24. Mai 2024, 00:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 348454 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1335 am: 18. Mär 2014, 18:22 »
Prinzipiell finde ich es auch nicht so toll, dass Waldläufer Feuerpfeile besitzen. Wiederspricht so ein bisschen ihrer Funktion als getarnte auf Hinterhalt spezialisierten Einheiten. Ich finde es aber auch unpassend, wenn die Waldläufer zwischen den Pfeilen wählen können. Dann brauchen wir keine Alternative, wenn ich eh wählen kann.
Mein Gedanke hierbei wäre, dass die Waldläufer einfach ein eigenes Upgrade bekommen ähnlich den Stahlbolzen ("Stahlpfeile"?) und keine Zugriff mehr auf die Feuerpfeile haben. Das Upgrade bringt dann die selben Stärkeboni wie die Stahlbolzen. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein einziges Upgrade für eine Einheit ziemlich nutzlos ist und in keinem Verhältnis steht (zumindest, wenn man das Upgrade noch von Rohstoffe erforschen muss). Daher würde ich den Kauf des Upgrades bei den Waldläufern von einer anderen Bedingung abhängig machen. Zum Beispiel Faramir auf Stufe 7.
Dann hätten wir insgesamt folgendes erreicht: Feuerpfeile weiterhin bei Gondor für die Bogenschützen, Waldläufer haben eigenes Upgrades, welches durch Faramir freigeschalten wird und Waldläufer rennen nicht mehr mit einer Fackel rum.
Oder alternativ lässt man das System einfach so :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1336 am: 18. Mär 2014, 19:27 »
Ok, wäre das dann Ok, wenn man sich in Kombination mit deiner Idee, Kael (Freischaltung über Faramir) die "Stillen Pfeile" (Name kann noch geändert werden :D ) hernimmt?

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1337 am: 18. Mär 2014, 19:36 »
Und was haltet ihr von so einem Aktiven Feuerpfeil button, wenn die Stahlpfeile genommen werden?
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1338 am: 18. Mär 2014, 20:12 »
Da die Waldläufer eigentlich still und heimlich zuschalgen sollen finde ich das Feuerpfeil-Upgrade unpassend. Es würde sofort die Position verraten, und Feuer ist in einem Wald auch eher hinderlich. Hier ein neuer Vorschlag:

Mini-Konzept: Abänderung der Ausrüstung von Waldläufern
  • Annahme 100% "normalen" Schaden
  • Aktive Fähigkeit: Feuerpfeile
    • Voraussetzung: Feuerpfeile wurden erforscht und Einheit auf Stufe 2
    • Effekt: Waldläufer greifen kurzzeitig mit Feuerpfeilen an, X% des Schadens wird als Feuerschaden ausgeteilt
  • Waffenupgrade: Stahlpfeile/Stille Pfeile
    • Vorraussetzung: Faramir auf Stufe 7
    • Kosten: 300 pro Trupp
    • Effekt: X% verstärkter Schaden vor allem gegen gerüstete Einheiten
  • Bannerträger

dafür:
1) Amandil der Wachsame
2) Halbarad


Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 18. Mär 2014, 22:37 von Kael_Silvers »

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1339 am: 18. Mär 2014, 21:22 »
Ich bin dagegen.

Finde die aktuellen Waldläufer besser, zudem erscheint mir diese Änderung mehr kompliziert denn sinnvoll.

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1340 am: 18. Mär 2014, 21:26 »
Und schon haben wir wieder einen Must-Have Helden.
Zu der Idee: Ich habe noch nie gesehen, dass ein Spieler einen Waldläuferhinterhalt gelegt hat, so viel zu der Heimlichkeit... :D
Finde ein neues Upgrade für eine einzelne Einheit auch ziemlich unnötig, also vorerst dagegen.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1341 am: 18. Mär 2014, 21:33 »
Ich bin auch dagegen. Das Konzept klingt zwar ganz gut, ist aber m.M.n. zu kompliziert im Eifer des Gefechts. So wie die Waldläufer jetzt sind, sind sie wunderbar.  :)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1342 am: 18. Mär 2014, 21:46 »
Ich bin dafür.
Meiner Meinung nach würde das gut zu den Waldläufern passen. Jedoch fände ich es besser, wenn man mit Faramir die aktive Fähigkeit beommen würde. Somit wäre er nur nötig, wenn man unbedingt etwas gegen Ents braucht.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1343 am: 18. Mär 2014, 21:52 »
Die Waldläufer wären total op, wenn sie Feuerschaden und nochmal die stahlpfeile hätten. Zudem halte ich es für total unnötig extra für eine Einheit, ein extra upgrade zu machen. Und wieso sollte Faramir Stufe 7 sein, um diese nutzen zu können ?

Dagegen

Mfg
¡KT!

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1344 am: 18. Mär 2014, 22:15 »
Man könnte ja Haldirs Levelsystem aus dem Gasthof übernehmen und auf Faramirs Waldläufer ummünzen xD

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1345 am: 18. Mär 2014, 22:21 »
Und warum lassen wir die Waldläufer nicht einfach so, wie sie sind? Gut, Feuerpfeile passen eigentlich nicht, aber hier stelle ich gameplay ganz klar über Genauigkeit.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1346 am: 21. Mär 2014, 12:00 »
Ich habe hier mal einen Vorschlag für ein Arnor Konzept.
Bei diesem Konzept geht es um die Bauoptionen in den Vorposten Arnors.

Wenn man einen Vorposten eingenommen hat, kann man zwischen 2 Gebäuden wählen:

1. Vorposten Gondors
2. Vorposten der Elben

Der Vorposten Gondors stellt wie der Name es sagt Einheiten aus Gondor zur Verfügung und dient als Verstärkung der Truppen Arnors.

Der Vorposten der Elben stellt Einheiten der Elben zur Verfügung und dient nebenbei als Verstärkung der Wirtschaft Arnors.

jetzt erkläre ich beide Gebäude im Detail:



Und das war auch schon das Konzept. ich hoffe es gefällt euch, wenn nicht kann man noch gemeinsam dran tüfteln. :D

Euer Graubart

1. Joragon
2. Graasgring
« Letzte Änderung: 24. Mär 2014, 15:12 von Der alte Graubart »

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1347 am: 21. Mär 2014, 12:06 »
Erst mal eine Frage:
Wenn man die Verstärkung bekommt, bekommt man auf einmal 3 Batts Verstärkung? Oder wie bei dem alten Heerlager von Rohan, dass per Zufall gesteuert ein Batt kommt?
Aber egal was du antwortest. Es gibt meinDAFÜR ;)

Nibukiros

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
  • Gemeinsam werden wir ein neues SuM schaffen!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1348 am: 21. Mär 2014, 16:37 »
Lieber Graubart,

ich begrüße prinzipiell die Idee, Arnor durch solche Verstärkungen stilechter zu machen, da es sich ja auf die Jahre des Krieges mit Angmar bezieht. Deine Ideen scheinen auch teilweise wirklich etwas auf dem Kasten zu haben, ABER:


Bezüglich der Waldläufer-Feuerpfeile sehe ich zwar das logische Problem, dass die Waldläufer ihren Wald nicht in Brand setzen sollten, aber keine spielmechanische Überholungsmöglichkeit. Hierfür würde ich höchstens die Feuerpfeile in Waldläuferpfeile umwandeln, ohne irgendwelche Schadensüberholungen einzuführen, und wenn ich den Waldläufern ihre Feuerpfeile nehme, sehe ich auch keinen Grund, die Feuerpfeile über fünf verschiedene Ecken doch wieder einzuführen. Ganz oder gar nicht, muss ich ehrlich sagen. Wenn die Waldläufer andere Pfeile bekämen, dann könnte deren Upgradebarkeit entweder weiterhin durch die Feuerpfeile freischalten, oder diese Aufgabe würde aufgegeben, was allerdings dafür sorgen würde, dass diese einen EGVorteil erhielten, den sie nicht haben sollten.

Aus oben genannten Gründen würde ich also Kaels Konzept ablehnen. Entweder die Feuerpfeile verschwinden ganz oder alles bleibt, wie es ist. Keine Halbfeuerpfeile, die aber auch nur durch XY verwendbar sind und nur ZA schaden, aber nur wenn BC. Ihr versteht, was ich meine.

Wenn die Waldläufer aber tatsächlich neue Pfeile erhalten, hier einige Ideen:

Ich freue mich auf weitere hitzige Diskussionen, es tut mir leid, dass ich in diesem Post gleich zwei Konzepte ablehne...  :(
Kann ich nichts machen. Schöne Grüße
Nibukiros
Ceterum censeo Valinor esse delendam!

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1349 am: 21. Mär 2014, 18:21 »
Also ich finde es einfach klasse. Also dafür.

@ Nibukiros

Aktuell gibt es auch bei Arnor im Gasthaus Gondor Soldaten so wie Earnur also hat der alte graubart nur vorhandene Einheiten untergebracht also sehe ich da kein Problem.