5. Mai 2024, 11:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343774 mal)

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #105 am: 14. Nov 2011, 19:10 »

Was man probieren könnte, wäre einfach die Animation zu verändern, aber den Effekt gleich zu lassen...



Das wär eigentlich eine ganz coole Idee, vielleicht könnte man die Wirkungsweise auch nur leicht abändern z.B. könnte man Licht der Istari bei Gandalf dem Grauen zu einer Fähigkeit machen, bei der er einen brennenden Gegenstand ( angelehnt an die Warg Szene vielleicht einen Zapfen) auf einen Gegner schmeißt, der dann Feuer fängt und hohen Schaden erleidet, während alle Gegner an denen der "Zapfen" vorbeifliegt leichten Schaden erhalten.

Ein Problem könnte natürlich sein das es dann zu ähnlich wie Sarumans Feuerball wirkt.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #106 am: 14. Nov 2011, 19:44 »

Was man probieren könnte, wäre einfach die Animation zu verändern, aber den Effekt gleich zu lassen...



Das wär eigentlich eine ganz coole Idee, vielleicht könnte man die Wirkungsweise auch nur leicht abändern z.B. könnte man Licht der Istari bei Gandalf dem Grauen zu einer Fähigkeit machen, bei der er einen brennenden Gegenstand ( angelehnt an die Warg Szene vielleicht einen Zapfen) auf einen Gegner schmeißt, der dann Feuer fängt und hohen Schaden erleidet, während alle Gegner an denen der "Zapfen" vorbeifliegt leichten Schaden erhalten.

Ein Problem könnte natürlich sein das es dann zu ähnlich wie Sarumans Feuerball wirkt.
Gerade Licht der Istari würde ich so lassen... Gandalf war ein Feuer- und Lichtmagier, so braucht er mindestens einen Licht- und einen Feuerzauber. Licht der Istari stellt den perfekten Lichtzauber da, den würde ich nicht ändern.
Magiestoß würde ich übrigens auch nicht ändern, der Zauber gehört einfach zum SuM-Gandalf.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #107 am: 14. Nov 2011, 20:37 »
Das Licht der Istari kommt ja wohl von der Stelle, wo Gandalf die Nazgul vertreibt, ist also völlig tolkiengetreu. Er hat damit zwar keinen von denen auf den Boden geholt, aber...^^
@Prinz_Kael: Ich fände es ehrlich gesagt unschön, wenn da einfach ein Balrog aus dem Boden platzt und auch noch Gandalfs Macht zeigen soll. Obwohl die Idee vermutlich ebensogut funktionieren würde wie das Wort der Macht.

Gerade den Magiestoß könnte man doch mit einem (optisch) starken Funkensturm ersetzen, nicht zu verwechseln mit der Flamme von Anor. Das muss ja keinen Feuerschaden machen und käme Gandalf näher, glaube ich.

gezeichnet
Whale


ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #108 am: 14. Nov 2011, 20:44 »
Es ist warscheinlich nur ne persönliche Einschätzung, aber ich fand immer das Gandalf beim Wechsel vom Grauen zum Weißen von Feuer auf Licht wechselt.
Deshalb würde mir eben grade dieser Wechsel auch bei seinen Fähigkeiten gefallen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #109 am: 15. Nov 2011, 10:00 »
Diese Interpretation ist aber nicht richtig. Gandalf der Graue hat genauso Licht-Magie genutzt, wie er es auch als Weißer getan hat.

Zitat aus dem Kleinen Hobbit, Kapitel "Die Wolken bersten":
Zitat
"Halt! " schrie Gandalf, der plötzlich erschien. Mit erhobenen Armen stand er allein zwischen den angreifenden Zwergen und den sie erwartenden Schlachtreihen. "Halt!" schrie er mit einer Stimme, die den Donner übertönte, und sein Stab sandte Strahlen, heller als Blitze, aus.


ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #110 am: 15. Nov 2011, 17:36 »
Ok das stimmt.
Warscheinlich hab ich mich zu sehr dazu von dem Gefühl hinreißen lassen, dass Gandalf als der Graue, zu sehr im Verborgenen arbeitet um viel Licht zu benutzen und seine Macht damit zu zeigen.
(Wobei man eventuell nochmal zwischen dem Hobbit und HdR differenzieren sollte oder?)

Nur interessehalber: Gibts eigentlich Stellen an denen der Weiße noch Feuer benutzt?

Davon abgesehen fände ich Prinz Kaels Idee wirklich ganz gut, die Wirkungsweise der Fähigkeiten der beiden Gandalfs gleich zu lassen aber ihre Animationen zu ändern.


« Letzte Änderung: 17. Nov 2011, 07:57 von ferguson »

Marionette Saurons

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #111 am: 27. Nov 2011, 15:12 »
mMn ist das Arnor Gasthaus etwas überladen. Ichschlage vor die Gondoreinheiten zu entfernen (Gondor kann ja auch keine Arnoreinheiten rekrutieren.)


Sauron benutzt Saruman als Marionette um Rohan zu vernichten...

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #112 am: 27. Nov 2011, 15:14 »
mMn ist das Arnor Gasthaus etwas überladen. Ichschlage vor die Gondoreinheiten zu entfernen (Gondor kann ja auch keine Arnoreinheiten rekrutieren.)

