5. Mai 2024, 11:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343757 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #615 am: 25. Jul 2012, 12:15 »
Viiiiieeeeeel zu viele teure Upgrades, das würde den Schießstand letztlich nur mit nem dicken Batzen unnötiger bunter Buttons füllen, nicht jedoch mit sinnvollen Möglichkeiten versehen.
Schau mal, selbst Lothlorien, DAS Bogenschützenvolk schlechthin, hat gerade mal 2, in Worten ZWEI Fernkampfupgrades, und du willst einem bestenfalls ausgeglichenen Volk in Hinblick auf Gewichtung von Nah- und Fernkampf jetzt unglaubliche VIER Fernkampfupgrades geben, plus einem Erfahrungsskill für Bogis?
Das ist definitiv zu viel, unnötiger Aufwand und Ressourcenverschwendung.
Aus eben diesem Grund wurden schon viele Konzepte zu neuen Pfeilupgrades für Gondor (teils neben, teils anstatt der Feuerpfeile) abgelehnt, und genauso wird es diesem hier auch ergehen.
Dein Ansatz, von den drei ausgesprochen leeren Kasernen zumindest eine mit mehr Leben zu füllen, ist zwar löblich, aber in dieser Umsetzung nicht erfolgversprechend.
Erst denken, dann posten.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #616 am: 25. Jul 2012, 12:27 »
Ok das mit den Pfeilupgrades wäre dann geklärt aber den Verbesserten Lederpanzer kann man doch machen oder nicht?

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #617 am: 25. Jul 2012, 12:38 »
Update:
Konzept für den Schießstand

Mit dem Verschieben der Gondor Bogenschützen in die Kaserne, was ich persönlich als sehr gut erachte ;),

wirkt der Schießstand nun etwas leer.

[...]

Lvl 1:
~ Waldläufer

Lvl 2:
~ Feuerpfeile Kosten : 1000
(Lederpanzer raus, geringe Rüstung bleibt bei Waldis ist i.O.
Lvl 3:
~ Bögen aus Lebethron Holz
Zitat
Lebethron war eine Baumart, welche in Gondor beheimatet war und wahrscheinlich auf den Hängen der Ered Nimrais wuchs.

Das Holz dieses Baumes wurde häufig von den kunstfertigen Schnitzern Gondors zur Produktion verschiedenster Holzarbeiten verwendet. Aus Lebethron wurden auch Wanderstöcke hergestellt, da sein Holz sehr stabil und robust war. Farblich war das Holz meist dunkel bis schwarz.
by Ardapedia

Bogenschützen können nun Bögen aus Lebethron Holz benutzen.
Durch deren hochwertige Qualität werden Angriffsgeschwindigkeit und Reichweite um 10% erhöht.
Kosten: 800



Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #618 am: 25. Jul 2012, 13:19 »
Nun, es ist schonmal nicht mehr so überladen wie vorher, nichtsdestotrotz gilt weiterhin der Punkt, dass zusätzliche Fernkampfupgrades für Gondor schon mehrmals abgelehnt wurden, weil das zweite derlei geartete Upgrade eine Besonderheit Loriens bleiben soll.
Die Lederpanzer müssen mMn sowieso aus Balancegründne schon raus, weil der Schadensoutput der Waldis so gewaltig ist, dass ihre enorme Schadensanfälligkeit als Schwäche erhalten bleiben sollte - die ist auch der Grund, warum ich mehr und mehr zu den normalen Gondorbogis greife, die sind robuster, mehr und in doppelter Hinsicht günstiger in der Anschaffung (Waldis sind zwar effektiver, wenn man sie mit Speeren clumpt, aber da clumpen eine Abscheulichkeit sondergleichen ist, wird das in meiner normalen Zockergrupe zu reduzieren versucht).
Erst denken, dann posten.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #619 am: 25. Jul 2012, 14:16 »
Das ist in meinen Augen unnötig. Der Schießstand hat bereits eine akzeptable, wenn auch nicht optimale Funktion und braucht nicht mehr Ergänzungen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #620 am: 25. Jul 2012, 14:37 »
Ich bin klar Gegen dein Konzept. Warum?
1. Du verleihst den Bogenschützen, in dem Volk der ausgeglichenen Mischung ein viel zu großes Gewicht.
2. NUR Lorien besitzt, als Volk das so gut wie nur Bogies hat, ZWEI Updates für seine Fernkämpfer (Ich vermute um die geringe Anzahl anderer Einheiten auszugleichen.). Dies bei einem anderen Volk einzuführen ist historisch unpassend und beschädigt das Gameplay.
3. Wenn man für Gondor ein neues Update an den Haaren (Gondor war nicht für seine guten Bögen bekannt) herbeizieht, hätte jedes andere Volk auch die Berechtigung dazu.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #621 am: 25. Jul 2012, 15:53 »
Mir ist schon lange aufgefallen das man in Minas Tirith nicht eine Festung kann und damit nicht Denethor deshalb schlage ich vor das Denethor in Minas Tirith rekutirbar ist,die Fähigkeitne wären gleich wie beim Balkon Denetho und er könnte dann auch nicht angreifen er wäre einfach der Balkon Denethor auserhalb dann könnte man auch in Minas Tirith Denethor.

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #622 am: 25. Jul 2012, 16:14 »
Kann es sein das du die Sätze die du schreibst nicht nochmal durchliest, es ist oftmals bei solchen Sätzen schwer überhaupt zu verstehen was du damit meinst.

lg Lorienkeks

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #623 am: 25. Jul 2012, 16:19 »
Ja hast recht ist tatsächlich schwer sie zu verstehen, so besser ?
Ich schage vor Denethor in Minas Tiriht rekrutierbar zu machen,die Fähigkeiten bleiben gleich und er kann nicht angreifen oder angegrifen werden.
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 16:39 von morgulratte »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #624 am: 25. Jul 2012, 19:01 »
Wir haben bei allen Festungsmaps eingestellt, dass dort keine zusätzlichen Festungen gebaut werden können. Dies hat einen einfachen Grund: Der Festungsspieler kann sich nicht mit Festungen zubunkern.
Du kannst also durchaus Denethor rekrutieren, wenn du eben Angreifer bist und eine Festung von Beginn an hast.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies bislang nicht optimal ist. Wir haben aber noch vor ein wenig am Scriptsystem zu tüfteln, wodurch sich die ganze Situation etwas besser regeln lässt.
Denethor ist hier natürlich eine Zwickmühle, als normal baubaren Held wollen wir ihn nicht haben. Ich muss das mal intern ansprechen.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #625 am: 25. Jul 2012, 19:05 »
2. NUR Lorien besitzt, als Volk das so gut wie nur Bogies hat, ZWEI Updates für seine Fernkämpfer (Ich vermute um die geringe Anzahl anderer Einheiten auszugleichen.). Dies bei einem anderen Volk einzuführen ist historisch unpassend und beschädigt das Gameplay.

Inwiefern beschädigt DAS das Gameplay o.O

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #626 am: 25. Jul 2012, 19:14 »
Eine Beschädigung des Gameplays kann man es nun wirklich nicht nennen...
Aber ein solches "Privileg" eines bestimmten Volkes sollte trotzdem berücksichtigt werden. Mehrere Upgrades desselben Einheitentyps sind eben selten und werden mit großer Vorsicht eingesetzt, um keine Völker zu überladen und die besonderen Stärken hervorzuheben. Das Konzept bedeutet doch offensichtlich eine gewisse Stärkung von Gondors Fernkampf, was erstmal begründet werden sollte.

Dennoch bin ich, was den inhaltlichen Abschnitt betrifft, der Meinung dass Gondor es vertragen könnte. Weswegen? Nach den Zwergen lässt sich Gondor als das am meisten technisierte unter den freien Völkern betrachten. Der starken Tendenz bei den Zwergen folgend, wäre ein solcher Bogen sicher nicht feelingraubend, wenn er auch noch tatsächlich zu Gondors Kultur gehört.

Aber andere Dinge sprechen dagegen und Fakt ist, dass solche Ideen schon zuhauf abgelehnt worden sind und sich daran meines Wissens nichts geändert hat ;)

gezeichnet
Whale


Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #627 am: 25. Jul 2012, 19:30 »
Andererseits war und ist Edain sehr geprägt von individuellen Eigenschaften und Fertigkeiten. Meiner Meinung nach zeigt sich Gondor schon genug technisiert durch den Bau des Steinbruchs, da bei ihm die Technisierung einen anderen Schwerpunkt hat als z.B. bei den Zwergen, die ja seit jeher Metallverarbeiter sind. Und obwohl Städte wie Minas Tirith und Dol Amroth eindrucksvoll sind, so gehören sie doch hauptsächlich zu den Überbleibseln Númenors. Man darf nicht vergessen, dass zwischen diesen Städten freies Feld mit kleinen Dörfern und Bauernhöfen liegt, obwohl ein stärkeres Stadtleben als in Rohan vorherrscht.

-MfG Pellaeon
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 19:40 von Pellaeon »
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #628 am: 25. Jul 2012, 21:58 »
Danke für deine Mühe,aber was ist mit Edoras und Helms Klamm da kann man Festungen?

NoIR_DsIR

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #629 am: 25. Jul 2012, 22:22 »
Ich bin für das Konzept der Lederpanzer für Waldläufer, denn erstens ist der Schießstand nun irre leer und zweitens sind die Dunedainwaldläufer auch mit diesem Upgrade ausrüstbar. Klar diese sollten ihre Einzigartig bewahren, aber ich denke diese ist dadurch gegeben, dass Dunedain auch mit Schwert rekrutierbar sind. Ich bin für die Lederrüstung, denn ein einzelnes Waldläuferbattalion ist schon sehr schutzlos, besonders, wenn es zwischen die Fronten gerät. In Anbetracht dessen, dass es sich hier um eine Eliteeinheit handelt, würde ich ein weiteres Upgrade bevorzugen. Ich möchte noch anmerken, dass es zwar effektiver ist, dass Gondorschützen nun in der Kaserne sind, es aber das Feeling verschlechtert. Ich wäre für eine Wiedereingliederung in den Schießstand.

Zusätzlich würde ich gern folgendes Konzept aufgreifen und wäre dafür, dass dieser Halbarad auch für Gondor im Gasthaus rekrutierbar sein sollte. Eine kleinere Änderung der Fähigkeiten wäre dann notwendig insofern, als dass Halbarad Dunedainzelte beschwören können müsste. Ich hoffe ihr habt mein Konzept richtig aufgefasst und es ist richtig dargestellt. Ich würde mir dieses Konzept wünschen, da Halbarad für Aragon und letztlich Gondor in der Schlacht um Minas Tirith einen erheblichen Beitrag geleistet und so dieser gewürdigt würde. Entsprechend müsste man den Spell "Graue Schaar" anders konzipieren oder einfach Halbarad aus diesem entfernen.

Zitat
Ich finde, dass Halbarad ne Führerschaft verdient hätte und auch in den Dunedainzelten von Streicher rekrutierbar sein sollte. Hab mir mal Gedanken gemacht und ein paar Fähigkeiten ausgeschrieben.

Halbarad (Imladris)
rekrutierbar für 1700 in den Dunedainzelten, die von Streicher gerufen werden.

1. Anführer der Waldläufer des Nordens (Level 1)
Halbarad steuert die Aktionen der Waldläufer und führt sie in den Kampf. Waldläufer in seiner Nähe haben 25% mehr Angriff und Erfahrungsgewinn.

2.  Angriff aus dem Hinterhalt (Level 2)
Ein ausgewähltes Bataillon der Waldläufer ist 30s lang dauerhaft getarnt und verursacht 50% mehr Schaden

3. Sammelt Euch! (Level 4)
Halbarad plaziert ein Banner der Dunedain auf dem Schlachtfeld, dass sowohl eigene, als auch Verbündete motiviert und die Dunedain zusammenruft. 20s lang regenerieren sich Dunedain und stellen gefallene Einheiten wieder her. Zusätzlich erhalten alle verbündeten Einheiten in der nähe 50% Rüstung.

4. Die Graue Schar (level 6)
Halbarad wählt die besten Waldläufer aus um die Graue Schar zu bilden. In einem ausgewählten Dunedainzelt können nun Mitglieder der Grauen Schar rekrutiert werden. Ihre Zahl ist auf 3 Bataillone begrenzt und sie sollten so 700-800 kosten

5. Hinterhalt der grauen Schar ( von Aules Kinder, Level 8):
Beschwört ein Bat der grauen Schar, welches mit silbernen/grauen Pfeilen die Feinde beschießt, ähnlich dem Pfeilwind Legolas'. Die Waldläufer können nicht umgeworfen/umgeritten werden, haben massiv höhere Rüstung, fügen deutlich höheren Schaden zu und greifen schneller an als die normalen Waldläufer der grauen Schar.
Das Batallion verschwindet nach 30sek.


Edit: Das Banner sollte dann verändert oder entfernt werden. Reiten finde ich für ihn eher unpassend weil alle anderen ja auch zu Fuß sind und er dann immer schneller ist.

Dafür:
1. Aules Kinder
2. Eandril
3. Dark Slayer
4. xXx
5. Aragorn, der II.
6. Alter Tobi
7. Decoutan
8. Robert-F.
9. Smaug
10. Theoden der Korrumpierte
11. Elrond von Bruchtal
12. meloumi1
13. Dralo
14. DarkRuler2500
15. Themomarorkokusos

MFG NoIR
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 22:46 von NoIR_DsIR »