5. Mai 2024, 20:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343924 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #315 am: 5. Jan 2012, 05:25 »
Man muss bedenken, dass wir ein Harfenspiel nicht wirklich überzeugend animieren könnten. Es würde also nur aus Button und Beschreibung ersichtlich sein können, dass die Fähigkeit sein Harfenspiel repräsentieren soll.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #316 am: 5. Jan 2012, 05:37 »
@ðaria
Das er auf dem Schlachtfeld die Klampfe auspackt erschien mir auch etwas unlogisch, aber ich wollte ihm noch eine nicht ganz so defensive Fähigkeit geben, da er nach meinen Vorschlägen, fast ausschließlich defensive Supportfähigkeiten hätte.
Das sein Harfenspiel passiv wirkt, hatte ich auch zuerst überlegt, aber dann erschien es mir irgendwie logischer, dass er nicht die ganze Zeit im Lager rumgammelt und an seiner Rockstar Karriere arbeitet, sondern kurz reinreitet die Leute mit seinem Spiel inspiriert und dann wieder in den Kampf zurückkehrt.


Wegen einer Harfenspiel Animation würde ich mir keine Sorgen machen, das könnte man ingame eh nicht gescheit erkennen, glaub ich.
Wenns in der Beschreibung steht, der Button der Fähigkeit eine Harfe darstellt, bei Aktivierung Harfenmusik erklingt (und Imrahil vielleicht noch eine Harfe im Arm halten würde; wär aber nicht zwingend nötig) würde das völlig reichen.
« Letzte Änderung: 5. Jan 2012, 11:34 von ferguson »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #317 am: 5. Jan 2012, 11:37 »
Dann mal meine Meinung dazu:
Ich fände, dass die Einheiten zu mächtig würden.

Das wäre dann ja im Grunde ein Bonus auf Geschwindigkeit, Schaden und Überreitdauer?
Für eine Einheitenfähigkeit definitiv zu stark. Und außerdem machen Reiter ohnehin schon einen recht heftigen Schaden beim Überreiten und wenn sie länger überreiten kommt das eh einer Schadenserhöhung gleich.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #318 am: 5. Jan 2012, 11:45 »
Gondorritter, heftiger Überreitschaden ?
Nicht dein Ernst ...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #319 am: 5. Jan 2012, 12:09 »
Gondorritter, heftiger Überreitschaden ?
Nicht dein Ernst ...

Eigentlich schon, nur hat sich das mit dem hohen Schaden ziemlich schnell erledigt, weil sie so schnell abbremsen^^
Aber die ersten 1-2 Reihen sind für gewöhnlich tot :D
In dem Kontext fänd ich die Fähigkeit gar nicht mal soo extrem, Gondor braucht ne leichte Kavallerie (oder was so Verwendbares) schon durchaus, die Schwanenritter sind dafür etwas teuer^^
Aber ne temporäre Erhöhung für die eh nicht sonderlich effektiven Ritter würde ich als net sonderlich tragisch empfinden.
Erst denken, dann posten.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #320 am: 5. Jan 2012, 18:47 »
sondern kurz reinreitet die Leute mit seinem Spiel inspiriert und dann wieder in den Kampf zurückkehrt.
So hatte ich mir das doch auch gedacht .. sobald im Kampf verwundet und das Autoheal einsetzt, spielt er Harfe, sobald er wieder voll geheilt ist nicht mehr, dann wartet er auf seinen Einsatz und muss fürs nächste Harfenspiel erstmal Schaden abbekommen. (Je mehr, desto länger muss er sich dann heilen/spielt er)
Im Spiel bringt die Selbstheilung dann aber nur in der Nähe von Kasernen Boni.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #321 am: 5. Jan 2012, 19:51 »
Na, das würde bedeuten dass man es mit ihm auch mal drauf ankommen lässt - ohne ihn zu opfern versteht sich. Mit der "Führerschaft" für Kasernen ist das eine richtig interessante Idee.
Da es gar nicht so leicht ist, ihm schweren Schaden zuzufügen und ihn trotzdem zu retten (leicht tötbar) darf das Harfenspiel auch gern einen starken Effekt haben statt einen marginalen.

gezeichnet
Whale


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #322 am: 5. Jan 2012, 19:59 »
Da es gar nicht so leicht ist, ihm schweren Schaden zuzufügen und ihn trotzdem zu retten (leicht tötbar) darf das Harfenspiel auch gern einen starken Effekt haben statt einen marginalen.
Wäre aber gameplaytechnisch leider Blödsinn.
Dann würde man unter Umständen dafür belohnt werden, dass Imrahil Schaden zugefügt bekommt bzw. fast stirbt, was ja ganz SuM ad absurdum führt. Ein ähnliches Problem wie beim Gandalf-System, bei dem er erst nach dem Tod zum Weißen wurde. Man hat ihn im LG sterben lassen, weil die Ressen nichts waren.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #323 am: 5. Jan 2012, 23:37 »
Hi erstma,

Bei den Fähigkeiten für Imrahil vllt noch ein Spell aufs Gasthaus das alle Dol Amroth Soldaten schneller ausgebildet wärden.

Und bei dem Lehenspell vllt das es durch zufall eines der 4 Einheiten erschaffen werden anstatt alle 4.

mfg Lorienkeks

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #324 am: 5. Jan 2012, 23:56 »
Schnellere Gasthausausbilung könnte man als eine der Varianten seines Harfenspiels machen.

Auch wenn mir ein passives Harfenspiel ebenfalls gut gefallen würde, bin ich trotzdem für eine aktive Fähigkeit, einen gesunden Helden sollte man nicht im Lager rumstehen lassen und dafür belohnt zu werden, dass einer der Helden verletzt wurde, finde ich auch nicht gut.
Zudem würde es mMn mehr Sinn machen, das ein gesunder Held auf seinem Instrument spielt um die Leute anzuheizen, als ein Imrahil der mit dem Tode ringt und nichts besseres zu tun hat, als noch ein wenig zu musizieren.^^
Bei einer passiven Fähigkeit sehe ich außerdem viel eher das von Lord angesprochene Problem, dass ersichtlich wird, dass Imrahil Harfe spielt, als bei einer aktiven, da es eigentlich nur durch erklingende Harfenmusik ersichtlich werden könnte, was Imrahil grade macht und jedesmal Harfenmusik zu hören, wenn Imrahil verletzt ist, stelle ich mir recht nervig vor^^


Bezüglich des Lehenspells fürchte ich das der Spell dann sehr viel schwächer wäre, wobei Gondor mit seinem schwachen EG ohnehin schon stark auf die Lehen angewiesen ist.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #325 am: 6. Jan 2012, 01:28 »
Zum Lehenspell:
Dann wäre er zu schwach und Gondor im EG wieder sehr schwach.
Einen Cooldown zu Beginn des Spiels und es nicht möglich zu machen, ihn mitten in die feindliche Armee zu beschwören, reicht vollkommen aus.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #326 am: 6. Jan 2012, 02:14 »
Was heißt hier zu schwach? Die anderen Völker haben nichts entsprechendes, also kann er gar nicht zu schwach sein :D
Natürlich bewahrt er derzeit Gondor vor seiner EG-Schwäche, aber das ist keine langfristige Lösung, sondern es sind gleich zwei Probleme. Die von dir vorgeschlagenen Änderungen machen Sinn, am meisten würde ich ja begrüßen wenn es wie beim alten Rohan-Summon laufen würde. Wenn da ein technisches Problem ist, geht es halt leider nicht.
Aber wir haben noch viel Zeit um dieses Problem auszudiskutieren...

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #327 am: 6. Jan 2012, 08:38 »
Bevor jetzt weiter zu einem Harfenspiel diskutiert wird:
Wir hatten etwas derartiges bei Thorin einmal geplant, es dann aber auf Anhieb verworfen, weil 2 Probleme stattfinden:
1. Passende Musik
2. Keine vorhandenen Animationen -> zu Komplex, zu viel Arbeit für so wenig Ergebnis

Ein Harfenspiel ohne richtiges Harfenspiel wirkt einfach nicht.
Lasst diese Idee fallen, bereits nach Lordis Bemerkung war das Thema eigentlich gegessen.
« Letzte Änderung: 6. Jan 2012, 09:30 von Ealendril der Dunkle »

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #328 am: 6. Jan 2012, 09:29 »
Sorry aber aus Lords Post konnte man wirklich keine Ablehnung zu diesem Vorschlag herauslesen.
Es ueberrascht mich dass es im ganzen Internet wirklich keine passende Harfenmusik dafuer geben soll, aber da ihr euch sicher gruendlich damit auseinandergesetzt habt, wird das sicher stimmen.
Wegen der Animation glaube ich immer noch, das eine exakte Animation nicht unbedingt noetig ist, aber auch hier kann man euch sicher vertrauen. :)
(Nebenbei das Animationsargument könnte man bei dutzenden Beispielen im Spiel anbringen; ein Baumeister der keine Bau-Animation hat? Totaler Mist!^^)

Bezüglich der Lehen:
Das sie Gondors schwaches EG stärken ist zwar ne feine Sache, aber es erscheint mir generell irgendwie falsch, das sie eine so große Bedeutung haben. Die Lehen sollten mit ihren spezialisierten Truppen eher die Lücken in Gondors Hauptstreitmacht schließen.
Sie haben zwar in Minas Tirith Gondor waehrend der Belagerung vorerst gerettet, aber ich glaube nicht das sie grundsätzlich Gondors Kernarmee gestellt haben. (wenn ich Tolkien ungetreuen Unfug erzähle, klärt mich auf Sorry aber aus Lords Post konnte man wirklich keine Ablehnung zu diesem Vorschlag herauslesen.
Es ueberrascht mich dass es im ganzen Internet wirklich keine passende Harfenmusik dafuer geben soll, aber da ihr euch sicher gruendlich damit auseinandergesetzt habt, wird das sicher stimmen.
Wegen der Animation glaube ich immer noch, das eine exakte Animation nicht unbedingt noetig ist, aber auch hier kann man such sicher vertrauen. :)
(Nebenbei das Animationsargument könnte man bei dutzenden Beispielen im Spiel anbringen; ein Baumeister der keine Bau-Animation hat? Totaler Mist!^^)

Bezüglich der Lehen:
Das sie Gondors schwaches EG stärken ist zwar ne feine Sache, aber es erscheint mir generell irgendwie falsch, das sie eine so große Bedeutung haben. Die Lehen sollten mit ihren spezialisierten Truppen eher die Lücken in Gondors Hauptstreitmacht schließen.
Sie haben zwar in Minas Tirith Gondor waehrend der Belagerung vorerst gerettet, aber ich glaube nicht das sie grundsätzlich Gondors Kernarmee gestellt haben. (wenn ich Tolkien ungetreuen Unfug erzähle, klärt mich auf^^ )
« Letzte Änderung: 6. Jan 2012, 18:58 von ferguson »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #329 am: 6. Jan 2012, 23:47 »
@ferguson: Genau diese Rolle, wie du sie vorschlägst haben die Lehen bereits (in meinen MP-spielen jedenfalls).