12. Mai 2024, 21:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 344731 mal)

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #675 am: 17. Aug 2012, 14:21 »
Ich finde die Idee sehr gut und gebe daher mein Dafür.
Eine Frage drängt sich mir dabei allerdings auf:
Wird die Fähigkeit der Waldläufer, dann auch durch den Schießstand freigeschaltet?
PS: Ich weiß nicht ob du daran gedacht hast, aber das Konzept hat auch den großen Vorteil, dass Gondorbogis durch die spätere Verfügbarkeit von Waldis den Status der Standardbogenschützen besser ausfüllen.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #676 am: 17. Aug 2012, 18:20 »
So, hab mal die ganzen " dafürs" reineditiert. Danke für die Unterstützung. Die 10er Fähigkeit Faramirs könnte man evtl. damit verbinden, dass er unter Elessars Herrschaft (wenn mich nicht alles täuscht) zum Statthalter Minas Thiriths ernannt wird, z. B. ein gesteigertes " Heermeister Gondors". Ansonsten würde ich einfach Heermeister Gondors lassen

Viele Grüße & danke

HüterBruchtals

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #677 am: 17. Aug 2012, 18:26 »
Level 3: Meister des Hinterhalts   Faramir versteht sich wie kein anderer darauf, Hinterhalte zu legen. Einheiten im Radius bleiben getarnt, solange sie sich nicht bewegen oder angreifen. Die Einheit/en welche angegriffen wird/werden können sich 10 sek. Lang nicht bewegen und wehren (Soll zeigen, dass die Waldläufer sie vernichten, bevor sie wissen, wie ihnen geschieht.)

Berichtige mich falls ich falsch liege, die Einheiten(des Gegenrs) sollen sich(wenn sie von den getarnten Einheiten angegriffen werden) für 10 Sekunden nicht bewegen können?
Das ist für mich viel zu lange, 5 Sekunden wären für mich schon das Maximale.
Dann wäre auch noch die Frage ob die unbeweglichkeit auch für Reiter gilt und wie hoch der cd ist.
Bei einer lvl 3er Fähigkeit muss man da schon ziemlich aufpassen das sie nicht zu stark wird.

Und sollte die Führerschaftsfähigkeit nicht unabhängig von der Bewaffnung das gleiche lvl haben?
Eine lvl 10er Fähigkeit für den Nahkämpfer halte ich auch für schwierig, da zumindest bei mir Faramir immer als Waldläufer den bogis Führerschaft gibt, da er mir als Nahkampfheld zu schnell stirbt(wenn man lvl6 erreicht hat, hat der gegner normalerweise ja auch schon etwas bessere Einheiten bei denen Faramir nicht immer mithalten kann).
Vlt etwas wie *Zieht euch zurück* Für x Sekunden kann Infanterie(ohne bogis) in Faramirs umgebung nicht angreifen, ist dafür aber um 20% schneller und erhält 30% mehr Rüsstung(gg alles außer Kavallerie).
Soviel von meiner Seite dazu.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #678 am: 17. Aug 2012, 18:45 »
Faramir wurde zum Fürsten Ithiliens.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #679 am: 17. Aug 2012, 19:09 »
@ Fangorns_Waecher: Ja, die Waldis schalten Fernschuss durch den Schießstand frei.

@Nekromant: Die Werte sind, das hab ich glaub ich zu beginn geschrieben, sicher nicht gebalancet, da ich davon nichts verstehe. Vom Konzept her können die Einheiten sich weder bewegen noch angreifen. Ein gut gelegter Hinterhalt bringt es nun mal mit sich, dass der Gegner arge Verluste erleidet. Man könnte allerdings einschränken, dass nur die Waldläufer , welche vorher von Faramir ausgewählt wurden unangreifbar sind und sich betroffene Einheiten längsemer bewegen.

Das mit der Führerschaft ändert nicht allzu viel. Faramir kämpft später nur noch als Ritter, weswegen seine späteren Fähigkeiten sich alle auf dieses Stadium beziehen.

Die von dir vorgeschlagene Fähigkeit könnte man konsequenter Weiße nach " Verzweigelter Ansturm"  eingebaut werden.
Eine 10 er Fähigkeit hatten wir noch nicht wirklich gefunden.

@'Gil-Galad':Dann hab ich mich wohl getäuscht:-(;-)
« Letzte Änderung: 17. Aug 2012, 19:18 von HüterBruchtals »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #680 am: 17. Aug 2012, 20:37 »
Als ich die Führerschaft angesprochen habe ging es mir vor allem darum, dass du sie beim Bogenfaramir auf lvl 4 gesetzt hast, beim Ritterfaramir auf lvl 6.
Und wenn man Faramir später aktiv als Ritter einsetzen sollte, müsste man sich vlt. überlegen ob man ihm dann noch ein anderes Modell entwirft(momentan zieht er ja einfach sein Schwert und bleibt in der Waldläuferkluft)und evtl. seine Rüsstung/Lebenspunkte erhöht.
Momentan ist er nämlich nicht stark genug um im späten mg/lg(was ja schon erreicht sein sollte wenn man ihn auf Stufe 6+ hat)an der Front zu überleben.
Und zur Unbeweglichkeit hätte ich noch eine Frage, verlieren die Waldläufer den effekt nach dem ersten mal schiessen oder bleibt er weiter bestehen?
und es geht hier auch weniger um die Logik(die für mich einem Hinterhalt auf ebenem Feld wiederspricht) als um balance, Bogis dürfen nicht einfach ihre Kontereinheit vernichten können, und mehrere Sekunden freies Schussfeld sollte dazu eigentlich ausreichen...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #681 am: 17. Aug 2012, 22:02 »
Also ich empfinde das ganze Konzept für unnötig, mir kommts so vor, als wolltest du einfach nur die Waldläufer aus dem Schießstand haben, dafür einige Sachen verkomplizierne (warum sollten die Gondor Waldläufer ihren Fernschuss über den Schießstand bekommen, aber die Männer Carn Dums nicht?) EInige unnötige Sachen hinzu packen und Faramir wird unnötig künstlich aufgebläht. Faramir erfüllt seine Rolle als EG Held derzeit perfekt, vlt. sogar zu Gut.

Ich glaube du willst einfach nur zwanghaft irgendwas anders machen, daher dagegen.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #682 am: 17. Aug 2012, 22:22 »
Also ich empfinde das ganze Konzept für unnötig, mir kommts so vor, als wolltest du einfach nur die Waldläufer aus dem Schießstand haben, dafür einige Sachen verkomplizierne (warum sollten die Gondor Waldläufer ihren Fernschuss über den Schießstand bekommen, aber die Männer Carn Dums nicht?) EInige unnötige Sachen hinzu packen und Faramir wird unnötig künstlich aufgebläht. Faramir erfüllt seine Rolle als EG Held derzeit perfekt, vlt. sogar zu Gut.

Ich glaube du willst einfach nur zwanghaft irgendwas anders machen, daher dagegen.

Diese Meinung teilt Tar-Palantir

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #683 am: 18. Aug 2012, 00:51 »
Also ich empfinde das ganze Konzept für unnötig, mir kommts so vor, als wolltest du einfach nur die Waldläufer aus dem Schießstand haben, dafür einige Sachen verkomplizierne (warum sollten die Gondor Waldläufer ihren Fernschuss über den Schießstand bekommen, aber die Männer Carn Dums nicht?) EInige unnötige Sachen hinzu packen und Faramir wird unnötig künstlich aufgebläht. Faramir erfüllt seine Rolle als EG Held derzeit perfekt, vlt. sogar zu Gut.

Ich glaube du willst einfach nur zwanghaft irgendwas anders machen, daher dagegen.

Aragorn teilt sie auch. Es gab ja schon ein paar Vorschläge für den Schießstand, die allesamt abgelehnt wurden.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #684 am: 18. Aug 2012, 12:47 »
Ich verstehe eure Kritik, aber ich verstehe nicht, wieso Aragorn der II. zuerst sein dafür gibt, um dann wieder zu sagen, das Konzept sei unnötig.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Cartman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #685 am: 18. Aug 2012, 16:01 »
Vielleicht hat ihn Blackbeard einfach vom Gegenteil überzeugt. Ich hatte es nach dem lesen auch nochmal überdacht, aber bin immer noch dafür.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #686 am: 18. Aug 2012, 17:46 »
Ja, in den Konzeptregeln steht meines Wissens nach, dass dafürs problemlos in dagegens umgewandelt werden können.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #687 am: 18. Aug 2012, 17:52 »
Ich hab das bisher noch nicht kommentiert und möchte auch jetzt nicht großartig viel dazu sagen, mit Ausnahme der Fähigkeit "Tötet die Trolle".
Ich wüsste nichts was die 30 Sekunden weniger lohnen würde, da Waldläufer einen Troll auch so nur schief angucken müssen und die Fähigkeit im Gegenteil zu umständlich zu aktivieren wäre. Wenn schon, wieso nimmt man da nicht einfach den klassischen Pfeilhagel?
Aber ich bin gegen das Konzept.

gezeichnet
Whale


Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #688 am: 18. Aug 2012, 19:04 »
@ Aragorn Ok, werde deine Stimme dann weg editieren und ich entschuldige mich dafür, dich der Wankelmütigkeit bezichtigt zu haben.;-)

@ Whale Sharku. Die Fähigkeit "Tötet die Trolle" gehöhrt zu den Gondorbogis, denen Gandalf beim Angriff auf Minas Thirith diesen Befehl gibt. Ich habe sie eingebaut, da das Training sonst nur für die Waldläufer da wäre. Im Gegensatz zum Pfeilhagel, der eine Fläche angreift, richtet sich diese Fähigkeit gezielt gegen EIN Monster.

@Blackbeard & jene die seine Meinung teilen:  Ich will nicht zwanghaft was durchdrücken, und nicht alles was nicht ganz simpel ist, ist schlecht. Etwas Komplexität fördert mMn die Spieltiefe. Außerdem finde ich den jetztigen Zustand untragbar, dass dich selbst die KI nach 2 min Spiel mit Waldläufern angeht. Selbst Lorien benötigt länger, um zu seinen Elitebogenschützen zu kommen.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #689 am: 19. Aug 2012, 15:04 »
Mir ist bei der Wächter der Feste aufgefallen das sie gar keine Festungsfähigkeiten haben,deshalb schlage ich vor das man sie zur Festung bemannen kann,es kann max. ein Battalion die Festung verteidigen und wurde es bemannt kann es ersetz werden.Es können alle Festungen bemannt werden,also auch die der Verbündeten und vielleicht auch auf jedes Gebäude anwendbar.