19. Mai 2024, 01:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 346194 mal)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1035 am: 26. Mär 2013, 15:36 »
Also ich bin gegen das Konzept, da es einfach verzweifelt und weit hergeholt klingt. Die Bogenschützen in der Kaserne finde ich gut, den Schiessstand für die Ithilien Waldläufer finde ich ebenso gut. Das mit dem Training ist naja komisch, da es wenn dann auf alle Gondoreinheiten umgesetzt werden sollte.

-Danke an The Dark Ruler-

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1036 am: 28. Mär 2013, 19:52 »
Um mal ein wenig Pause in die Diskussion der vergangenen Wochen zu bringen, jetzt ein anderes Thema:

Konzept zu Beregond (Denethor)

Denethor hat eine sehr schöne und passende erste Fähigkeit mit der er Bannerträger zu Hauptmännern befördert und somit den Trupp stärkt.
 
In der Hoffnung, dass Denethor diese feelingreiche Fähigkeit in Edain 4.0 behält schlage ich vor, dass Denethor diesen Spell auf eine weitere Person anwenden kann: Beregond. Beregond ist derzeit, bevor er auf Level 10 kommt und zum Hauptmann der weißen Schar wird, ein einfacher Soldat, wenn auch ein Guten. Durch Denethor Willen wir er nun zum Hauptmann der Wächter der Feste.

Beregond System:
(PP=PalantirPosition)

Wenn man Beregond baut,
ist er genau wie wir ihn kennen. (Kommt er auf Level 10 wird er zum Hauptmann der Weißen Schar.)

Wenn Beregond mit Denethors Hauptmann Spell aufgerüstet wird,
ist Beregond der Hauptmann der Wächter der Feste, sein Angriff und seine Rüstung steigen und er bekommt neue Fähigkeiten.
PP2: Genau wie jetzt (Die Gebäude in Beregonds Nähe werden verstärkt)
PP3: Auch wie jetzt   (Waffenwechsel)
PP4: „Einer von Ihnen“ (schon ab Level 1: 15% Angriff und Verteidigung für Wächter der Feste in Beregonds Nähe, zudem  ist Beregond in der Nähe von Wächtern der Feste nicht als Beregond sichtbar.)
PP5: „Notstand“ (ab Level 5 : Beregond wählt ein Gebäude Gondors aus, dieses wird für eine bestimmte Zeit mit Wächtern der Feste bewacht, außerdem wird Beregond und Wächter der Feste langsam geheilt und sammeln schneller Erfahrung.)
PP6: „Hauptmann der Weißen Schar“ (ab Level 10: Beregond wird erster Hauptmann der Weißen Schar und bekommt neue Fähigkeiten.)

Wenn Beregond auf Level 10 kommt und „Hauptmann der Weißen Schar aktiviert wird,
ändert sich Beregond aussehen leicht (weißer Mantel) und er erhält neue Fähigkeiten. 
PP2: Bleibt, einfach nützlich (Die Gebäude in Beregonds Nähe werden verstärkt)
PP3: „Waffenwechsel“ (der Schaden mit dem Bogen wird etwas erhöht.)
PP4: „Schutz dem Fürsten“ (Befindet sich Beregond in der Nähe zu Faramir, so erhält Faramir 50% mehr Rüstung und wird leicht geheilt, wenn er nicht kämpft.)
PP5: „Weiße Schar“ (Beregond ruft dauerhaft ein Trupp der Weißen Schar.)
PP6: (Wenn es das Ithilienlager geben sollte, so kann Beregond dafür sorgen, dass dort Krieger der Weißen Schar gebaut werden können.)

Hoffe es gefällt euch :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1037 am: 28. Mär 2013, 20:26 »
Wir haben erst letzte Version das neue Konzept für Beregond eingeführt und sind bislang auch sehr zufrieden damit. Ich sehe keinen Grund warum dieses wieder geändert werden sollte. Ihr könnt natürlich an dieser Stelle weiterdiskutieren, die Chancen einer Änderung stehen aber eher schlecht.

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1038 am: 29. Mär 2013, 21:39 »

Dunedain-Schwertkämpfer

sollte das existieren, aus dem Dunedain-lager... ansonsten...  Schießstand ?! (ka...ist nur so ne idee)

 vielleicht 250 Gesundheit, sehr geringe Rüstung, dafür aber recht schnell und mit hohem schaden.
dank der flexiblen einsatzmöglichkeiten ihrer waffen, der bidenhänder, im nahkampf von (standard-) axtis, schwertis, speeris nicht zu verwunden, getarnt, hohe sichtweite, SEHR schwach gegen bogis, helden, eliteeinheiten, guter gebäudeschaden, obwohl die pfeile sie natürlich sehr schnell killen.

Wegen äußerst langer Waffen (1,60m ist da überhaupt keine Besonderheit, gibt sogar welche über 2m) override revenge gg Kavallerie.

 als sonderupgrade Beschussschilder auf dem rücken, die im Falle von Bogiattacken nach vorne gebracht werden können. passiv -5% geschwindigkeit, sobald vorne -15%, nahkampfschutz gegen standardtruppen aufgehoben, dennoch -40% schaden, bogis -90% schaden, dunedain-schwertkämpfer selbst -60% schaden

als starke, getarnte nahkampfspezialisten gut gegen die endlosen horden gratisorks von mordor, durch besonders lange waffen auch gegen Trolle...

obwohl gondor sowieso schon bald zuviele nahkämpfer hat (standardschertis und -speeris, turmwachen und wächter der veste)
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1039 am: 29. Mär 2013, 22:01 »
Also ja. Hallo erstmal :). So wie du die jetzt beschrieben hast falls ich das alles richtig verstanden habe sollten sie:
  • stark gegen Reiter und Gebäude sein.
  • immun gegen Nahkampfschaden ausgenommen von Helden un Heldeneinheiten.
  • sehr schwach gegen Pfeile
Ist das richtig?
Wären die nicht ein bisschen zu stark, wenn man die dann auch noch mit deinem Upgrade ausrüsten könnte. Und sind normale Menschen so stark das sie nicht von normalen Nahkämpfern getroffen werden können?
(P.S. kleiner Tipp ich bin auch noch nicht so erfahren hier aber ich glaube du solltest das nochmal ein bisschen sachlicher und ordentlicher formulieren. Das kommt besser an. ;) )

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1040 am: 29. Mär 2013, 22:13 »
Er soll ersmal ein Vernünftiges Konzept daraus machen
Er ist zwar neu aber du kriegst es ja auch hin
« Letzte Änderung: 29. Mär 2013, 22:15 von Dark Warrior »

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1041 am: 29. Mär 2013, 22:24 »
OK... meine Erfahrungen mit "vernünftigen Konzepten" ist noch nicht sonderlich groß. Dennoch will ich das mal versuchen.


Dunedain-Schwertkämpfer, alternativ Dunedain-Kundschafter


Auf fünf Fünfmann-Battaillione beschränkte, Eliteeinheit, sinvollerweise teuer, villeicht 800 oder 1000 pro Battaillion, die die Vorteile von Schertkämpfern und Speerträgern in sich vereint, sodass sie mit Monstern und Standardinfanterie als Hauptstärken ganz gut gegen Trolle und Orks ankommt. Dabei soll die Einheit die Anti-Monster-Boni von Speerträgern haben. Dabei es sich jedoch um Dunedain handelt, haben sie nicht sonderlich viel Gesundheit (für Eliteeinheiten), auch ist ihre Rüstung schlecht. Durch ihre Waffen, Bidenhänder, ist ihr Schaden jedoch sehr hoch. Ebenso ist ihre Sichtweite und Geschwindigkeit als Dunedain hoch, und sie sind passiv getarnt, wie Waldläufer. Eine "Athelas"-Selbstheilungsfähigkeit ab Level 5 wäre möglich.



Was die Stärke auf rein militärisch-realistischer Ebene angeht:

Ein Zweihänder wurde urprünglich für den Kampf gegen Schwer gepanzerte Infanterie entwickelt. Damit lässt sich im Nahkampf sehr viel Schaden anrichten. durch seine Grifflänge von durchschnittlich 40cm plus noch etwa 20-30cm Fehlschärfe lässt sich eine große Vielseitigkeit erzielen. Auch die Hebelwirkung kann gezielt eingesetzt werden. normale Nahkämpfer kommen dank der hohen Klingenlänge nicht nah genug heran, um Schaden anzurichten. Daher und aus Gewichts- und Ermüdungsgründen ist die Einheit theoretisch ungepanzert.


Das Wichtigste:

  • Standardnahkampfinfanterie macht nur 25% Schaden
  • Wegen grundsätzlicher Werte jedoch schwach gegen Fernkämpfer
  • Stark gegen Monster und Kavallerie (Stichschaden)
  • Schaden 50
  • Gesundheit 300
  • schnell
  • getarnt
  • Elite

« Letzte Änderung: 29. Mär 2013, 23:17 von Telcontar »
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1042 am: 29. Mär 2013, 23:06 »
Diese Einheit soll als teure, vielleicht sogar begrenzte (5 ?) Einheit die Vorzüge von Schertkämpfern und Speerträgern in sich vereinen, sodass sie mit Monstern und Standardinfanterie als Hauptstärken ganz gut gegen Trolle und Orks ankommt.
Schon mal Wächter der Veste bzw. Palantirwächter aus Amon Sûl ausprobiert? ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1043 am: 29. Mär 2013, 23:35 »
OK...

Das ist bitter... und wahr.
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1044 am: 30. Mär 2013, 12:36 »
Selbst wenn es nicht bitter wäre, wäre ich gegen solch ein Konzept, da die Dunedain in Gondor schlichtweg falsch anzusiedeln sind. Die Blutlinie Gondors hat sich zu sehr mit der dort ansässigen Bevölkerung vermischt, als dass man noch von Dunedain oder Numenorern sprechen kann. Im Norden im ehemaligen Arnor, sah das anders aus. Diese haben ihre Blutlinie fortgesetzt und nach den berichten Tolkiens zufolge sich auch eher untereinander vermehrt (Nein, kein Inzest), weswegen sie auch so wenige waren. Die einzige Ausnahme in Gondor bildeten diverse Fürsten und die Statthalter Linie, die das Blut der Numenorer sodurch besser bewahren und weitervererben konnte. (Zum Beispiel durch Heirat mit anderen Fürsten von Numenorischen Geschlecht, etc.) Durch Aragorn kamen auch die Dunedain aus dem Norden nach Minas Tirith, sodass solch eine Einheit nicht meine Zustimmung bekäme.

Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1045 am: 3. Apr 2013, 11:54 »
Hallo, alle miteinander.

Da mein Konzept mit dem Ithilien Feldlager nicht gut ankam wollte ich nur mal fragen ob das gleiche auch für meinen Vorschlag mit Madril gilt.  :)

Hier nochmal meine Idee für ihn



Freu mich auf jede Antwort.
Eurer Graubart

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1046 am: 3. Apr 2013, 12:16 »
Meine erste Frage an dich ist: Warum hast du das Konzept gemacht? Braucht Gondor überhaupt einen neuen Waldläuferheld?

Über Madril ist nicht viel bekannt und laut Ardapedia ist er nur eine ausgedachte Figur von Peter Jackson.

Zitat
Lvl 2 "Hauptmann von Henneth Annun"
Führerschaftsbonus für Waldläufer
+20% Schaden
+20% Erfahrung
 Ab Lvl 4: Zusätzlich + 20% Sichtweite
 Ab lvl 8:  Zusätzlich + 10% Reichweite für Bogenschützen
Gondor braucht keinen Führerschaften, die Angriff geben, da dass schon Fararmir gibt und außerdem hat Faramir auch eine Fähigkeit, wo er Einheiten Erfahrungen schenkt.
Warum ein völlig unbekannter Held Waldläufer inspirieren sollte, ist für mich auch nicht ganz klar.

Zitat
Lvl 3 "Verzweifelter Ansturm"

Madril greift 30Sek. lang zum Schwert und geht in den Nahkampf über, er macht dabei 40% mehr Angriff, verliert aber 25% Rüstung da er keine Hoffnung mehr auf einen Sieg hat.
Gegen die Fähigkeit ist nichts einzuwenden, da sie ein langweiliger Selbstbuff ist, aber deswegen auch nichts dagegen spricht.

Zitat
Lvl 5 ""Aufrüsten für den Ernstfall"

Ein Banner Waldläufer wird mit Lederrüstungen versehen, diese geben hauptsächlich schutz gegen Nahkampf- und geringer Schutz gegen Fernkampfangriffe.
Lederrüstungen kommen bei Gondor momentan noch nicht vor, deswegen finde ich das nicht schlecht.

Zitat
Lvl 6 "Leibwache"

Beschwört Damrod und Mablung dauerhaft auf einen Helden um diesen zu verteidigen, der betroffene Held bekommt 15% Sichtweite hinzu.

Damrod und Mablung haben 1100Kp und machen 100 Dmg

-Damrod kämpft mit einem Schwert und Mablung mit einem Speer
Hier verstehe ich überhaupt nicht, wie du auf die Fähigkeit kommst. Warum sind Damrod und Mablung Leibwachen?  Warum sollte Madril Leibwachen einteilen und warum die beiden? Über Mablung steht im Mittelerdelexikon folgendes:
Zitat
Er führte die Kundschafter des Westheeres an
Aber es steht nichts über eine Leibwachenfunktion. Beregond ist schon zum Teil eine Leibwache und er hat mit seiner Fähigkeit "Retter in der Not" schon eine Fähigkeit, die Helden unterstützt.

Bei deinem Konzept fehlt mir vorallem ein Gesamtkonzept. Du hast irgendwelche Fähigkeiten bunt gemischt, hast aber nirgendswo erklärt, warum sie zu deinem Helden passen. Und wenn ich richtig mit gezählt habe, dann hast du nur 4 Fähigkeiten, was sich auch nicht besonders positiv auswirkt.
 --> Dagegen
« Letzte Änderung: 3. Apr 2013, 12:18 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1047 am: 3. Apr 2013, 13:10 »
Danke für die Antwort  :)

Also um auf alle deine Argumente und auf deine Fragen zu antworten bin ich natürlich bereit.

Die Antwort warum ich diesen Helden gewählt habe ist wie folgt
-ich find ihn echt cool XD
-einen reinen Waldläufer Helden hat Gondor bislang nicht

zum Helden selbst
-ja er ist eine Erfindung von Peter Jackson, genau wie Sharku und Lurtz.
also finde ich das nicht gerade relevant.

zur Führerschaft
-das kann ich natürlich nachvollziehen, ich dachte mir halt nur dass er die Waldläufer stärken könnte, vielleicht könnte man die Führerschaft etwas ändern.

zum Verzweifelten Ansturm
-natürlich hast du da recht. aber wie gesagt da spricht ja auch nichts dagegen, da ja ziemlich viele Helden so eine Fähigkeit haben

zur Lvl 5 Fähigkeit
-dann bin ich froh das die besser ankommt XD (aber wenn dies nicht gut ist kann man ja auch andere Variante nehmen.

zur Leibwache
-Mablung berichtet Aragorn dass die Soldaten Rhun's und einige Orks die Armee des Westheeres in einen Hinterhalt locken wollen.
-Aber als Frodo und Sam bei Faramir sind wird gesagt dass Mablung und Damrod seine Leibwächter sind, und dadurch dachte ich mir dass sie dadurch als passen würden.

Warum diese Fähigkeiten gerade zu Madril passen ist nicht so einfach zu erklären da ich mir selbst auch viele Gedanken darüber gemacht habe weil, wie du auch sagst er nur im Film eine Rolle spielt (und da auch eine kleine) ich habe die Fähigkeiten so gewählt weil er so die Waldläufer Gondors mehr hervorhebt.

Natürlich bin ich für änderungen jederzeit bereit und bedanke mich für jede Art konstruktiver Kritik :)

Euer Graubart

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1048 am: 3. Apr 2013, 20:02 »
Auch hier melde ich mich nocheinmal zu Wort, es ist ja so, dass seit geschlagenen 10 Seiten und mehr immer wieder eine Diskussion über die Einbindung der Ithilienwaldläufer geführt wird.
Nach reichlichem Überlegen, muss ich sagen, nachdem ich es immer wieder abgelehnt hatte, ist diese Idee an sich gar nicht so schlecht. Jedoch würde ich (Ja, ich weiss, ich bin vielleicht ein Fanatiker, aber ich finde es extrem wichtig, dass man sich auf das Buch stützt, das sollte das A und O sein, die Filme sollten das ganze lediglich abrunden, aber nicht tiefgründg und zentriert sein. Die Waldläufer an sich sind ja eher eine Elitetruppe, es ist bekannt, dass es Menschen aus dem edlen Geschlecht der südlichen Dunedain sind. Allein dieses Merkmal zeigt uns, dass es nicht viele von ihnen gegeben hat. Wie uns weiterhin bekannt ist, bestand ihre Aufgabe darin, das Waldland Ithilien zu bewachen und den Feind auszuspionieren und gegebenfalls zu stören, bzw. wenn gut geplant auch größere Störangriffe durchzuführen. Aus dem Buch ist uns ebenfalls bekannt, dass sie anscheinend auch mehrere sehr geheime Stützpunkte in Ithilien hatten, die ihnen als Operationsbasis, bzw. Unterschlupf dienten. So steht es auch auf Ardapedia, aber es ist auch meine persönliche Meinung, dass sie mit den Ritterorden zur Zeit der Kreuzzüge zu vergleichen sind:

