für gezielte Angriffe, auch mitten in der Armee.

Passive Fähigkeit: Sobald sich der König der Rohirrim in Lebensgefahr befindet, reagiert seine königliche Garde und nimmt ihn in Schutz. - Erreicht seine Gesundheit kritischen Zustand, erscheinen unkontrollierbare Einheiten der königlichen Garde Rohans um Theoden herum, um ihn abzuschirmen und in Sicherheit zu bringen.

Ich denke, das würde zu dem König, den Heiligtum des Reitervolkes gut passen, würde für 3000 auf Level 1 auch schon angemessen sein und es möglich machen, dass Theoden bei größeren Verletzungen den Rückzug antreten kann. Alternativ könnte man mit wachsender Führerschaft auch die Einheiten ändern, die zur Verteidigung spawnen.

Gruß

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1246 am: 8. Jan 2014, 10:24 »
Naja ich persönlich finde, dass Theoden ab Stufe 5 schon einiges aushält. Außerdem hab ich noch keinen gehört, der sich darüber beschwert, dass er zu wenig aushält.
Dass womöglich einzige was ich an Theoden ändern würde, wäre die "Gunst des Königs" da es sich mit der Feste Fähigkeit doppelt.^^

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1247 am: 8. Jan 2014, 10:56 »
In der 4.0 werde  die Sets der Zitadellen ordebtlich zusammengestrichen. Wurde glaube ich auch irgendwo gesagt. Ich glaub die Fähigkeit ist dann nicht mehr vorhanden.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1248 am: 8. Jan 2014, 14:34 »
Ich finde schon, dass das eine gute Idee ist..
Wie du schon gesagt hast, er ist König, und soll vorallem gegen Gezielte Angriffe geschützt werden..
Nur auf dem Pferd müsste man sich da was Überlegen, da so eine Berittene Garde, die erscheint nicht so toll ist meiner Meinung nach.. Im Film hatte er ja auf den Pellenor auch keine Unterstützung bekommen (Ausser Eowyn).
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Lord Nefarian

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1249 am: 28. Feb 2014, 20:18 »
Hallo,

Ich verstehe das "abschirmen" der Garde nicht ganz.

Ich sprech jetzt einfach als Gegner:

In einer Schlacht Meine Helden/Heldenkiller verprügeln Theoden-> seine Leben fallsen in die "kritische" Zone-> seine Garde kommt-> die ignoriere ich einfach und klopp weiter auf theoden ein-> er fällt

Soll die Garde die Gegner wegdrängen?
Bleibt sie nach dem Tod Theodens bestehen?

Die Fähigkeit ist passend, aber solange sie nicht direkt den Tod Theodens (zumindest die Wahrscheinlichkeit seines Todes) verhindert, würde die fähigkeit nur einem einheiten spawn gleich kommen was ich nicht so schön finde

MfG
Nefarian

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1250 am: 28. Feb 2014, 20:25 »
Sie sollten dann den Schaden, den Theoden bekommen würde auf sich nehmen :)
Sie wird nach diesem Prinzip tot sein, wenn Theoden fällt, von daher fällt diese Frage weg ;)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1251 am: 28. Feb 2014, 21:43 »
Jedoch wüsste ich keine Mechanik bei der möglich ist, dass Schaden von einem Helden vollständig auf eine andere übertragen wird.^^

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1252 am: 28. Feb 2014, 22:31 »
Kann man es nicht vllt so machen das egal ob er auf dem Pferd oder zu Fuß das 2-3 Reiter kommen und alle in seiner ein wenig schaden machen und falls nötig wegdrängen oder umschmeißen. So ähnlich wie die Attacke von Murin.

lg Lorienkeks

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1253 am: 1. Mär 2014, 08:35 »
Ich finde tendenziell Dass die Rohan Helden nicht so viel nützliche Fähigkeiten haben. Sie sind größtenteils durch ihre normale Kampfkraft stark, die Ja Aber in 4.0 abgeschwächt wird. Ich schreib Aber demnächst ein Konzept.

Lord Nefarian

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1254 am: 2. Mär 2014, 18:53 »
Zu dark numenors fähigkeit

Wenn ich deine beschreibung so lese kommt das für mich micht so raus als das die leibgarde den schaden abfängt

Aber egal, schöne fähigkeit ich bin dafür

Mfg nefarian

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1255 am: 2. Mär 2014, 19:49 »
Ich finde tendenziell Dass die Rohan Helden nicht so viel nützliche Fähigkeiten haben.

Dem kann ich nicht zustimmen. Als erstes Eomers Führerschaft. Diese kann mehr als das Doppelte seines Rekrutierungspreise reinholen. Als zweites seiner und Eowens Speerwurf: Zusammen können sie schon so.manchen schwachen feindlichen Helden killen (Bspw Faramir) quch wenn dieser noch im grünen Bereich war. Dann Theodreds Turm: Mit Anfangstruppen fast gar nicht zu zerstören, wenn er etwas beschützt wird.
Weitere starke Spells: Gamlings horn (ähnlich wie bei Boro zu stark), sein Flammenschuss (onehittet aus der Distanz ein Rohastoffgebäude lvl 1), Hamas unverwundbarkeit.
Vondaher finde ih nicht ganz das die Rohanhelden so nutzlose Fähigkeiten haben. Radagasts Fähigkeiten muss ich wohl nicht nennen. Man muss einfach nur wissen was man wie einsetzt.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1256 am: 2. Mär 2014, 22:58 »
Schaut mal was mir aufgefallen ist, nachdem ich den 3. HdR gesehen hab.
Das ist Grimbold im Film und vergleicht ihn mal mit dem aus dem 4.0 Update.

http://grimboldtt.blogger.de/static/antville/grimboldtt/images/grimbold3.jpg

Wieso ist der so anders? Kann mir ein Edain Team Mitglied o.ä. auf die Sprünge helfen?
« Letzte Änderung: 2. Mär 2014, 23:24 von Joragon »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1257 am: 2. Mär 2014, 23:50 »
Das Team ist nicht gezwungen sich an dem Film zu halten.
Da hat man dann einfach ne etwas eigenere Interpretarion gewählt.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1258 am: 3. Mär 2014, 08:45 »
Hier kann ich's sogar genau erklären:

Der Grimbold im Bild ist einfach in der normalen Rüstung der Königsgarde gekleidet. Wir haben die Königsgarde schon als Einheiten in Rohan, es wäre also doch etwas lahm wenn man dasselbe Aussehen einfach nochmal für einen Helden verwendet hätte. ;)

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #1259 am: 4. Mär 2014, 12:09 »
Kleiner Einschub, da es im allgemeinen um Helden geht:

Ich finde (ähnlich wie Halbarad) die Rohan Helden äußerst nützlich und sehr gelungen.

Für mich gibt es keine Heldenfraktion, die so viel Feeling rüberbringt wie Theoden, Eomer, Eowyn, Hama&Gamling sowie Theodred.

Einzig allein an Radagast und Ghan-buri-ghan hätte ich etwas zu meckern.

Von mir aus kann der Rest exakt so (nur generell geschwächt) übernommen werden ;)