14. Mai 2024, 13:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 345273 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #330 am: 7. Jan 2012, 15:33 »
Richtig, du beschwörst sie nicht einfach in die feindlichen Reihen oder so.
Aber es sind vier Truppen, die auch noch eine ziemliche Rundum-Konter erlauben, die auch bei deiner Nutzung ein bisschen früh kommen, meinst du nicht?

Das neue VEG-Konterpaket - jetzt für 0 Ressourcen erhältlich!

Ferguson, irgendwas stimmt in deinem Post nicht :P
Ich würde Ea und LoG da einfach mal vertrauen, dass es ohne richtige Animation blöd käme.
Der Baumeister zählt nicht, weil man den ja nicht sieht... und die Bau-Animationen selbst sind eigentlich recht schick.

gezeichnet
Whale


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #331 am: 8. Jan 2012, 01:34 »
Ein sehr kleines Konzept nebenbei xD

Es geht um Carthen bei Arnor...

Viele von euch kennen seine zweite Fähigkeit wo er sich ein Zelt beschwört,und in der Beschreibung steht ja das es Dauerhaft Unsichbar für Feinde ist.....

Ich finde es nur unlogisch das man ein Zelt im offenen Feld beschwört wo keine Bäume oder ähnliches da ist.

Mein Konzept wäre das Zelt nur bei Bäumen oder Felsen zu beschwören jen ach der Wahl wo man das Zelt beschwört wird es sich mit der umgebung angepasst.

Mfg


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #332 am: 8. Jan 2012, 01:53 »
Warum? auf dem offenen Feld graben die Waldis halt ein Loch und legen eine Decke drüer. ist der gleiche Effekt.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #333 am: 8. Jan 2012, 01:55 »
Weil es ja Unsichbar ist gehen dan Feinde einfach mal so drüber? :D


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #334 am: 8. Jan 2012, 09:27 »
Weil es ja Unsichbar ist gehen dan Feinde einfach mal so drüber? :D
Dann hast du ein Fehlverständniss von SuM.^^
SuM kann nicht als ein realistisches Spiel betrachtet werden, wie das etwa bei Total War möglich ist, man muss das ganze Spiel als Modell auffassen.
Natürlich kommt es in SuM häufig vor, dass eine bestimmte Stelle (oft sogar mehrfach) von Truppen betreten wird, in der Realität wäre das jedoch enorm unwahrscheinlich, wenn man sich auf einen Hügel oä.zurückzieht.

Wenn man also eine Einheit "ausbildet" ist das nicht mehr als eine extreme Vereinfachung der Rekrutierung und Ausbildung im Heimatland und zum Schicken an den Vorposten. Wenn man eine Einheit zum Gegner schickt, ist das das Modell eines Marsches auf die gegnerische Stadt. Und genauso ist das Waldläuferzelt ein Modell, weswegen wir von einer Realität ausgehen müssen, in der dieses Problem nicht existiert. Ergo existiert auch das Problem im Spiel nicht.
q.e.d.

=> Dagegen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #335 am: 8. Jan 2012, 09:38 »
Noch dazu gibt es nicht auf allen Maps brauchbare Bäume ;)
Kann mich auch den Ausführungen von MCM anschließen! In dem Sinne auch dagegen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #336 am: 13. Jan 2012, 13:16 »
Zwei kleines Konzepte zu den 2 25er Spells von Gondor:

1.Armee der Toten
Es wurde angekündigt, dass die Armee der Toten geschwächt werden würde und ich glaube euch das gerne, aber was ich in der neuen Version davon gesehen habe, finde ich immer noch etwas OP und glaube, dass da noch ein bisschen dran geschraubt werden sollte:

Im Herrn der Ringe wird von Legolas erzählt, wie die Armee der Toten mit ihnen bis zum Anduin gezogen ist und wie die Menschen Gondors bei ihrem Kommen in wahnsinnige Angst verfielen, auch die Lehen-Truppen hielten sich von ihr fern.
Deshalb würde ich der AdT gerne ein oder zwei passive Mali für Verbündete in der Nähe geben:
1. -50%Abwehr und Angriff und/oder 2. die Flucht vor den Toten.
Ich bin mir nicht sicher ob man beide kombinieren sollte, also -50% Abwehr und gleichzeitig den Kontrollverlust wegen dem Weglaufen, sodass also eigene Einheiten vor der Armee der Toten fliehen und gleichzeitig einen Malus von 50% auf ihre Verteidigung bekommen.
Wenn die AdT solche Auswirkungen auf eigene Truppen hätte, müsste man sie sehr viel gezielter einsetzen, sie würde allerdings nichts an ihrer Zerstörungskraft einbüßen. Außerdem wäre das Ganze dann auch buchgetreu, die Toten von Dunharg gehörten schließlich zu den schauerlichsten Gestalten in Mittelerde im DZ.
dafür:
1) Whale Sharku
2) Aules Kinder


Außerdem noch etwas ganz Kleines zu den Rohirrim: Ich würde mir wünschen, dass Eowyn bei ihrem letzten Freien Button ein Türchen bekommt, wo sie Merry einquartieren kann und dass dieser auch beim Einsatz des Spells schon bei ihr mit auf dem Pferd sitzt.
dafür:
1) Blackbeard
2) Aules Kinder
3) Eandril
4) KelThuzad
5) Eorl der Junge
6) Whale Sharku
« Letzte Änderung: 13. Jan 2012, 21:21 von Prinz_Kael »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #337 am: 13. Jan 2012, 13:42 »
50% sind definitiv zu hart, allerdings bin ich mit ~15% einverstanden. Bei einem wert bis maximal 20% dafür. Uneingeschränkt für das 2. Konzept.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #338 am: 13. Jan 2012, 13:55 »
Wenn es nur etwa 20% wären, würde das die AdT insgesamt kaum schwächen.
Meist sterben die feindlichen Soldaten während die AdT wütet, noch bevor sie überhaupt zum Angriff kommen.
MMn sind -50% gerechtfertigt. Die AdT wäre aber immernoch zu stark (Was bis auf Angmars Trutzburg und die Zwergenzitadelle derzeit alle 25-er-Spells sind).

Zu Eowyn:
Das gehört eigentlich in den Konzept-Thread Rohan. Ich wäre dafür, nur sollte man sich überlegen, welche Vorteile dies bringen sollte, neben der Tatsache, dass man den VEG-Helden so schneller ans andere Ende der Karte bringt.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #339 am: 13. Jan 2012, 14:06 »
es geht nur um die Eowyn aus dem Rohan Summon, also gehörts hierein, wenn ich mich nicht irre, zumal die normale Eowyn, wenn ihc mich recht erinnere, bereits einen vollen Palantir hat

ich bin übrigens dafür

zum AdT Konzept enthalte ich mich, nachdem Argument, Tar Palantir, müssten übrigens auch die Feinde abhaun

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #340 am: 13. Jan 2012, 14:18 »
Für den Summon ... dann ist das gut:
Dafür.

Bei Rohan könnte man es auch einbauen, ihre Tarnung könnte man zu einem passiven Spell (ohne sichtbaren Button), was ich auch für sinnvoll halte.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #341 am: 13. Jan 2012, 14:49 »
Das hatte ich völlig vergessen Blackbeard. Danke.

Das wäre natürlich auch noch eine gute Idee, denn dann würden die Feinde, wenn sie in alle Richtungen auseinanderlaufen auch schwieriger zu kriegen sein.
So und da die feindl. Einheiten sonst sowieso alle sterben würden, denke ich, dass es auch nicht stört, wenn man sie für die Zeit nicht kontrollieren kann.

@Aules Kinder: Ich möchte ihn da mit draufsitzen haben, weil es erstens im Herrn der RInge so war und zweitens, weil man sonst nur Reiter ruft und er nach kurzer Zeit allein auf weiter Flur steht. Man kann ihndann ja auch absitzen lassen
« Letzte Änderung: 13. Jan 2012, 14:51 von Tar-Palantir »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #342 am: 13. Jan 2012, 17:50 »
Ich bin für beide Konzepte.
Einen Malus von weniger als -50% würde man ja nicht im Geringsten merken, da schließlich die Toten 99% der Arbeit machen, solange sie auf dem Feld sind. (Katas sollten für einen Malus zu weit weg sein.)

Wenn die feindlichen Truppen fliehen, wäre das eher eine Stärkung der Armee der Toten. Jeder halbwegs erfahrene Spieler würde das doch eh sofort veranlassen, nur mit ein bisschen Koordination und mit Prioritätensetzung, also an sich besser als wenn er gar nichts mehr steuern kann [ugly]

gezeichnet
Whale


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #343 am: 13. Jan 2012, 21:50 »
Nur würden die feindlichen Truppen auseinanderlaufen, wenn man die AdT in sie hineinruft, wordurch es, aufgrund der verschiedenen Richtungen schwerer für den Gondor-Spieler wäre, diese alle zu schnappen. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn man gerade ganz woanders ist, dass die Truppen schon von allein davonlaufen.

aber wahrscheinlich hast du wohl recht damit. Wie soll man die Schwächung der feindlichen Einheiten nutzen können, wenn sie genauso davonlaufen? Da wären dann Fernkampfeinheiten die einzige gute Möglichkeit dies auszunutzen.
Ich werden mir die entsprechende Buchstelle nochmal durchlesen und eventuell auch zitieren, falls ich auf etwas Interessantes stoße.
Schließlich fände ich es auch etwas unlogisch, wenn feindliche Einheiten vor der tödlichen Gefahr keine Angst hätten, aber dafür die verbündeten, denen kein Leid droht.

Edit:

So, da ich nunmal gerne zitiere, können sich hier alle, die gerade nicht das Buch zur Hand haben oder keine Lust haben nachzublättern, die Buchbeschreibungen durchlesen und so kommen wir vielleicht dann zusammen zu einem zufriedenstellenden Ergebnis:
Zitat von: Der Herr der Ringe, 5.Buch, 9.Kapitel (Die Beratung)
Und dort kämpften Menschen aus Lamedon um die Furten mit dem Kriegsvolk aus Umbar und Harad, das den Fluss heraufgesegelt war. Doch die Verteidiger, ebenso wie die Feinde räumten das Feld ud flohen bei unserem Nahen; und sie schrien, der König der Toten sei über sie gekommen. Nur Angbor, der Herr von Lamedon, hatte den Mut zu verharren; und Aragorn wies ihn an, seine Männer zu sammeln und nachzukommen, wenn sie es wagten, sobald das graue Heer vorüber wäre.
[...]
Viele von denen, die wir verfolgten, hatten den Hafen vor uns erreicht, und das Entsetzen, das sie mitbrachten, griff auf die Schiffe über; und manche Schiffe hatten schon abgelegt und versuchten, zum Meer hin zu entkommen oder das andere Ufer zu erreichen, und viele kleinere Schiffe standen in Flammen.
Doch die Haradrim, als sie sich ans Ufer getrieben sahen, stellten sich zum Kampf und waren in ihrer Verzweiflung zu allem entschlossen; und dann lachten sie, als sie unser Häuflein sahen, denn sie waren noch immer ein starkes Heer. Aragorn aber hielt und rief mit lauter Stimme: "Kommet nun, beim schwarzen Stein ruf ich euch auf!" Und mit einem Mal brandete das Schattenheer, das beim letzten Lager etwas zurückgeblieben war, wie eine graue Woge heran und schwemmte alles vor sich hinweg. Fernes Geschrei und Hörnerblasen hörte ich und ein Gemurmel wie von zahllosen weit entrückten Stimmen: Wie der Nachhall einer vergessenen Schlacht aus den dunklen Jahren vor langer Zeit war es. Fahle Schwerter wurden gezogen; aber ob ihre Klingen noch beißen konnten, weiß ich nicht, denn die Toten bedurften keiner anderen Waffe mehr als der Furcht. Niemand hielt ihnen stand. Zu jedem Schiff kamen sie, das am Kai lag, und dann gingen sie übers Wasser zu denen, die dort vor Anker lagen; und alle Seeleute, wahnsinnig vor Entsetzen, sprangen über Bord, ausgenommen die an die Ruderbänke geketteten Sklaven. Schonungslos ritten wir zwischen die flüchtenden Feinde, trieben sie wie Schafe vor uns her, bis wir ans Ufer kamen. Dann schickte Aragorn auf jedes der großen Schiffe, die noch übrig waren, einen der Dunedain und sie beruhigten die Gefangenen an Bord, nahmen ihnen die Furcht und schenkten ihnen die Freiheit.
[...]
[Dann lässt Aragorn die Toten gehen...]
Und bald sammelten sich auch viele Menschen aus Lebennin und vom Ethir an, und Angbor von Lamedon kam mit allen Reitern, die er hatte aufbieten können.
Jetzt, wo sie die Toten nicht mehr fürchten mussten, kamen sie, um uns zu helfen und um Isildurs Erben zu sehen, denn das Gerücht, dass einer dieses Namens gekommen sei, hatte die Runde gemacht.

Ich habe eine Stelle fett markiert, weil ich glaube, dass diese entscheidend ist.
Was haltet ihr von einer völligen Überarbeitung der AdT?
Was haltet ihr von der Idee, dass Verbündete aufhören zu kämpfen (sich also vor Furcht wegducken), wenn die AdT in der Nähe ist, und die Feinde vor ihr fliehen und dabei die anderen feindlichen Einheiten, denen sie begegnen mit ihrer Furcht anstecken, sodass man, wenn man die AdT gut einsetzt, alle feindlichen Einheiten (Helden ausgenommen) ausschaltet, indem sie für die Dauer der Anwesenheit der AdT nur noch panisch umherlaufen. Das wäre im Vergleich zur jetzigen AdT klar schwächer, würde aber wunderbar in das Konzept passen, das sich das Team für die 25er Spells gedacht hat.

Allerdings ist dann nicht dieser Panikaspekt beachtet: Die Truppen Mordors zündeten in ihrer Panik die eigenen Schiffe an und sprangen in den tödlich tiefen, kalten, stark strömenden Anduin, um vor den Toten zu fliehen.
Ein gegeneinander Kämpfen kommt dem noch am nächsten, weshalb ich vorschlage, dass die feindlichen Einheiten sich in ihrer Panik gegen das eigene Team wenden. Die Frage ist nur, ob das umsetzbar ist, denn ich finde das normale "bekämpfen sich gegenseitig" wie es schon bei Saurons Mund und Sauron vertreten ist dafür nicht so passend. Eher sollten die Batallione zusammenhalten und alle anderen Batallione oder Gebäude, egal ob Freund oder Feind, angreifen.

Ich hoffe, dass ihr vielleicht auch noch eine nette Idee beisteuern könnt, oder die von mir genannten Ansätze eventuell nochmal verbessern könnt, sodass wir zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen, denn aus meiner Sicht sollte die AdT aufgrund ihrer enormen Zerstörungskraft gegen Einheiten klar geschwächt werden und mir fehlt im Moment dieser sehr wichtige Aspekt der Furcht.
« Letzte Änderung: 13. Jan 2012, 21:53 von Tar-Palantir »

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #344 am: 13. Jan 2012, 22:13 »
Also, meine Meinung dazu: Dein Vorschlag klingt für mich einerseits nach einer sinnvollen Schwächung der AdT, wobei der Nutzen nicht zu stark absinkt. Außerdem nähert man sich auf diese Weise der Buchvorlage ein wenig an und geht ein wenig weg von Film, wo die AdT ja als wirklich "kämpfendes" Heer gezeigt wird.
Das ist ein dafür, zumindest für die Variante mit dem Weglaufen und Verbündete damit anstecken, natürlich nur sofern das auch umsetzbar ist. Über das mit dem gegnerische Einheiten angreifen müssten dann vielleicht noch Leute diskutieren, die mehr Ahnung von Balance haben als ich ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva