5. Mai 2024, 15:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343843 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #255 am: 1. Jan 2012, 16:35 »
Würde es. Für eine solche Zusammenlegung sind die Einheiten dann jedoch zu verschieden.

Demnach würdest du Gondorbogis am liebsten streichen >.>...
Wenn ich nach Gameplay-Gesichtspunkten gehe definitiv. Mir ist allerdings schon bewusst, dass sie natürlich zu Gondor absolut gehören und nicht einfach gestrichen werden können. :P

Zitat
Mir geht es nicht darum, ob sie etwas besonderes waren, sondern mehr um ihre Seltenheit. Vorhin war ja von 700 Dol Amroth-Einheiten die Rede, jetzt von 500 Waldläufern, verglichen mit der Hauptgondorarmee und prozentual heruntergerechnet sollten aber beide eher kaum bzw. spät zum Vorschein treten.
Ich glaube nicht, dass die Gondor-Hauptarmee so unglaublich groß war. Dol-Amroth trug ja auch einen erheblichen Teil zu den Verteidigungstruppen von MT bei.

Die 500 Mann wiederrum sind ja noch lange nicht alle Waldläufer, über die Faramir gebietet, das ist ja wenn überhaupt nur der größte Posten, vielleicht nichtmal das.
Außerdem unterstehen Waldläufer direkt Minas Tirith. Was wir als "Gondor" spielen, ist ja im Prinzip eher ein Volk "Minas Tirith".

@Chu:
Zitat
Kann ich nachvollziehen, die Kerle sind nur in der gesammelten Gondor-Armee nützlich, aber nicht für schnelle Einsätze - das ist ja auch per Definition die Aufgabe der Waldläufer.
Bingo, dass ist das Problem. Das sie sich nicht für schnelle Einsätze eignen, macht sie langweilig.

Man kann da auch tief drüber streiten. (Huhu, unser Standartthema xD)

Zitat
Achja, noch ergänzend: Gilt der Punkt mit der Verbilligung der 3er Kaserne weiterhin, obwohl da jetzt die Waldis und nicht das Banner ist?
Jop. Dachte ich zumindest so.

Ansonsten ist mir bewusst, dass mein Vorschlag das Doppelungs-Problem nicht löst, das war aber auch gar nicht die Inention dahinter. ;)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #256 am: 1. Jan 2012, 16:48 »
Zitat
Kann ich nachvollziehen, die Kerle sind nur in der gesammelten Gondor-Armee nützlich, aber nicht für schnelle Einsätze - das ist ja auch per Definition die Aufgabe der Waldläufer.
Bingo, dass ist das Problem. Das sie sich nicht für schnelle Einsätze eignen, macht sie langweilig.

Somit verschiedene Einsatzzwecke, wenn auch nicht so sehr differenziert, wie du das gerne hättest :P
Versteh mich nicht falsch, ich find sie auch langweilig und liebe dafür Waldläufer, aber die Gondor-Bogis sind zumindest nicht ineffektiv, wenn man sie das tun lässt, wofür sie gedaacht sind.

Zitat
Man kann da auch tief drüber streiten. (Huhu, unser Standartthema xD)
Jep xD

Zitat
Ansonsten ist mir bewusst, dass mein Vorschlag das Doppelungs-Problem nicht löst, das war aber auch gar nicht die Inention dahinter. ;)

Dann ist ja gut ;)
Wäre mMn zumindest schonmal ein gehöriger Fortschritt, Gondor gehört eh schon zu den letzten (oder ist es sogar das letzte, bis auf Isen mit Dunis und Uruks, bei denen das sein muss?) Völkern, die ihre Infanterie nicht komplett im selben Gebäude bauen.
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #257 am: 1. Jan 2012, 16:50 »
Zitat
Somit verschiedene Einsatzzwecke, wenn auch nicht so sehr differenziert, wie du das gerne hättest :P
Natürlich muss hier immer ein deutlicher Unterschied gewahrt bleiben.
Ich kann natürlich auch schon sagen, dass es als Unterschied reicht,d ass die Waldläufer anders aussehen als die Gondor-Bogis. Dadurch kann man sie unter gewissen Umständen, die einmal in 10^15 Spielen auftreten, erst später sehen als das bei normalen Bogis der Fall wäre, und das reicht dann als Unterscheidung. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #258 am: 1. Jan 2012, 18:54 »
Ich finde die Idee an sich auch ganz gut. Ich habe aber Bedenken wegen Beregond. Ist Beregond nicht eigentlich ein EGH? Und wenn man erst Denethor kaufen muss um ihn rekrutieren zu können würde er doch eher ins MG rutschen oder nicht?

Ich bin jetzt im MP-Bereich nicht so erfahren und es kann sein, dass es da anders läuft aber ich zum Beispiel baue Beregond immer eher als Denethor. Wenn es im MP wirklich anders ist, dann bekommt es vielleicht auch meine Stimme.

MfG Radagast

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #259 am: 1. Jan 2012, 19:08 »
Denethor wird im MP nicht gebaut, bevor das Lager eine stabile Verteidigung hat --> Beregond gehört zu einer stabilen Verteidigung.
Ich bin für eine Verschiebung in die Festung (obwohl es nicht direkt die Veste ist, solange die mit V gemeint ist [ugly]) aber bestimmt nicht dafür, dass erst Denethor auf dem Feld sein muss.

gezeichnet
Whale


Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #260 am: 1. Jan 2012, 19:18 »
Berregrond ist der erste Held nach Pippin, den ich normalerweise baue. Aber was ändert sich daran, wenn er in der Festung  ist?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #261 am: 1. Jan 2012, 19:22 »
Dass er Denethor erfordert, der 1000 Ressen kostet?
Konzept richtig lesen.^^


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #262 am: 1. Jan 2012, 19:55 »
Bin als Ansatzlieferant natürlich auch dafür.
Beregond würde ich einfach in die Festung tun, aber schon ohne Truchsess verfügbar machen.


MfG

Lord of Arnor

Diese Meinung teilt: Aragorn, der Weihnachtsengel
« Letzte Änderung: 1. Jan 2012, 20:11 von Prinz_Kael »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #263 am: 1. Jan 2012, 20:12 »
Ich sagte bloss, dass er in die Festung soll und nicht, dass Denethor auch für ihn eine Vorraussetzung ist. Satz richtig lesen, mcm. :P

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #264 am: 1. Jan 2012, 20:16 »
Darum gehts im Vorschlag aber nicht. :P
Im übrigens wäre das auch total unlogisch, warum Beregon als Teil der Vächter der Veste vor der Haupteinheit verfügbar sein sollte....

Wenn das gameplaytechnisch anders nicht geht(Ich habe ihn fast nie gebaut, ich weiß nicht, wie wichtig er ist) muss man sich ne andere Lösung überlegen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #265 am: 1. Jan 2012, 20:19 »
Er ist sehr stark vor Allem doppelte Rüstung für Gebäude macht fast jede Belagerung hinfällig aber für Gondor im EG nicht vonnöten, Faramir tuts genauso.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #266 am: 1. Jan 2012, 20:20 »
Momentan ist Beregrond auch viel früher auf dem Spielfeld als die Wächter der Feste. :D

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #267 am: 1. Jan 2012, 20:31 »
Dann wird Beregond etwas weiter nach hinten verschoben und kann sogar ggf. etwas gestärkt werden.

Bei mir kommt es immer darauf an, auf was der Gegner als erstes geht.
Reiter -> Beregond
Infanterie -> Faramir

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #268 am: 1. Jan 2012, 21:08 »
Zitat
Bei mir kommt es immer darauf an, auf was der Gegner als erstes geht.
Reiter -> Beregond
Infanterie -> Faramir

Bere ist gegen beides Gleichermaßen gut da Er sobald er ja lv 3 ist einen Bogen zur verfügung hat und den kann man wirklich schnell durch creep holen.

Zitat
Momentan ist Beregrond auch viel früher auf dem Spielfeld als die Wächter der Feste.

Korregiere mich wenn ich falsch liege aber macht sich derzeit wirklich jmd die mühe die Kaserne auf stufe 3 Auszubauen und dann Wächter der Feste auszubilden? Ich setz ja immer gleich lieber eine neue und Spamm Turmwachen wenn ich was Starkes will, die Wächter sind derzeit eine ziemlich schwache "Eliteeinheit" wenn man das überhaupt so nennen kann.

mfg


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #269 am: 2. Jan 2012, 11:00 »
Zitat
Ich setz ja immer gleich lieber eine neue und Spamm Turmwachen wenn ich was Starkes will, die Wächter sind derzeit eine ziemlich schwache "Eliteeinheit" wenn man das überhaupt so nennen kann.

Da sollte auch dringend was dran geschraubt werden...

Für den Preis  haben sie viel zu wenige Leben und Power. Der Waffenswitch ist vlt. ganz nett, aber wer brauch schon solch behelfsmäßige Lanzen, wenn er Turmwachen hat?

Vorschlag: Statt den Lanzen (oder den Schwertern? aber das wäre wohl leicht op  xD) sollten sie vlt. einen Bogensitch erhalten, oder gibt es Stellen, die eine Bewaffnung explizit erwähnen? Sie könnten dann mit ähnlichen Attributen ausgestattet werden, wie gondorbogis, d. h. hohe Angriffskraft, relativ hohe Reichweite u. sehr gute rüstung, aber dafür ähnlich behäbig wie Turmwachen o. eben Gondorsoldaten/bogis.

Die Schwäche durch Flankenangriffe u. fehlende Mobilität würde sie davon abhalten, op zu sein, sie wären eher wie langsamere Galadhrim mit mehr Nahkampffokus, da der bogenschaden natürlich ein wenig niedriger wäre... (da höherer Preis nicht zu viel weniger  ;))

Vom Feeling u. Logik her hat Beregrond als Teil der wächter ja auch einen Bogen, der speer könnte ihn besonders machen o. auch gestrichen werden... Desweiteren waren die Wächter der Feste, wie der name schon sagt, die letzte Abwehrmaßnahme Gondors, und um eine gut befestigte Festung zu verteidigen lohnen sich Bogen u. Schwert/Bogen u. Speer mehr als Speer u. Schwert.  :)

Alternativ: Wenn es Gegenargumente für einen Bogenswitch gibt (z.B. explizite Erwähnung, gute Begründung für Lanzen, op, nicht tokiengetreu o. ä.) wäre ich stattdessen für mehr Leben u. evtl. Schaden sowie eine klare Differenzierung zwischen Lanze und Schwert: Z.B. Lanze gegen Massig Truppen u. schwert gegen Starke Truppen, o., um Doppelung mit Imladris zu vermeiden, Schwert gegen ehrere, schwächere Truppen u. Speere gegen sMonster/Helden/Elite.


Abgeshen davon wäre ich dafür, dass Beregond erst nach Denethor ausgebildet werden kann u. dafür gestärkt wird (wenn man den Speerswitch streicht, könnte man  ihm z.B. eine Wächter-führerschaft geben) u. Wächtern auch eine besondere Fähigkeit gibt.




Wieder on :D