5. Mai 2024, 15:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343846 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #585 am: 19. Jul 2012, 22:30 »
so da das hier ein Grund war, weshalb ich wieder gekommen bin,poste ich hier auch gleich meine Meinung zum Konzept.

Zunächst mal finde ich es ziemlich Schade,dass die ersten 2 Leute diese Konzept ablehnen,weil es zuviel micro erfordert,war ja irgendwie nicht mal stimmt.
du musst dabei ja kaum was klicken und
dasselbe könnte man zu einigen Dingen bei Edain sagen,
und doch sind es solche Dinge,die an Edain toll sind.
Keine einfach Konzepte,sondern immer schön ausgearbeitet.

Dann zu deinem Konzept:
lvl 2: es ist vielleicht nicht gerade gut,so eine Sache an ein neutrales Gebäude zu binden,da man nicht davon ausgehen kann,dass man diese besitzt,und da auch viele davon meist sehr unpassend liegen,wodurch sich das von Map zu Map ändern würde,ob man es nutzt.
Man könnte es ja so machen,dass der Wagen von der ausgewählten Festung kommt,ist ja auch irgendwie logischer,dass daher die Wägen kommen,und nicht aus dem nichts.^^
Der Wagen sollte auch eher so jede Minute eintreffen,und dann vielleicht gleich 5 geben,da der Gegner sonst oft nicht die chance hat,das zu stoppen.
Bei Edain ist es nämlich oft so,dass wenn du die Schlacht,die geschlagen wurde,gewinnst,dass du erstmal 1-2 minuten sicher bist,bist du wieder angegriffen wirst.
Das sind dann so momente,wo man es nicht aufhalten kann.
Völker ohne frühen Zugang zu Reitern haben es ja noch schlechter.
Dann wäre es noch schwerer die Wägen abzufangen

Dann soweit ich es Verstanden habe,wenn die Wagen 100 erreicht haben,dann kosten alle Truppen,die man in seinen Militär Gebäuden rekrutieren kann,100 weniger,oder?

lvl 3: der Effekt Logistiker ist zu stark,da er ja wie eine Führerschaft über das Schlachtfeld wirkt,wie bei Araphant,bloß dass alle Truppen betroffen sind,und die Boni auch manchmal stärker sind.
diese sollte man abschwächen.
Vielleicht ja so,dass jedes Depot ab lvl 3 ein Batalion bestimmen kann,dass dann dauerhaft einen Bonus besitzt.dieser kann dann auch stärker sein,als die von dir angegebenen.

Der andere lvl 3 Effekt Moral,wäre so auch noch zu stark,man sollte es eher genauso machen wie bei Logistiker,also immer 1 Batalion bestimmen.

die Lvl Effekte,mit 1500,3000 und 4500 beziehen sich auf die Leben,oder?

Dann zum Schluss noch.
Die kosten zum aufleveln sollten teuer sein.
soweit ich das sehen kann,kostet das NsD mit allen lvln bloß 900.
wenn man das NsD mit Truppen und evtl. auch noch mit nem Turm schützt,dann kommt man da erstmal nicht so leicht ran,wie ich ja oben schon erklärt habe.
Ich denke so an : zu lvl 2 500 und zu Lvl 3 nochmal 500.
auch die Leben sind zu viel,es wäre ja dann schon fast wie eine 2. Kommando Zentrale,dass ja anscheinend nicht sein soll.
wenn es am Anfang 1000 Leben besitzt,und dann pro lvl nochmal 750 ungefähr bekommt,sollte es nicht zu stark sein,aber für den Preis auch nicht zu schwach,
obwohl ich mir bei den Leben nicht allzu viele Gedanken gemacht habe^^

Ansonsten sehr gutes Konzept,eins der besten die ich je gelesen habe,also auch damals. :)
auf jeden Fall dafür,auch wenn es hoffentlich noch angepasst wird^^
« Letzte Änderung: 19. Jul 2012, 22:35 von |Decoutan »

Natsu

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
  • Natsu Dragneel
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #586 am: 19. Jul 2012, 22:37 »
Ich finde das Konzept sehr gut und mit Decoutans Überarbeitung gibt es fast nichts negatives mehr zusagen.

Allerdings muss ich Lorienkeks Recht geben, in der aktuellen Form ist das System vieleicht ein bisschen zu umfangreich. Wäre toll wenn du es noch vereinfachen könntest.

Meine Stimme hast du auf jedenfall.

LG Natsu
« Letzte Änderung: 19. Jul 2012, 22:43 von Natsu »


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #587 am: 19. Jul 2012, 23:00 »
Ich finde auch, dass es ein sehr schönes Konzept ist.

So was schön ausgearbeitetes sieht man nicht so oft und deshalb erst einmal dafür ein Lob.

Die Ideen, welche Boni das Nachschublager bringen könnte, finde ich auch schön und sehr einzigartig. Besonders diese Führerschaft, die die Nachteile bei Offensiv- und Defensiv-Stellung aufhebt finde ich sehr schön. Sowas gibt es noch nicht. Ich hoffe nur, dass es so umsetzbar ist.
Im Bezug auf den Wagen muss ich Decoutan zustimmen: Alle 15 Sekunden ein Wagen, der so stark wie ein Baumi ist, ist etwas sehr stark. Die 100 sind da sehr schnell erreicht. Die Festung aber als Ersatz zu nehmen ist finde ich auch keine so schlaue Lösung. Dann baut nämlich der Gondor-Spieler direkt vor diese ein solches Nachschublager und der Gegner hat keine Chance diese zu unterbinden. Also wäre hier ein Kommen von einem Wagen in größerem Abstand und aus Gasthäusern und Vorposten (vielleicht auch nur aus Vorposten) mit allerdings weiterhin 2 Rohstoffen pro Wagen aus meiner Sicht die beste Lösung. Man soll ja auch ein Weilchen brauchen und die Vorposten so lange wie möglich unter Kontrolle halten. Wenn nach 15 Minuten der Maximale Nutzen ausgeschöpft ist (und das nur bei einem Vorposten), dann ist das finde ich zu schnell.

Die Reparatur von Belagerungsmaschinen halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll und zu dem Gebäude passend.

Aber andererseits finde ich, dass der Brunnen in seiner jetzigen Form bei dem Standartvolk Gondor wunderbar passt und nicht durch etwas so Edainsches ersetzt werden muss. Dass Konzept ist wunderbar und die Ideen gut, aber ich denke, die perfekte Lösung ist schon gefunden.

Ich gebe dir aber aufgrund des schönen Konzeptes trotzdem mein dafür, vielleicht kann dann das Team da was schönes draus übernehmen.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #588 am: 19. Jul 2012, 23:33 »
Man kann es ja so machen,dass es nur außerhalb des Radius gebaut werden kann,indem man Mauern bauen kann.
und man unterbindet es ja,indem man das Lager zerstört.
Es sollte ja auch mehr ein Kampf um das Gebiet des Lagers sein,anstatt ein Kampf um das neutrale Gebäude.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #589 am: 20. Jul 2012, 00:35 »
Ich finde das Konzept von der Idee her gut, allerdings finde ich viele Werte arg übermächtig und mMn sind das auch zu viele Funktionen (3 Fähigkeiten auf Level 3 z.B.) für ein einziges Gebäude.

Zu den zu mächtigen Effekten:
1. Einheitenkosten -100 Ressen pro Bat? Wie bitte? Mit dem maximalen Statuenbonus würden Gondor-Soldaten dann noch 70 Ressen kosten, Turmwachen und Waldläufer (beides absolute Elite) nur noch 200 pro Bat (also die Kosten von Mordor-Ork-Bogis in einem normalen Spiel mit einem Scheiterhaufen). Das ist ehrlich gesagt viel zu stark; dadurch wird Gondor im LG locker zum Spammvolk, was viel zu übermächtig wäre.
2. Bei "Logistiker" sind die Boni einfach zu stark -zumindest dafür, dass sie anscheinend alle global wirken. Insbesondere, weil das Team erst im letzten Update meinte, dass sie von extremen Führerschaften weg wollen.

Lösungsvorschläge meinerseits zu diesen Punkten:
1.1: Ein Nsd senkt die Kosten und Ausbildungszeit von Einheiten in seiner Nähe um 10% (addiert sich nicht). [Diese Möglichkeit wäre vom Balancing her wahrscheinlich noch am ehesten zu vertreten, allerdings ist die Idee etwas fantasielos.]
1.2: Der Wagen fährt zum Lager und hinterlässt einen Schatz, der dem Gondor-Trupp, der ihn einsammelt alle Upgrades gibt (ein Wagen spawnt alle 60 Sekunden bei der Festung, Lager muss in Minimumabstand zur Festung stehen).
2.: Die Boni mit den verbesserten Formationen (also den Formationen als Fähigkeiten wie "Schildwall") könnten in der Nähe des Nsd aktiv sein. Die Stances sollten davon mMn nicht betroffen sein, weil die Waldi + Turmwachen Kombo sonst ja gar nicht mehr aufzuhalten wäre (Turmwachen sterben einfach nicht und onehitten mit Klingen wahrscheinlich sogar noch schwache Nahkämpfer; Waldis mähen einfach alles nieder und sterben aufgrund der negierten Rüstungsschwächung und Faramirs "Fürst von Ithilien" auch nicht ohne weiteres).

Noch einmal zu dem Problem, das ich noch einmal im ersten Absatz genannt hatte: Für ein Gebäude sind das viel zu viele Fähigkeiten, gleichzeitig sind sie alle hochgradig einzigartig und passen alle zu Gondor. Ich persönlich würde insofern die Heilwirkungen (Truppen und Belagerungswaffen) in ein Art "Feldlazarett/Feldwerkstatt" tun (Werkstatt wäre dann ein Upgrade mit Vorraussetzung "Steinbruch") und den Rest in ein Art "Hauptquartier".
Vielleicht könnte dieses dann ja das einzigartige Gebäude Gondors sein, weil die Effekte sich ja nicht summieren. Es muss dann in einem Mindestabstand zur Festung gebaut werden und verteilt seine Boni mittels der "Feldlazarette" über die Map. Vielleicht könnte man letzteres ja auch durch eine Art "Pionier" bauen lassen, der im "Hauptquartier" rekrutiert wird.
Als Modell könnte man den alten Marktplatz nehmen (der ist schon so wuselig) und die Leute etwas umskinnen (mit Rüstungen und teilweise mit den Hauptmannrüstungen Denethors ausstatten und es auch ansonsten etwas militarisieren) und fertig. Der in Lösungsvorschlag 1.1 genannte Effekt sollte dann von diesem Hauptquartier herrühren, aber bevor ich das zu sehr präzisiere, gucke ich erst einmal, wie meine Ergänzung ankommt.

Das wäre erst einmal mein Feedback zu dieser Idee, die ich von den Grundsätzen eigentlich klasse finde -mit den oben genannten Einschränkungen.


Gute Nacht von
Melkor Bauglir

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #590 am: 22. Jul 2012, 07:55 »
Also erstmal: Ein sehr gut ausgearbeitetes Konzept.
Ich würde den Vorschlag von Melkor Mit dem Lazarett bevorzugen, weil dieses nicht so op ist und keinen zu grossen Vorsprung gegenüber anderen Völkern gibt.
So viel zum Konzept. Man muss aber Anmerken, dass das Tolkien-Universum auf dem Niveau des Mittelalters ist. Richtige Nachschubtaktiken gab es in Anfängen zu Zeiten Napoleon's und ausgereift zu Zeiten Bismark's. Die Armeen im Mittelalter versorgten sich durch ausrauben des Landes durch das sie marschierten. Dass ging, weil eine Heeresstärke von ca. 20.000 Mann fast nie überschritten wurde.
Fazit: Ein Dafür für Melkors Überarbeiung mit dem Lazarett.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #591 am: 22. Jul 2012, 20:20 »
Denethor sollte seine Ringfunktion wieder bekommen und/oder ein eigener Held sein.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #592 am: 22. Jul 2012, 20:23 »
Denethor sollte seine Ringfunktion wieder bekommen und/oder ein eigener Held sein.


1.) Warum?
2.)Hast du schon ein Konzept im Kopf? Falls ja dann würde ich es gleich mit vortstellen  ;)

Willkommen im Forum  :)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #593 am: 22. Jul 2012, 20:38 »
 1 ) Er ist keine unwichtige Figur und er war ja schon mal da .
2) Zum Beispiel Palantir , Truchses von Gondor,sWahnisnn, Gier, Skruppelosigkeit  Rache für Boromir, Trohnsturz.
« Letzte Änderung: 14. Aug 2012, 15:33 von morgulratte »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #594 am: 22. Jul 2012, 20:43 »
Das ist bei weitem kein Konzept  :)
Da fehlen Begründungen, genaue Beschreibungen der Fähigkeiten, ungefähre Werte.
Warum sollte Denethor seine einzigartige Funktion als Lenker der Volkes verlieren und stattdessen wieder den Rückschritt zu einem Feldhelden machen ?
Braucht Gondor wirklich noch einen dritten Ringhelden, der im Vergleich zu Gandalf und Boromir doch eher den Kürzeren ziehen würde ?
Solche Fragen musst du bei einem Vorschlag berücksichtigen.
Hier gilt es, die Community und das Team von deinem Vorschlag zu überzeugen.
Und wenn ich überzeugt werden soll, muss ich schon mehr sehen, als zwei Sätze, die kaum wirklichen Inhalt bieten  ;)
Lass dir eine Begründung und ein paar Fähigkeiten + Wirkungen einfallen und dann sehen wir weiter  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #595 am: 22. Jul 2012, 20:47 »
Trohnsturz zum Beispiel Denethor nimmt Aragon den Trohn  weg und lässt sich zum König von Gondor krönen. Außerdem ist er besser als Boromir.

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #596 am: 22. Jul 2012, 20:52 »
Aber er hat Boromir das Führern der Armee zu Felde überlassen und sitzt selber eher als Politiker im Hintergrund. Denethors ruhmreiche Tage sind nun mal vorbei und die Funktion auf dem Balkon ist sehr schön und passend, wie ich finde.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #597 am: 22. Jul 2012, 20:55 »
Trohnsturz zum Beispiel Denethor nimmt Aragon den Trohn weg und lässt sich zum König von Gondor krönen.
Das soll dann bewirken ?

Außerdem ist er besser als Boromir.
Und warum ist er besser als Boromir ?

Das ist absolut nichts Konkretes. Da muss schon ein sehr gut ausgereiftes Konzept her, damit Denethors jetzige einzigartige Stellung im Volk wegfällt.
Du musst uns schon mehr bieten.
Lies dir mal bitte die Regeln des Konzeptforums durch. Da steht alles drin, was man für ein gutes Konzept braucht. Und mach das bitte bevor du weiter Einzeiler mit vagen Ideen postest.
Den Link findest du in meiner Signatur.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #598 am: 22. Jul 2012, 21:02 »
Denethor hat Boromir losgeschickt um ihm den Ring zu bringens.
« Letzte Änderung: 14. Aug 2012, 14:35 von morgulratte »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #599 am: 22. Jul 2012, 21:03 »
Willkommen im Forum morgulratte,
bitte lies dir bevor du Konzepte vorstellst zuerst die Konzeptrichtlinien durch und halte dich daran.

Denethor wrude entfernt, weil er während des Ringkrieges nie selbst gekämpft hat, sondern nur als Taktiker und Truchsess im hintergrund war - genau so haben wir ihn umgesetzt. Er ist in seiner Festung und kann die Truppen organisieren und verstärken. Damit hat er eine wichtige Rolle, die seiner Position im Buch auch gerecht kommt. Warum sollten wir das ändern?
Du hast ja selbst gesagt, dass wir das schon mal anders hatten - wir ändern im Normalfall nichts ohne einen Grund, von daher ist es sinnlos ohne eine wirklich gute Begründung so etwas zu wollen. Versuch mal richtige Begründungen zu schreiben, warum es näher an Tolkien und besser fürs Gameplay wäre, wenn man ihn wieder frei bauen könnte. Wenn du dann noch Vorschläge für die Fähigkeiten hast schreib die bitte so auf, wie es andere machen. Du kannst dafür Mal in die Konzeptsammlung schauen, wie dort Helden vorgestellt wurden und dann kannst du dir daran ein Beispiel nehmen. :)

Desweiteren unterbinde ich jetzt Mal die Diskussion - solange du nicht das oben genannte machst hat es keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren und weitere Posts dazu werden kommentarlos gelöscht, da sie einfach nichts bringen...^^
Du hast deine Meinung - wir haben eine andere. Dein Ziel muss es sein uns zu überzeugen und dafür musst du vielleicht Mal mehr als nur 2-3 Zeilen schreiben.