5. Mai 2024, 18:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343865 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #480 am: 27. Feb 2012, 13:18 »
Ich habe Teile deiner Anregungen eingebaut.
Nur wüsste ich gerne: Gibts denn überhaupt ein Tribokenmodell?
Weil das Team ist bei neuen Modellierarbeiten ja immer sehr skeptisch.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Zockaaaa

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #481 am: 27. Feb 2012, 14:11 »
also ich bin klar DAFÜR
aber vlt könnte man ja statt diesem "Steinturm" einfach ein kleines Plateau aus Stein machen auf dem das Katapult steht und um dieses kleine Plateau ein paar Barrikaden und vlt könntest du noch irgendetwas einbauen für stationäre Bogenschützen, damit der Konstrukteur nicht nur 2 Gebäude bauen kann, so eine Art Ruine oder so in der ein paar Waldläufer sind die zwar stärker als der Turm, aber nicht stärker als normale Waldläufer sind.

edit: ich kann die neue Edain Version kaum abwarten xD
« Letzte Änderung: 27. Feb 2012, 14:17 von Zockaaaa »
wer Edain zocken will(egal was^^) PM an mich

made by Noni

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #482 am: 27. Feb 2012, 14:18 »
Für Bogenschützen ist der standardmäßige Turm da.
Und mit den zwei gebäuden. Das sehe ich nicht als schlimm an.
Der Konstrukteur ist ein Ersatzbaumeister für den Kampf auf dem offenen Feld. Da muss er nicht ne halbe Stadt bauen können.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #483 am: 27. Feb 2012, 18:22 »
Die befestigten Katas dürfen nur Gebäudeschaden machen, keinen Einheitenschaden, auch keinen Schaden gegen Belagerungswaffen.

Gondorkatas müssen im EG erhältlich sein, auch wenn dieses Konzept durchgesetzt wird.

Dafür

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #484 am: 27. Feb 2012, 18:26 »
Zitat
keinen Einheitenschaden, auch keinen Schaden gegen Belagerungswaffen.

ich verstehe zwar den balancetechnischen Hintergrund, allerdings is das mehr als nicht nachvollziehbar und wirkt arg künstlich.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #485 am: 27. Feb 2012, 18:40 »
In 3.71 ging es nur darum, wer zuerst Katas auf dem Feld hatte, da sie in Sekunden die gegnerische Armee killen, meist schon mit einem Schuss ihren Preis wett machten.
Nebenbei hauten sie noch Gebäude locker weg.

In 3.75 war dies nichtmehr so extrem und wenn du die Balancediskussionrn mitverfolgt hast, weißt du, dass wir uns darum bemühen, den Einheitenschaden zu Null zu machen.

Wenn sie Katas guten Schaden machen, baut man einfach mehrere neben wichtige Gebäude.
Sobald der Gegner mit Belagerungswaffen kommt, werden diese sofort von den befestigten Katapulten gekillt, einfacher kann Bunkern nicht sein.  xD
Der Schaden gegen Katas muss an Null Grenzen, sonst ist dieses Gebäude eine Katastrophe fürs Gameplay.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #486 am: 27. Feb 2012, 18:48 »
Zitat
Der Schaden gegen Katas muss an Null Grenzen, sonst ist dieses Gebäude eine Katastrophe fürs Gameplay.
Das stimmt. Alles langreichweitige muss schlecht gegen Belagerungswaffen sein.^^

Allerdings ist mir schleierhaft, warum die BEFESTIGTEN Katas nicht gut gegen Einheiten sein dürfen? Da drängst sich mir kein Zusammenhang auf.^^
Das wäre sogar die Methode, wie ich versucht hätte, die Dinger einzubinden: Türme gegen Einzeleinheiten, Katas gegen viele schwache Einheiten.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #487 am: 27. Feb 2012, 18:51 »
Wenn sie nicht so stark gegen Einheiten wären wie 3.71-Gondorkatas.

Allerdings meinte DarkRuler, dass so das Kata im EG ersetzt werden sollte. Ergo Gebäudevernichter.

Man könnte sie dann festlegen, aber ich fände Gebäudevernichter da etwas interessanter.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #488 am: 27. Feb 2012, 18:56 »
Was u.U eine Möglichkeit zur Einbindung wäre, wäre ein Stun von 1 sec. Also das sich die feindlichen Einheiten vor dem Einschlag wegducken, der Schaden wie bei der Todesbrise marginal bleibt und das stationäre Katapult im EG in erster Linie als Schockeinheit fungiert. Allerdings wäre hier ein Upgrade ganz schön, das die Dinger im LG auch als Frontunterstützung einsetzbar sind.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #489 am: 27. Feb 2012, 19:00 »
@MCM: Wenn sie zu Einheitenvernichtern werden, sollte ihre Reichweite gesenkt werden.

Normalerweise schorst ein Kata auf die Gebäude und die eigenen Truppen stehen drum rum und schützen. Nur hier ballern die feindlichen Katas zurück und hauen die eigene Armee in größerer Stückzahl weg.

Genauso wäre ein Stun bei zu hoher Reichweite op. Bei hoher Stückzahl schlafen alle Katabeschützer ohne Pause. Dann Einheiten reinschicken, am besten Reiter und Katas killen. Dann locker die ganze Armee zerkleinern mit Katas und eigenen Einheiten, ohne das diese sich wehren kann.
« Letzte Änderung: 27. Feb 2012, 19:02 von Aules Kinder »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #490 am: 27. Feb 2012, 19:06 »
@MCM: Wenn sie zu Einheitenvernichtern werden, sollte ihre Reichweite gesenkt werden.

Genauso wäre ein Stun bei zu hoher Reichweite op. Bei hoher Stückzahl schlafen alle Katabeschützer ohne Pause. Dann Einheiten reinschicken, am besten Reiter und Katas killen. Dann locker die ganze Armee zerkleinern mit Katas und eigenen Einheiten, ohne das diese sich wehren kann.

Nicht zwangsläufig.

(Nur falls technisch umsetzbar)

man könnte ja einstellen das immer nur an einem Fleck auf der Karte der Stun auftritt, egal wie hoch die Stückzahl der Katapulte ist, bzw. man könnte zwischen den Stuns einen CD einbauen, das nur alle 30 Sekunden, einfach um hier eine Zahl zu nennen, der Schuss eines Katas stunnt. Dann wäre das zwar ab einer gewissen Menge wieder Op, aber die Menge ist halt deutlich größer.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #491 am: 27. Feb 2012, 19:07 »
...ungefähr so, wie die Hobbit-Ballisten mit Blendmunition.
Und weil die derzeit zu stark sind, weil sie ihren Flächenstun haben, der zu lange anhält (wobei bei der Fläche eigentlich schon JEDE Zeit zu lang wäre, bei gerignerer Fläche wären sie hingegen ihren Preis kaum wert, zumindest nicht mit der Muni), wäre es keine gute Idee, das auch noch bei ALLEN Katas einzuführen.
Man sieht ja schon, welchen Schaden Luthien oder der Fluss anrichten, das kann unmöglich das Ziel sein, die Zahl solcher Effekte noch zu vergrößern.
Immunitäten als Führerschaft hingegen wäre auch nicht gut, weil dann eben einige Spells komplett ihre Wirkung verlieren (und zwar teure) - das ist bei Rückstoßimmunität nicht ganz so schlimm.

Deswegen sollten zumindest die tatsächlichen Langstreckenbelagerungsw affen, also alle Nicht-Festungskatas bzw deren Äquivalente, auch nur umwerfen und einen eher geringen Schaden austeilen (und/oder bei sehr kleiner Fläche), bei Festungskatas ist das hingegen nicht so tragisch, wenn man ihre Reichweite etwas verringert - die sind ja letztlich zur Truppenabwehr gedacht, nur feindliche Belagerung dürfen sie auf keinen Fall knacken (darum geringer Schaden gegen Belagerungswaffen oder kleinere Reichweite - lieber beides, aber vor allem zweiteres).

Cooldown für den Stun würde hingegen wieder jegliche Logikversuche ad absurdum führen... ganz oder gar nicht, ich bin für gar nicht, sondern nur Rückstoß (und dagegen in jedem Volk vertretene Führerschaften, um nen Konter zu haben.

Den stationären Katas des Konzepts oben würde ich zumindest ähnliche Charakteristika zusprechen wollen wie den Festungskatas, nur müssen sie zwingend die volle Reichweite haben, um eben dem eigentlichen Zweck als Bunkerknacker nachkommen zu können.
Allerdings müssen auch sie im Nahkampf anfällig sein - also lieber nur Holzpalisaden als kleine befestige Stellung auf drei Seiten um das Kata herum, die aber zerstört werden können, ebenso wie das Kata von der offenen Seite her großen Schaden erleiden sollte, wenn von da aus im Nahkampf auf sie eingedroschen wird.
« Letzte Änderung: 27. Feb 2012, 19:42 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #492 am: 27. Feb 2012, 19:34 »
Da ich selbst kein Balancemensch bin, aber hier auch die Möglichkeit aufgeworfen wird, dass der Einheitenschaden gegen Null gehen soll, wäre die Frage, wie es mit einem Umwerfen/Wegschleudern ohne Schaden gehen würde. Die Einheiten verstreuen sich dann und das Kata ist nicht mehr ganz so effektiv, da es nur einen engen Bereich angreifen kann. Würde ich stark unlogisch finden, wenn die Effekte von Katapulten auf Einheiten gleich Null wäre.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

PS: Bitte nicht zu sehr in die Balance abschweifen, aber bitte um kurze Aufklärung...

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #493 am: 27. Feb 2012, 19:38 »
... welche op sind.
Sie halten die Armee fest. Man kann nichts machen.
Bei mehreren erst recht.
Und der Gegner killt die Katas, wenn nicht sogar die ganze Armee.
Ab einer bestimmten Anzahl sind derartige Stun-Katas op, warum das noch bei einer Einheit einführen ?

@Prinz_Kael: Ob Einheitenschaden oder nicht..., das ist hier die Frage.
Allerdings ist es  unumgänglich, dass der Einheitenschaden aller normalen Katas und sonstiger Fernkampfbelagerungswaff en muss bei null liegen.
Es ist unlogisch, muss aber sein, nebenbei würde sich Edain kein bisschen schlechter spielen lassen, wenn das getan ist.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #494 am: 27. Feb 2012, 19:44 »
Wie wäre es, wenn man den marginalen Einheitenschaden einfach über die Munition erklärt? wenn man z.B Kadaver oder abgehackte Köpfe feuert, dann richtet das ja nur geringen Schaden an, wenn man eine Rüstung trägt. Schmeisst zwar um, tötet aber nicht. Da es nicht zu Gondor passt, Leichen durch die Luft zu knallen, fände ich die Idee der Streugeschosse ganz nett. Also vieeeele kleine Steinchen auf einer Fläche verteilt. Macht nicht viel Schaden aber beim Aufschlag in der feindlichen Armee viel Krach wenn sie gegen die Rüstungen donnern. Das könnte durchaus demotivierend sein.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD