Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (54/305) > >>

-DGS-:
Er ist sehr stark vor Allem doppelte Rüstung für Gebäude macht fast jede Belagerung hinfällig aber für Gondor im EG nicht vonnöten, Faramir tuts genauso.

mfg

Der König Düsterwalds:
Momentan ist Beregrond auch viel früher auf dem Spielfeld als die Wächter der Feste. :D

Kael_Silvers:
Dann wird Beregond etwas weiter nach hinten verschoben und kann sogar ggf. etwas gestärkt werden.

Bei mir kommt es immer darauf an, auf was der Gegner als erstes geht.
Reiter -> Beregond
Infanterie -> Faramir

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

-DGS-:

--- Zitat ---Bei mir kommt es immer darauf an, auf was der Gegner als erstes geht.
Reiter -> Beregond
Infanterie -> Faramir
--- Ende Zitat ---

Bere ist gegen beides Gleichermaßen gut da Er sobald er ja lv 3 ist einen Bogen zur verfügung hat und den kann man wirklich schnell durch creep holen.

--- Zitat ---Momentan ist Beregrond auch viel früher auf dem Spielfeld als die Wächter der Feste.
--- Ende Zitat ---

Korregiere mich wenn ich falsch liege aber macht sich derzeit wirklich jmd die mühe die Kaserne auf stufe 3 Auszubauen und dann Wächter der Feste auszubilden? Ich setz ja immer gleich lieber eine neue und Spamm Turmwachen wenn ich was Starkes will, die Wächter sind derzeit eine ziemlich schwache "Eliteeinheit" wenn man das überhaupt so nennen kann.

mfg

shisui no shunshin:

--- Zitat ---Ich setz ja immer gleich lieber eine neue und Spamm Turmwachen wenn ich was Starkes will, die Wächter sind derzeit eine ziemlich schwache "Eliteeinheit" wenn man das überhaupt so nennen kann.
--- Ende Zitat ---

Da sollte auch dringend was dran geschraubt werden...

Für den Preis  haben sie viel zu wenige Leben und Power. Der Waffenswitch ist vlt. ganz nett, aber wer brauch schon solch behelfsmäßige Lanzen, wenn er Turmwachen hat?

Vorschlag: Statt den Lanzen (oder den Schwertern? aber das wäre wohl leicht op  xD) sollten sie vlt. einen Bogensitch erhalten, oder gibt es Stellen, die eine Bewaffnung explizit erwähnen? Sie könnten dann mit ähnlichen Attributen ausgestattet werden, wie gondorbogis, d. h. hohe Angriffskraft, relativ hohe Reichweite u. sehr gute rüstung, aber dafür ähnlich behäbig wie Turmwachen o. eben Gondorsoldaten/bogis.

Die Schwäche durch Flankenangriffe u. fehlende Mobilität würde sie davon abhalten, op zu sein, sie wären eher wie langsamere Galadhrim mit mehr Nahkampffokus, da der bogenschaden natürlich ein wenig niedriger wäre... (da höherer Preis nicht zu viel weniger  ;))

Vom Feeling u. Logik her hat Beregrond als Teil der wächter ja auch einen Bogen, der speer könnte ihn besonders machen o. auch gestrichen werden... Desweiteren waren die Wächter der Feste, wie der name schon sagt, die letzte Abwehrmaßnahme Gondors, und um eine gut befestigte Festung zu verteidigen lohnen sich Bogen u. Schwert/Bogen u. Speer mehr als Speer u. Schwert.  :)

Alternativ: Wenn es Gegenargumente für einen Bogenswitch gibt (z.B. explizite Erwähnung, gute Begründung für Lanzen, op, nicht tokiengetreu o. ä.) wäre ich stattdessen für mehr Leben u. evtl. Schaden sowie eine klare Differenzierung zwischen Lanze und Schwert: Z.B. Lanze gegen Massig Truppen u. schwert gegen Starke Truppen, o., um Doppelung mit Imladris zu vermeiden, Schwert gegen ehrere, schwächere Truppen u. Speere gegen sMonster/Helden/Elite.

Abgeshen davon wäre ich dafür, dass Beregond erst nach Denethor ausgebildet werden kann u. dafür gestärkt wird (wenn man den Speerswitch streicht, könnte man  ihm z.B. eine Wächter-führerschaft geben) u. Wächtern auch eine besondere Fähigkeit gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln