5. Mai 2024, 11:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343784 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #75 am: 30. Okt 2011, 20:06 »
Nein.

Feuer finde ich immer noch unpassend.. ,
beim zehner sollte erwähnt werden, dass ein Balrog dadurch stirbt >,>
=> mind. eine Ersatzfähigkeit.

Und auch beim Blitz würde ich mir überlegen, ob da nicht eher Support- statt Kämpfercharakter durchsickern sollte. Vielleicht könnte man das auch mit dem Magiestoß zusammenlegen, auf Distanz dann der Blitz, auf Nah der Stoß (oder umgekehrt.. oder je nachdem welcher Stance aktiv ist .. oder random).

Dann braucht er vermutlich noch einen Palantirslot für den Aufstieg, der den Spell als Bedingung hat und selbst den Aufpreis wettmacht.

3000 fände ich für einen MG-Helden auch noch recht viel. Das würde ich auf ca. 1500/2000 drücken, und die restlichen 3000/2500 wären eben der Aufpreis für den Weißen.

..so viel zu meiner Für-Stimme o.o

~Angriff Stoß/Blitz (Vlt. über Rechtsklick umschaltbar?.. naja geteilter Cooldown)
~Miruvor
~? (Mehr Support-Charakter)
~Flamme von Anor (Balrog-Vernichtend)
~Update zum Weißen
« Letzte Änderung: 30. Okt 2011, 20:30 von Lilithu »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #76 am: 30. Okt 2011, 21:32 »
Als Idee fällt mir gerade noch ein: Man könnte den Spell "Gandalf der Weiße" als aktivierbaren Spell gestalten ähnlich, wie dem Sauron Spell. Voraussetzung könnte ein Supporter-Gandalf für 2200 Mücken sein. Dadurch wäre er im Middle-Game dabei. Sobald man den Spell gekauft hat und auf Gandalf gewirkt, wird ähnlich, wie beim Minenspell bei den Zwergen ein Balrog beschworen. Gandalf der Graue und der Balrog sterben... und in der Festung ist Gandalf der Weiße rekrutierbar für die üblichen Kosten und Fähigkeiten... Vielleicht eine coole Sache, muss nur noch ein gutes Konzept her xD

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #77 am: 30. Okt 2011, 21:51 »
Die üblichen Kosten wären dann aber immer noch 2000 zu viel, Erstrekrutierung also billiger, weil man ja schon den Grauen bezahlt hat >.>

.. klingt aber ganz nett für den Übergang.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #78 am: 30. Okt 2011, 22:24 »
Wenn ein grauer Gandalf schon für zweitausendirgentwas, wäre das doch unpassend angesichts der niedrigeren/schwaecheren Istari Radagast, Allatar und Palando, welche 4000 kosten, und damit deutlich staerker sein muessten.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #79 am: 30. Okt 2011, 23:09 »
Da stimme ich Aules Kinder zu, 2000 für Gandalf ist zu wenig

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #80 am: 31. Okt 2011, 10:22 »
Mal ganz kurz weg vom Gandalfthema:
Ich finde, die Waldläufer Ithilien sollten ein Banner erhalten, dass den Mond Ithiliens zeigt, anstatt ihrem normalen Gondorbanner.

Dafür. Hier eine Möglichkeit zur Gestaltung des Banners

http://ennorath.pl/wp-content/uploads/2010/12/Banner_ithilien.png

Dafür:
1. Hymadacil
2. Ealendril der Dunkle
3. KelThuzad
4. Tarabas
5. Prinz_Kael
6. Eandril
« Letzte Änderung: 6. Nov 2011, 15:30 von Prinz_Kael »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #81 am: 31. Okt 2011, 11:20 »
Zitat
und in der Festung ist Gandalf der Weiße rekrutierbar für die üblichen Kosten und Fähigkeiten... Vielleicht eine coole Sache, muss nur noch ein gutes Konzept her
Weil dieses System zu Bugs beim Übertragen der Heldenstufen führt, wurde das alte "Gandalf the White"-System rausgeschmissen.
Preisänderungen sind nicht drinnen, Jungs.

Ich bleibe dabei, das ich die derzeitig angesprochenen Änderungen eher als Verschlechterung Gandalfs ansehe.
Wer einen alternativen Gandalf spielen möchte, bzw. der "Verstohlenen", wie es hier genannt wurde, kann die Missionsmap von Ernesto spielen (der weiße Rat).

