Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde dieses Gebäude schon mal vom Team erwähnt. Círdan hat das hier, glaub' ich, nur zur Vollständigkeit angeführt.
--- Ende Zitat ---
Wieso soll das Team ein Gebäude erwähnen was einfach zum jetzigen Gondor Stil überhaupt nicht passt? Dies ist ein Konzept vom Dezember gewesen was Cirdan hier erneut aufgreift.
Hüter:
Ich meinte, dass das Team dieses Gebäude erwähnte als externes, "ziemlich starkes, teures Gebäude" in dem man die Dol Amroth- Truppen und Imrahil wird rekrutieren können.
--Cirdan--:
--- Zitat ---
--- Zitat ---Also nochmal zusammenfassend kann ich beim besten Willen nicht verstehen, was das ganze bringen soll ausser eine Überfülung an Helden, Einheiten und Gebäuden, vor allem das Bollwerk Dol Amroths erachte ich als ziemlich überflüssig
--- Ende Zitat ---
1.) Wieso soll Gondor ein Bollwerk Dol Amroths haben? Ich finde das absolut überflüssig, das wären einfach viel zu viele Gebäude und Einheiten. Gondors Festung war Minas Tirith.
--- Ende Zitat ---
Wieso Lorien Unterstützung aus dem Düsterwald haben, wieso sollen die Zwerge Unterstützung von Thal haben, wieso soll das Nebelgebirge Unterstützung von Spinnen haben.
Wieso erstellt man nicht eine Mod mit nur einem Schwertkriegertrupp, einem mit Speer und einem mit Bogen, mit einem Gebäude und keinem Helden?
--- Zitat ---2.) Diese Fürsten klingen einfach stark nach kleinen Minihelden. Gondor hat so schon relativ viele Helden und jetzt sollen noch 3 weitere dazukommen? Dann könntest du das Bollwerk und das Leuchtfeuer gleich streichen und eine Kaserne für Lehenseinheiten errichten, in welchem man diese bauen kann.
--- Ende Zitat ---
Erst mal, es sollen vier Fürsten werden, einer für jede Lehentruppe.
Außerdem sollen die Fürsten keine Helden werden. Kurze Frage: Bist du der Meinung, dass die Hauptmänner Isengarts den Helden die Show stehlen?
Lehen in der Kaserne würden mMn nicht passen^^
--- Zitat ---3.) Bin ich ebenfalls dagegen die Waldläufer ausserhalb des Schiesstandes verfügbar zu machen bzw. durch irgendeine Fähigkeit einen Vorposten errichten zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Wenn du gegen alle genanten Konzepte bist, hast du dann einen besseren Vorschlag? Wie soll Gondor in 4.0 umgesetzt werden?
Dagegen-Stimmen ohne Verbesserungsvorschläge bremsen nur, anstatt dass sie zu einer gemeinsamen Lösung führen.
--- Zitat ---ich denke ejder hier stimmt mir mir überein wenn ich sage, dass nichtsdestotrotz ein junger Mann aus dem Erech Tal eine Soldaten Ausbildung in Minas Tirith gemacht hat um dort als Soldat zu dienen
--- Ende Zitat ---
Du irrst, ich bin nicht der Ansicht, sie könnten, wenn überhaupt, auch in Dol Amroth oder sonst so ausgebildet werden...tut hier eh nichts zur Sache.
Isildurs Fluch:
@Krieger der Haradrim: so wie sich das bei dir anhört bist du dafür die Leheneinheiten ganz zu streichen, da sie deiner Ansicht nach ja in MT ausgebildet wurden und deshalb auch die MT-Rüstung tragen. Das halte ich aber für eine Fehlinterpretation, da es sich ja um LEHENeinheiten handelt. Ein Lehen im mittelalterlichen Sinne ist eigentlich ziemlich autonom. Es wird von einem eigenen Fürst regiert und besitzt auch eigene Streitkräfte, die für die eigene Sicherheit verantwortlich sind. Es ist nur so, dass die Vasallen dem Lehnsherr, in diesem Fall dem Truchsess von Gondor, einen Lehnseid geschworen haben, der sie im Notfall (Bsp. Schlacht auf dem Pellenor) zu Bündnistreue verpflichtet. Insofern ist es nicht nur unklar, sondern eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass alle Lehnseinheiten so aussehen wie die in MT stationierten Soldaten 8-)
Wenn die Fürsten sich auf dem Niveau der Hauptmänner Isengards bewegen, sollten sie eigentleich den Helden nicht streitig machen. Aus Platzgründen sollten sie aber im Gegensatz zu diesen nicht in der heldenleiste angezeigt werden. Sonst spricht eigentlich nichts dagegen diese Buchstelle einzubinden und darüber die kostenlosen Leheneinheiten zu balancen. --Cirdan-- hat dazu ja schon vorgeschlagen, dass die lehenseinheiten ein zeitlimit kriegen, dass nur durch die jeweiligen Fürsen aufgehoben wird...
Und zu guter letzt: Wie würdest du denn Imrahil, die Schwanenritter und die Soldaten Dol Amroths einbinden? Pöbeln kann jeder, konstruktive Kritik entsteht erst durch das Beifügen von Verbesserungsvorschlägen oder das Vorschlagen von Alternativen.
Kael_Silvers:
Entspannt euch mal etwas. Euch sollte klar sein, dass ihr nie alle überzeugen könnt ;)
Zum Konzept: An und für sich finde ich die Idee mit den Fürsten schön, noch nicht optimal, aber schön :D Was mich persönlich daran stört ist, dass dann das nächste Volk Minihelden bekommen würde auf die man extra aufpassen muss, neben Imladris (Elbenfürsten) und Isengard (Hauptmänner).
Die Alternative, welche ich begrüßen würde, wäre, wenn man die Fürsten anstelle der Bannerträger bei einer Leheneinheit kaufen kann. Dann führt dieser das Lehenbataillon an und dieses Bataillon kann dann auch unbegrenzt (Zeit) auf dem Feld bleiben (klar sollte sein, dass es nur einen Fürsten pro Lehenvolk geben sollte, wie auch schon vorher bei den Konzepten erwähnt). Meinetwegen kann der Kauf des Fürsten an eine Bedingung geknüpft sein... Was mir auch gut gefallen würde, wenn man allen Lehentruppen sämtliche Upgrades bis auf das Bannerupgrade nimmt (keine Ahnung, ob dies schon so ist). Die verbesserten Rüstungen und Waffen würde ich dann an den Fürsten knüpfen. Also sobald der Fürst bei einem Lehenvolktrupp gekauft wurde, erhalten alle entsprechend zum Fürsten gehörenen Lehen die Upgrades automatisch (als eine andere Art der Führerschaft). Natürlich sollten insgesamt die Upgrades etwas schwächer sein, als die normalen kaufbaren Upgrades und der Fürst sollte entsprechendes kosten (1500?). Wäre in meinen Augen eine schöne Idee mal eine Führerschaft anders einzubauen...
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln