5. Mai 2024, 15:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343845 mal)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #180 am: 29. Dez 2011, 23:46 »
@MCM: Du sagst Gondor sei ein Militätstaat... Ich würde eher sagen Minas Tirith bzw. Osgiliath als Front ist militärisch dominiert, aber die Lehen, die grundsätzlich den flächenmäßig größten Teil Gondors ausmachen, sind es nicht... Das ist im Grunde genommen das selbe "Bauernland", wie es auch Rohan ist... Von daher bin ich für das Feldlager....

Zu den Waldläufern und Faramir: wenn man das so lösen würde, dass Faramir Bogenschützen zu Waldläufern "audbilden" kann, würde es so rüber kommen, als gäbe es ohne Faramir keine Waldläufer und das ist ja nicht unbedint korrekt, solange jemand die Wälder bewohnt bzw. verteidigt...
Den verbotenen Weiher als 10er Spell wäre z.B. eine interessante Alternative, nur sollte dieses Gebäude dann auch mehr bieten, als nur Waldläufer zu rekrutieren, vielleicht eine Art Unterschlupf in der sich Einheiten regenerieren können bzw. sollte das Gebäude natürlich auch dementsprechend getarnt sein...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #181 am: 30. Dez 2011, 00:05 »
Klingt sehr interessant - allerdings zu stark für einen 10er-Spell, glaube ich.

Oder der Schießstand (wo die Bogies nun herkommen sollen, was auch immer) erlangt auf Lvl 3 die Fähigkeit "Ausbildung der Waldläufer", die keinen hohen Cooldown hat, aber immer auf einen Gondorschützentrupp gewirkt wird. Damit wären nie zu viele Waldis im Spiel, an den Gondorschützen müssen wir eben noch schrauben.
Allerdings müsste man da die Größe des Battaillons anpassen.

gezeichnet
Whale


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #182 am: 30. Dez 2011, 01:24 »
Vielleicht könnten die Schützen sich auch auf höheren Stufen (3/4) zu Waldläufern entwickeln, sodass da wirklich nur die besten reinkommen und der Spieler sich das auch verdienen muss, wobei da der Zweck des Schießstandes vielleicht verloren ginge. - Verbunden mit einer 'Ernennung' von Stufe 3-Bogis fände ich das wiederum passend, was aber vielleicht auch eine zu große Hürde sein könnte.

Naja, irgendeine sinnvolle Form der Ernennung, möglichst auch auf Distanz zur Festung möglich, fände ich soweit die Balance es zulässt schon schick.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #183 am: 30. Dez 2011, 04:03 »
Klingt alles recht vielversprechend.
Das mit dem Lager Osgiliath Feeling aufkommt, empfinde ich auch so, da damit gezeigt wird, dass Gondor nicht mehr die straff organisierte und dominiernde Militärmacht darstellt, sondern auch zu Improvisation gezwungen ist.
(Wenn damit die Balance verbessert werden kann, umso besser)


Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #184 am: 30. Dez 2011, 09:37 »
Ich muss von meiner Seite einmal Sagen das ich Gondor zwar von der Spielweise überhaupt nicht mag, es aber für eins der Stärsten guten Reiche halt... ich weiß zwar nicht wie das im MP aussieht aber im SP find ich Gondor ziemlich gut...
Auch wenn die Eliteeinheiten wirklich nicht zu gebrauchen sind(Turmwachen zu langsam die 900er zu schwach) brauchen tut man sie meiner Meinung nach eh nicht da man ja schon die 350 Speere hat die nicht alzu schlecht sind und der Rest von den Waldläufern mit Feuerpfeilen weggeputzt wird...

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #185 am: 30. Dez 2011, 10:52 »
Auch Dafür
Gondor braucht unbedingt eine abschönerung was das Kasernen System angeht.
Allein schon deswegen das es im EG sehr hapern könnte was schnelles Rekrutieren von Standard Truppen angeht.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #186 am: 30. Dez 2011, 13:49 »
Ich bin für jegliche "ernennung" der Waldläufer,

aber wie währe es, wenn der Schießstand auf Stufe 2 eine Fähigkeit hat, mitder man normale Gondor-Bogis zu Waldläufern macht? (mit angemessenem Cooldown)
Dann würden normale Bogis mehr genutzt UND der Schießstand währe nicht unnötig.

Zusätzlich befürworte ich jegliche Fähigkeiten von Faramir, die ihn als Anführer der Waldläufer darstellen.

Es währe also ganz schön wenn Faramir eine Fähigkeit hätte, durchdie der Cooldown der oben genannten Fähigkeit sinken würde...
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #187 am: 30. Dez 2011, 13:55 »
Mal ein Einwurf von mir: Wie wäre es denn, wenn Faramir eine Fähigkeit auf einen Schießstand wirken kann, wodurch dieser Waldläufer ausbilden kann (ähnlich wie bei Mordor). Dort sollten dann aber gesondert Waldläufer, also so wie jetzt, rekrutiert werden können.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #188 am: 30. Dez 2011, 14:04 »
Wenn man erst Faramir rekrutieren muss, kommen Waldläufer zu spät.
Die Gondor-Bogis sind im Moment total unbrauchbar. Wenn Waldläufer erst später kommen sollen, muss zuallererst ein Konzept gefunden werden, um die Gondor-Bogis wirklich zu stärken.
Daher: Erstmal dagegen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #189 am: 30. Dez 2011, 14:53 »
Wir könnten die Waldis als Spell im Spellbook verfügbar machen, ähnlich dem Todestrotz der Zwerge, auch preislich ähnlich angesiedelt. Dann müssten die Waldis allerdings etwas gestärkt werden, weil ja immer nur wenige ihrer Art auf der Map rumgeistern. Was natürlich auch fürs Feeling nicht ohne ist. Schließlich war Faramir auch nie von einer ganzen Armee sondern nur von einer Hand voll Getreuer in Ithilien begleitet. Für die Balanve und für die Aufertung der Gondor-Bogis könnte man den Waldläufern dann den Feuerschaden ihrer Geschosse wieder wegnehmen und die Feuerpfeile nur bei den Gondor-bogis lassen. Was auch cool wäre für die Standard-Bogis Gondors, das ihre Nahkampffähigkeiten gestärkt werden, aufgrund ihrer Rüstungen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #190 am: 30. Dez 2011, 15:15 »
Zitat
Die Gondor-Bogis sind im Moment total unbrauchbar. Wenn Waldläufer erst später kommen sollen, muss zuallererst ein Konzept gefunden werden, um die Gondor-Bogis wirklich zu stärken.

Kann ich dir nicht zustimmen derzeit sind sie gegen die meisten Völker sogar brauchbarer als Waldis weil sie billiger sind und wenn der Gegner keine weiten Fernkampfbogis hat auch dasselbe rausholen wie Waldis gegen Spamm auf jeden fall nützlicher als Waldis derzeit erst im LG unbrauchbar ohne Rüstungsup und sowas. Nur gegen Lorien/Hüter aus Lindon wäre es Fatal und da können dann 2 Bats Galas mit Langbögen die Gesamten Bogis aus der Armee einzeln rausnehmen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #191 am: 30. Dez 2011, 15:28 »
Naja, liegt vielleicht auch einfach an meiner Spielweise. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gondor-Bogis zu langsam sind, eine zu geringe Reichweite haben und keine Feuerups haben, um für mich wirklich brauchbar zu sein.

Außerdem würden dann trotzdem Feuerpfeile später kommen als jetzt, da man nichts an Kosten spart, aber einen Spell mehr kaufen muss. Dann hätte Gondor zB. Probleme gegen Ents.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #192 am: 30. Dez 2011, 15:33 »
Naja, liegt vielleicht auch einfach an meiner Spielweise. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gondor-Bogis zu langsam sind, eine zu geringe Reichweite haben und keine Feuerups haben, um für mich wirklich brauchbar zu sein.

Außerdem würden dann trotzdem Feuerpfeile später kommen als jetzt, da man nichts an Kosten spart, aber einen Spell mehr kaufen muss. Dann hätte Gondor zB. Probleme gegen Ents.

Nein? :o Genau das Gegenteil war meine Intension: Die Waldis sollen Elite-Bogis werden, rekrutiert aus den regulären Schützenreihen Gondors...aber ohne Feuerpfeile. Die sollen bei den normalen Bogenschützen bleiben um sie fürs Gameplay notwendig zu machen. Waldis gegen Helden und feindliche starke Einzelbattalione und an Kampfkraft einem einzelnen Battallion Gondor-Bogis überlegen. Gegen Ents und ähnliches Feueranfälliges sollen sie allerdings benachteiligt sein.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #193 am: 30. Dez 2011, 15:37 »
Wenn du Schon Elitebogis sagst können wir mal gleich  50-100% deff mit einbauen denn Elitebogis würden nicht geonehittet werden durch reiter wie man an Trandus gut sehen kann. ;)

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #194 am: 30. Dez 2011, 15:39 »
Ups, sorry, irgendwie hatte ich im Kopf, dass die Gondor-Bogis keine Feuerpfeile nutzen können.^^
Der Nutzen der Feuerpfeile entsteht aus der Reichweite der Waldis. Den Waldis Feuerpfeile zu nehmen, halte ich für kritisch.

Oder wie stark ist der Unterschied in der Reichweite jetzt eigentlich noch? Hat sich da was geändert?

Übrigens ist eine Interpretation als Elite-Bogis auch nicht richtig, da sie zwar eine Spezialeinheit waren, jedoch keine winzige Gruppe. Faramir hat ja auch über eine größere Streitmacht Soldaten verfügt.
Sie waren durchaus eine größere Einheit, wenn ich mich recht erinnere.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.