5. Mai 2024, 19:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343909 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #270 am: 2. Jan 2012, 13:17 »
Wamit wären sie den Galas und Lindons zu ähnlich, wobei die Einzigartigkeit flöten geht.
Op wäre es nicht, so viel kann ich dir sagen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #271 am: 2. Jan 2012, 13:28 »
Wenn man ihnen die Speere lässt, dann wären sie wieder einzigartig.
Den Speer-Bogen-Switch fänd ich ausgesprochen schick, den gibts noch nirgends, passt zu Beregond und ist sehr effektiv, wodurch die Einheit an Attraktivität gewinnt - außerdem hätte Gondor so eben DOCH "normale" Elite-Bogis abseits der Waldis :D
Also quasi drei Fliegen mit einer Klappe.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #272 am: 2. Jan 2012, 13:47 »
Natürlich hat das OP-Potenzial - Bogis, die auch noch stark sind, und wenn Reiter anrollen mal eben die Spieße auspacken?
Aber für den Preis, und da der Gebäudeschaden sowohl als auch ihre Anzahl sich in Grenzen halten dürfte, kann man das hinnehmen, wenn noch ein bisschen an den Werten gedreht wird.
Dann könnte das eine sogar sehr spannende und lohnende Eliteeinheit sein.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #273 am: 2. Jan 2012, 13:59 »
Natürlich wurschteln sie so am Kontersystem rum, aber sie sind schließlich eine zahlenmäßig stark begrenzte Eliteeinheit, die sowieso nur im Notfall zur jeweils anderen Waffe wechseln wird - denn schließlich werden auch sie wohl kaum einzeln ohne Begleitung (wozu auch Speere und normale Bogis gehören) in die Schlacht ziehen - und wenn doch, dann sind sie leichte Ziele für eine Überzahl.
Und wenn man gleichzeitig mit Reitern und Bogis ankommt, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus - die Möglichkeit zum Wechseln kann auch in ein Dilemma führen: Um nicht überritten zu werden, müssen sie zu den Speeren wechseln, aber dann werden sie erschossen... also brauchen sie Rückendeckung und wären wieder nur eine sehr angenehme Ergänzungseinheit, die eine gewisse Variabilität ermöglicht, eben jenachdem, was gerade benötigt wird.
Erst denken, dann posten.

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #274 am: 2. Jan 2012, 18:53 »
Jo, Speere+Bögen würden eine interessantere Kombi abgeben :D

Man könnte desweiteren ihre bereits vorhandene Schwäche gegen Flankenangriffe behalten u. sie z.B. bei Flankenangriffen überreitbar machen.

Vlt. könnte ein fleißiger User das Konzept mal zusammenfassen (also Speere+Bögen+ Schwächen u. stärken)


 
Wieder on :D

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #275 am: 2. Jan 2012, 19:08 »
Ich bin weiß Gott kein Experte, aber mir kommen Speere+Bögen ehrlich gesagt ziemlich krass vor...die Einheit hätte dann ja praktisch keine Kontereinheit mehr, oder irre ich?

Man stelle sich etwa vor: Verschiedene Gondorbogis, darunter auch Wächter der Veste, beharken gegnerische Infanterie-der Gegenspieler kommt mit Reitern, da stellt man einfach die Wächter der Feste auf Speere, die Reiter reiten rein und sind hinüber...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #276 am: 2. Jan 2012, 19:18 »
Naja, man könnte sie doch als Speerhybride einbauen. Nach dem Motto, können nichts gut, aber sie können beides.
Das würde allerdings die Frage des Nutzens wieder aufwerfen.
Man müsste also den situationsbedingten Wechsel auf Speere oder Bogen von irgendwas abhängig machen. Zum Beispiel könnte man die Wächter näher an Beregond binden. Ein Wechsel ist also nur in Verbindung mit Beregond in der Nähe möglich, zB.. Das hätte den Vorteil, dass man zwar flexibel reagieren kann, aber der Gegner durch das Ausschalten von Beregond dies verhindern könnte.
Andere Möglichkeit wäre eine temporäre Umstellung auf eine sekundär Waffe, wie Legolas zum Beispiel. Nach Nutzung muss sich die Fähigkeit dann erst wieder aufladen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #277 am: 2. Jan 2012, 19:45 »
Es gibt ja auch noch andere Einheiten, die als Stärke "alles" haben - das sind eben die teuren Eliteeinheiten mit kleinen Bat-Größen.
Da müsste man allerdings tatsächlich etwas feilen - der hohe Flankenschaden (und niedriger Crushrevenge-Dmg, wenn die Reiter von der Seite oder gar von hinten kommen) wären schon ein guter Ansatz, wenn die Reiter also geschickt ankommen, ist das gar kein Problem.

Den Wechsel von etwas abhängig zu machen, ist an sich ne gute Idee, aber leider nicht sonderlich effektiv - letztlich müsste man den Wechsel zum Bogen temporär machen, weil sie in erster Linie Nahkämpfer sind, aber wenn man eine Waffe von beiden permanent gebrauchen könnte, dann eben den Bogen...
Dann schon lieber an Beregond ketten.

Achja, und damit das nicht unter der WdV- und Beregond-Diskussion in Vergessenheit gerät:
Konzept:

1. Die Wächter der Feste, Beregond und die Turmwachen werden in die Festung verschoben und erfordern den Palast des Truchsessen. Diese Einheiten können nur in der Festung rekrutiert werden, zu der auch der Palast gehört.
2. Der Schießstand wird gestrichen, Faramir, die Gondor-Bogis und die Waldläufer werden in die Kaserne verschoben. Gondor-Bogis, Gondor-Schwertkämpfer und Gondor-Pikeniere sind auf Stufe 1 verfügbar, Waldläufer auf Stufe 3.
Das Feuerpfeilupgrade wird in die Schmiede verschoben und deren Bauzeit leicht verkürzt (um 25% würde ich sagen).
3. Das Banner-Upgrade wird auf Stufe 2 der Kaserne verschoben. Das Up auf Stufe 3 wird auf 500 Ressen verbilligt.

Sollte ich irgendwas vergessen haben, meldet euch einfach.^^

@Arnor:
Ich habe Arnor glaube ich noch nie richtig gespielt. Da muss ich mich raushalten. :P

Dafür:
1. Chu'unthor
2. DKD
3. Vexor
4. ðaria
5. Noni
6. Prinz_Kael
7. Alter Tobi
8. D-eni-s Truchsess Valinors
9. Elros
10. Hymadacil
11. Jarl Hittheshit
12. for the troll
13. Whale Sharku
14. Aules Kinder

« Letzte Änderung: 3. Jan 2012, 01:55 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #278 am: 2. Jan 2012, 20:17 »
Dafür

@Wächter der Veste: "nichts gut, aber alles ein bisschen" brauch Gondor nicht noch mehr von. Ich wäre da eher für eine große Schwäche, s. u.

Zusammengefasst: sie sollten ziemlich langsame Einheiten mit guter Rüstung, sehr gutem Schaden, durchschnittlicher Feuergeschwindigkeit und guter reichweite (da Langbögen) sein, allerdings eher langsam (schwere rüstung, Speer+ Langbogen; ungefähr so schnell wie Turmwachen) und durch Hinterhalte bzw. Flankenangriffe sehr gut verwundbar sein.

Vorschlag für die Speere: Die WÄchter sind gut bewaffnet und gerüstet sowie stark im Kampf, allerdings sind sie aufgrund der schweren Bewaffnung weniger flexibel u. brauchen Zeit um zwischen Waffen zu wechseln, da diese so groß u. eher unhandlich sind.
=> Um zwischen Speeren u. Langbögen zu wechseln wird eine gewisse Zeit gebraucht (sowie z.B. beim Absitzen, Landen, etc.)(ca.3-5 sek., Vorschläge?).


Verstärkt ihre Schwäche gegenüber Flankenangriffen, da man einen unerwarteten Kavallerie-Angriff nicht einfach mit speeren ausbremsen kann. dadurch können sie weiterhin stark im Fernkampf o. Nahkampf sein, können aber vom den jeweiligen Konter (Bogis u. Schwertis ggn. Nahkampf u. Kavallerie ggn. Fernkampf) effektiv gekontert werden.

Ich finde als elite eines Volkes mit schnellen, unsichtbaren Waldis, billigen standartsoldaten u. schwer gerüsteten turmwachen zeigen die WÄchter dann sher schön die Vielseitigkeit u. Stärke Gondors, allerdings auch, dass niemals alles gleichzeitig verlustfrei eingesetzt werden kann u. mann sich daher immer entscheiden muss.
=> passt zum Standartvolk, man hat für u. gegen jede Spielweise etwas, u., obwohl man eine Eliteeinheit hat, keinen Weg, der immer zu gehen ist



« Letzte Änderung: 2. Jan 2012, 20:20 von for the troll »
Wieder on :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #279 am: 2. Jan 2012, 20:19 »
Im Großen und Ganzen dafür (MCMs Konzept), allerdings sehe nicht ein, wie man den weißen Turm und den Palast des Truchsesses gleichsetzen kann. Die beiden Teile stehen direkt nebeneinander und eindeutig getrennt auf der Spitze Minas Tiriths. Lieber für eine neue Einbindung der Zitadelle, was ebenfalls ein Vorschlag von MCM gewesen ist.
« Letzte Änderung: 2. Jan 2012, 20:27 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #280 am: 2. Jan 2012, 20:22 »
Da hast du auch wieder recht =/

Wie wäre es, wenn man die turmwachen mit dem Bau Denethors, die Wächter der Feste aber erst mi dem Bau des weißen turms freischaltet?
 
Ich weiß, dass wäre anders herum passender, aber von der hierarchie stehen die wächter eben über der Feste...
Wieder on :D

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #281 am: 2. Jan 2012, 21:27 »
Andere Möglichkeit wäre eine temporäre Umstellung auf eine sekundär Waffe, wie Legolas zum Beispiel. Nach Nutzung muss sich die Fähigkeit dann erst wieder aufladen.
Diese Möglichkeit finde ich sehr passend, da auch die Balance dadurch mehr gewahrt wird, als anders herum. Dadurch muss man sich gut überlegen, ob man die Bögen aktiviert und für die nächste Zeit nur die Bögen zur Verfügung hat. Ebenso, wie der Messerkampf bei Legolas, nur eben anders herum: Speere Standardwaffe und die Bögen als temporäre Fähigkeit, vielleicht auch in Verbindung, dass Beregond auf dem Geld sein muss.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #282 am: 2. Jan 2012, 21:35 »
Das hat aber dann das Problem, was ich oben schon angesprochen habe:
Den Wechsel von etwas abhängig zu machen, ist an sich ne gute Idee, aber leider nicht sonderlich effektiv - letztlich müsste man den Wechsel zum Bogen temporär machen, weil sie in erster Linie Nahkämpfer sind, aber wenn man eine Waffe von beiden permanent gebrauchen könnte, dann eben den Bogen...
Dann schon lieber an Beregond ketten.

Wie stehst du dazu?
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #283 am: 2. Jan 2012, 21:51 »
Meinst du, dass Beregond auf dem Feld sein muss oder, dass der Switch an eine Fähigkeit (Passiv) gekoppelt sein muss oder gar, dass Beregond in der Nähe sein muss?
Ich habe noch etwas Bedenken, dass dann der Bogen bei den Wächtern dauerhaft aktiv ist und diese Einheiten eher als Fernkampf genutzt werden. Das wird wahrscheinlich dem Team nicht so zusagen, da sie nicht gut zu sprechen auf eine Elitefernkampf-Infanterie bei Gondor sind :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #284 am: 2. Jan 2012, 21:53 »
Zitat
Den Wechsel von etwas abhängig zu machen, ist an sich ne gute Idee, aber leider nicht sonderlich effektiv - letztlich müsste man den Wechsel zum Bogen temporär machen, weil sie in erster Linie Nahkämpfer sind, aber wenn man eine Waffe von beiden permanent gebrauchen könnte, dann eben den Bogen...
Dann schon lieber an Beregond ketten.

Und was wären sie ohne z.B Beregond? Eine unschöne Doppelung zu den Turmwachen  8-|
Es ergibt auch wenig Sinn, dass sie durch das rekrutieren eines anderen Wächters plötzlich Bögen bekommen^^

Vlt. Könnte man die Bogenswitch als Level2-Fähigkeit einbauen, sie wären zuerst quasi gleichauf mit Turmwachen, mit zusätzlicher Erfahrung werden sie aber ihrer Rolle als wahre Elite gerecht.

Dadurch wären sie entweder zu Beginn noch nicht so stark oder aber durch den Kauf eines Bannerträgers teurer. Damit könnten die Bannerträger, die sich ja in der neuen Kaserne befinden, attraktiver gemacht werden und wir hätten auch ein schönes Konzept für die Elite der Elite  xD
Wieder on :D