5. Mai 2024, 11:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343782 mal)

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #135 am: 7. Dez 2011, 20:10 »
@Konzept von KelThuzad
Ich bin definitiv dafür, es wäre nicht nur vom Feeling her gut sondern man hätte endlich mal eine kleine Chance G.d.Gp. zurückzuziehen (wenn er schwer verletzt und keine Heilung in Sicht ist).

@Konzept von Eárndúi aus Númenor
Ich schließe mich den anderen Meinungen an und stimme gegen das Konzept. Ich finde Boromir so wie er jetzt ist richtig gut gemacht und vom Feeling her sehr schön.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #136 am: 7. Dez 2011, 20:46 »
Für das Konzept von KelThuzad.
Das Konzept von Earendur geht aus meiner Sicht in die falsche Richtung.
Eigentlich hätte Boromir, wenn er den Ring tatsächlich nutzen würde und wenn er es wollte, die Macht über die anderen Ringe. Bei den Nazgul ist das natürlich etwas fraglich, da ihre Ringe bei Sauron liegen und sie ihm auch ohne den einen Ring willenlos gehorchen. Aber um keinen Preis würde Boromir am Ende seines Lebens den Ring zu seinem größten Feind bringen, damit der ihn haben kann, selbst wenn der Ring Macht über ihn erlangt. Er mag ihn verderben, aber so komplett die Kontrolle zu übernehmen wäre ihm nicht möglich. Sonst hätte er das mit Gollum oder Frodo schon vorher getan.
Außerdem würde dein Konzept Boromir noch unnützer machen, er gehört jetzt schon zu den unbeliebtesten Ringhelden. Ich gebe ihm z.B. nur den Ring, um schnell 3 Batallione Wächter der weißen Stadt zu rekrutieren, danach ist Boromir mir wurscht.
Man sollte aufgrund der vielen Nachteile eher Vorteile einbauen, damit Boromir noch eine Chance gegen Gandalf den Geprüften hat (der Verführte ist auch schlecht, da kommt das Konzept von KelThuzad gerade recht, außerdem vergeht nicht viel zeit, bis man den Gandalf der Weiße-Spell kaufen kann. Gandalf ist dann meistens noch nicht rekrutiert).

Eventuell könnt man beiden die selben Boni geben, da sie zu beiden passen würden:
Macht des Einen:
Mit Hilfe des einen Rings vermag Gandalf/Boromir die anderen Ringträger zu beherrschen.
Voraussetzung: Stufe 10
Nazgul verschwinden mit Aktivierung des Spells bis zum Tod des Ringträgers vom Schlachtfeld/ werden aus dem Spiel genommen.
Das Selbe passiert mit feindlicher Galadriel, Gandalf und Elrond

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #137 am: 7. Dez 2011, 20:59 »
Die Idee von Tar-Weihnachtsmann finde ich im Ansatz nicht schlecht, allerdings wäre sie gegen Isen, Nebel und die Zwerge nutzlos. Deshalb vorerst (!!!) ein Dagegen, aber ein Dafür für einen besseren Vorschlag, der in die selbe Richtung geht.

BTW: gegen Earnduis Konzept. Gründe wurden oft genug genannt.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #138 am: 7. Dez 2011, 21:08 »
Einverstanden. Ich bin kein Experte für Gandalf den Verführten.
Tars Konzept klingt gut, ist aber viel zu mächtig. Wieso aus dem Spiel nehmen? Setzen wir für diese Helden einen fixen Malus fest, der global wirkt, sobald Boromir den Ring annimmt. (Gandalf würde das Ding eh anders nutzen.) Am besten einer, der -50% oder so auf die Ladegeschwindigkeit ihrer Fähigkeiten bringt.

Das sollte aber auch für Verbündete gelten.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #139 am: 7. Dez 2011, 21:34 »
Außerdem würde dein Konzept Boromir noch unnützer machen, er gehört jetzt schon zu den unbeliebtesten Ringhelden. Ich gebe ihm z.B. nur den Ring, um schnell 3 Batallione Wächter der weißen Stadt zu rekrutieren, danach ist Boromir mir wurscht.

Boromir ist einer der stärksten Ringhelden überhaupt, der kann durch seinen Effekt ein Spiel im Nu kippen und Gondor zum Sieg führen... unterschätzt NIEMALS den Effekt, dass Truppen direkt mit vollen Upgrades ausgerüstet ankommen.
Dadurch spammt man Elite zum Standardpreis und ist dazu noch deutlich schneller, weil man sich das Mikro zum aufrüsten sparen kann.
Die ablaufende Lebenszeit Boromirs ist dabei vollkommen irrelevant, so lange lebt da selten noch ein Gegner.
Insofern mag er zwar nicht so spannend sein wie vielleicht Gandalf, der sich komplett verändert und spannende Skills bekommt, ist dafür aber deutlich simpler zu spielen und auch weitaus brachialer in seiner Spielstärke.
...nur um das mal am Rande zu erwähnen.
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #140 am: 7. Dez 2011, 21:52 »
Gut. Seltsam, dass mir die Idee mit einfacher Schwächung der Ringhelden nicht eingefallen ist. Insofern ist es denke ich nicht OP.

Also 50% niedrigere Aufladung aller Mittelklasse-Ringträger, also: Nazgul, Nazgul, Nazgul-Batallion, Khamul, Hexenkönig, Galadriel, Elrond.
Die Frage ist, ob Gandalf auch dazu kommt. Denn er bekommt es ja gleich mit, wenn Boromir den Ring benutzt (durch Nähe), außerdem ist er weitaus mächtiger als ein Elb und kann sich so dem Einfluss des einen Rings entziehen.
Wenn Gandalf auch Mali kriegt, müsste sich das auch auf den Ered-Luin Gandalf auswirken (Arnor-Gandi und Boromir kommen ja sowieso nie zusammen).
Cirdan würde ich außen vor lassen, alleinschon deswegen, weil Imladris und Lorien schon so geschwächt sind.
Zum Ausgleich würde ich vielleicht Saruman den Bunten auch unter den Einfluss des Rings stellen, dieser hatte sich ja auch einen Ring geschmiedet und ich gehe davon aus, dass auch dieser vom Einen kontrolliert werden könnte.

@Chu'untor: Ich glaube in dieser Form ist es nicht wahnsinnig OP, es wäre vielmehr ein kleines Special für Boromir. Wenn es zu stark ist bzw., was ich am meisten fürchte, als für gerade Boromir unpassend gesehen wird, da es ja viel besser zu Sauron oder Saruman passen würde, könnte man es bei ihnen ja auch noch einfügen

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #141 am: 7. Dez 2011, 22:05 »
Wie gesagt, Boromir ist eh schon sehr stark...
Und wenn der Effekt allein durch den Meisterring kommen soll, dann müsste ihn in erster Linie erstmal JEDER Ringheld bekommen, weil Boromir der mit Abstand Willensschwächste von ihnen ist.
Aber da er gerade dadurch eigentlich gar nicht in der Lage sein dürfte, tatsächlich SO große Kontrolle über die Kraft des Einen auszuüben, wäre der Effekt für ihn schlicht unpassend und sollte wenn eher einem stärkeren zugewiesen werden - und da bleiben eigentlich nur die Maia Gorthaur (Sauron), Curunir (Saruman) und Olorin (Gandalf) übrig, Radagast ist mMn zu schwach dafür.
In diesem Sinne: Dagegen, solange es um Boromir geht... bei Sauron würde ich den Effekt unterstützen, der unterstützt ja auch schon die Ringträger (Nazgul) unter seiner Kontrolle, das wäre ja eigentlich der Counterpart.
Problem dabei wäre halt nur immernoch, dass es einige Völker stärker betrifft als andere...
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #142 am: 7. Dez 2011, 22:28 »
Ich verstehe deine Einwände Chu'untor. Deshalb eine kleine Überarbeitung:

Galadriel sagt Frodo im Buch aus seine Frage, warum er die anderen Ringträger nicht spüre, dass er es nur nicht versucht hätte. Ich glaube, Boromir hätte in seinem Wahn zu solchen Mitteln gegriffen, wobei er zu wirr und willensschwach wäre, um die anderen Ringträger zu unterwerfen. Er zwingt sie in diesem Fall dazu ihre Ringe abzulegen und nicht mehr zu verwenden. (ich weiß, dass das zunächst nicht so gedacht war)
Dadurch wird die Fähigkeitenregeneration verlangsamt.

Mir scheinen Elrond, Radagast und Gandalf der Geprüfte in Edain nicht direkt von der bösen Macht des Ringes beeinflusst zu werden.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass sie sich untereinander unterwerfen würden.
Die Nazgul können sie nicht unterwerfen, da sie Sauron treu ergeben sind.
Deshalb keine Auswirkungen bei ihnen.
Saruman hätte wahrscheinlich versucht die anderen Ringträger zu kontrollieren, genau wie Gandalf der Verführte und Galadriel. Deshalb schlage ich leicht höhere Auswirkungen vor bei ihnen vor, eventuell zusätzlich zur Cooldownzeitverlängerung eine leicht verringerte Geschwindigkeit
(Ich gehe von den Edain-Ringhelden aus, bei denen Elrond, Radagast und Gandalf nicht böse rüberkommen, während Galadriel eben sichtbar starke schlimme Auswirkungen zeigt)
Bei Saurons Ringannahme müssten die anderen Ringträger noch stärkere Machteinbußen erhalten, da sie die Ringe nicht mehr verwenden können. Andererseits ist Sauron schon sehr stark, fast unbesiegbar. Deshalb würde ich es mir zweimal überlegen, ihm solche passiven Auswirkungen zu verpassen.

Ich weiß, dass diese Auswirkung sich eventuell leicht negativ auf die Balance auswirken, andererseits würden sie sehr viel Feeling bringen

Mir stellt sich gerade die Frage, ob das dann noch in diesen Thread passt

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #143 am: 7. Dez 2011, 22:39 »
Es geht ja nicht um eine Werteveränderung, sondern um ein Spielkonzept, daher ist es hier schon noch richtig...
Aber ich habe immernoch starke balancetechnische Bedenken, auch wenn der Sinn-Teil jetzt von dir geklärt wurde (bei Galadriel aber wohl nur die Dunkle Königin, hm?). Denn das Problem ist nunmal die generelle Stärke von Ringhelden, die oftmals noch am ehesten von anderen starken Helden gekillt werden können - wenn denen aber nu die Skills fehlen, wirds noch schwerer. Hinzu kommt, dass nicht jedes Volk gleich stark betroffen wäre - darum gab es hier auch schonmal ein sehr ähnliches Konzept, das den Effekt auf die Klasse der LG-Helden begrenzte. Soweit ich weiß wurde das aber abgelehnt.
Erst denken, dann posten.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #144 am: 8. Dez 2011, 16:58 »
Um ehrlich zu sein bin ich auch gegen die Konzepte von Tar.
(aus den schon von Chu'unthor genannten Gründen)

Durch diese Disskusion um das Konzept von Tar-Weihnachtsmann und Eárndúi aus Númenor ist meins, was ja eig der Auslöser war etwas in den Schatten gedrängt worden. Deshalb poste ich es hier nochmal, um daran zu erinnern.

MfG
KelThuzad

Mal was anderes:
Ein kleines Konzept zu Gandalf dem Verführten:
Wenn er fast tot ist sagt er doch: "Flieht ihr Narren!"
Daran anschießend möchte ich vorschlagen, dass sobald er das sagt, also in akuter Lebensgefahr schwebt alle Einheiten um ihn rum die Flucht ergreifen, was ihm dann vllt die Chace gäbe sich von der Front zurückzuziehen, was sonst ja bei seinem Tempo eher nicht drin ist...
Außerdem find ich, dass das sehr schon in den Kontext und in seine Konzeption passt.

Edit: Die Einheiten sollten schon in einem ziemlich großen Radius betroffen sein
weil er durch einen Bogihelden oder auch nur ein einziges Bat Bogenschützen töten kann, ohne dass er etwas dagegen unternehmen kann
(also auch Standardbogis, Waldis o. ä. mit hoher Reichweite natürlich nicht; Genaueres aberüberlasse ich den Balance-Experten)

MfG
KelThuzad

Befürworter:
 1. Alter Tobi
 2. Chu'unthor
 3. Weihnachtswichtel Eandril
 4. Aragorn, der Weihnachtsengel
 5. Marionette Saurons
 6. Hymadacil
 7. Bastagorn
 8. Tar- Weihnachtsmann
 9. Morgoth-der Dunkle
10. Elros
11. Morgoth the Great
12. Manwe der Weihnachtsmann
13. Halbarad, heimlicher Helfer des Weihnachtsmanns
14. Grauer Pilger
15. Auge des Weihnachtsmannes

« Letzte Änderung: 9. Dez 2011, 19:14 von KelThuzad »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #145 am: 18. Dez 2011, 20:43 »
ich schlage vor, das Eladan und Elrohir aus dem "Die Graue Schar" Summon ihre Rüstungen tragen sollen, im Buch wird beschrieben, dass ihre Rüstungen von weniger düsterer Art waren als die des Rests der Schar

dafür:
1) Weihnachtswichtel Eandril
2) Smaug der Geschenkeverteiler
3) Hymadacil
4) Chu'unthor
5) Aragorn, der Weihnachtsengel
6) KelThuzad
7) Alter Tobi
« Letzte Änderung: 19. Dez 2011, 18:12 von Prinz_Kael »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #146 am: 18. Dez 2011, 21:00 »
Für die Optik meinetwegen, aber ihre Werte sollten nicht (oder wenn überhaupt nur sehr geringfügig) erhöht werden, weil die jetzt schon ziemlich stark sind, auch dadurch dass sie starke und widerstandsfähige Nahkämpfer neben nem Bogi-Summon sind.
Erst denken, dann posten.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #147 am: 26. Dez 2011, 18:46 »
*"Konzept" wegen mangelhafter Ausformulierung gelöscht.
Da fehlte die Begründung und teilweise sogar wirklich konkrete Ideen.
Vorschläge wie "Macht mal dies oder das i-wie" sind wenig hilfreich.
Lies dir bitte die Regeln der Konzeptdiskussion durch und formuliere dementsprechend dein Konzept.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #148 am: 27. Dez 2011, 11:34 »
Guten Morgen MU,
ein Konzept zum Horn Gondors.
Das Horn sollte nun gleich zu Beginn des Spiels verfügbar sein,  genauso wie Imladris' "Wissen aneignen". Der Spell sollte so lange, vielleicht auch etwas länger aufladen wie der jetzige, und den Einheiten +10% Geschwindigkeit und +25% Angiff bieten.

Zusätzlich erhalten folgende Einheiten zusätzliche Effekte:
Gondor-Soldaten und Speerträger: Deutlich höhere Rüstung gegen Pfeile.
Turmwachen: Immun gegen Rückstoß und Niederreiten.
Gondor-Bogenschützen: Höhere Schussrate.
Wächter der Feste: Wächter der Feste und Helden in deren Nähe erhalten
kurzzeitig deutlich weniger Schaden.
Gondor-Ritter: +20% Geschwindigkeit (Statt nur 10), Erhöhter Überreitschaden und sie verlangsamen nicht so schnell beim Überreiten.
Ithilien-Waldläufer: Erhöhte Sicht- und Reichweite.

Dies sollte die Gondor im Kampf deutlich stärken (Was sie nötig haben), mir ist es im MP vor allem gegen Völker wie Rohan und Lorien passiert, dass meine
ganzen G-Soldaten starben, bevor sie die Bogenschützen überhaupt erreicht hatten, auch braucht Gondor eine Kavallerie zum schnellen killen aller Bogies manchmal mehr als jedes andere Volk.

Noch ein Konzept:

Ich schlage vor, die Gondor-Bogenschützen in die Kaserne zu verlegen, da ich das Modell
des Schießstands für veraltet und dem Düsterwald-Schießstand zu ähnlich halte.
Der Schießstand wird so rausgenommen.
Die Kaserne kann nun auf Lvl 1 die Gondor-Soldaten, -Speerträger und -Bogenschützen
ausbilden.
Auf Lvl2 können die Feuerpfeile erforscht werden.

Die Turmwachen und Wächter der Feste erhalten ein eigenes Gebäude.
Dieses kann die Turmwachen auf Stufe 1 und die Wächter auf Stufe 3 ausbilden.
Die Wächter kosten nun 1200 und werden entsprechen gestärkt.

Die Waldläufer erhalten ebenfalls ein Gebäude, Faramirs Lager.
Faramirs Lager kann durch einen 5-Punkte-Spell gerufen werden, der den Platz des alten Horn Gondors einnimmt.

Es kann nur ein Faramirs Lager gleichzeitig im Spiel sein.
Für das Lager kann das gleiche Model benutzt werden, wie für das Dunedain-Lager, dass der Imla-Streicher beschwören kann.

Faramir wird nun entweder in der Kaserne oder in seinem Lager zu rekrutieren sein.
Boromir bleibt in der Kaserne.
Beregrond ist entweder im Turmwachen-Gebäude (Für das ich noch keinen Namen habe) oder in der Kaserne zu rekrutieren sein.
« Letzte Änderung: 27. Dez 2011, 17:19 von Aules Kinder »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #149 am: 27. Dez 2011, 12:07 »
Was das erste Konzept angeht weiß ich nicht genau! Ich glaube kaum, dass das zur Balance von Gondor beitragen würde!

=> dagegen

Das zweite Konzept sagt mir noch weniger zu. Ich sehe überhaupt keinen Grund die Bogenschützen in die Kaserne zu verlegen. Wenn du so argumentierst, dass das Modell vom Schießstand veraltet ist, dann kannst du genauso gut sagen, dass alle Gebäude Gondors veraltet sind, da sie fast alle aus EA-Zeiten stammen.
Auch die Idee die Turmwachen/Wächter der Feste und die Waldläufer jeweils in  ein eigenes Gebäude zu verfrachten halte ich für unnötig und auch gamplaytechnisch unklug. Damit müsste Gondor noch mehr Gebäude bauen um an vernünftige Truppen zu kommen. Das würde das Gameplay verkomplizieren und Gondor verschlechtern.

=> dagegen

MfG Radagast