Nehmen wir den Templerorden. Dieser hatte im Heiligen Land mehrere Stützpunkte und Befestigungsanlagen, von wo aus sie die Pilger und Christen vor den Sarazenen beschützen(Was ja ihre Hauptaufgabe war) und wo sie untergebracht wurden. Ihre Hauptbasis war der Tempel in Jerusalem. Desweiteren konnten NUR Ritter sich "Ritter des Tempelordens" nennen, alles andere waren Lakaien bzw. einfache Soldaten, die in ihrem Auftrag kämpften, aber nicht vollwertige Mitglieder des Ordens waren.

Ähnlich sind die Waldläufer. Ihre Hauptaufgabe war es Ithilien zu überwachen und zu beschützen, auch sie hatten mehrere Stützpunkte in Ithilien. Ihr Hauptstandpunkt war aber immernoch Minas Tirith (Auch wenn einige vielleicht dauerhaft in Ithilien blieben). Auch waren ihnen anscheinend, was man aus der Beschreibung im Buch herausnehmen kann nur Dunedain angehörig, bzw. Menschen aus edlem Geschlecht, also nicht jeder dahergelaufene Soldat. Dass nun Faramir ihr direkter Anführer war, hat für mich folgende Schlussläuterung:

1.) Weil die Waldläufer vielleicht doch enorm wichtig für Gondors Grenzverteidigung bzw. Späh- und Geheimoperationen waren.

2.) Vielleicht weil er  ein Heermeister Gondors ist und Denethor es ihm aufgetragen hat.

Der zweite Punkt sollte jedoch nicht allzu streng angenommen werden. Faramir kann man mit den Waldläufern in Verbindung bringen, sprich ihn etwas daraus ausrichten.

Für ein Konzept würde ich also vorschlagen, dass man die Waldläufer limitiert und evtl. (was ich ehrlich gesagt eher ablehne) mit Faramir stärker verknüpft, sprich:

1.) Faramir wird essentiell für die Stärke der Waldläufer
2.) Er gibt ihnen Boni und erhöht abhängig von seinem Level evtl. die Anzahl der maximal zu rekrutierenden Waldläufer.
3.) Man gibt Faramir die Fähigkeit einen vorgelagerten "Spähposten" zu errichten, an welchem Waldläufer ausgestattet werden können bzw. einquartiert werden können
4.) Bezieht sich auf drittens: Dadurch bekommen Waldläufer ein paar Boni Schiessen und trotzdem getarnt sein, erhöhte Sichtweite, erhöhte Schussweite (Dies sind nur Vorschläge)
5.) Man gibt Gondor die Möglichkeit eine bestimmte Anzahl an Spähposten/Vorposten zu errichten (auf den vorgesehen Bauplätzen), in diesen können Waldläufer einquartiert werden und evtl. geheilt, aber nicht rekrutiert, da die Hauptbasis und auch der Rekrutierungsort nach wie vor Minas Tirith bleiben sollte.

Seht es als Konzept oder Vorschlag an, jedoch werden in meinen Augen die Waldläufer in Gondor als Unterstützungs- "Volk" eingebunden und kommen ihrer Rolle gerecht:

Spähen, aus dem Hinterhalt angreifen, etc.

Nun zum eigentlichen Konzept von Der alte Graubart:

In meinen Augen ist die Einführung eines eigenen Waldläuferhelden viel zu unwichtig. Nicht jedes Unterstützungsvolk muss einen eigenen Helden haben. Hier haben wir das selbe Problem wie bei den beiden Mordororks, die an Gothmog gebunden sein sollen: Es sind Charaktere, die in Tolkiens Welt gar nicht auftreten und viel zu nichtig sind um sich einen Platz in der Mod verdient zu haben. Faramir sollte die zentrale Rolle der Waldläufer sein, wenn auch nur teilweise, denn Gondors Macht (Inbezug auf seine militärische Stärke) beruht nicht auf den Waldläufern, sondern an seinen schlichten Soldaten und den Lehenstruppen. Die Waldläufer sind nur eine Eliteeinheit innerhalb der Armee, diese benötigen einfach keinen eigenen Helden. Charaktere die im Herrn der Ringe namentlich genannt werden, sind entweder etwas besonderes, oder zeigen für mich einfach nur auf, dass anhand von ihnen die Eigenschaften näher beschrieben werden oder dass sie nur wenige sind, sodass auch mehrere namentlich genannt werden. Dieses Prinzip leuchtet mir bei den Waldläufern ein:

