24. Mai 2024, 01:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 348536 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1065 am: 5. Apr 2013, 20:55 »
die Waldläufer können sich durch ihren Tarnmantel passiv tarnen wenn sie sich nicht bewegen
Sind die nich so schon getarnt wenn die zwischen Bäumen stehen?

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1066 am: 5. Apr 2013, 21:13 »
Ich finde, dass es absolut keinen Sinn macht, wenn die Waldläufer mit Feuerpfeilen ausgerüstet werden können. Mal davon abgesehen, dass eine getarnte Einheit mit Feuerpfeilen einfach nur lächerlich ist, sind sie ja Waldläufer und keine Belagerungsbogenschützen, würden also sowieso eigentlich keine Feuerpfeile benutzen. Anstatt, wie bereits vorgeschlagen und abgelehnt, ein neues Upgrade (z.B. "Widerhakenpfeile") zu schaffen, sollten die Dunedain einfach ohne solches Upgrade gelassen werden. Ich gehe davon aus, dass ihr Pfeilschaden schon ohne Derartiges hoch ist. Zudem halte ich es für nützlich, dass die Dunedain dann nicht mehr gegen Gebäude eingesetzt werden können. Das führt z.B. dazu, dass auch die normalen Bogenschützen mal benutzt werden. Des Weiteren kehrt das Spielsystem doch zu festen Lagern zurück, was einerseits Belagerungswaffen wieder nötig(-er) macht und andererseits die Gebäudeanzahl insgesamt etwas senkt, weswegen ich den verringerten Gebäudeschaden für wenig schädlich, ja sogar sinnvoll halte.
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1067 am: 5. Apr 2013, 21:14 »
Zitat
Sind die nich so schon getarnt wenn die zwischen Bäumen stehen?

Eigentlich ja, aber durch mein Konzept muss man ihnen diese Möglichkeit erst erwerben, was ich persönlich auch etwas besser finde.

Es wäre nett, wenn sich die Kritiker zu meinen Ausführungen nochmal melden bevor ich mein Konzept etwas überarbeite.
« Letzte Änderung: 5. Apr 2013, 21:19 von Krieger der Haradrim »

-Danke an The Dark Ruler-

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1068 am: 5. Apr 2013, 21:18 »
Wenn du Faramirs 8. Spell noch änderst bin ich dafür ;) Also wenn du da noch einen Nebeneffekt hinzufügst, oder so. Die Idee von Sturmkronne fand ich nicht schlecht.  Wollte ich nur noch so sagen :)
 
Edit: Ja hab ich gelesen, finde ich auch gut, aber ein kleiner Schadensbonus noch dazu wäre nicht schlecht ;)

Nach mehrmaligem lesen habe ich mich dazu entschieden dir jetzt schon mein dafür zu geben, da es doch alles irgendwie zusammen passt :)
« Letzte Änderung: 5. Apr 2013, 21:29 von Caron »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1069 am: 5. Apr 2013, 21:21 »
@ Caron Inwioefern ändern, du hast meinene rsten Post gelesen zu deinem Statement hoffe ich. Da habe ich dir den Unterschied vor Augen geführt. Ich wollte ihnen keine weiteren Boni geben, da sie diese bereits durch andere Fähigkeiten faramirs erhalten. Sondern wollte ihnen die Möglichkeit bieten getarnt zu Schießen und getarnt zu Laufen.

Aber ich kann das gerne noch abändern hätte nur gerne noch ein paar weitere Meinungen vorher eingeholt.

-Danke an The Dark Ruler-

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1070 am: 5. Apr 2013, 22:37 »
Dafür
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1071 am: 5. Apr 2013, 23:51 »
Ich bin gegen das Konzept, einfach schon deshalb, weil die Waldläufer innerhalb der Festung baubar sind 8-|
Zudem finde ich nicht, dass Waldläufer mit soviel Schnickschnack ausgerüstet werden können sollten...

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1072 am: 5. Apr 2013, 23:55 »
Schlagfertige Antwort muss ich schon sagen....

Soviel Schnickschnack ist ja auch ein sehr gutes Statement, dafür dass ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, naja, jeder wie er meint...

-Danke an The Dark Ruler-

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1073 am: 6. Apr 2013, 00:14 »
Es sollte in keiner Weise deine Arbeit als nutzlos hinstellen und beleidigen. Ich fand es höchst interessant zu Lesen, doch als ich mich fragte, ob ich so viele Upgrades nur für eine Einheit entwickeln würde, sagte ich nein. Einzig die alternativen Bögen finde ich wirklich für die Umsetzung interessant.

Ich selbst, habe meine ganz eigenen Vorstellungen der Waldläufer, was es mir unmöglich macht diesem Konzept zuzustimmen ;)

Zeusus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1074 am: 7. Apr 2013, 18:14 »
Grundsätlich finde ich das konzept gut, allerdings sollte man nur drei dieser fast unsichtbaren türme beschwören können, da sie belagerungswaffen zwingen in reichweite zu kommen.und das tarnmantelupgrade würde ich auf eines beschränken, damit nicht zu viel geld in upgrades fließt. durch die turmbeschwörungsfähigkei t könnten waldläufer beschützer im earlygame sein und würden später nur als unterstützung und nicht mehr als kerneinheit fungieren. ich hoffe, dass die vorschläge in deinem konzept bedacht werden, ansonsten ein"Dafür".
Mfg
Zeusus

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1075 am: 7. Apr 2013, 18:56 »
Zitat
Grundsätlich finde ich das konzept gut, allerdings sollte man nur drei dieser fast unsichtbaren türme beschwören können, da sie belagerungswaffen zwingen in reichweite zu kommen

Meinst du den "Turm" aus meinem Faramirkonzept?

Zitat
und das tarnmantelupgrade würde ich auf eines beschränken, damit nicht zu viel geld in upgrades fließt

Darüber könnte man anchdenken, ich überdenke das noch einmal :)

-Danke an The Dark Ruler-

Zeusus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1076 am: 7. Apr 2013, 19:57 »
Ja, die beschworenen Türme.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1077 am: 7. Apr 2013, 20:06 »
Zitat
Ja, die beschworenen Türme.

Hierbei handelt es sich lediglich um einen einzigen Spähposten der gerufen werden kann. Sie auf mehr als einen zu erhöhen halte ich aufgrund des Tarneffekts für nicht gut.

-Danke an The Dark Ruler-

Zeusus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1078 am: 7. Apr 2013, 20:18 »
Ja, ein Spähposten reicht auch aus. ICh würde die Tarnmäntel auf ein upgrade reduzieren und gucken, was es dannn noch an Verbesserungsvorschlägen gibt.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1079 am: 7. Apr 2013, 21:38 »
Jetzt aber. Erst schreibe ich überhaupt zu spät und dann erwische ich auch noch den "Schreiben"-Knopf nicht richtig.

Also ich finde das Faramir-Konzept grundsätzlich gut, es zeigt hervorragend den Status der Waldläufer, also ihre Besonderheit in den Truppen Gondors. Auch die Grundkonzeption, dass Waldläufer quasi in Gondor ausgebildet werden (Schießstand), dann jedoch weitab agieren und hier dann auf sich gestellt sind, wird durch das spezielle Unterstützungsgebäude durchaus gut dargestellt.
Problematisch wird es allerdings mit einer Einbindung, die sich innerhalb des legitimen Stärkerahmen Faramirs bewegt: Man muss bedenken, dass Faramir nur 1400 Rohstoffe kostet, diesen Preis aber jetzt schon eher mehr als wert ist (Status als Fernkampf-, Führerschafts- und Reiterheld). Wenn er jetzt de facto noch Teile der gondorianischen Elite freischaltet und ein ganzes Unterstützungsvolk supportet (zumal Waldis schon so ziemlich stark sind), überschreiten wir da mMn eine gewisse Grenze.
[Hier könnte man sich natürlich fragen, warum Faramir seit SUMI als EG-Held konzipiert ist, obwohl es sich um eine der inspirierendsten Heerführer Gondors handelte, der rein logisch auch noch gut in die Preisklasse von Boromir oder Imrahil passen würde. Eine Änderung hier, die das Konzept fast nötig machen würde, wäre allerdings mit Änderungen für ganz Gondor verbunden (ein Held der plötzlich nicht mehr so früh kommen kann, weil er teurer wurde, reißt halt eine Lücke).]

Erst noch kurz eine Frage zum Verständnis: Waldläufer können sich in deinem Konzept nicht mehr von selbst tarnen, oder? Ansonsten wäre das etwas zu viel der Tarnung.

Die Idee des Geheimpostens finde ich allerdings schön, weil es halt die Besonderheit der Waldläufer gut darstellt, indem hier eine andere Upgradekultur vorherrscht. Ebenfalls finde ich die Boni, die der Geheimposten verleiht schön gewählt.
Zu der Anzahl der Tarnmäntel: Ich finde zwar auch, dass deren Anzahl relativ großzügig ist, allerdings finde ich, wirkt das aktuell mehr wie ein Training, wodurch die Waldläufer verbessert werden können. Die mystischen Fähigkeiten, die hinter den Elbenmänteln stehen, hat Gondor ja nicht, also ist es mMn nur logisch, dass hier mehr Übung dahintersteht, die halt immer weiter intensibiert werden kann, je mehr man auf Ithilien setzt.

Demnach also mein persönliches Ergebnis:
Eindeutiges Dafür für den Gesamtrahmen (Limitierung, Geheimposten), allerdings eher ein Dagegen für die Überarbeitung Faramirs, was zu der doofen Situation führt, dass ich eigentlich dagegen bin, weil ich einen Teil des Konzepts ablehne.
Auf der anderen Seite ist Ithilien aktuell auch nur mittelprächtig eingebunden: Im Prinzip stellt es einfach nur die Elitebogis, die man im LG baut. Wirklich besonders sind die Truppen im Moment nicht und speziell diesen Teil sehe ich durch das Konzept erheblich verbessert.
Also noch ein Unentschieden von meiner Seite (was wie gesagt nur an Faramir liegt).


Gruß
Melkor Bauglir