Null Chance, die gehören da genau so rein wie Earnur oder die Einheiten der Elben aus Lindon. Das definiert sich aus dem geschichtlichen Kontext.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #113 am: 27. Nov 2011, 15:16 »
Gondor kann ja auch keine Arnoreinheiten rekrutieren.
Das liegt daran, dass Arnor Gondor nie zur Hilfe kam. Mich haben die Gondor-Einheiten im Arnor-Gasthaus nie wirklich gestört, ich finde sie bringen ein bisschen Feeling. Man kann wunderbar Gondoreinheiten zur Hilfe holen, um Arnor vor dem Untergang zu retten ;) Von daher gegen die Entfernung der Gondoreinheiten bei Arnor.

//Edit: Wisser war schneller 8-|

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #114 am: 27. Nov 2011, 19:30 »
Genau. Die Argumente kann ich unterstreichen. Das volle Gasthaus Arnors ist durch den historischen Hintergrund belegbar. Die Einheiten sind alle sehr gut dort aufgehoben und gehören auch dort hin. Änderungen am Arnor-Gasthaus halte ich für nicht so sinnig.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #115 am: 28. Nov 2011, 10:43 »
Davon abgesehen sind die Arnor-Speerträger kein Equivalent zu den Turmwachen. Die Gondor-Einheiten haben also nicht nur geschichtliche Berechtigung, sondern auch eine Berechtigung vom Nutzen her.
Für die neue Version haben wir diesen Gondorianern auch einen leicht angelehnten Skin gegeben, wodurch sie nicht genauso wie die Gondorianer aus dem 3.Zeitalter aussehen.

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #116 am: 30. Nov 2011, 20:12 »
Wollte nochmal das Thema wegen Halbarad ansprechen.
Ich habe vor kurzem Krieg im Norden gespielt, und dort hatte man auch die gelegenheit mit Halbarad persönlich zu sprechen. Worauf ich hinaus möchte ist, das ich dieses Design (Also aus Krieg im Norden) mMn besser zu Halbarad passt. Ich kann mir schlecht vorstellen das Halbarad als Waldläufer und Heermeister der Dunedain als Rasierter Bannerträger nur tätig ist. Er sollte seine Art als Waldläufer besser personifizieren, das heißt:

-Einen wuschigen Bart
-Vielleicht eine Art Zerissenes Banner (Eventuell Auch Angebrannt und ein wenig Orkblut klebt dran ;)
-Dann auch schmutzige Kleidung.

Wer sich auch überzeugen möchte sollte sich dieses Video anschauen http://www.youtube.com/watch?v=oUCQ_85uhqg

Es ist nicht Exakt was ich mir Vorstelle aber nur dort hab ich meine Inspiration her..

Es ist viel verlangt ich weiß, aber auch ihr setzt ja bekanntlich auf perfektion deshalbt meine Bitte: Ein Reskin/ Neues Playermodel für Halbarad
« Letzte Änderung: 30. Nov 2011, 20:16 von Eárndúi aus Númenor »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #117 am: 30. Nov 2011, 20:18 »
Zitat
Vielleicht eine Art Zerissenes Banner (Eventuell Auch Angebrannt und ein wenig Orkblut klebt dran
er trägt das Banner das Arwen genäht und das die Schlacht von MT meines Wissens nach unnbeschadet überstanden hat, wieso das ändern?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #118 am: 30. Nov 2011, 20:59 »
Mehr Atmosphäre?  :D

Nee Spass beiseite, Man könnte ihm dann doch die Fähigkeit: Banner der Prinzessin.
Gibt dann einen Erfahrungsbonus für Einheiten und Stärkt für 60 Sekunden alle Helden.
Nur jetzt mal als Zwischenidee aber um Skills geht es mir jetzt nicht..
Jedenfalls trug er das Banner ERST bei der Schlacht von Minas Tirith.
Aber davor, hat er ein Normales Banner aus dem Hause Arnor's.
Man könnte irgendwie Halbarad und Aragorn so verzweigen dass Halbarad erst Gepflegt Aussieht und mit dem Banner von Arwen könnte, WENN ERST Aragorn auf der Stufe "Thronfolger" ist. So könnte man (Wenn es überhaupt geht) Halbarad 2 Persönlichkeiten einhauchen: Einmal den Heermeister der Grauen Scharr, ziemlich von der Wildnis mitgenommen und von Gefechten gegen die Orks und Tiere des Nebelgebirges und Gundabad vernarbt, und auf der anderen Seite der Glanzvolle Bannerträger des Thronfolger/Königs, wo er einer stattliche Robe und dem von Arwen kreiertem Banner welches er in die Schlacht von Minas Tirith führt. So in etwa könnte man verdeutlichen dass die überreste Arnors Mobil machen und in ihre (vielleicht) letzte Schlacht ziehen und den Glanz ihrer Vorväter zur Geltung bringen.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #119 am: 4. Dez 2011, 21:10 »
Ich hätte da mal ein schönes Konzept für Gondor:

Imladris hat ja jetzt ein neues Spellpunkte-erwerbssystem, und so etwas möchte ich auch bei Gondor einführen.

Gondor sammelt jetzt Spellpunkte nur noch durch seine Helden.
Warum? Gordor braucht etwas Einzigartiges, außerdem ist Gordor "berühmt" für seine viele Helden, wie Aragorn oder Gandalf.
Die Helden sollen nun die Einzigen sein, die Spellpunkte sammeln können, dafür sammeln sie mehr Spellpunkte als bisher.
Dies unterstreicht auch Gondor's "Heldenstärke".
Für Arnor soll dieses System natürlich auch gelten, schließlich hatten auch sie berühmte Helden.