Sie werden namentlich genannt um aufzuzeigen, dass es wenige waren, nicht dass diese alle etwas besonderes an sich hatten und die Eigenschaften bzw. die Beschreibungen ihres Auftrages bzw. warum sie hier sind:

Zitat
They named themselves Mablung and Damrod, soldiers of Gondor, and they were Rangers of Ithilien; for they were descended from folk who lived in Ithilien at one time, before it was overrun. From such men the Lord Denethor chose his forayers, who crossed the Anduin secretly (how or where, they would not say) to harry the Orcs and other enemies that roamed between the Ephel Dúath and the River. 'It is close on ten leagues hence to the east-shore of Anduin,' said Mablung, 'and we seldom come so far afield. But we have a new errand on this journey: we come to ambush the Men of Harad. Curse them! '

In dieser Szene werden die beiden namentlich genannt und es wird ihr Auftrag ihre herkunft etc. geschildert. Wir sehen oder können uns zumindest denken, wieso ihre Namen fallen, dies sind für mich wie oben erläutert nur wenig Auswahl oder Gründe. Für mich treffen eben nur 2 Schlussfolgerungen zu:

Dass es wenige waren und um die Absicht ihres Auftretens zu erläutern. Dass es wenige waren, zumnidest in dieser Szene wird auch erläutert:

Zitat
There was no doubt of the voices. They were speaking low and furtively, but they were near, and coming nearer. Then quite suddenly one spoke clearly close at hand. 'Here! Here is where the smoke came from! ' it said. ''Twill be nigh at hand. In the fern, no doubt. We shall have it like a coney in a trap. Then we shall learn what kind of thing it is.' 'Aye, and what it knows! ' said a second voice.

At once four men came striding through the fern from different directions. Since flight and hiding were no longer possible, Frodo and Sam sprang to their feet, putting back to back and whipping out their small swords.

Dort ist nur von 4 Waldläufern die Rede, also ein weiterer Grund, wieso sie namentlich genannt werden.

Nun noch ein letztes Zitat aus dem Original:

Zitat
The hobbits sat down again, but they said nothing to one another of their thoughts and doubts. Close by, just under the dappling shadow of the dark bay-trees, two men remained on guard. They took off their masks now and again to cool them, as the day-heat grew, and Frodo saw that they were goodly men, pale-skinned, dark of hair, with grey eyes and faces sad and proud. They spoke together in soft voices, at first using the Common Speech, but after the manner of older days, and then changing to another language of their own. To his amazement, as he listened Frodo became aware that it was the Elven-tongue that they spoke, or one but little different; and he looked at them with wonder, for he knew then that they must be Dúnedain of the South, men of the line of the Lords of Westernesse.

Wie wir wissen, gab es nicht mehr viele Dúnedain in Gondor, was ebenfalls zumindest für mich darauf schließen lässt, dass die Waldläufer ausgewählte Männer aus edlem Geschlecht waren.

Madril ist ein Name der weder in den Büchern noch sonst wo von Tolkien erwähnt wird, für mich stellt er im Film einen eher weiseren Waldläufer dar, dessen Rat sich Faramir einholt und vor dem Faramir auch großen Respekt hat, sodass das Ende für ihn tragisch ist und auch für den Zuschauer, ein nettes kleines Feature von PJ.

Hoffe, ihr seid des Lesens nicht müde,

Gruß, euer Harun



« Letzte Änderung: 4. Apr 2013, 12:18 von Krieger der Haradrim »

-Danke an The Dark Ruler-

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1049 am: 3. Apr 2013, 20:54 »
Also wie ich zu dem Thema mit dem Buch oder nicht stehe wisst ihr ja langsam, das soll nicht heißen das ich einfach willkürliche Helden erstellen möchte sie müssen auch für mich in gewisser weise "bekannt" sein aber ja egal. Ich gebe Krieger der Haradrim einigen Punkten recht und ich finde seine Idee auch super Ithilien als Unterstüzungsvolk einzubringen und an Faramir zu binden. Mich würde es allerdings auch nicht stören, wenn Madril in dem dann neuen Lager rekrutierbar ist :) Also ich finde beide Ideen gut. Das einzige was mich stört ist die Führerschaft. Da bin ich auch der Meinung das Gondor schon genug hat und die Ithilin Waldläufer eh schon stark genug sind. ;)