2. Mai 2024, 02:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343463 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #705 am: 4. Sep 2012, 10:16 »
Damit ist das Problem aber nicht gelöst.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #706 am: 4. Sep 2012, 14:32 »
Damit ist das Problem aber nicht gelöst.
Entschuldigt die vlt. dumme Frage, aber wird das Problem auch nicht gelöst, wenn man den Andurilspell für jede Entwicklungsstufe neu wirken muss? (Also so dass der Held mit jeder neuen Entwicklungsstufe was das angeht ein Reset bekommt.)

Zum Faramirkonzept: Durch die Änderungen bin ich Dafür und ich hätte auch schon einen Soundvorschlag für die Hinterhaltfähigkeit. "Soll ich schießen lassen?"  :D
« Letzte Änderung: 4. Sep 2012, 14:37 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #707 am: 4. Sep 2012, 15:09 »
Weil der Modifier auf jede Entwicklungsstufe übernommen wird. Diese Art und Weise würde das Problem also noch verstärken.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #708 am: 4. Sep 2012, 18:35 »
Dann schlage ich vor den passiven Andurilspell zu streichen und durch was anderes Passendes zu ersetzen. (Konzept folgt noch, bin für Vorschläge offen)
Mir persönlich war Aragorns schönes Entwicklungssystem, was jetzt einfach nicht mehr dasselbe ist, um einiges wichtiger, als der Andurilspell...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #709 am: 4. Sep 2012, 20:04 »
Ich würde Aragorns Rekrutierbarkeit von Anduril abhängig machen, seinen Wert grundsätzlich um den Schaden erhöhen, den Anduril auf ihn wirkt. Auf diese weiße umgeht man die Schadensmultiplikation und es ist tolkiengetreuer, da Aragorn ja erst in den Ringkrieg gezzogen ist, als er Anduril heile gemacht gekriegt hat in Imladris.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #710 am: 4. Sep 2012, 20:12 »
ja, aber im Film nicht, außerdem rekrutiert man ihn ja zum ersten mal als Streicher, dem Waldläufer, als der er Anduril im Buch als zerbrochenes Schwert mit sich schleppte und im Film in Imladris lies

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #711 am: 4. Sep 2012, 20:19 »
Jetzt ist die Frage...ist Buch oder Film aussagekräftiger  8-|

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #712 am: 4. Sep 2012, 20:27 »
tja, aber auch im Buch hatte er Anduril als Streicher nicht als Waffe

und ein Spell, der ihm Anduril gibt ist ein relativ guter kompromiss

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #713 am: 4. Sep 2012, 20:29 »
Dann kann man ihn doch als Streicher mit einem zerbrochenen Schwert kämpfen lassen und dieses dann als Aragorn ganz werden lassen. Das zeigt dem Spieler auch nochmal, um was für ein besonderes Schwert es sich hier handelt und begründet den erhöhten Schaden, wenn es wieder heile ist.  Ab dem Level, wo Aragorn Aragorn werden kann, bekommt er den außerdem den Schadensbonus, den Anduril ihm immer gibt.

Ich habe mich an den hübsch verbuggten Aragorn schon wunderbar gewöhnt. Eigentlich gehört es doch einfach zu dem dazu, dass der auf Level 10 als Elessar 1300 Schaden macht, Sauron macht immerhin das dreifache, wenn er den Ring hat. So hat man in dem Isildur-Erben einen passenden Konter für den Ring-Sauron. Wenn Aragorn auch auf Level 10 nur noch 500-600 Schaden machen würde, ist das für mich kein Aragorn mehr, Aragorn muss einfach viel Schaden machen und ich würde es sehr begrüßen, wenn er auf Level 10 weiterhin über 1000 Schaden machen würde.
Das gehört eigentlich in die Balance-Diskussion, werden einige jetzt schreien, aber ich finde es im Konzeptbereich eigentlich besser aufgehoben, weil es mir hier um die Figur Aragorn geht und das, was zu ihr passt, und nicht um angepasste Werte.

@Wisser: Ich würde sagen, die Buchversion ist der Filmversion vorzuziehen.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #714 am: 4. Sep 2012, 20:39 »
der Schaden mit Bug liegt aber auf 10 mit Schwertmeister bei 4000 und nicht bei 2000 xD

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #715 am: 4. Sep 2012, 20:45 »
und ein Spell, der ihm Anduril gibt ist ein relativ guter kompromiss
Nicht wenn ebenjener Spell zu enormen Bugs führt  ;)

Dann kann man ihn doch als Streicher mit einem zerbrochenen Schwert kämpfen lassen und dieses dann als Aragorn ganz werden lassen.
Dass sähe wie ich finde schon sehr albern aus, wenn Streicher mit dem Andurilstummel kämpft  :D

Hab das komplette Konzept unten rein editiert um die Übersicht zu wahren und den anderen im Grunde verworfenen Post gelöscht.
« Letzte Änderung: 10. Sep 2012, 13:32 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #716 am: 9. Sep 2012, 10:40 »
Das denke ich würde das Problem lösen und vor allem Aragorn mehr von seinem früheren Stil wiedergeben. Aragorn ist der wohl wichtigste Mensch im Ringkrieg und hat seine herausragende früherer Version verdient. (Bis natürlich auf die Änderung des Spells zur Stufenabhängikeit Andurils)


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #717 am: 9. Sep 2012, 11:53 »
Mir sagt der Vorschlag auch sehr zu, die hübsche Linie des Spellbooks wäre es wohl wert für einen funktionierenden Aragorn geopfert zu werden... aber was machen wir mit dem nun fehlenden Spell?

gezeichnet
Whale


xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #718 am: 9. Sep 2012, 15:26 »
also ich finde der Spell sollte nicht sehr offensiv sein da Gondor schon genug offensive Spells besitzt, also ich würde es gut finden wenn der Spell die Waldläufer erst rekrutier bar macht, so bleibt in gewisser maßen der Bezug zu den Wladläufern (also auch Aragorn) und eine der Stärksten Einheiten Gondors sind erst später verfügbar, wenn das zu schwach sein sollte könnte man ihn ja auch gleichzeitig noch eins zwei Truppen Waldläufer beschwören lassen, wobei das dann dem 17ner Spell sehr nahe kommt mit der grauen Schar

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #719 am: 9. Sep 2012, 19:54 »
Hier die Version, wie es in die Konzeptsammlung kann:

Konzept um Aragorn bugfrei sein altes System zurückzugeben:
Ziel des Konzeptes ist es Aragorn bugfrei sein altes System zurückzugeben. Darum sieht das Konzept vor den alte Andurilspell aus EA-Zeiten zu streichen und durch einen anderen (s.u.) zu ersetzen, da dieser passive Schadensmultiplikator ja anscheinend die Bugs hervorgerufen hat.
Im Gegenzug verbessert sich Aragorns Schwertmeister ab einer gewissen Stufe zu der Fähigkeit Anduril, die Flamme des Westens.
Diese Fähigkeit ist an sich ein verbesserter Schwertmeister, der aber auch Aragorns Standartschaden erhöht, um zu symbolisieren, dass Aragorn nun Anduril trägt. Das sollte selbstverständlich auch in der Fähigkeitenbeschreibung stehen.
Als Fähigkeitenbild würde sich das alte Andurilbild aus dem Spellbook natürlich anbieten. Jedes andere Andurilbild würde aber selbstverständlich auch passen.
Als Sound für die Fähigkeit würde ich das stimmige Aragornzitat "Erblicke das Schwert Elendils!" vorschlagen.

Der einzig strittige Punkt ist noch ab wann Aragorn Anduril erhält, da sich Buch- und Filmversion in diesem Punkt unterscheiden:
Buchversion:
Im Buch erhält Aragorn Anduril schon als er Bruchtal mit der Gemeinschaft verlässt. Das ist auch der Punkt, an dem für mich aus dem Waldläufer Streicher Aragorn wird. Folgerichtung sollte der Schwertmeister ersetzt werden sobald sich Streicher zu Aragorn entwickelt.

Filmversion:
Im Film erhält Aragorn Anduril erst im Heerlager Rohans, also in unserer Sprache kurz bevor er zum Thronerben wird. Er wäre dann immer noch der Aragorn der zweiten Entwicklungsstufe, aber eben ein Level bevor man ihn zum Thronerben ausrüsten kann. Da die neue Fähigkeit hierbei nicht mit einer neuen Entwicklungsstufe einhergeht, könnte auch, wenn die Fähigkeit verbessert wird, das schöne Elronds Zitat Verwendung finden: "Dies ist Anduril, die Flamme des Westens, geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil."

Da an Bedingungen geknüpfte Dafürs nicht mehr erlaubt sind, schlage ich vor wir überlassen die Entscheidung dem Team. Ihr könnt aber auch trotzdem eure Meinung kundtun. Ich sammel dann gesondert Stimmen für die Film- oder die Buchversion. Auf die Art kann das Team unkompliziert feststellen wie die Community zu dem Thema steht.

Der Andurilspell wird durch folgenden Spell ersetzt:

Beistand in der Not(Name eventuel änderbar)

Da es ja schon etwas unfair ist, dass Gondor nur ein Leuchtfeuer erobern muss um gratis Truppen zu bekommen und das ganze schon im EG kam mir die Idee, dass dazu nun erst ein passiver Spell erforscht werden muss.
Zuerst hatte ich Bedenken, da es ja nicht auf jeder Map ein Leuchtfeuer gibt, dass selbe galt aber auch für den Andurilspell. Außerdem macht die Position im Spellbook ihn ja auch nicht nötig für den Erwerb anderer Fähigkeiten. (Niemand möchte SP für eine nutzlose Fähigkeit ausgeben.)
Als Bild könnte man einfach den jetzigen Leuchtfeuersummon nehmen und erst zu einem passiven Spell umformen, der bei Eroberung in einen aktiven umgewandelt wird. Wenn zuerst ein Leuchtfeuer erobert wird, bevor die Spellbookfähigkeit erforscht ist könnte der Lehensummon wie bei noch nicht verfügbaren Fähigkeiten ausgegraut sein.

In Verbindung mit dem Aragornkonzept sind quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Aragorn erhält bugfrei sein altes Entwicklungssystem zurück und das Balanceproblem Lehen ist etwas eingedämmt.

Unverbindliches Stimmungsbarometer:  ;)
Buchversion: 3 Personen   Filmversion: 1 Personen

Dafürstimmen:
1. Prinz von Dol Amroth
2. domi
3. Cartman
4. Rogash
5. El Latisfundista
6. xXx Metzelmeister
7. The Dark Lord Noni
8. Aragorn, der II.
9. --Cirdan--
10. Casimir
11. Fangorns_Waechter
12. Radagast der Musikalische
13. Labadal
14. Whale Sharku
15. Tar Palantir


Konzept ist durch. Braucht nicht mehr abzustimmen, könnt aber noch am Stimmungsbarometer mithelfen...
« Letzte Änderung: 10. Sep 2012, 18:52 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...