so da das hier ein Grund war, weshalb ich wieder gekommen bin,poste ich hier auch gleich meine Meinung zum Konzept.
Zunächst mal finde ich es ziemlich Schade,dass die ersten 2 Leute diese Konzept ablehnen,weil es zuviel micro erfordert,war ja irgendwie nicht mal stimmt.
du musst dabei ja kaum was klicken und
dasselbe könnte man zu einigen Dingen bei Edain sagen,
und doch sind es solche Dinge,die an Edain toll sind.
Keine einfach Konzepte,sondern immer schön ausgearbeitet.
Dann zu deinem Konzept:
lvl 2: es ist vielleicht nicht gerade gut,so eine Sache an ein neutrales Gebäude zu binden,da man nicht davon ausgehen kann,dass man diese besitzt,und da auch viele davon meist sehr unpassend liegen,wodurch sich das von Map zu Map ändern würde,ob man es nutzt.
Man könnte es ja so machen,dass der Wagen von der ausgewählten Festung kommt,ist ja auch irgendwie logischer,dass daher die Wägen kommen,und nicht aus dem nichts.^^
Der Wagen sollte auch eher so jede Minute eintreffen,und dann vielleicht gleich 5 geben,da der Gegner sonst oft nicht die chance hat,das zu stoppen.
Bei Edain ist es nämlich oft so,dass wenn du die Schlacht,die geschlagen wurde,gewinnst,dass du erstmal 1-2 minuten sicher bist,bist du wieder angegriffen wirst.
Das sind dann so momente,wo man es nicht aufhalten kann.
Völker ohne frühen Zugang zu Reitern haben es ja noch schlechter.
Dann wäre es noch schwerer die Wägen abzufangen
Dann soweit ich es Verstanden habe,wenn die Wagen 100 erreicht haben,dann kosten alle Truppen,die man in seinen Militär Gebäuden rekrutieren kann,100 weniger,oder?
lvl 3: der Effekt Logistiker ist zu stark,da er ja wie eine Führerschaft über das Schlachtfeld wirkt,wie bei Araphant,bloß dass alle Truppen betroffen sind,und die Boni auch manchmal stärker sind.
diese sollte man abschwächen.
Vielleicht ja so,dass jedes Depot ab lvl 3 ein Batalion bestimmen kann,dass dann dauerhaft einen Bonus besitzt.dieser kann dann auch stärker sein,als die von dir angegebenen.
Der andere lvl 3 Effekt Moral,wäre so auch noch zu stark,man sollte es eher genauso machen wie bei Logistiker,also immer 1 Batalion bestimmen.
die Lvl Effekte,mit 1500,3000 und 4500 beziehen sich auf die Leben,oder?
Dann zum Schluss noch.
Die kosten zum aufleveln sollten teuer sein.
soweit ich das sehen kann,kostet das NsD mit allen lvln bloß 900.
wenn man das NsD mit Truppen und evtl. auch noch mit nem Turm schützt,dann kommt man da erstmal nicht so leicht ran,wie ich ja oben schon erklärt habe.
Ich denke so an : zu lvl 2 500 und zu Lvl 3 nochmal 500.
auch die Leben sind zu viel,es wäre ja dann schon fast wie eine 2. Kommando Zentrale,dass ja anscheinend nicht sein soll.
wenn es am Anfang 1000 Leben besitzt,und dann pro lvl nochmal 750 ungefähr bekommt,sollte es nicht zu stark sein,aber für den Preis auch nicht zu schwach,
obwohl ich mir bei den Leben nicht allzu viele Gedanken gemacht habe^^
Ansonsten sehr gutes Konzept,eins der besten die ich je gelesen habe,also auch damals.
auf jeden Fall dafür,auch wenn es hoffentlich noch angepasst wird^^