5. Mai 2024, 17:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343858 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #630 am: 25. Jul 2012, 22:37 »
1. Ich bin auch für die Lederpanzer aber das können wir beide wahrscheinlich vergessen.
2. Die Gondorbogenschützen werden bestimmt nicht zurück in den Schießstand gebracht.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #631 am: 25. Jul 2012, 22:40 »
1. Ich bin auch für die Lederpanzer aber das können wir beide wahrscheinlich vergessen.
2. Die Gondorbogenschützen werden bestimmt nicht zurück in den Schießstand gebracht.
Die Schlussfolgerungen sind korrekt. Update könnte vernachlässigt werden und Gondorbogies bleiben in der Kaserne.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #632 am: 25. Jul 2012, 22:45 »
Die Gondorbogies sollen ja auch in der Kaserne bleiben.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #633 am: 25. Jul 2012, 23:50 »
Vergleicht die Leere des Schießstandes bitte mal mit den Belagerungswerken sowie der Gondor-Stallung. Das Problem erübrigt sich nach dieser Betrachtung weitestgehend...

gezeichnet
Whale


.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #634 am: 25. Jul 2012, 23:55 »
Bei den Belagerungswerken kann man ja nichts neues reinmachen und bei den Stallungen genauso.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #635 am: 26. Jul 2012, 09:53 »
das kommt einem zz nur so leer vor,weil man es vorher nicht kannte. mir hats am Anfang überhaupt nicht gefallen,aber es hat sich so ergeben,das ich durch diesen kleinen Vorteil,2 mal gegen meinen Bruder gewonnen hab^^ Das ist zz nur eine gewöhnungs sache

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #636 am: 26. Jul 2012, 12:19 »
Ich bin auch weiterhin gegen alle Änderungen am Schießstand. Wie bereits gesagt, die Stallungen und die Werkstatt sind auch recht leer.

Der Vorschlag mit Halbarad wird sicher nicht umgesetzt, da er schon mal im Gasthaus war und dann wieder entfernt wurde.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #637 am: 26. Jul 2012, 13:43 »
Hat jemand, der sich hier über zu leere Gebäude beschwert, schonmal SuM I gespielt? Da wars ja mal radikal leerer.^^ Ich finde, es ist gut so, vor allem, da man dadurch Schwerpunkte in der Produktion setzen kann. Ich will meine Kavallerie wo anders aufbauen als meine Belagerungswerke, weil sie einfach schneller sind. Wenn alles in einem Gebäude ist, ist man wieder am *****, weil man nicht schnell genug an alle Einheiten rankommt. Dagegen, da irgendwas zu ändern.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #638 am: 26. Jul 2012, 14:05 »
Wenn ich mich recht entsinne war die Neustrukturierung der Gondor-Einheiten sogar ein User-Konzept, das auf rege Unterstützung zurückgreifen konnte.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #639 am: 26. Jul 2012, 15:19 »
Wenn ich mich recht entsinne war die Neustrukturierung der Gondor-Einheiten sogar ein User-Konzept, das auf rege Unterstützung zurückgreifen konnte.
Genau. Der Vorschlag kam von Userseite aus, da balancetechnisch das Problem bestand, dass Gondor zwei Rekrutierungsgebäude bauen musste, um alle 3 Starteinheiten (Bogen, Schwert, Lanze) zu bekommen. Damit beende ich hier mal die Diskussion zum Um-/Zurückverteilen der Einheiten, da dies gerade erst umgesetzt wurde und auch erstmal so bleiben wird. Weitere Diskussionen sind dazu erstmal nicht erforderlich.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #640 am: 4. Aug 2012, 19:13 »
Hallo Community :)

Vorschlag für die Lehen

Erstmal warum bin ich zu diesem Konzept gekommen?
Viele User(auch ich) beschweren sich das der Spell der die Lehen beschwört zu stark wäre, es kommen 4 Einheiten auf einmal....

Ein bisschen zu viel für so ein "Kostenlosen Spell".
 
An diesem Spell wurde nur wenig geschwächt: Nicht mehr in Einheiten beschwörbar ist und das es erst in 5 Minuten einsetzbar ist nach dem man den Leuchtfeuer eingenommen hat was meiner Meinung nach, wenig geholfen hat.

Ich habe deswegen ein bisschen Nachgedacht und kam zu einer Lösung:

Zu einem muss der Spieler Geld investieren um den Spell zu stärken und zu anderem werde ich einen Helden Gondors wichtiger machen der er seit 3.7 nicht so besonderes häufig genutzt wird.

Nun zu meinem Konzept:

Ich will die Lehen mit Denethor verbinden da Denethor zu einem einen Button bei seinem Palantir Frei hat und zu anderem zu ihm Passt da er der Truchses ist.


Baut man Denethor ist seine aller erste Fähigkeit Lehen Gondors klickt man auf dieser Fähigkeit so aktiviert sich ein Button in der Festung die Voraussetzung ist das man ein Leuchtfeuer in seine, Besitz hat:

Fordere den Eid der Lehen:

Es gibt da vier Buttons:

Kosten 300
Axtkämpfer aus Lossarnach
Forder die Lehen aus Lorssarnach an:
Der Spell Lehen Gondors ruft ein Battallion Axtkämpfer aus Lossarnach.


Nach dem man ein Battalion von ihnen gerufen hat muss man sich sie wieder Kaufen.

Kosten 300
Monstertöter aus Pelargir
Fordere die Lehen aus Pelargir an:
Der Spell Lehen Gondors ruft ein Battallion Monstertöter aus Pelargir.


Nach dem man ein Battalion von ihnen beschworen hat muss man sie wieder Kaufen.

Kosten 300
Bogenschützen aus Morthond
Forder die Lehen aus Morthond:
Der Spell Lehen Gondors ruft ein Battallion Bogenschützen aus Morthond.


Nach dem man ein Battalion von ihnen beschworen hat muss man sie wieder Kaufen.

Kosten 300
Gesandte aus dem Ringlotal
Fordere die Lehen aus Ringlotal:
Der Spell Lehen Gondors ruft ein Battallion Gesandte aus dem Ringlotal.


Nach dem man ein Battalion von ihnen beschworen hat muss man sie wieder Kaufen.

Kleines System nebenbei:
Man kann es Kombinieren man kann sich alle Battalione Kaufen und dan kann man sie zusammen beschwören aber wenn man erstmal eins beschwört so muss der Spell sich neu aufladen damit man 1. Sich wieder dieses Battalion Kaufen kann und zweitens sich die nächsten beschwören kann.

Hm das war erstmal ich hoffe das man mein Konzept einigermaßen verstehen kann :)

Über den Preis lässt es sich verhandeln.


Mfg
« Letzte Änderung: 4. Aug 2012, 19:48 von The Dark Lord Noni »


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #641 am: 4. Aug 2012, 19:26 »
300 ist zu viel für jedes Bat.
Und Denethor ist derzeit ziemlich unnötig.
also 1000 + 4 mal 300= 2200.
Da lasse ich lieber dauerhaft aus meiner Kaserne Produzieren.
Noch dazu wäre dann  eine Fähigkeit eines Helden an ein neutrales Gebäude gebunden.

Das Lehen wird immer ein unfeelingreicher Spell bleiben,
solange er im Leuchtfeuer ist.
Jeder Mensch weiß doch dass das Leuchtfeuer Rohan zur Hilfe rief und nicht die Lehen.^^

Die Idee die Lehen Truppen,ob einzeln,oder alle zusammen an Denethor zu binden halte ich für sinvoll.
Auch bei Aragorn wäre es gut.
Aber so in dieser Form erstmal dagegen,obgleich es eine dringend notwendige Schwächung des Spells wäre.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #642 am: 4. Aug 2012, 19:37 »
Äh, das Leuchtfeuer wurde sowohl für Rohan als auch für die Lehen benutzt - deswegen waren die Truppen der Lehen ja auch schon zusammengezogen und quasi bereit, als die drei Jäger da ankamen... die Lehen-Soldaten hatten nur keine Möglichkeit, nach Gondor durchzustoßen, weil die Flotte der Korsaren den Weg versperrte.
Genau genommen ware die Leuchtfeuer in allererster Absicht auch genau für die Lehen GEDACHT - das kam im Film halt nur net mit rüber, weil die Lehen da komplett asugespart wurden.
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #643 am: 4. Aug 2012, 20:38 »
Ich wäre gegen das Konzept.Die einzige Leheneinheit die ich wirklich den Gondoreinheiten vorziehe sind die Monstertöter, und das auch nur gegen böse Völker oder gg Reitermassen.Die Lehen haben insgesamt gegenüber Gondortruppen den Nachteil, dass man ihnen nur eins der drei Standart-Upgrades kaufen kann.Sprich auch von daher würde ich den Kauf pro Battalion für eher sinnfrei halten.Außerdem sind die Lehen EG/MG Truppen.Und da kaufe ich mir nicht Denethor auf die Gefahr hin das der Gegner das Lf holt und alles umsonst war.Und wenn ich genug Ress für dieses Risiko hätte baue ich mir lieber ein paar Battas Waldis und Turmwachen die sind deutlich mehr wert.

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. die Ankunft der Lehen zu staffeln, nach geographischer Entfernung zu Minas Thirit.Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich mich um ein entsprechendes Konzept kümmern.

mfg -Dark Angel-

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #644 am: 4. Aug 2012, 20:42 »
Ich finde die Idee die Lehen an Denethor zu binden richtig gut. Der wird, seit er Voraussetzung für die Turmwachen und Wächter der Veste ist, auch viel häufiger gebaut.
Ich würde aber das Konzept gerne etwas unkomplizierter haben, deshalb hier eine abgeänderte Version:


Edit: Das gibt es doch nicht. Da denke ich mir so was schönes mit den Entfernungen aus, um dann zu sehen, dass jemand anderes die Idee auch schon hatte.
« Letzte Änderung: 4. Aug 2012, 20:49 von Tar-Palantir »