Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (303/305) > >>

Joragon:
Wie genau stellst du dir eckige Gondor-Mauern vor?
So wie ich das einschätze bräuchte man für neue Mauern ein komplett neues Design-Konzept, wofür mehrere neue Modelle erstelt werden müssten.
Dafür reicht meiner Meinung nach die Begründung, wieso Arnor andere Mauern haben sollte, lange nicht aus.
Also Dagegen

Ealendril der Dunkle:
Mini-Konzept? [ugly] Du hast überhaupt keine Vorstellung wie viele Wochen Arbeit die
Erstellung solcher Mauersets bedeutet. Arnor soll überhaupt nicht von Gondor differenziert werden.

Abgelehnt.

Saruman der Bunte:
Das hier ist jetzt eher ein Denkanstoß als ein Konzept, aber ich poste es trotzdem mal hier. Und zwar gibt es eine Sache am Volk Gondor die mich schon länger stört; Gandalf. Versteht mich nicht falsch er ist ein toller Held, allerdings passt er nicht so ganz ins Volk. Na gut, rein historisch gesehen passt er am besten zu Imladris oder Lorien, aber davon rede ich jetzt eigentlich gar nicht. Er hat Gondor im Ringkrieg tatkräftig unterstützt, also passt das gut (obwohl man ihn mit der Begründung auch gleich permanent bei Rohan einbinden könnte). Ich spreche von seiner Rolle - ein Massenvernichter! Wann hat Gandalf je in Buch oder Film auch nur annähernd irgendwas in der Richtung getan, in der er im Spiel auftritt? Sein Magiestoß z.B. ist wahrscheinlich von seinem Angriff gegen Saruman inspiriert, obwohl der nur ein einzelnes Ziel war. Zu Gandalf würde die Rolle eines Heldenkillers viel besser passen - er vernichtete den Balrog von Moria, seine wohl größte kämpferische Tat. Der Massenvernichter passt besser zu Aragorn, der auch im Buch immer viele Feinde niederstreckte. Im Film tötet er zwar Lurtz und kämpfte gegen Mollok (und schlug einem gewissen wehrlosen Botschafter den Kopf ab!) aber das hat mit dem Buch garnichts zu tun und passt auch nicht zu ihm. Natürlich wäre es eine große Umstellung da Gandalf seit EA Tagen ein Massenvernichter ist (eine Fehlkonzeption ihrereits), allerdings halte ich es trotzdem für eine Verbesserung der Mod und warte gespannt auf eure Meinungen zu dem Thema.

Gruß, Saruman.

Elendils Cousin 3. Grades:
Diese Diskussion gab es schon öfter mal, und ganz vorne, im allerersten Post dieses Threads, steht etwas, was die Diskussion von vornerein überflüssig macht.

--- Zitat ---
* Gandalfs Fähigkeiten werden nicht geändert
--- Ende Zitat ---

Zumal die Argumentation  im Vergleich zu Aragorn nun aber mal sowas von hinkt...

Whale Sharku:
Zumal du Gandalf eben erstmal ein neues Konzept geben müsstest, bevor du das alte anklagst ;) Dann hört man dich auch durchaus an, obwohl nichts geändert werden soll.

Wenn du Gandalf, so wie er im Spiel ist, diese Rolle nimmst, hat er eben gar nichts mehr. Ok er hat einen starken Single Target Angriff. Und das wars auch schon^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln