5. Mai 2024, 20:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343942 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #120 am: 4. Dez 2011, 21:19 »
Dagegen

Der Grund ist einfach das die meisten Helden sehr viel bei Gondor kosten bis 4500
Bis man so viele Helden hat bis man wenigstens Armeen der Toten hat würde es sehr lange dauern auch wenn sie etwas mehr Spellpunkte einbringen würde das auch nichts bringen.

Wie stellst du dir des eigentlich vor?

Wie viel sol den ein Held Spellpunkte einbringen pro Angriff oder Fähigkeit?

Es kommt dan schon drauf an wie viel sie Spellpunkte einbringen.
Aber sowas würde(glaub ich)nicht umgesetzt weil das Gondor noch weiter schwächer macht als jetzt.


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #121 am: 4. Dez 2011, 21:23 »
Das Problem wäre vor allem, dass Supporter dann schwächer, Massenvernichter (meistens) schwächer würden.

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #122 am: 4. Dez 2011, 21:32 »
Dagegen.
Ich denke das System, wie es nun bei Imla eingeführt wird, soll einzigartig bleiben. Mehr gibt es da iwie nicht zu sagen.

MfG BV

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #123 am: 4. Dez 2011, 22:44 »
Außerdem hängen Gondors Helden auch stark am Spellsystem (Aragorn + Gandalf), da eine gegenseitige Abhängigkeit zu machen wäre katastrophal. Nach der Meinung von einigen ist Gondor sowieso schon zu schwach im Vergleich zu anderen Völkern.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #124 am: 4. Dez 2011, 22:48 »
Was ist, wenn ich am liebsten ohne oder mit maximal 2 Helden spiele? Ich könnte es mit Gondor auch gleich sein lassen :D

gezeichnet
Whale


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #125 am: 4. Dez 2011, 22:56 »
Ich finde die Idee ehrlich gesagt gar nicht soo schlecht. Aber ich glaube bei den bisherigen Rückmeldungen hat das Konzept wohl sowieso keine Chance.
@Whale Sharku:
Was ist, wenn ich am liebsten ohne Gelehrte spiele? Ich könnte es mit Imladris auch gleich sein lassen. :P
Ich sehe das nicht als Argument. Und wenn du im Moment wenig Helden nutzt, heißt das noch längst nicht, dass das nach Umsetzung eines solchen Konzeptes so bleiben würde. Ich nutze im Moment auch eigentlich nie die Gelehrten. Nächste Version wird das aber wohl anders sein

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #126 am: 4. Dez 2011, 23:23 »
Richtig, aber das sind zwei paar Schuhe. Gelehrte sind billiger, kosten weniger CP und viel viel weniger Aufmerksamkeit. Auch ich werde sie mir erst angewöhnen müssen - kein Problem.
Einen Helden dagegen, besonders einen teuren, würdest du dir doch nie im Leben anschaffen um nur Spellpunkte zu holen.
Deswegen... kein schlechter Ansatz, aber dann doch problematisch.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #127 am: 5. Dez 2011, 10:42 »
Dagegen.
Ich denke das System, wie es nun bei Imla eingeführt wird, soll einzigartig bleiben. Mehr gibt es da iwie nicht zu sagen.

MfG BV

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #128 am: 5. Dez 2011, 19:56 »
Mal was anderes:
Ein kleines Konzept zu Gandalf dem Verführten:
Wenn er fast tot ist sagt er doch: "Flieht ihr Narren!"
Daran anschießend möchte ich vorschlagen, dass sobald er das sagt, also in akuter Lebensgefahr schwebt alle Einheiten um ihn rum die Flucht ergreifen, was ihm dann vllt die Chace gäbe sich von der Front zurückzuziehen, was sonst ja bei seinem Tempo eher nicht drin ist...
Außerdem find ich, dass das sehr schon in den Kontext und in seine Konzeption passt.

Edit: Die Einheiten sollten schon in einem ziemlich großen Radius betroffen sein
weil er durch einen Bogihelden oder auch nur ein einziges Bat Bogenschützen töten kann, ohne dass er etwas dagegen unternehmen kann
(also auch Standardbogis, Waldis o. ä. mit hoher Reichweite natürlich nicht; Genaueres aberüberlasse ich den Balance-Experten)

MfG
KelThuzad

Befürworter:
 1. Alter Tobi
 2. Chu'unthor
 3. Weihnachtswichtel Eandril
 4. Aragorn, der Weihnachtsengel
 5. Marionette Saurons
 6. Hymadacil
 7. Bastagorn
 8. Tar- Weihnachtsmann
 9. Morgoth-der Dunkle
10. Elros
11. Morgoth the Great
12. Manwe der Weihnachtsmann
13. Halbarad, heimlicher Helfer des Weihnachtsmanns
14. Grauer Pilger
15. Auge des Weihnachtsmannes
« Letzte Änderung: 9. Dez 2011, 19:15 von KelThuzad »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #129 am: 7. Dez 2011, 18:06 »
Wäre das nicht leicht OP?
Gandalf der Verführte soll nicht allein gelassen werden können, es hat ja seinen Grund dass er Mali austeilt. Irgendwie muss er noch Nachteile mit sich bringen, weil er ansonsten nicht grade schwach ist :D

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #130 am: 7. Dez 2011, 18:10 »
Doch, eigentlich ist er enorm schwach, weil er durch einen Bogihelden oder auch nur ein einziges Bat Bogenschützen töten kann, ohne dass er etwas dagegen unternehmen kann - auch fliehen ist nicht drin und seine Lebensreg ist für die Tonne.
Er braucht dringend Deckung, schwächt diese aber... ein enorm zweischneidiges Schwert.
Eine einmalige Flucht bei Absinken auf eine gewisse Lebensmenge, damit er zumindest eine kurze Atempause zum in Sicherheit kriechen und Unterstützung holen kriegen kann, halte ich daher für gar keine so schlechte Idee - dafür.
Erst denken, dann posten.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #131 am: 7. Dez 2011, 18:19 »
Schön dass das Konzept jetzt Beachtung findet. (Habs ja schon vor einigen Tagen hochgestellt.)

Chu hat meine Betrachtungen noch erweitert und ich bin genau dieser Meinung, nämlich dass Gandalf der Verführte ne kleine Stärkung nötig hat. (Was durch mein Konzept ja auch nur indirekt geschieht...)
Außerdem steht er mMn jetzt etwas hinter dem Geprüften zurück, was ich sehr schade finde, weil der Verführte wirklich wunderschön gemacht ist. (vor allem die Sounds (**))

MfG
KelThuzad


Edit:
Wäre das nicht leicht OP?
Gandalf der Verführte soll nicht allein gelassen werden können, es hat ja seinen Grund dass er Mali austeilt. Irgendwie muss er noch Nachteile mit sich bringen, weil er ansonsten nicht grade schwach ist :D

Deshalb sollen ja auch alle Einheiten fliehen, was wieder unterstreicht, dass sich jeder vor ihm fürchtet.
« Letzte Änderung: 7. Dez 2011, 19:47 von KelThuzad »

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #132 am: 7. Dez 2011, 19:50 »
Da mein Vorschlag für Halbarad ein ja so tolles Feedback bekommen hat 8-|
Hätte ich auch noch eine andere Idee auf Lager:

Es geht um den Ringheld Boromir:
Wie schon bekannt versucht Boromir, wenn er denn den Ring besitzt, ihn dazu zu Missbrauchen Gutes zu tun. Stattdessen würde er nur sein eigenes und das Leid seines Volkes mehren. Außerdem besitzt der Ring eine zu große Macht für einen Menschen, wobei man bei seiner Verwendung als Konsequenz der tot ist. Hier nun meine Idee:
Was wäre wenn Boromir zum Sklaven des Rings wird?
Nun wenn seine Zeit gekommen ist, indem er dem Wahn des Rings anheim fällt, könnte man ihm nicht Ringgeist ähnliche nebenwirkungen einbauen. Das heißt, wenn er praktisch "erledigt" ist trägt er den Ring willenlos zu seinem Meister, in dem Fall Sauron ODER einen der Ringgeister. (Es könnte auch die Festung sein, wer sich an Rückkehr des Königs, Minas Morgul erinnert, weiß das Frodo auch für kurze Zeit dem Willen der Toten Stadt unterjocht war)

Auch bei seinem Tod könnte er auch auf Zeit für die Mächte des Bösen als Ringgeist dienen.
ist weit hergegiffen ich weiß, aber ich finde das Boromir NUR durch den Einfluss des Rings am Ende stirbt ist nicht gerade plausibel. Ich meine Gollum hatte den Ring (kann mich auch irren) 400 Jahre im Besitz UND war am Leben,nur halt ein wenig heruntergekommen.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #133 am: 7. Dez 2011, 19:56 »
Dann wäre Boromir als Ringheld aber eine enorm riskante Angelegenheit, schließlich bekommt der Gegner, sofern man es bis zu seinem Tod nicht geschafft hat, einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #134 am: 7. Dez 2011, 20:01 »
Ich bin gegen den Vorschlag zu Boromir, weil ich denke dass er so wie er ist gut gebalanced und schön zu spielen und in sich stimmig ist.
Die Produktionspause, wenn er stirbt und sein sicher eintretender Tod finde ich sind genug Mali.

MfG
KelThuzad