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #82 am: 31. Okt 2011, 22:47 »
Mach doch ruhig einen Vorschlag, wie es aussehen sollte :)
Daneben weiß ich aber nicht, ob man Ithilien und Minas Morgul hier gleichsetzen sollte. MM ist als Unterfraktion kaufbar, Ithilien beim besten Willen nicht... diese Waldläufer fügen sich ja doch sehr in die Reihen der Gondor-Armee. Ich meine, ihr Anführer Faramir stammt direkt aus der weißen Stadt.

gezeichnet
Whale


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #83 am: 31. Okt 2011, 23:31 »
Dafür. Hier eine Möglichkeit zur Gestaltung des Banners

http://ennorath.pl/wp-content/uploads/2010/12/Banner_ithilien.png

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #84 am: 6. Nov 2011, 08:33 »
Wenn das Team Gandalf gut findet, würde ich mit kleinen änderungen anfangen:

Gandalf der Graue:
1.Licht der Istari rausnehmen und durch Schutzschild als aktive Fähigkeit ersetzen
2.glamdring auf einzelnes ein Ziel

Gandalf der Weiße:
Glamdring rausnehmen und durch eine blendfähigkeit ersetzen (Der weiße läuft in einem grauen reisemantel rum und wirft diesen dann ab.In einer kampflosen Zeit zieht er ihn dann wieder an. Damit das nicht so öde wird könnte man sowas wie eine "enthüllung" als Spell einbauen)

mfg

edit: sorry hab garnich gesehen wie schlimm das aussah ;)
« Letzte Änderung: 6. Nov 2011, 13:11 von Gandalf Graurock »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #85 am: 6. Nov 2011, 13:01 »
Bitte bitte bitte überarbeite dein Konzept noch einmal.
1. Kann man es ohne Punkte und Kommes sehr schwer lesen.
2. Schreibe in einer besseren Ausdrucksweise. Eine angemessene Sprache ist immer erwünscht.
3. Dagegen. Gandalf ist wie bisher immer gesagt eine sehr gelunge Einheit im Spiel und bedarf meiner Meinung nach keiner Überarbeitung.

Tipp: Lies dir nochmal die Forenregeln durch und die Konzeptregeln. Danach hat dein Konzept zumindest eine Chance, weil in momentaner Form ist da keine Chance.

MfG BV

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #86 am: 8. Nov 2011, 20:33 »
2.glamdring auf einzelnes ein Ziel

Wäre diese kleine Änderung wirklich so verwegen? :o
Alles, was wir über diese Waffe wissen, spräche dafür. Außerdem ist die aktuelle Schwertfähigkeit neben Spells wie Magiestoß ein eher weniger effektives Gimmick.

DGS hat drauf hingewiesen, dass Gandalf nicht auch noch Heldenkiller sein dürfte, aber mit einer einzigen Fähigkeit gegen einzelne Ziele wäre das noch längst nicht der Fall.

gezeichnet
Whale


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #87 am: 8. Nov 2011, 21:46 »
Man muss Glamdring richtig einsetzen, dann merkt man, dass es so ganz in Ordnung ist. Der Trick ist, dass man möglichst einzelne starke Ziele im Wirkungsbereich hat. Zum Beispiel Kasernen, Stallungen, Trolle, ...
Gegen die ist es nämlich sehr stark. Nur wenn es viele schwache Ziele sind, steigert sich proportional zur Masse auch die ineffektifität, da sich der Schaden auf alle Ziele aufteilt und somit prozentual an einzelnen Gegnern geringer wird.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #88 am: 10. Nov 2011, 16:31 »
2.glamdring auf einzelnes ein Ziel

Wäre diese kleine Änderung wirklich so verwegen? :o
Alles, was wir über diese Waffe wissen, spräche dafür. Außerdem ist die aktuelle Schwertfähigkeit neben Spells wie Magiestoß ein eher weniger effektives Gimmick.

DGS hat drauf hingewiesen, dass Gandalf nicht auch noch Heldenkiller sein dürfte, aber mit einer einzigen Fähigkeit gegen einzelne Ziele wäre das noch längst nicht der Fall.

Ich bin zwar auch dieser Meinung aber ich denke dass Glamdring+Licht der Istari dann schon ein Heldenkiller wäre.

MfG
KelThuzad

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #89 am: 10. Nov 2011, 19:01 »
Also ich bin komplett dagegen, aus Glamdring einen Spell für einzelne Ziele zu machen. Dafür gibt es schon das Licht der Istari. Zwei Spell, die in der Wirkung praktisch gleich sind, sind einfach überflüssig.
Ich verstehe auch nicht, was ihr an Gandalfs Magie- Fähigkeiten auszusetzen habt.
Sie kommen alle im Film oder im Buch vor und sind seit SuM 1 derartig mit Gandalf verwachsen, dass ich wenig Sinn darin erkenne, das zu ändern.
Ich stimme euch zu, wenn ihr sagt, dass der Edain Gandalf nicht 100%ig tolkiengetreu ist, aber bisher habe ich kein Konzept mit neuen Fähigkeiten gesehen, welche im Feeling und im Gameplay an die jetzt schon vorhandenen herankommt.
Darum würde ich sagen, wir brechen diese Gandalf- Diskussion erst mal ab, bis sich jemand mit einem richtigen Konzept zu diesem Thema wieder hier reintraut.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien